dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   www.kazaaforum.net (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=449)

baoh1 6. April 2003 22:33

dj bsm kann ja sein ich habe berreits erwähnt das die msuikindustrie daran schuld is irgendwie jeder gibt nur den konsomunten de schuld de musikindustrie wirft nur immer neue künstler aufen markt ohne sich um de folgen klarheit zu machen ........... und i denk der preis von 7 euro is mir für maxis zu teuer ich kauf mir nur compliations sampler genannt auch da hab ich mehr vom geld und die künstler bekommen auch was ab vom kuchen und alle sind zufrieden!!!

n-forcer ich habe mich gerechfertigt und mir wurde selber in einem thread dieses forums gesagt von einem dj denke ich das das saugen von lieder die ich nicht finde nichtmehrbekomm gerechtfertigt is für mich als normalen nutzer.......!!!

[ 06-04-2003, 23:34: Beitrag editiert von: baoh1 ]

baoh1 6. April 2003 22:36

wissts was i schleich mi einfach aus diesem forum gewisse menschen de mich da ohen großen grund blöd angehn udn ich mich dan nichtmal verteidigen darf auf das hab i kan bock.........................

cu .............

DJShockWaveStyler 6. April 2003 22:38

So aus...

Kann a Mod bitte diesen Thread sperren?
Diese Diskussion mit ausfallend werden usw. hatten wir auch schon zu genüge...

Indurro 6. April 2003 22:46

also, schön langsam geht einem das Thema schon wirklich auf den Sack....

für all jene die's noch nicht ganz geschnallt haben: Es geht hier nicht um weltweit kommerzielle Musik wie Robbie Williams, Madonna & Co, sondern um die kleinen Labels und Produzenten die sich in ihrer Existenz bedroht fühlen.

Weder ein Stee Wee Bee, Gambas, Indurro oder Virtua Boy lebt in einer Villa oder fährt einen Ferrari...
All jene produzieren Musik weil sie Freude daran haben, allerdings müssen sie auch ihr Leben dadurch finanzieren, deswegen auch der Einsatz bezüglich Fake Files usw... Jeder einzelne CD- oder Vinyl-Verkauf ist sehr wichtig, deswegen ist logischerweise das Medium MP3/Internet ein Dorn im Auge.

Und weil immer wieder das naive und dumme Argument "die CDs sind viel zu teuer" aufkommt:
1.) Fast alles ist teurer geworden, aber zB Maxi-CDs halten ihren Preis nun schon seit Jahren ....
2.) Für welch andere Sachen wird mehr Geld ausgegeben? Kino gehen, SMS verschicken, Alu-Felgen fürs Auto usw...

Die Werte der Jugend haben sich einfach in den letzten Jahren verändert, damit müssen einfach beide Seiten klarkommen (Produzenten/Musikindustrie und Konsumenten).
Das Format MP3 trägt dazu - aus meiner Sicht - natürlich dementsprechend negativ bei.

Mich persönlich triffts ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm, da ich kein eigenes Label habe bzw. da ich nicht wirklich darauf angewiesen bin. Aber ich denke da an diejenigen, die sehr viel in Studio Equipment investieren und die jetzt um ihre Existenz bangen müssen ...

NACHTSCHICHT AUSTRIA 6. April 2003 22:57

alles kostet halt was! man kann sich ja auch kein auto kaufen, welches man sich nicht leisten kann! sprit klaun geht ja auch ned! find ich halt! :rolleyes:

DJ_Ultimate 6. April 2003 23:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von baoh1:
wissts was i schleich mi einfach aus diesem forum</font>[/quote]auf nimmawiedersehn ;)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 6. April 2003 23:11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> auf nimmawiedersehn </font>[/quote]serrvus *wink*

dj1o1 7. April 2003 08:46

holla!

ich kann dem indurro nur recht geben! wer ein eigenes label besitzt, weiss welche probleme aufkommen!

man sollte die sache mal so betrachten:

angenommen niemand würde sich tracks downloaden, dann würde doch der absatz der labels erhöhen, und auch damit der preis vielleicht sogar sinken!
im moment laden sich einige (sau viele) leute nur noch tracks runter, damit sinkt der absatz der labels wohl, und irgendwie müssen die sich dann auch über wasser halten! defacto: der preis steigt!! (schema: angebot&nachfrage)

als dj wäre es sowieso dumm sich massenhaft!! tracks zu saugen, weil früher oder später wird man erwischt!!

meine frage: was passiert eigentlich wenn man erwischt wird, mit raubkopien?? (akm usw.)?

peace 1o1

Da_Bob_E 7. April 2003 15:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />da bob e ich bin gerade in ner ausbildung klugscheisser und da verdien ich noch nicht so verdammt viel und selbst dan seh ichs sicher nicht ein mein hartverdiente geld der geldgierigen musikindusstrie in den arsch zu schieben!!!!!! </font>[/quote]Wusste gar nicht das Ich dich Persönlich angesprochen habe............. :rolleyes:

Finde es jedoch sehr erstaunlich das es der Indurro immer wieder schafft ,einen solchen text zu schreiben.Solange er schon hier verweilt ,wie viele andere auch muss ich sagen: Ihr habt nerven wie Drahtseile.......alle Achtung.
Und es is eh besser wenn der Boah nen abgang macht weil, es gibt keinen der so nachhagt wie der Rotti :D kein wunder das seine postings so rasant steigen ;)

Vielleicht sollte man eine art Vorhängeschild anbringen mit so nen text was ein jeder...naja....fast jeder verstehen sollte, in sachen mp3 um nicht immer die selbe leier aufzuschreiben.

Aber was soll´s..............

Greetz
Bobby

DJ Rotterdam 7. April 2003 16:04

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Da_Bob_E:
es gibt keinen der so nachhagt wie der Rotti :D kein wunder das seine postings so rasant steigen ;) </font>[/quote]Na geh, so schlimm ists auch wieder nicht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.