dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Highlight des Tages (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25874)

Free 21. October 2009 11:41

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Sind aber dennoch (Daumen mal Pi) 1.200€ pro Woche. Zwar ohne Ausgaben, aber für vier Tage arbeiten eine nette Summe. Ob man "dumm und dämlich verdienen" verwenden darf, hängt sehr stark davon ab wie es denn definiert ist.

Wie viel ist denn "viel"? Also ich denke schon, dass da am Ende des Monats ein netter Betrag übrig bleibt.

Highlight des Tages: Ende der Stellungsuntersuchungen.

is ja auch klar...is ja nicht so das der typ nicht studiert hätte bzw sich nicht andauernd weiterbilden würde ;)

kenne selbst zwei praktische ärzte. leben gut, keine frage...aber dumm und dämlich sieht bei mir anders aus. zuweilen sind der grad an verantwortung und die arbeitszeiten auch nciht zu verachten.

ganz nebenbei: mein aufrichtiges beileid indurro :D ..genau bei diesen dingen könnt ich auch auszucken. und ich bin sonst doch eher ein besonnener mensch :D

Steve Guess 21. October 2009 11:49

Also als Hausarzt oder Arzt mit eigener Ordination hab ich stinknormale Arbeitszeiten, eventuell sogar etwa weniger als in anderen Berufen. Risiko ist jedoch ein Argument, stimmt.

Berni 21. October 2009 13:01

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Sind aber dennoch (Daumen mal Pi) 1.200€ pro Woche. Zwar ohne Ausgaben, aber für vier Tage arbeiten eine nette Summe. Ob man "dumm und dämlich verdienen" verwenden darf, hängt sehr stark davon ab wie es denn definiert ist.

Wie viel ist denn "viel"? Also ich denke schon, dass da am Ende des Monats ein netter Betrag übrig bleibt.

Highlight des Tages: Ende der Stellungsuntersuchungen.

- Praxismiete
- Leasing für die Instrumente und Geräte
- Angestellte
- Auto für Krankenbesuche
- Steuer
- Krankenversicherung
- Pensionsabage
- Sozialleistungen
....

Sicher verdient man in der Regel überdurchschnittlich, aber wirklich einstreifen tun da meist nur die Fachärzte, die oft ohne große Ordination auskommen, nur Untersuchungen und keine Behandlungen durchführen + eventuell sogar eine FA Anstellung im KH für 20 Stunden oder so besitzen.

Also - es ist nicht immer alles Gold, was glänzt.

Die wirklich hart arbeitenden Ärzte am Land, die 6 Tage die Woche Praxis + Heimbesuche haben, die haben sich auch jeden Cent verdient!

Free 21. October 2009 13:58

Zitat:

Zitat von Berni
- Praxismiete
- Leasing für die Instrumente und Geräte
- Angestellte
- Auto für Krankenbesuche
- Steuer
- Krankenversicherung
- Pensionsabage
- Sozialleistungen
....

Sicher verdient man in der Regel überdurchschnittlich, aber wirklich einstreifen tun da meist nur die Fachärzte, die oft ohne große Ordination auskommen, nur Untersuchungen und keine Behandlungen durchführen + eventuell sogar eine FA Anstellung im KH für 20 Stunden oder so besitzen.

Also - es ist nicht immer alles Gold, was glänzt.

Die wirklich hart arbeitenden Ärzte am Land, die 6 Tage die Woche Praxis + Heimbesuche haben, die haben sich auch jeden Cent verdient!

ich danke für die anschauliche auflistung, erspar ich es mir :D

letztgenannte meinte ich auch mit arbeitszeiten...die meisten haben zwar "nur" 5 ateg ordination, allerings so lange bis der letzte patient weg ist, hinzu kommen meist jedes 2te oder 3te we, wochenenddienst...

RandomUserTitle 25. October 2009 11:09

Ein gepflegtes Not Exactly bei 100dB aus Rodrigezz'schen Boxen. :)

Petzi 29. November 2009 14:08

War zwar gestern, aber egal :D

Hab die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg bestanden :ich_wars_nicht:
Leicht wars nicht, hat eh 10 Stunden gedauert.
In dem Sinne noch einen schönen Sonntag :)

Apollon Justice 29. November 2009 14:11

Gratulation dazu!:)

Mein "Highlight" von heute und auch der letzten Tage ist/war die Hausarbeit an der ich grad zu schreiben hab...:rolleyes:

Chris Mojito 29. November 2009 14:23

STREEEEBEEEEEEEEEEEEEEER! :D

Gratulation, Rauschkind :D

Mein HdT war wohl die Hausarbeit heute Vormittag. Staubsaugen, aufwaschen,... o_O

Ossi 29. November 2009 14:29

Gratulation Petzi :)

Und um beim Thema zu bleiben:
Endlich die DVD von einem Wochenendeausflug Ende Aug 09 fertig gemacht, jetzt heissts nur noch Rohlinge kaufen, DVD's brennen & Hüllen mit den Covers zamstoppeln.

Steve Guess 29. November 2009 14:33

Am Pflichtenheft meiner Diplomarbeit arbeiten und für die morgige, dreistündige Englisch-Schularbeit lernen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.