dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Alex Cortez - Dont Speak (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26242)

BuLLJay 10. November 2008 10:18

@Forcebreaker: Ohne zu diesem Thema Stellungnehmen zu wollen... Man bekommt auch so ein Thema ohne Release in Discos.

Steve Guess 10. November 2008 10:24

Das würd mich auch irrsinnig interessieren, ob das so große Künstler bzw. Labels überhaupt stört. Oder bekommen die das nicht einmal mit?

LG

Stee Wee Bee 10. November 2008 10:43

Das ist dieselbe Frage, als ob man einen Künstler fragt, ob er mitkriegt, dass ein DJ ein illegales mp3 seines Songs spielt.

Die Doppelmoral hier kotzt mich extrem an.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein österreichisches Label (nein, keines von mir) über ein Jahr lang die Don't Speak für einen eigenen Top-Künstler freigegeben bekommen wollte.

Auch hier war die Nummer bereits produziert.

Die sind ebenfalls stinksauer, weil sich da andere einfach über geltende Rechte hinwegsetzen.

Bin gespannt, wie lange es zur ersten Sammelklage der betroffenen Verlage dauert.

Chris B. 10. November 2008 10:45

Zitat:

Zitat von Steve Guess
ob das so große Künstler bzw. Labels überhaupt stört

sobald es kommerziell wird, gehts um geld... und geld kann jeder gebrauchen. :)

is halt einfach ziemlich respektlos.
man könnte das ding genauso als bootleg verteilen, aber dann würde man ja kein geld bekommen. stell dir mal vor man geht einfach die charts durch, und legt unter jede nummer einen beat und verkauf es als "seins".

im grunde bräuchte man ja nichtmal "covern" sondern einfach z.B. Britney Spears - Womanizer hernehmen und als "HONK - Womanizer" verkaufen.

Stee Wee Bee 10. November 2008 10:48

Die Real Booty Babes sind auch "sehr erfreut", dass sie die mühevoll Rechte für I Kissed A Girl erwirken und österreichische "Produzenten" ein nicht genehmigtes Pendent auf den Markt werfen.

Habe gerade etwas erfahren, dass so ungeheuerlich ist, dass ich erst nachfragen muss, bevor ich es poste.

Bacar Dee 10. November 2008 10:59

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Habe gerade etwas erfahren, dass so ungeheuerlich ist, dass ich erst nachfragen muss, bevor ich es poste.

Jetz bin ich neugierig....

RenegadeMaster 10. November 2008 11:26

Ich auch, sehr sogar :)

Stee Wee Bee 10. November 2008 11:40

Kann keine Details nennen, weil das Forummitglied anonym bleiben will.
Nur soviel: Österreich steht zusammen mit Russland und Rumänien ganz oben in der internationalen Blacklist für Länder mit bedenklicher Behandlung von Urheberrechten.

Stolz können wir sein :rolleyes:

Und noch etwas: die "Don's Speak" des österreichische n Labels HATTE letztendlich die Verlagsfreigabe, wurde aber wegen der illegalen Version jetzt nicht veröffentlicht.

Den finanziellen Schaden, der daraus entsteht, kann sich ja jeder selbst errechnen.
Von der verlorenen Mühe und Arbeitszeit jetzt mal ganz abgesehen.

Steve Guess 10. November 2008 11:41

Dass es da um Geld geht ist mir schon klar, ich glaube ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ob die liebe Gwen das überhaupt schert, dass da ein Remix gemacht wurde ohne Einverständnis. Oder ob sie eh so sehr im Geld schwimmt, dass sie das nicht juckt. So war das eher gemeint, dass es mit Geld verbunden ist: Ganz klar. Aber fallts ins Gewicht?

EDIT: Und das hat nix mit Doppelmoral zu tun! Denn ich wills nicht wissen, weil ichs moralisch richtig finde, sondern weils mich einfach interessiert :). Dass es nicht richtig ist, ist mir sehr wohl klar.

Stee Wee Bee 10. November 2008 11:43

Es fällt auch nicht ins Gewicht, wenn Du beim Billa in die Kasse greifst und 300,- Euro rausnimmst.

Und ????

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.