dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   neues von DJ the Wave??? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13532)

djmiked 12. November 2003 12:46

@mr.x also reiß dich ein bischen zusammen mit dem zitieren

claire 22. January 2004 19:34

@tolle töne, der thread ist zwar schon ein bisschen alt, aber dafür kann man schon die vorgänge beurteilen.

Also vom orf-support konnte man nichts spüren (oder hat jemand das lied inzwischen im orf gehört?), ö3 scheint es auch völlig zu ignorieren (habs jedenfalls noch nicht gehört, ab in den süden lief ja rauf und runter), in den charts ist es zwar, aber nur im hinteren mittelfeld. In österreich nützt es also doch nichts, wenn man schon einen nummer eins hit hatte, deswegen fängt man trotzdem jedesmal bei null an. (ausser man ist derart tief wie der ötzi). Ich glaub, in deutschland ist das lied noch gar nicht rausgekommen.

Ich glaub DJ the Wave spürt jetzt, dass sich ein nummer eins hit nicht so einfach wiederholen lässt. Vielleicht sollte er auch mal etwas eigenes herausbringen:)

djmiked 26. January 2004 09:39

ich finde dj the wave sollte mehr in richtung dancezene machen den das macht er gut.

man nehme nur einmal "hang on sloopy" her das war ja eine wahnsinns scheibe auch wenn ein cover war.

hier die hp
http://www.nachtschicht.at/domains/n...n_my_heart.mp3

[ 31.01.2004, 15:37: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

Stee Wee Bee 26. January 2004 10:18

Wobei es bei der ja nur um den Beatcheckazz Mix ging.
Wer die originale gehört hat weiß, wovon ich spreche [img]tongue.gif[/img]

claire 26. January 2004 12:39

mike D, ich glaube dancetracks lassen sich sehr schwer verkaufen, ausser groove coverage, scooter, novaspace, master blaster und ein paar andere schafft es kaum ein dance-produzent in die charts. Und österreichische erst gar nicht. Welche österreicher waren mit dance-songs in letzter zeit in den charts? Niemand, dabei hätten es einige verdient (Indurro, Accenter & Three O, Banditozz, Stee Wee Bee, etc. etc. etc.). Funktioniert aber kaum. Ich glaub, der The Wave hat eben daraus gelernt, Rastaman ist eben das Resultat. Ist mittelmässig bis langweilig, aber bei der apres-ski masse müsste das gut laufen (Bei 1 promille wäre jeder gerne ein rastaman).
Bei dance hast du recht, "feel it in my heart" ist wirklich gut, fast zu gut, um als bonustrack für rastaman zu fungieren und hat mit rastaman auch gar nichts gemein.

Und na ja, eins ist auch sicher, man kommt nur in die vroderen ränge, wenn orf und ö3 einen pusht (siehe christina oder tamee oder tschugnall oder die ganzen starmaniacs), auf die qualität kommt es nicht an.

DJ Quaxi 26. January 2004 16:36

also derzeit geht auch alles gut was auf Apres Ski Art ist, habe es im Fernsehen gesehen. (Apres ski Hits - Platz 1 Compilations Charts Austria)

Und da sind auch zwei Österreich drinnen. :D
hier

Also der Wave könnte es auch wieder schaffen, obwohl sie nicht mein Geschmack ist. :confused:

claire 26. January 2004 20:35

@DJ quaxi, ja für den buddy, aber rastaman auf platz 33 der ö3 charts und gar nicht rausgekommen in deutschland muss für eine ehemalige nummer 1 the wave enttäuschend sein. Ausserdem meinte @tolle töne, dass ö3, orf usw. das pushen werden, merkt man aber nichts davon.

DJ Quaxi 27. January 2004 07:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naund:
@DJ quaxi, ja für den buddy, aber rastaman auf platz 33 der ö3 charts und gar nicht rausgekommen in deutschland muss für eine ehemalige nummer 1 the wave enttäuschend sein. Ausserdem meinte @tolle töne, dass ö3, orf usw. das pushen werden, merkt man aber nichts davon. </font>[/quote]Na Platz 33 ist ja nur weil ihn noch ein paar kennen :D

Und Deutschland, für die ist die Nummer glaube ich zu schlecht, da gefällt ihnen ein Ostkurve besser wie man sieht :confused:
hier

Und Hang On Sloopy war ja auch kein Hit vom Wave, aber von der Möhre kennt es fast jeder, und ist auf Sampler drauf das die Sau graust :D

Nicht das du glaubst ich stehe auf das Zeug, aber ich spiele oft auf Hochzeiten, Geburtsags Partys und dort merkt man was geht, Hitparade und Party Musik, Ötzi - Ostkurve - Buddy - Möhre - Hermes House Band usw.
Die breite Masse steht halt auf das.

claire 27. January 2004 08:21

Wenn du gerade auf Hermes House Band ansprichst. Die covern doch nur sogenannte partyclassics auf Karaokeniveau. Das ist wirklich ein wunder, dass die damit erfolgreich sind.

DJ Quaxi 27. January 2004 09:04

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naund:
Wenn du gerade auf Hermes House Band ansprichst. Die covern doch nur sogenannte partyclassics auf Karaokeniveau. Das ist wirklich ein wunder, dass die damit erfolgreich sind. </font>[/quote]Ja das stimmt, hört sich an wie in Wave seine neue :D

Aber was solls

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.