dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   05.April.2008 Titty Twister (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23327)

ev rulez 7. April 2008 15:29

@reini

festln sind da um erfahrung zu sammeln und wenn dort bei nen mix daneben greifst will dir nicht gleich die halbe halle an die gurgel.

was mir noch aufgefallen ist das die musik je nach gegend in NÖ ziehmlich variiert

Gänserndorf+Umgebung.... voigas partie
Zwettl+Umgebung...eher rockig
Korneuburg....sehr sehr gemischt
WIEN...Wien ist anders:D

egal jeder hat seinen stil.

war zwar leider nicht oben,
hab aber von diversen seiten ghört das recht witzig gwesen sein soll.. bis auf de fetzerein...hat man aber überall.

lg

guenny123 7. April 2008 16:12

War leider ned in Kirchberg, hab aber von einigen Friends gehört, dass recht leiwand war!
Ich bin ja der Mensch, der Clubbings so gut wie möglich meidet! Das einzige Fixclubbing wo sich da guenny sehen lassen MUSS ist das im Ort, wo die Musik zwar auch zum :puke: ist aber Heimat ist Heimat! :D

Warum ich Clubbings meide hat einfach den Grund, da ich generell Zeckenmusik nicht ertrage u diese aber bei Clubbings in unserer Umgebung leider Gang und Gebe ist. Nach kurzer Zeit krieg i, kein Spaß, Kopfweh u des muss i mir ned wirklich antun. Drum ab in die Disco dort spielts gscheite Mukke und es passt wieder alles! :D

Aber, das möchte ich jetzt unbedingt noch erwähnen, da ja der Krochtrend immer stärker "zunimmmt" - denke ich schon dass ma ein ordentliches "elektronisches Clubbing" veranstalten könnte! Ich mein früher warens die Emos u da hat man die Zeckenmusik gebraucht, heut sinds die Krocha, warum ned diese Schiene fahren?

lg

reini 7. April 2008 18:36

Weil die achso toleranten Personen aus der alternativen Ecke bei elektronischer Musik, die nicht von Moby kommt, dann gar nicht mehr so tolerant sind.

Kann deinem Beitrag nur zustimmen, deswegen geh ich auch fast nie auf solche Clubbings...

Petzi 7. April 2008 19:04

Zitat:

Zitat von Miraculixx
soll ja jetzt auch positive kritik von mir sein - nicht negative.
ich hab keine ahnung wie stark ihr am mikro seid und die leute pusht - aber das rote pferd zB geht normalerweise wie die sau... ;)

festl spiel ich wie gesagt alles quer durch - aus der house-schiene passt da bis auf evtl love is gone, oder calabria gar nix rein... is viel zu unbekannt und themen/musik-spezifisch.
viel rock/pop - das geht immer noch am besten.. gegen punk und so verweigere ich mich auch nach möglichkeit so viel wie es geht weil die leute aggresiv werden & das wieder den 'diskogehern' nicht gefällt. man muss wirklich eine annehmbare mitte für alle finden. das es nicht allen gefällt und gefallen wird is klar - aber auf man darf auf k e i n e n fall zu lange bei einer richtung bleiben - das kostet den veranstalter ein vermögen und der ruf is sehr lange beschädigt. (auf du als DJ wenn die erste flasche kommt :ich_wars_nicht: )

hätt euch gern selbst gehört - so kann ich nur nach statements anderer gehen..

gefällt mir aber das du sehr positiv auf kritik reagierst.
es gibt zudem auch wenige djs die wirklich allround-djs sind.
viele meinen die disko auf ein festl zu bringen is cool oder modern ... aufs festl gehen leute die die disko nicht besuchen wollen bzw schon nicht mehr hören können..

muss auch ehrlich zugeben das es gut tut mit den leuten zu "ein stern" und "rote pferd" abzufeiern & zu trinken als bei david guetta die 1400ertste schon die große würgeattake zu kriegen.

abwechslung soll und muss sein. deshalb sollt ein disko-dj nicht auf festln spielen ---> ausser er hats drauf.. also üben üben üben :)

Hab es eh auch positiv aufgenommen ;)

Man kann eben nicht für alle das Richtige spielen,wie du selbst sagst :)
Aber ich denke wir haben dennoch für die meisten das richtige gespielt. Das wir jetzt keine Nummern von Korn oder Slipknot spielen, sollte auch klar sein, denn da ist genauso schnell die Hütte leer :(

Um auf das mit dem alten Deejay zurückhaben:

Ich war voriges Jahr auch dort, aber nicht als Deejay sondern Besucher und ich muss ehrlich sagen, das die Leute da nicht mit Feuerzeug mitgemacht haben weder noch so viel getanzt haben ;)

Also denke ich, wir haben unsere Sache gut gemacht.

Ich hatte auch garnicht vor jetzt 3 Stunden nur House zu spielen, weil ich genau weiß wie das auf so Festeln abrennt :D

Dennoch, danke dür das ein oder andere Feedback :)

Dj-Beattexx 8. April 2008 16:37

Hallo Freunde!

Ich hab jetz glaub ich eine halbe stunde gebraucht, um mich durch die Posts durchzulesen :freches_grinsen:

@ Petrug er Veranstalter war sehr positiv von uns überrascht, das heist die nächsten Clubbings (eines im September Light Club oder so und dann wieder im April Titty Twister) gehören wieder uns...

Wie schon da Petrug geschrieben hat, ist es sehr schwiedeig die richtige Mischung zu finden, was sich bei so unterschiedlichen Besuchern nicht einfach gestaltet.

@ Miraculixx
Erstmal danke für die Kritik, aber wie schon geschrieben ist es wirklich alles andere als einfach, für jeden die richtige Musik zu finden, ich habe auch versucht, fast nur Lieder zu spiele, die die "EMO´s" und die "KROCHA" kennen (Linkin Park, Systen Of A Down, Scooter, bla bla bla...)

Positiv war auch, dass wir ziemlich viele Jim Beam sachen zum verschenken gehabt haben (Luftgitarren, T-Shirts usw.). Und das ist bei den Leuten denke ich auch sehr gut angekommen.

Das einzig negative war die Schlägereien, und ich hab mindestens 3x durchgesagt, dass die Securitys was unternehmen sollen...

Lg Beattexx

wiesi 8. April 2008 18:36

jo da körn nächstes mal gleich 2 securities vor zur bühne die dann ständig dort sind...und am besten noch a paar die immer herum gehn.

Petzi 8. April 2008 21:14

@wiesi: es waren 14 Securitys verstreut ;)

Hab eh den einen gefragt ob er nicht zur Bühne kann, aber er hat gemeint, sie müssen dort stehen bleiben. sollte was sein, brauch ich ihm nur zu winken =)

Hellchaser 9. April 2008 09:21

Zitat:

Zitat von Dj-Beattexx
Hallo Freunde!

Ich hab jetz glaub ich eine halbe stunde gebraucht, um mich durch die Posts durchzulesen :freches_grinsen:

@ Petrug er Veranstalter war sehr positiv von uns überrascht, das heist die nächsten Clubbings (eines im September Light Club oder so und dann wieder im April Titty Twister) gehören wieder uns...

Wie schon da Petrug geschrieben hat, ist es sehr schwiedeig die richtige Mischung zu finden, was sich bei so unterschiedlichen Besuchern nicht einfach gestaltet.

@ Miraculixx
Erstmal danke für die Kritik, aber wie schon geschrieben ist es wirklich alles andere als einfach, für jeden die richtige Musik zu finden, ich habe auch versucht, fast nur Lieder zu spiele, die die "EMO´s" und die "KROCHA" kennen (Linkin Park, Systen Of A Down, Scooter, bla bla bla...)

Positiv war auch, dass wir ziemlich viele Jim Beam sachen zum verschenken gehabt haben (Luftgitarren, T-Shirts usw.). Und das ist bei den Leuten denke ich auch sehr gut angekommen.

Das einzig negative war die Schlägereien, und ich hab mindestens 3x durchgesagt, dass die Securitys was unternehmen sollen...

Lg Beattexx

:) - war ja auch positiv gemeint... bei der nächsten party schau ich vielleicht eh mal vorbei.... mich würd interessieren von wem die technik da unten is? wir haben nämlich auch so einiges zu hause stehen ;)

außerdem kennt euch meine freundin von früher - ihr solltet euch noch aus schulzeiten oder jugendheim oÄ kennen...

securities is kein problem - das letzte mal wo die securities nix gemacht haben bzw die schlägereien ziemlich heftig waren hab ich einfach bei der polizei angerufen und die haben die veranstaltung dann geschlossen.
oder du drehst als dj einfach die musik ab und sagst durch: wenns nicht aufhörts gibts keine musik mehr... du glaubst gar nicht wie schnell die streithansln von anderen besuchern hinauskatapultiert werden :hihi:

melds euch mal per pm oÄ bzw kann mal wer erzählen was da an equipment gestanden/gehangen is? mich interessiert sowas total..

lg tom

ev rulez 9. April 2008 11:35

@Miraculixx

DU FREAK:freches_grinsen:

lg

Hellchaser 9. April 2008 11:44

Zitat:

Zitat von ev rulez
@Miraculixx

DU FREAK:freches_grinsen:

lg

yo - freak... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.