![]() |
So - nachdem meine Lage momentan schon Richtung Adlersturz geht möchte ich etwas zu denjenigen sagen die hoffen das sie untauglich sind:
Ihr seit jetzt, schätz ich mal zwischen 16 - 20 Jahren alt und seit körperlich schon nach einem guten 1/4 eures Lebens nicht mehr zu 100 % fit ? Ich persönlich würde mir darüber Gedanken machen wenn meine körperliche Verfassung in so jungen Jahren die eines quasi 50 - 60 jährigen entspricht. Ich selbst habe Probleme mit meinem linknen Knie durch eine Wachstumsstörung, hatte mir deshalb auch immer Hoffnung gemacht untauglich zu sein, nur jetzt denke ich mir: Wäre ziemlich Schade gewesen diese Zeiten nicht miterleben zu dürfen, Grundausbildung, Übungen und solche Dinge. So etwas verbindet und schweisst zusammen. Hab ich einmal beim fortgehen gesehen, wenn 5 Spasten auf einen von deiner Kompanie losgehen - obwohl er in der Kompanie gehasst wird - dann ihm aber trotzdem 10 Bundesheerkollegen zur Seite stehen. Ja - es ist/war oft sinnlos - trotzdem, ich bin froh diese geilen Zeiten miterleben zu dürfen =) |
also nachdem ich das hier so verfolgt habe, möcht ich mal etwas dazu sagen!
ich war selber vor 5 jahren beim heer (PStbB3 in Mautern wer´s genau wissen will ;)) und ich kann nur jedem davon abraten! ich habe mich damals für das heer und gegen den zividienst entschieden, weil er mir mit 12 monaten ganz einfach zu lange war. es ist schon witzig, wie sich hier alle gedanken über diesen verein machen :D das ist ein ideales auffanglager für einen haufen von komplexlern, die sonst nichts besseres zu tun haben. erstens sind die grundstrukturen völlig überholt und sind ewiggestrige (oder wer frisst schon freiwillig aus einer blechdose??). zum thema kameradschaft und zusammenhalt....ähm...1. frag ich mich: wer braucht einen zusammenhalt mit einem haufen von unterbelichteten proleten?:rolleyes: 2. was hab ich davon?? ok, ich hatte glück und in meiner gruppe doch ein paar nette auch dabei, mit denen man mehr als 3 normale sätze wechseln hat können...aber das wars dann auch schon. aja und nochwas...wie beschränkt die in ihrer denkungsweise sind, hat man alleine an ihrer homophobie gesehen. einen kameraden von mir, bei dem sie damals eine sms von seinem freund auf dem handy entdeckt haben, machten die alle (inklusive dem kader) so einen terror, das sich der freiwillig versetzen ließ :mad: da haben sie sich halt einen schwachen ausgesucht, denn bei mir haben sie das nur einmal versucht! so ist das dort eben...der stärkste überlebt, typische machtstruktur halt! ich kann nur jedem vernünftig denkenden menschen raten, falls er doch zum heer geht, sich einfach dumm zu stellen! mit der einstellung "ich bin dumm, ich kann das nicht" fährt man immer noch am besten...denn irgendeiner wirds dann schon machen...;) |
Zitat:
*WORD* !!! Und das eine Jahr ist mM nach auch keine Verschwendung, weil die Disziplin und das Durchbeißen das man da lernt für das weitere Leben sicher von Vorteil sein kann. |
Zitat:
1. bei der entwicklung und umweltverschmutzung wird eh kaum mehr wer älter als 50 werden! 2. nennt man das allgemeines lebensrisiko! 3. ist das bundesheer sicher gefährlicher als alles andere...wer da so aller mit waffen herumhantiert...anGst :D |
Ich glaube aqualoop ist zu höheren bestimmt! Muß wohl bei den Erdferkeln die Trüffeln gesucht haben:hihi:
Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es meist auch zurück! Da ich selber bei diesem Verein tätig bin (und zwar in der Fliegerei) wollte ich das nur mal klarstellen. Was da immer für ein Haufen Spastis und Möchtegerns daherkommt, das ist der reinste Hammer. Soll man mit denen auch noch zusammenarbeiten kommt einem echt das Kotzen:hihi: Es ist freie Wahl...Zivi oder BH! Was soll die unnütze Diskussion? .....achja....in der Türkei wärens 2 Jahre Grundwehrdienst in der Schweiz sogar 1 Jahr.....also bitte....biegts die 6 Monate runter....und pfeifts drauf! Recht machen kanns mans sowieso nicht allen...... UND NEIN! Ich bin nicht einer der bösen bösen Ausbildner die Gesichter in den Schlamm drücken......wir schreien auch nicht rum;) just Work! |
2 dinge fallen mir bei deinem artikel auf:
du sprichst in dem zusammenhang von arbeiten? wenn unnützes rumrobben im wald und im dreck oder langweiliges rumsitzen in einem drittklassigen gebäude für dich arbeiten ist...na hui :rolleyes: weiters scheinst du nichts vom leben verstanden zu haben. begründung nummer 1: du ziehst vergleiche mit der türkei, die an unmenschlichkeit bzw. an dummheit gar nicht zu übertreffen sind! und was du so salopp als "just work" formulierst, ist eine ganz bösartige metapher. du degradierst damit jeden freien menschen zu einem willenlosen objekt, das einfach gewisse dinge zu tun hat, egal ob es das will! "radelt einfach die 6 monate runter..." was ist aber wenn ich nicht will?? willkommen in der modernen sklaverei!! und nochwas...die bemerkung das ich zu was höherem berufen bin zeigt wieder mal typisch den neid von menschen, die das prinzip des lebens nicht verstanden haben. ich bin nicht zu höherem berufen, sondern benutze einfach nur mein hirn zum denken! |
Nimmst du irgendwelche bewußtseinserweiternde Mittel?:D pfffffffff..........
*Bussi* |
wenigstens scheinst du humor zu haben, auch schon selten :D
eine schwuchtel als flieger? :p *rebussi* |
@Aqualoop: Wenn man das ganze mal von der sportlichen Seite sieht, is das schon eine sehr feine gschicht. Allerdings muss mann dazu die richtige Einstellung haben und nicht denken: "Scheiß durch den Wald laufen, des is so um sonst.....etc."
|
also sport kann ich auch so machen, da brauch ich kein bundesheer dazu :D
das einzig positive dort ist, das man abnimmt weil man so wenig isst, da das essen so grausig ist ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |