![]() |
Zitat:
naja 3:0 passt auch, jetzt wirds dann noch peinlich für die grünen:D @ DJ Alessandro : wer wird Meister?:) |
Peinlich wars in Ried für die Dosen auch :D
|
Peinlich ist, dass es nicht 4:0 steht ... wie kann man da nur ein Abseits sehen?
Wie Stöger sagte - und ich auch schon vor Monaten - RAPID scheitert heuer an seiner IV ... |
Berni: damit liegst du auch völlig richtig.
Wobei die der anderen Europacup Anwärter, Salzburg, Sturm, Austria oder Admira *g* nicht viel besser sind. -> und deshalb schwant mir für die Quali Spiele schon wieder böses, trotz Rot-Weiß-Rotem Patriotismus ;) |
Zitat:
schon vergessen wieviel ihr letztens in ried gespielt habts?:) trotz allem: gratulation zum titel ob er wirklich verdient is, lass ich mal so stehen, letzte woche hat man ja gesehen wär den besseren und schöneren fussball spielt edit: richtig berni, wenn ich nur daran denk wenn unsre abwehr von eto´o oder rooney zerlegt werden würde.....da möcht ich lieber die rapid ernsthaft im uefa-cup mitspielen sehen... und wie salzburg dann von den top-teams von europa zerlegt wird, hat ja auch was amüsantes ansich |
Dj Stone: Kann man so nicht sagen, ist ja noch ne Zeit hin und jeder kann sein System umstellen oder neue Leute kaufen.
Saikos: Verdient ist der Meister, der am Ende die meisten Punkte hat. Auch wenns dir nicht gefällt ... |
Zitat:
ja das schon, trotzdem spielt rapid den besseren fussball rapid hats eig. selber verbockt gg. sturm und altach |
Meister ist der, der am Ende die meisten Punkte hat.
Ob er's verdient hat, ist eine andere Frage. Es ist fast genau das eingetreten, was ich vermutet habe. Salzburg gewinnt gegen den LASK und wir beißen ordentlich gegen Ried ab. Das Janko dem Krankl daheim drei Tore schießt und damit seinen Rekord einstellt, ist nicht ganz passiert, aber der Rest hat gestimmt. Wenigstens scheitern wir jetzt nicht wieder in der zweiten CL-Quali-Runde :D |
Wundern mich nicht die Aussagen hier ... Grün ist anscheinend die Farbe der schlechten Verlierer.
|
Zitat:
trotz alledem haben wir diese Saison 7 Punkte gegen die grünen geholt,also bitte:) |
Zitat:
Liest du eigentlich die Beiträge auch? |
Zitat:
vl wurmt ihn ja noch die miserable saison der linzer :D @chryz dee: nochmal, gratulation zum titel, aber mMn spielt rapid trotzdem den besseren fussball wie man letzte woche ja gsehen hat, das hat nix mit schlechter verlierer zu tun, aber egal ;) |
Zitat:
Sehe ich nur bedingt so. Das Problem mit den anfälligen Verteidigungsreihen ist nicht erst seit kurzem so, sondern war schon länger so. Ich bezweifle deshalb auch, das jetzt in den 2-3 Monaten bis zu den ersten Quali Spielen das verbessert werden kann, auch wenn ichs mir wünschen würde. |
Zitat:
in welchen Ländern auf der Erde ist Red Bull als Getränkehersteller eig. noch nicht etabliert? Ich glaub Frankreich oder? Naja dann werden wohl 1-2 französische Abwehrspieler verpflichtet werden... |
Zitat:
this. ich find diese Diskussion über verdient oder nicht sinnlos. Wer zuletzt oben steht hats verdient, weil eine Meisterschaft über 36 Runden nun mal Konstanz zeigt. |
Zumindest gibts zum Meisterschafts Finish, nachdem oben udn unten wohl alles entschieden ist noch einen spannenden Kampf um die UEFA Cup Startplätze. Ried nur mehr knapp hinter Sturm und noch im dirketen Duell...
|
So ist es mir auch sympathisch.
Ich finde, RIED und STURM sind von der spielerischen Klasse her zwei fleissige Teams, die viele Österreicher dabei haben und aus dem, was sie zur Verfügung haben, das Beste machen. Sicherlich sind beide spielerisch keine Granaten, aber schaffen sehr ordentliche und ansehnliche Spiele. Etwas hadern möchte ich mit Mattersburg, wie bekannt ... die möchte ich gerne absteigen sehen. Aber was soll's ... |
bin ich komplett bei dir, berni.
neben torminator und lichtgestalt janko sind sturm und vor allem ried die absolut positivsten überraschungen dieser saison. sturm, wieder mit abgängen der feinsten art konfrontiert, schafft rund um den mittlerweile dauernd in D gefragten franco foda mit toller jugendarbeit (gezwungenermaßen) widrigste personalsituationen zu kompensieren und die jantschers und beichlers dieser welt sogar für nationalteams über der U13 (ihren gesichtern nach zu urteilen, nicht ihrem können) interessant zu machen, allem voran der ersten mannschaft unter constantini. garniert mit alt-granaten wie haas, muratovic und hlinka als abräumer sind die grazer sehr oft ein augenschmaus für den neutralen fan: es geht ab, nach vorn, meist ohne rücksicht auf verluste. dass man dann hinten trotz für heimische verhältnisse ganz passablen abwehr rund um ferdl und sonnleitner immer wieder diffuse tore kassiert wie der gleich 3 in krampfenberg, das ärgert - ist aber auch bei einer mannschaft wo jedes jahr leistungsträger abgeschöpft werden klar und vorhersehbar. auf dass der foda den blackies (und unserer liga!) noch lange erhalten bleibe - lautern ist ja dran wie wir wissen, wie auch am hütteldorfer grantler. und das sonst fußballerisch eintönige innviertel bringt mit den josko fenstern aus ried und meinem trainerfavoriten paul gludowatz richtig schwung und farbe in das sonst eher maue mittelfeld der liga. wie auch in graz finden sich in OÖ äußerst talentierte heimische kicker neben institutionen wie brenner, drechsel und internationalen tormaschinen wie nacho und salihi. daneben ist für mich goalie gebauer der mann der saison zwischen den pfosten, auch wenn ein safar zuletzt auch richtig klasse gehalten hat. alles in allem versteht es ried gerade zu hause und da gerade gegen äußerst spielstarke teams wie den hütteldorfer SC oder den wals-siezenheimer sportfreunden ein engmaschiges und genau durchdachtes defensivgerippe aufzustellen und dolchstöße zu setzen, wenns nötig ist. auch eine entdeckung ist stefan lexa (wobei der wohl schon öfter entdeckt als abgeschrieben wurde), der über umwege jetzt als leistungsträger bezeichnet werden darf und ebenso großen anteil am rieder aufschwung genießt. auch hier gilt meiner meinung nach: so lange als möglich den altvater und taktiker gludi halten und schauen was am ende dabei rauskommt (euroliga?). und auch wenn es am ende "nur" platz 4 oder 5 wird - das ist aller ehren wert. ziel muss auch sein, den TORero nacho da vorne milde zu stimmen und ihm das süße leben im beschaulichen österreich zu vermittlen, auf dass auch er lange bleiben möge - dem schau ich gerne zu. absteiger im warsten sinn des wortes - um jetzt schon den vorhang über diese saison fallen zu lassen - sind aus meiner sicht die dosen-abwehr, der LASK als ganzes, mario canori, daxbachers einstürmerweilwirnichtmehrhaben-taktik die okotie erstmals eindrucksvoll in der 34. runde durchbrechen konnte, die heimische lizenz-vergabe, ilco naumoski und die mattersburger irrfahrten zwischen platz 9 und 10, premiere, peter pacult, schiedsrichter einwaller und der kärntner rasen. die liste wäre durch wissende und halbwissende wie mich bitte zu erweitern - prost. |
nun ists vollbracht, meister :)
obs verdient ist oder nicht ist egal wie silenced schon sagt, eine MS hat 36 runden, und wer dann dort oben steht ist nunmal meister :) rapid hat die chance zum titel aber sicherlich nicht (nur) heute verspielt !! |
Zitat:
wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung :D Als erstes Gratulation an den "Verein", der heut Meister wurde. Jankos Tore waren das ausschlaggebende warum Dietrichs Burschen vorne sind. Für Rapid war die Niederlage gegen Sturm einfach der Knackser..... Naja, ich freu mich trotzdem sehr, dass der SCR den 2. Platz belegen wird :) |
Zitat:
qft wenigstens haben wir die Austria und die Dosen im St. Hanappi besiegt :) |
eine retorten truppe von mulitkulti nutten ist meister geworden, sportlich sicherlich nicht unverdient, denn die punkte haben's ja schließlich (wobei man den kunstraseneffekt nicht vergessen sollte, was aber nichts neues ist). das war's dann auch schon irgendwie...
ich kann damit insofern gut leben, dass rapid genau diese truppe vorige woche gedemütigt hat - sowohl sportlich als auch beim support. das, was da im stadion abgegangen ist, wird es bei den dosen nie geben, so what... aufgrund des hintergrunds ist dieser titel eigentlich ignorierenswert. aber wird sicher ne nette kinderparty in salzburg :D jetzt freu ich mich mal auf unterstellungen ala schlechter verlierer, neid blablabla :) |
32:5 in meistertiteln ... zeigt eindeutig wo der fußballgott zuhause ist!
|
Zitat:
das ist erst der zweite dosentitel, die austria titel kann man nicht wirklich dazu zählen... |
Zitat:
wobei ja von den 32 Titeln nicht alle auf ganz Österreich zu beziehen sind, sprich keine landesweiten Titel, aber das ignoriert das grüne Volk ja seit Jahren. ZUR INFO: Seit dem Jahre 1911 werden in Österreich offizielle Fußballmeisterschaften ausgetragen. Bis Sommer 1949 ermittelten in der höchsten Spielklasse ausschließlich Wiener Vereine ihre Meister. Im Zuge des Streits zwischen den Vertretern des Amateurwesens und des "Geschäftssports" kam es am 30. Juni 1949 zum Auszug der Wiener Liga aus dem Fußballverband und zur Gründung einer eigenen Vereinigung. Fünf Tage später erfolgte bei der Ordentlichen Bundesversammlung des ÖFB die überraschende Wende: Auf Antrag Niederösterreichs wurde einstimmig die Einführung einer gesamtösterreichischen Staatsliga beschlossen. Quelle: ÖFB |
eben deshalb hab ich den rbs auch 5 zugestanden :D
|
oje, dass kann wieder eine lange Diskussion werden bzgl. red bull & sv salzburg, die die Ahnung von Fussball haben, die wissen sowieso dass es erst der 2. Titel für die Dosen is...da erübrigt sich jede diskussion
@feivel: wäre mir eine grünen wert, aber -> Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dj_feivel erneut bewerten können. |
ich meine es geht nicht ums nicht gönnen, aber eine zusammengekaufte söldnertruppe, die null herz hat und dementsprechend viel leidenschaft zeigt, ist für mich einfach ignorierenswert.
ganz ehrlich, ich würde den lilanen, wenn sie es sich jetzt erarbeiten würden, den titel mehr gönnen als den seelenlosen aus salzburg, denn das am verteilerkreis ist ein verein, wo etwas dahinter steckt (auch wenn ich es nicht mag bzw. nach vollziehen kann :D)... |
Wenn die Truppe null Herz hatte und null Leidenschaft, ist das aber noch mehr ein Armutszeichen für alle nach Platz 1 ...
|
Zitat:
ein Armutszeichen is, dass Red Bull mit einem ~70 Mio. Budget nicht Serien-Meister ist... |
Zitat:
|
Zitat:
Herz und Leidenschaft hat absolut NICHTS mit Können zu tun. Salzburg wurde durch Red Bull genau das genommen. Red Bull hat nunmal so eine Marketing-Strategie und die ziehn sie in jeder Sportart durch, da spricht ja nichts dagegen. Allerdings gehört im Fußball mehr dazu, als immer nur zu gewinnen. Ich erinner mich da noch sehr gut, wo Rapid in der Tabelle weit unten war und trotzdem bei Eiseskälte die Fans ihren Support gegeben haben und meistens immer noch mehr Leute im Stadion warn, wie beim 1. oder 2. Das ist Herz und Leidenschaftt. Genauso wie gestern: Die Rapid-Fans haben den Riedern sogar applaudiert. Was wäre gewesen, wenn Sturm in so eine Situation gewesen wär? Da hätten die Fans das Stadion zerlegt. Stimmt nicht? Na was war dann am Freitag beim 3:3 gegen Kapfenberg? Klar, Salzburg ist Meister und dazu muss man ihnen gratulieren. Aber sogar der Trainer von Salzburg hat letztens gesagt, dass Rapid wahrscheinlich mehr Qualität als Salzburg hat, das sagt schon einiges denk ich. Leider haben sich die Salzburger damals von Red Bull und vor allem die Fans von deren Konzept überrumpeln lassen. Red Bull triftt da ja jetzt keine "Schuld", die ziehn halt einfach ihr Ding durch. Aber die Vereinsführung und die Fans ham da gscheit daneben ghaut. Bestes Beispiel: 0:7 gegen Rapid...Spät. nach 0:5 ein paar Sekunden nachm Pauspfiff, warn nur noch die Hälfte der Leute im Stadion. DIe wollen ihre Mannschaft NUR gewinnen sehn. Und warm muss auch sein im Stadion, weil in die Kälte setz ma uns ja nicht. Und eine supertolle Lichtshow in der Pause. Aber wehe sie kommen in Rückstand, dann geh ma gleich wieder und schimpfen bis zum nächsten Sieg auf die Mannschaft. |
Zitat:
finde ich nicht, ich applaudiere lieber einer mannschaft, die sich zerreißt und 0:3 verliert als für eine mannschaft die lust- und leidenschaftslos 1:0 gewinnt. und es war ja nicht so, dass die dosen heuer so dominant gut gespielt haben, im gegenteil. |
haha bussi für denjenigen, der mich anonym negativ bewertet hat! :D
und nein ich hab meine zahlen nicht aus der kronen zeitung :D ich kann halt auch nix dafür dass SV Salzburg und Red Bull Salzburg 2 Paar Schuhe sind und deshalb Red Bull erst 2 Titel hat! :( |
Ich gebe euch ja recht - weit bringen tut es so und so keiner.
Daher ist für mich das Argument "Dafür scheiden sie in der CL Quali aus ..." auch keines, weil es für den österreichischen Fußball vollkommen egal ist, ob man in der CL Quali oder in der 2. Runde Euroliga scheitert. Weiterhelfen tut uns leider gar nichts. Auch nicht, wenn 30 junge Österreicher im Kader wären ... Oder nennt mir ein Beispiel, wo das so gewesen wäre? (Außer einmal bei Sturm vielleicht ...) Übrigens ... mit Schösswendtner kriegt ihr Rapidler einen guten Neuen dazu. Der kann es innerhalb kurzer Zeit in die Nationalelf schaffen. Groß, sehr bedachter Einsatz, übersichtsstark und ein Kämpfer bis zum Umfallen. Für mich DER Abwehspieler der 2.! |
Zitat:
tolle wortwahl herr mäuserich,aber war nicht anders zu erwarten, rapid hat ja gestern auch sehr viel HERZ gezeigt,siehe die auswechslung von unsympatler Maierhofer:D |
Zitat:
ok, ich formuliere es für dich anders: internationale spieler, die sich für mateschitz prostituieren. besser? ;) wie gewohnt hast du nicht kapiert, worum es geht, aber ok - ist von einem dosenkunden diesbezüglich ja nicht anders zu erwarten. jedoch zeigte der frust ausdruck des langen bei seiner auswechslung eigentlich nur, dass ihm der ganze schlamassel nicht egal war. abgesehen davon habe ich sehrwohl eine wie gewohnt fightende rapid gesehen, der gestern nun mal nichts gelungen ist und die irgendwann ziemlich frustriert war. |
Zitat:
he das ist doch das geilste! speziell dasjenige individuum, das mich anonym "verlierer" genannt hat - einfach köstlich :D |
Zitat:
ich sehe dich mal als schlechten verlierer, 'typisch' aber deine schreibweise is hald mal grün |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |