dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25047)

dioni 14. April 2009 11:12

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Bitte lass diese Art von Posts ;). Provokationen haben hier nichts verloren.

stimmt nur nicht anecken und gusch sein

reini 14. April 2009 11:19

Sogar die Provokationsplakate sind grammatikalisch inkorrekt und nichtmal mit dem Dialekt zu berichtigen. Naja, ein müdes Lächeln.

Ja, Magna ist noch Sponsor der Austria, wie man auch auf deren Homepage unten entnehmen kann.
Gibt sicher andere Sponsoren die ebenfalls zwei oder mehr Mannschaften unterstützen, aber ich nehm mal an, nicht so sehr wie das Magna tut

SaiKos 14. April 2009 11:27

konnte mir ein leises schmunzeln nicht verkneifen ;)
aber sehr niveauvolle Aktion der Sturm-Fans :)

reini 14. April 2009 11:32

Ja, sehr niveauvoll sind die Sturm Fans
http://www.sturmtifo.com/gallery/dis...bum=213&pos=23
http://www.sturmtifo.com/gallery/dis...lbum=213&pos=8
http://www.sturmtifo.com/gallery/dis...lbum=213&pos=4

tomy_s 14. April 2009 11:42

Und was ist an den Bildern da jetzt so niveulos?

reini 14. April 2009 11:45

Vl die Feuerwerkskörper am Feld?

dioni 14. April 2009 12:06

Zitat:

Zitat von reini
Vl die Feuerwerkskörper am Feld?

geh bitte bei dem "gutmenschentum" kommt mir das essen wieder hoch.

es ist nun mal so das in jedem stadion ausser vielleicht in kapfenberg oder altach etwas passiert, sprich pyroaktionen oder spruchbänder oder das halt der eckballschiessende eine bierdusche bekommt, ich bin kein rapifan aba bitte scheiss di ned an das is ja lächerlich

micki0279 14. April 2009 12:12

Zitat:

Zitat von dioni
ich bin kein rapifan aba bitte scheiss di ned

Sinn macht der Satz aber nur wenn Du schreibst ich bin kein Sturmfan ... :D

dioni 14. April 2009 12:13

Zitat:

Zitat von micki0279
Sinn macht der Satz aber nur wenn Du schreibst ich bin kein Sturmfan ... :D

ja da geb ich dir recht

dj_feivel 14. April 2009 12:22

das hat mir am so schon nur ein genüssliches gähnen entlockt. schade eigentlich, im grunde sind die grazer die zweite ernstzunehmende fanszene im lande.

allerdings stellen sie sich durch solche lächerlich niveaulosen aktionen sowie durch die böllerei oder die witzigen sturmversuche (wie am so) schnell ins abseits und werden nur noch belächelt.

bez. feuerwerkskörper usw.: klar passiert einiges, jedoch gibt es fangemeinden, die gegen unsinnige sitten aktiv entgegenwirken. von den grazern kam in die richtung bisher nichts.

wie gesagt, wenn die grazer das notwendig haben - begähnt und belächelt und uninteressant...

dioni 14. April 2009 12:31

Zitat:

Zitat von dj_feivel
das hat mir am so schon nur ein genüssliches gähnen entlockt. schade eigentlich, im grunde sind die grazer die zweite ernstzunehmende fanszene im lande.

allerdings stellen sie sich durch solche lächerlich niveaulosen aktionen sowie durch die böllerei oder die witzigen sturmversuche (wie am so) schnell ins abseits und werden nur noch belächelt.

bez. feuerwerkskörper usw.: klar passiert einiges, jedoch gibt es fangemeinden, die gegen unsinnige sitten aktiv entgegenwirken. von den grazern kam in die richtung bisher nichts.

wie gesagt, wenn die grazer das notwendig haben - begähnt und belächelt und uninteressant...

ja ber seit wann gibts denn in graz eine szene, solange ist das auch noch nicht, und die ultras sind auch nur gusch weils im moment sportlich sehr gut läuft für die grünen

dj_feivel 14. April 2009 12:38

Zitat:

Zitat von dioni
ja ber seit wann gibts denn in graz eine szene, solange ist das auch noch nicht, und die ultras sind auch nur gusch weils im moment sportlich sehr gut läuft für die grünen

um auf deine punkte einzugehen: die sturm szene hat sich seit mitte der 90er etabliert und zählt mittlerweile zur zweit- / drittstärksten (kenne die genauen zahlen nicht) des landes. bez. supportwilligkeit und "motivation" sind sie sicher als zweitstärkste fangemeinde einzuordnen.

definiere bitte was "ultras sind gusch" heißt...? nur zum vergleich, die eingefleischten rapid fans haben sich das letzte mal ca. 1-1,5 jahre kontinuierlichen abwärtstrend mitangesehen bevor die situation in protesten eskaliert ist.

sorry, aber du hast keine ahnung weshalb sich jegliche weitere diskussion erübrigt.

reini 14. April 2009 12:41

Zitat:

Zitat von dioni
geh bitte bei dem "gutmenschentum" kommt mir das essen wieder hoch.

es ist nun mal so das in jedem stadion ausser vielleicht in kapfenberg oder altach etwas passiert, sprich pyroaktionen oder spruchbänder oder das halt der eckballschiessende eine bierdusche bekommt, ich bin kein rapifan aba bitte scheiss di ned an das is ja lächerlich

In deiner Signatur schreibst du etwas von "Stil" - Muss ja eine tolle Musik sein, die da da so hörst, wenn sie soviel "Stil" hat, wie deine Beiträge.

Das mit dem "Gutmenschen" ist schon eine schwere Beleidigung. Ich bin für tolle Gesänge auf den Rängen, nicht für Feuerwerkskörper auf dem Feld. Spricht da was dagegen?

BuLLJay 14. April 2009 18:37

Der Spruch is aber echt witzig :D

Anderes Thema:

BuLi wird vl. auf 12 Teams ausgeweitet...

http://www.news.at/articles/0916/203...gen-bundesliga

SaiKos 14. April 2009 18:48

Zitat:

Zitat von Fred L.

ja bitte noch mehr Bauern-Teams in die Bundesliga...:rolleyes:

Apollon Justice 14. April 2009 18:50

Zitat:

Zitat von Fred L.

Würd ich sofort "begrüßen"! Das wär mal ein Fortschritt.

@Saikos: Wr. Neustadt, Wacker Innsbruck oder Admira z.B. würden mE schon in die Bundesliga passen...

SaiKos 14. April 2009 18:59

Zitat:

Zitat von Advance

@Saikos: Wr. Neustadt, Wacker Innsbruck oder Admira z.B. würden mE schon in die Bundesliga passen...

Wacker Innsbruck ja...
Wr. neustadt oder Admira? Schon mal die Zuschauerzahlen angeschaut? :rolleyes:

Apollon Justice 14. April 2009 19:25

hmm.. keine ahnung... hab aber eigentlich aus anderem Grund an diese Mannschaften gedacht: Innsbruck und Admira waren schon in der Bundesliga und haben sich bis zum Abstieg auch länger gehalten und bei Wr. Neustadt glaub ich, dass die sicher besser in die Bundesliga passen als Kapfenberg oder Altach...

BBS18 14. April 2009 20:07

Sensationell war aber der Maier"Hofer" DH mit der Hofer Logo :D

Und zu Dioni ist eh nix zu sagen, keine Ahnung haben aber groß reden...

Du hast zwar teilweise Recht wenn du sagst das man sich nicht anscheissen sollte (wir verwenden auch genug Pyro aber alles gesittet) solang eben Bengalen und der gleichen nicht als Wurfgeschoß verwendet wird.

Der Böller is wieder mal schwer unnötig aber gut das sind halt ein paar depate die haben wir ja zur Zeit auf der Nord (!!) leider auch - wenn auch nicht in dieser "Größenordnung"

Und bezügl. Kapfenberg und Altach, da gehts auch teils ordentlich zu mit Fans und Turtels nur ist da die Presse nicht so "geil" drauf und da es jetzt nicht die "Massen" sind um von aufgeschaukelten Bürgerkriegszuständen zu reden hört man eher nix davon...

bodowes 14. April 2009 21:45

Zitat:

Zitat von SaiKos
ja bitte noch mehr Bauern-Teams in die Bundesliga...:rolleyes:

siehs positiv: der derzeitige rapid nachwuchs ist concerning all those wonderful dobers, thonhofers etc. eh ein bisserl am köcheln statt am kochen - wenn 12 teams in der BuLi kicken, dann können vielleicht 1-2 mehr vor der saison mit einem gesicherten mittelfeld platz budgetieren, weniger ausrangierte ostblock-(oder westblock)gurkerln holen und endlich mal auch junge, frische spieler ausbilden wo zB die grünen dann zugreifen können bevor sie ins ausland abwandern. die 1. liga in allen ehren - aber auch die bundesliga hat die pflicht, als eine art ausbildungsliga zu fungieren. nicht nur, aber doch.

und gar so viele bauernpleampln werden schon nicht aufsteigen: die auswärtsfahrten nach wr. neustadt, in die südstadt oder bald mal auch nach pölten vielleicht sind jetzt nicht so weit. und vergessen wir wacker nicht - die haben genauso ein EM stadion, sogar mit brauchbarem rasen ... (im süden steht irgendwo eines wo man das nicht ganz so gut hingebracht hat).

dass unser system mit der 10er liga ENDGÜLTIG ausgedient hat zeigt nicht nur, wie uns im fluge andere nationen überholen. einzig - und ich als dort wohnhafter muss es kritisieren - in der slowakei und auch in zypern (selbes niveau wie wir derzeit, aber nicht mehr lange) wird noch nach diesem modus gespielt. dass sich RBS, rapid oder der FAK da jetzt weniger aufgeilen daran, irgendwann mal nach grödig oder pölten fahren zu müssen ist sicher verständlich. aber gefühlte 543 wiener derbies pro saison, vielleicht noch im cup eines dazu - geht dem neutralen zuschauer (der ich bin, weil ich mit unserer chiquita-liga nur am rande beschäftige) auf den sprichwörtlichen sack. andererseits ist auch 4 x mattersburg gegen altach - geht ja ned immer 5-4 aus - irgendwo ermüdend bishin zu BESCHISSEN.

also: um diese liga in irgendeiner erdenklichen form am leben zu erhalten, dass sich auch mal wieder clubs OHNE gönner und mäzene - ok, magna und trenkwalder sind jetzt gaaaanz schlechte aufstiegsargumente zur ligaaufstockung - in den oberen tabellenregionen über ein paar jahre hindurch festsetzen können und die ersten 3-4 plätze nicht dauernd automatisch ergeben, kann eine 12er-liga ein schritt in eine richtige richtung sein. ansonsten müssen die lieben zugpferde dieser pimperl-liga halt eine eigene gründen - dann wäre man vor bauern und mägden in den bergen und tälern von wienerwald bis bodensee sicher. premiere und ORF tun sich dann halt beim topspiel a bisserl schwööör bei 4 teams in der neuen heimischen superliga: rapid vs. FAK, FAK vs. sturm, RBS vs. rapid, sturm vs. rapid ........ WIE GEIL! also statt aufstocken gesund-schrumpfen. gute nacht.

Berni 14. April 2009 21:53

Das würde NIE und NIMMER funktionieren.
Wer sicht mit dem richtigen Fußball - dem Unterhaus - beschäftigt weiß, wie viele Vereine als Meister in der Regionalliga nicht aufsteigen, weil sie es sich einfach nicht leisten kann.
Selbiges Spiel, was die Pleiten in der 2. Liga betrifft.
Darf ich letztes Jahr an Schwanenstadt erinnern?
Heuer an Leoben?
...

Greeeegoooor 14. April 2009 21:56

Zitat:

Zitat von Berni
Das würde NIE und NIMMER funktionieren.
Wer sicht mit dem richtigen Fußball - dem Unterhaus - beschäftigt weiß, wie viele Vereine als Meister in der Regionalliga nicht aufsteigen, weil sie es sich einfach nicht leisten kann.
Selbiges Spiel, was die Pleiten in der 2. Liga betrifft.
Darf ich letztes Jahr an Schwanenstadt erinnern?
Heuer an Leoben?
...

Bittere Sache :(, aber sowas gibts sogar ganz unten (2. Klasse Marchfeld :D)

Am meisten getroffen hat mich der "Untergang" des heutigen FC Untersiebenbrunn (Früher SC Interwetten). Das waren noch Zeiten, als das "ganze Marchfeld" hinpilgerte :)

bodowes 14. April 2009 22:14

Zitat:

Zitat von Berni
...
...

wie heißt schon das sprichwort nochmal: der nicht eingeplante erfolg ist die größte gefahr. stellt sich aber die frage, ob der fußball in die richtige richtung geht wenn sich wie wir alle wissen trotz gutem wirtschaften einige vereine die profiligen nicht leisten können. ich lobe keinen landesligisten in die 1. liga. noch dazu, weil die machtgier gerade in den unterhäusern dieses landes oft noch wahnwitziger erscheint als dosensaft vs. edlinger. und ich weiß da nur zu gut bescheid. die mafia ist immer und überall.

die leobens und GAKs wirds immer wieder geben, solange es den fußball gibt. da gehts um buchhalterisches fachwissen, 1. HAK: ich kann nur so viel ausgeben wie ich einnehme. auch der ein oder andere gymnasiast weiß das. und eben darum meine ich, dass es gerade im fall der leobner sehr schade ist, wie sich ein zuletzt etablierter erstligist und darüber hinaus traditionsreicher club vergangener tage aus dem profibetrieb auf diese weise verabschiedet. die erste liga wird immer eine ausbildungsliga sein, für 70, 80% der dortigen vereine. und doch werden es, ja müssen es über jahre gesehen einige schaffen, den althergebrachten hauptstädtern und anderen oben ein wenig in die suppe zu spucken. sich dort oben dann zu halten wird ebenso schwer sein als überhaupt dorthin zu kommen. in einer 10er-liga ist das schwerer als in einer 12er-liga.

und mal ehrlich: sponsoren und kicker selbst wissen am besten, dass BUNDESLIGA sogar in unseren gefilden immer noch das höchste ist. mit der 1. liga holst du keine hunde vorm kamin hervor. nett anzusehen die U17, aber nichts was sich als zuschauermagnet bezeichnen lässt. ich bleibe dabei: ich verlange keine hauruck-aktionen indem man kleine teams von unten nach oben lobt, sehe aber entschieden lieber volksfeste am land wenn rapid oder RBS kommt als dass 2034 das 6.500 wiener derby jubiliert wird weil man sich das 4 x pro saison geben muss / kann / darf / soll. pfui.

bodowes 14. April 2009 22:20

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Bittere Sache :(, aber sowas gibts sogar ganz unten (2. Klasse Marchfeld :D)

Am meisten getroffen hat mich der "Untergang" des heutigen FC Untersiebenbrunn (Früher SC Interwetten). Das waren noch Zeiten, als das "ganze Marchfeld" hinpilgerte :)

genau. da werden ganze einzugsgebiete mobilisiert - bundesligastimmung kommt auf und das in zuvor ungeahnter art und weise.

dass sich diese clubs gegen die großen vielleicht nie durchsetzen werden ist ganz logisch. entweder man mutiert zu einer grauen maus wie ried, steigt auf und wieder ab wie oder muss konkurs anmelden weil wirtschaftliche zwänge dennoch etwas schwieriger zu jonglieren sind als die abseitsregel zu erklären ist. das müssen sich dann die oberen auf ihre fahnen heften. fakt ist, dass fußball immer noch die massen anzieht, egal ob am marchfeld, in hütteldorf oder wiener neustadt. klar kommts auf den gegner an, immer leopoldsdorf oder sollenau kann nichts.
aber gerade deshalb haben sich die menschen live-fußball gegen die großen auch außerhalb des cups verdient anstatt fan- und vereinsgesteuertes inzucht-verhalten weil im fernsehen immer rapid vs. RBS rennt. klar werd ich da als bursch schneller ein grüner oder eine dose als fan von altach oder vöcklabruck. sicher werden rapid & co immer mehr fanaufkommen als alle anderen teams des landes haben, eine chance haben sich aber auch die kleinen verdient.

reini 14. April 2009 22:24

Zitat:

Zitat von BBS18
Du hast zwar teilweise Recht wenn du sagst das man sich nicht anscheissen sollte (wir verwenden auch genug Pyro aber alles gesittet) solang eben Bengalen und der gleichen nicht als Wurfgeschoß verwendet wird.

Mir gings auch nur um die Bengalen und den Böllern am Feld, auf den Rängen könnens das ruhig machen. Aber vor allem auf der West ist das schon gut unter Kontrolle und wer letztes Jahr am Schwedenplatz war, weiß ja was rauskommen is, wie Böller von irgendwelchen Möchtegern Ultras gezunden worden sind.
Nachdem die Ultras da waren und die Böller quasi "verboten" haben, wurde jeder weitere Böller mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert. Danach wurden auch keine mehr gezündet.

Und noch ein Wort zur Fanszene: Österreich hat meiner Meinung nach die schönsten Choreographien in den Stadien und das regelmäßig! Da können sich andere Fußballmächte in Europa ein Beispiel nehmen.

Zur Zehnerliga: Auf der einen Seite is es ein Inzest Verein, weil vielleicht fünf Mannschaften vorne mitspielen können und maximal drei ganz vorne. Darunter leidet natürlich auch die Qualität.
Andererseits hab ich fast in jeder Runde ein Spitzenspiel, was dann nachher nicht mehr so regelmäßig vorkommt wie jetzt und dadurch eventuell sogar der Marktwert der Liga sinkt.
Ich kann deine Argumente vollkommen nachvollziehen, aber es kann eben auch nach hinten losgehn. Bei zwölf Vereinen wär ich ja noch dabei, 16 geht schon gar nimmer wies in den Medien erwähnt wird.

bodowes 16. April 2009 21:01

LIGA-lagen ... lesenswert!

aus meiner sicht die beste kolumne seit es fußball gibt - skocek ist nicht immer ganz objektiv aber zumindest im aktuellen fall äußerst spitzfindig und - noch besser - genau auf meiner linie (oder umgekehrt ... :) )

Denken ist Luxus

Die Bestellung von Hans Krankl als Trainer des LASK war schon ein Alarmsignal...

Mittlerweile ist offenkundig, dass Österreichs Vereinsfußball ums nackte Überleben rennt. Die Streiterei um die neuen Formate von erster und zweiter Spielklasse zeigen eine Denk- und Bewegungsunlust, die angesichts der Wickel im Bildungssektor und dem Totsparen der Forschung österreichische Tugenden zu sein scheinen.

Rapids Präsident Rudolf Edlinger schmäht den Sportjuristen Wolfgang Rebernig, der es gewagt hat, als Vertreter von Bundesligaklubs einen Vorschlag zur Neuformatierung einzubringen. Eine neue Meinung - wo kommen wir da hin! Mit Ausnahme von Mattersburg waren alle Oberhausklubs (Zaungäste wie Altach zählen in der Statistik nicht) schon einmal bankrott oder nahe dran. Dennoch lieben die Vereine die Zehnerliga, wollen die zweite Klasse wieder auf zehn reduzieren. Über anderes will die Bundesliga nicht reden, obwohl über den Beschluss der Präsidentenkonferenz kein Protokoll bekannt ist. Und kusch.
Lieber reihenweise Konkurse bejammern und (siehe Kärnten, Rapid, Austria) am Steuergeldtropf hängen.

Eine Erweiterung auf zwölf (Tipp3-Liga) und 16 (Adeg-Liga) Klubs könnte, so Rebernig, den Kostendruck senken. Oder der Halb-Professionalismus würde endgültig den Abschied vom internationalen Fußball einleiten. Möglich. Aber die Zeit drängt, wer Chelsea, Liverpool oder Barcelona sah, weiß, was Fußball kann. Und die Sache ist zu wichtig, um sie der ÖFB-Zukunftswerkstatt zu überlassen. (Johann Skocek - DER STANDARD PRINTAUSGABE 17.4. 2009)

BuLLJay 18. April 2009 11:18

Pff... Ried gewinnt in Linz gegen den Lask mit 3:0 .. na serwas...

Lask is so am boden!

Heute wird weiter um Platz 2,3 und 4 gekämpft. Mal kucken...

bodowes 18. April 2009 18:19

... und mein tipp von 2-1 ried zwar ned ganz aufgegangen, aber tendenziell richtig. und obwohl ich vorher ausgelacht wurde: die rieder no-names gegen die super namen des grauenvollen LASK haben gezeigt was langfristige und akkribische arbeit von dem fachlich wohl besten trainer dieser liga abwerfen kann. super, hut ab.

BuLLJay 18. April 2009 21:07

Salzburg gewinnt genau so wie die Austria... Rapid spielt unentdschieden :)

Sehr gut :D

Chryz Dee 18. April 2009 21:37

Zitat:

Zitat von Fred L.
Salzburg gewinnt genau so wie die Austria... Rapid spielt unentdschieden :)

Sehr gut :D

ja genau so isses und jetzt is in sachen Meistertitel alles entschieden :D Rapid blamiert sich in Altach und muss jetzt noch schaun das sie 2 bleiben:D

Also beim LASK is echt alles zu spät, is aber auch kein wunder, der LASK is für mich ein auffanglager von ausgedienten Spielern die sich International nicht oder nicht mehr durchsetzen konnten:)

BuLLJay 18. April 2009 22:17

Hab ich heute auch schon gesagt! Rapid muss jetzt auch um Platz 2 kämpfen und Salzburg is auf jedenfall schon Meister!

bodowes 19. April 2009 08:31

sehe ich mittlerweile auch so. für janko gehts jetzt noch um den torrekord und den goldenen schuh. ansonsten ist das ding durch, schade.

rapid kann nicht mehr gewinnen dieser tage, wobei altach aber einfach mit der mannschaft aus der hinrunde nicht mehr vergleichbar ist. da ist ein remis jetzt keine riesen blamage, aber ärgerlich, weil rapid mehr qualität in der mannschaft hat.

dass es mit platz 2 knapp wird sehe ich nicht so, der FAK spielt in letzter zeit sehr "bescheiden" (auch wenn gestern noch das spiel gedreht werden konnte), bei sturm wird man es sehen. nächstes WE ist derbytime, da nehmen sie sich gegenseitig die punkte weg - gewinnt sturm heute könnten die grazer die lachenden dritten sein. bis dahin ist aber noch einiges an spielen zu absolvieren.

Berni 19. April 2009 08:43

Im Salzburger Stadion sind die Lichter gestern erst weit nach 1 Uhr ausgegangen ... da wurde schon vorgefeiert.

Abstiegskampf ist für mich seit gestern also spannender, als der um die Krone.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass MATTERSBURG hoffentlich den Weg des Abstiegs antreten muss.
Altach spiel durchaus ansehlichen Fußball und unterhält besser, als die Kartoffeltreter aus dem Pappelstadion.
Zumal die Burgenländer eigentlich konstant seit 25 Runden den selben Magertopfen spielen, ohne Aufwärtstrends erkennen zu lassen.
Die gehören definitiv eher zu Lustenau, Vöcklabruck und Gratkorn, als zu Sturm, Kärnten oder Wien.

Apollon Justice 19. April 2009 18:29

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
ja genau so isses und jetzt is in sachen Meistertitel alles entschieden

Ist es jetzt auch rein rechnerisch nicht mehr möglich? Denn solange es zumindest rechnerisch noch möglich ist, würde ich noch nicht von einer eintschiedenen Meisterschaft reden.

DJ Stone 19. April 2009 18:37

Doch rechnerisch ist es noch möglich. Sind noch 6 Runden zu spielen (18 Punkte) und da müßten 10 Punkte aufgeholt werden :D Realistisch rechnerisch ist es nicht mehr möglich gg

Apollon Justice 19. April 2009 18:56

Ja sicher, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Aber VÖLLIG unmöglich ist es nicht...

dj_feivel 20. April 2009 09:51

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
ja genau so isses und jetzt is in sachen Meistertitel alles entschieden :D Rapid blamiert sich in Altach und muss jetzt noch schaun das sie 2 bleiben:D

blamabel wäre wenn schon die niederlage gegen sturm daheim, weil das war in der tat ein mieser kick.
altach unter zellhofer ist (leider) bei weitem nicht die schießbudenmannschaft vom herbst - hat man ahnung merkt man das ;)

Chryz Dee 20. April 2009 16:08

Zitat:

Zitat von dj_feivel
blamabel wäre wenn schon die niederlage gegen sturm daheim, weil das war in der tat ein mieser kick.
altach unter zellhofer ist (leider) bei weitem nicht die schießbudenmannschaft vom herbst - hat man ahnung merkt man das ;)

oh man merkt der mann hat ahnung,aja was is eigentlich aus deiner tollen meisterrechnung geworden ?

ich zitiere :die kühe müssen eigentlich nur einmal unentschieden spielen - dann können wir aus eigener kraft meister werden... ich hoffe mal auf ried, sturm und fortuna...

vielleicht einfach mal abwarten und nicht immer den mund gleich so voll nehmen:D

dj_feivel 21. April 2009 07:55

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
oh man merkt der mann hat ahnung,aja was is eigentlich aus deiner tollen meisterrechnung geworden ?

ich zitiere :die kühe müssen eigentlich nur einmal unentschieden spielen - dann können wir aus eigener kraft meister werden... ich hoffe mal auf ried, sturm und fortuna...

vielleicht einfach mal abwarten und nicht immer den mund gleich so voll nehmen:D

nun, ich versuche nur zu deiner inkompetenz, die du konsequent behauptest, einen gegenpol aufzubauen. und wiedermal ab mit der dummheit ins rampenlicht, hm... ;)

aus meiner tollen meisterrechnung ist nichts geworden, zum damaligen zeitpunkt war sie jedoch völlig korrekt - sie ist nur nicht eingetreten, was ist daran jetzt so verwerflich? ich habe die möglichkeiten dargestellt - erkennst du den unterschied zu einer starren prognose?

aber ich weis, die war soooo kompliziert die pöse pöse rechnung... :D

bodowes 21. April 2009 11:36

nun ist es fix, stevens für 2 jahre zu den bullen ab kommender saison. na prost. ein scha*ker ... :) aber dennoch viel glück mit ihm!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.