dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Ask the Deejays (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Suche noch ein Lied! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16338)

dj_feivel 14. June 2006 12:15

Zitat:

Zitat von Berni
WhiteMouse14:
Du postest hier auf einer musikbezogenen Plattform.

Alle User interessieren sich im Forum für Musik, ja manche arbeiten sogar in der Branche.
Wenn du auch in Zukunft gerne Musik hören möchtest, solltest du dazu bereit sein, deine Einstellung über Downloads zu überdenken.
Geht´s nämlich so weiter wie momentan, können sich bald viele das Musikmachen nicht mehr leisten - egal ob das große Plattenfirmen sind, die Musik vermarkten, oder kleine Producer, die sich im Studio den *rsch wund sitzen.

Wir dulden es hier also nicht, dass jemand gezielt und trotzköpfig den Download von Musik gutheißt oder gar andere dazu animiert bzw. nach Downloadmöglichkeiten fragt.
Natürlich kann dir keiner verbieten was du tust, aber WO sehr wohl.

Solltest du trotzdem weiterhin auf deine Mp3-Plempereien nicht verzichten wollen, kannst du das gerne machen - aber nicht hier.
Siehst du das nicht ein, verzeih mir den Ausdruck, dann mach ne Fliege.

exakt, das ist alles aber gut und schön, aber die die rederei bringt nicht viel, ich bin für gleich sperren.

WhiteMouse14 14. June 2006 14:07

Hey

Dj Feiverl: exakt, das ist alles aber gut und schön, aber die die rederei bringt nicht viel, ich bin für gleich sperren.

Aber sonst gehts da eh ganz gut gö?? Na hallo ich kenn mich da net so aus was ma runter laden darf und was net, was soll die Unfreundlichkeit ha?

teejack 14. June 2006 14:09

nicht auskennen ist nur leider keine ausrede... :rolleyes:

dj_feivel 14. June 2006 14:13

ganz genau, also lass es lieber bevor jemand ernsthaft aufmerksam auf dich wird.

WhiteMouse14 15. June 2006 10:56

aha

aha also tschuldige mal es gibt ja auch tauschbörsen wo es legal is musik runter zuladen oda??

teejack 15. June 2006 11:06

ich kenne keine einzige "tauschbörse" wo es legal wäre - einzig und allein genug online-plattformen gibt es mittlerweile zu genüge...

das download alleine ist derzeit ja (noch) nicht illegal, nur der upload wird verfolgt und geahndet, da dieser einen verstoß gegen das urheberrecht darstellt. allerdings musst du bei den meisten tauschbörsen auch uploaden, damit du runterladen kannst - damit ist man im strafbaren bereich! ;)

über kurz oder lang, und wie berni schon gesagt hat - auch wenn downloaden an sich noch nicht strafbar ist, ist es hier ganz einfach nicht erwünscht. dazu zählen titelanfragen, die offensichtlich dem download dienen (weil angekündigt bzw. erwähnt, usw.), wie auch das "promoten" oder bewerben von download-seiten und -plattformen.

ich schätze, dass du auch gerne einmal dafür bezahlt werden möchtest, wenn du einen job hast!? die musiker verdienen halt mit musik ihren lebensunterhalt, und haben es sich auch verdient, für ihre arbeit bezahlt zu werden. im speziellen überhaupt, wenn einem ein werk so gut gefällt, das man es sein eigen nennen möchte... :rolleyes:

gilt übrigens detto für spiele, filme, .... :(

DJMALA 15. June 2006 11:12

Dann sollten sich die Musiker vielleicht mal überlegen ihre Sachen auch auf Maxi CD´s zu veröffentlich so das jeder dazu Zugang hat und nicht nur für DJ´s rauskommen. Denn ich möchte heute im privaten Bereich genau so die Sachen hören, die ich in einer Discothek höre. Fakt ist das viel zu wenig gute Maxi Cd´s rauskommen. Alles wird auf Vinyl produziert und ein normaler Einkäufer wie ich, muss sich zuerst die Schallplatte kaufen, dann das ganze auf dem PC überspielen um es dann in schöner Qualität zu hören.

Wobei natürlich das Dancemixen wohl eher weniger Aufwand macht als heute die Popsongs zu machen sind. Wo eine Sängerin z.b. Phrase, Chorus etc... einsingen muss. Gut bei den Popsongs gibt es ja die Maxi Cd´s aber für Dancesachen wäre das auch nicht schlecht.

teejack 15. June 2006 11:17

die ausrede lass ich auch nicht gelten - da es mittlerweile mp3-online-shops wie sand am meer gibt! zusätzlich gibts es mittlerweile aus JEDER musikrichtung wirklich umfangreich viele und qualitativ gute compilations, mit denen man sich auch abhelfen kann.

und gerade dieser maxi-cd "mangel" ist eine der ersten folgen, die sich die leecher selbst zuschreiben können. schließlich ist ein maxi-cd release sehr kostenaufwändig und rentiert sich anscheinend seltener als früher... :rolleyes:

dj_feivel 15. June 2006 11:58

Zitat:

Zitat von DJMALA
Dann sollten sich die Musiker vielleicht mal überlegen ihre Sachen auch auf Maxi CD´s zu veröffentlich so das jeder dazu Zugang hat und nicht nur für DJ´s rauskommen. Denn ich möchte heute im privaten Bereich genau so die Sachen hören, die ich in einer Discothek höre. Fakt ist das viel zu wenig gute Maxi Cd´s rauskommen. Alles wird auf Vinyl produziert und ein normaler Einkäufer wie ich, muss sich zuerst die Schallplatte kaufen, dann das ganze auf dem PC überspielen um es dann in schöner Qualität zu hören.

Wobei natürlich das Dancemixen wohl eher weniger Aufwand macht als heute die Popsongs zu machen sind. Wo eine Sängerin z.b. Phrase, Chorus etc... einsingen muss. Gut bei den Popsongs gibt es ja die Maxi Cd´s aber für Dancesachen wäre das auch nicht schlecht.

schlechtes argument, SEHR schlecht...

Berni 15. June 2006 12:08

Mala ... nehmen wir an, du hast eine Zahnstpcehrfabrik.
Aus irgendeinem Grund brauchen die Menschen aber in Zukunft keine Zähne mehr, weil sie sich nur mehr von Cola, Red Bull und Bier ernähren.

Du verdienst zwar nur mehr Null dran - im Gegenteil, du bezahlst so richtig oben drauf aber du produzierst weiterhin deine Zahnstocher.

Ist das wirtschaftlich?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.