![]() |
ich akzeptiere es, wenn es eine erhöhung gibt. bringt eh nix sich darüber aufzuregen. :rolleyes:. ich komme trotzdem günstiger mit der miete als manch andere :D .
|
Zitat:
Zitat:
Also das ist es mir nicht wert, zu sparen. Ich hass nix mehr als Kälte... |
Zitat:
I kenn deine Mietverhältnisse net aber wenn ich vertraglich gesichert den Mietzins bei meinen Mietern erhöhe hat das nix mit dem Staat zu tun. Und wenn Verträge einem net passen dann braucht mas nicht zu unterschreiben. Ohne rechtliche Grundlage wird es wohl kaum zu einer Erhöhung kommen... |
naja wird gemeinde wien sein nehm ich an? :D
|
is dann aber auch nicht "der Staat" sondern die Gemeinde Wien.
|
Zitat:
ja aber nur, weil es die "deppatten" bürger mit sich massen lassen, schon mal darüber nachgedacht? aber denken scheint wohl überhaupt nicht deine stärke zu sein :rolleyes: btw...warum nimmst du dir nicht einfach eine billigere wohnung oder ziehst zu mami? ;) niemand zwingt dich, irgendwem miete zu zahlen! |
Zitat:
I schon gut, Papa! |
Zitat:
Deine Tipps sind nicht schlecht (obwohl Sachen wie "Licht ausschalten wenn man den Rauf verlässt" eigentlich gar nicht erklärt werden müssen sollten), aber alle treffen halt nicht zu. Zum Beispiel das mit der Heizung: In vielen Mehrparteien-Häusern gibt es eine zentrale Gas- oder Ölheizung, und wenn du da im Winter um 2 Grad zurückdrehst, ist es dir zwar relativ kälter, aber sparen tust du nichts. Weil einfach der Gesamtverbrauch des Hauses prozentuell auf die Nutzfläche der jeweiligen Wohnungen verrechnet wird, egal wieviel der einzelne verheizt. Wenns alle machen bringts was, wenn nur du es bringts dir wenig. Betreffend "nur alle 2 Tage duschen": Sparst hauptsächlich Wasser, aber kaum Strom. Dein Boiler erwärmt das Wasser. Wenn du es nicht verbrauchst, wirds kalt und der Boiler erwärmt es wieder. Ist also ein reiner Strom-Fresser. Besser ist es, die Boiler-Temperatur zu senken: Im Sommer brauchst du ja kein heißes Wasser zum Duschen. Und im Winter kannst du den Boiler, nachdem du morgens geduscht hast, abschalten. Abends brauchst du ja keine 100 Liter heißes Wasser, um dir die Zähne zu putzen. Vorm Schlafen gehen kannst du ihn wieder einschalten, um morgends warmes Wasser zu haben. Einer der größen Strom-Fresser ist die Waschmaschine, da kann man viel Geld sparen, wenn man sich die Wäsche richtig einteilt. |
Zitat:
ja da hast du zwar recht, nur hab ich einen durchlauferhitzer und keinen boiler. sprich, der läuft nur bzw. erhitzt das wasser unmittelbar wenn ich es brauche und sonst nicht. und da macht jeder kleine warmwasserstrahl was aus ;) und punkto waschmaschine hast du sowieso recht. darum wasche ich möglichst selten und nur auf 40grad, außer manchmal irgendwelchen dreckigen handtücher, die kommen auch mal mit 60 grad dran bzw. geschirrtücher und überhaupt alle dinge, die antibakteriell sein sollten :D |
geschirrspühler frisst auch viel strom oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |