dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25047)

dj_feivel 10. April 2009 08:00

schiemer zu den dosen

na dann bin ich mal gespannt, wie der eingefleischte lilane anhang reagieren wird - vor allem nach aussagen schiemers wie "in österreich nur die austria"...

welch sinneswandlungen dosengeld hervorrufen kann... :rolleyes:

BBS18 10. April 2009 10:46

Zitat:

Zitat von dj_feivel
na dann bin ich mal gespannt, wie der eingefleischte lilane anhang reagieren wird - vor allem nach aussagen schiemers wie "in österreich nur die austria"...

welch sinneswandlungen dosengeld hervorrufen kann... :rolleyes:

Mah dieser Satz "in Österreich nur..." hat was *gg*

Greeeegoooor 10. April 2009 22:24

Wahnsinn, jetzt wirds hinten aber auch wieder spannend :D

Mattersburg siegt wiedermal, und das in einer echten Schlacht gegen den direkten Konkurrenten um die Rote Laterne.

bodowes 10. April 2009 22:33

wer sagt da noch dass abstiegsgipfeltreffen immer fad und vor allem sportlich unansehnlich sind ...

zwar waren rot-fouls dabei, die für 2-3 spiele gereicht hätten, aber immerhin überzeugten beide teams mit gepflegtem passspiel und mattersburg kann doch noch gewinnen.

doch den titel abstiegsgipfel hat dieses spiel ohnehin nicht verdient. fixabsteiger ist ja längst austria kärnten (lizenz?), gell herr canori? wie wäre es sonst zu erklären, dass der mit abstand erfolgloseste trainer (lederer) mit 475 spielen in folge ohne sieg immer noch in der höchsten spielklasse arbeiten darf und nicht längst neusiedl oder horitschon trainiert?! gut, dass man beim SVM gleichzeitig auch den BuLi-leithammel als präse hat, da sind insiderinfos natürlich goldes wert.

BuLLJay 11. April 2009 10:28

Aus der Sicht hab ich das noch nicht betrachtet Bodo :)

Stimmt ja, deren Präsi is ja auch BuLi Präsi...

aber glaubste wirklich,dass Kärnten die Lizenz nicht erhaltet?

UND, glaubst du das Schinkels zu Salzburg wechselt?

Chryz Dee 11. April 2009 13:46

Zitat:

Zitat von Fred L.
Aus der Sicht hab ich das noch nicht betrachtet Bodo :)

Stimmt ja, deren Präsi is ja auch BuLi Präsi...

Schinkels hat ja schon bis 2013 verlängert bei Kärnten also kann ich mir nicht vorstellen das es mit der Lizenz nix wird,sollte es knapp werden mit der Lizenz schaltet sich sicher das Land Kärnten ein um zu helfen,haben ja auch schon einiges an Schulden übernommen.

BuLLJay 11. April 2009 13:53

Ah ok thx für Info :)

Denk auch das Kärnten bleibt.

Chryz Dee 11. April 2009 18:56

so Salzburg baut die führung wieder auf 8 punkte aus,war ein ungefärdeter sieg :) mal schaun was die Rapid morgen macht:)

Nach Mattersburg kann auch noch der LASK gewinnen,find ich eher überaschend das sie in Kärnten gewonnen haben

DJ Stone 11. April 2009 19:23

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
so Salzburg baut die führung wieder auf 8 punkte aus,war ein ungefärdeter sieg :) mal schaun was die Rapid morgen macht:)

Nach Mattersburg kann auch noch der LASK gewinnen,find ich eher überaschend das sie in Kärnten gewonnen haben

Ja ein ungefährdeter Sieg mit einem geschenkten Elfer und einer abgerissenen Flanke ;)

Hab aber nicht damit gerechnet, das sie in Kapfenberg Punkte lassen...

BBS18 11. April 2009 20:07

Hmm obwohl ich Mattersdorf nicht mag und mir Altach lieber ist, finde ich es Fantechnisch gesehen wesentlich besser wenn die Burgenländer oben bleiben würden...

Ist halt doch ein unterschied ob ich 10 Stunden nach Altach fahr oder 1 Stunde nach Mattersdorf.

Und die Stadien sind beide vom Awaysektor her gesehen gleich schlecht somit is Mattersburg wohl dank weniger "Reisestrapazen" doch angenehmer...

Chryz Dee 11. April 2009 20:12

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Ja ein ungefährdeter Sieg mit einem geschenkten Elfer und einer abgerissenen Flanke ;)

Hab aber nicht damit gerechnet, das sie in Kapfenberg Punkte lassen...

öhm hast du das spiel auf Premiere gesehen oder nur die 2 tore bei laola?

vom spielverlauf waren sie nie richtig in gefahr und auch egal wie man die tore macht hauptsache man macht sie,aber egal 3 punkte mitgenommen:)

DJ Stone 11. April 2009 20:21

Habs auf Premiere gesehen. Meinte, das es 2 glückliche Tore waren.

Ein , meiner Meinung nach geschenkter Elfer bereits zu Spielbeginn nachdem die Kapfenberger bereits eine 100%ige Torchance vernebelt haben.

Und eine abgerissene Flanke zum 0:2 gleich nach der Pause. Dabei war es nicht mehr ausschlaggebend das die Kapfenberger gegen Ende des Spiels noch einen Lattenpendler hatten.

Aber wie gesagt, hatte nicht mit einem Punkteverlust gerechnet

dj_feivel 11. April 2009 21:58

die kühe müssen eigentlich nur einmal unentschieden spielen - dann können wir aus eigener kraft meister werden... ich hoffe mal auf ried, sturm und fortuna...

bodowes 11. April 2009 23:28

Zitat:

Zitat von Fred L.
...

ad lizenz: ja, denke ich schon. wo canori präse ist, ist nichts unmöglich. dort wird bereits das sinkende lizenzschiff geräumt. junuzovic weg, schinkels bald weg (trotz vertragsverlängerung die ja ein bisserl geld bringt wenn ein potenter verein den wurschtsemmel-frenkie gerne will), rasenheizung weg, und alle anderen, von den brazilos bishin zu den verpritschelten bubeniks und mairs - auf der dörfler-alm ist platz für die, die bei 3 nicht am baum oder bei einem neuen verein sind.
allein die unverfrorene drohung, KEINE lizenzunterlagen einzureichen (für einen verein, der die lizenz sprichwörtlich über die grüne tonne aus pasching erhalten hat) weil die SPÖVP (im umkehrschluss also der steuerzahler) keine haftungszusage für diesen kaputtgesparten verein erteilt, verdient einen pflegeleichten abstieg in die hobbyliga. schinkels (ja, der kärnten-trainer) konnte heute über den rasen des EM-stadions klagenfurt ein vernichtendes urteil fällen, dass scheinbar bald ein ambiente versprüht wie viele spätkommunistischen schmuckkästchen in polen und in der ukraine.

und ad schinkels: NEIN. jedoch widerspricht schinkels dem hochhauser (der im interview von nix wissen will und den medien die schuld zuschiebt) indem er öffentlich ausplaudert, hochhauser sei an ihn herangetreten ... der schmierige dosenstadel schmiert brav weiter.

gut - für mich ist nach diesem schmuddelsieg heute (KEIN elfer, abgerissene flanke a la wienerberg gegen post SV) gegen kapfenberg nur folgende tatsache noch mageninnenraumleerender, sich einen blauen, abgehalfterten defensivspezialisten wie herrn stevens bei der stange zu halten.

einen schinkels kann sich ein verein mit diesem umfeld sowieso vom charakter her nicht leisten. frenkie spricht die sprache der fans, die spricht man in salzburg NICHT. spieler nicht, vorstand nicht, ja und die sportliche leitung (darf) nicht.

als spieltagsroundup fungiert der sv ried, der sich trotz klarer überlegenheit zu keinem sieg gegen den schwachen FAK durchringen konnte. wenigstens war deren spiel nach vorne wenigstens schöner anzsuchauen als der dreckige rest heute.
morgen sollte zumindest spielerisch die heutige magerkost vergessen gemacht werden: es treffen die derzeit kreativsten und attraktivsten teams aufeinander, auch wenn sich sturm im frühling instabil präsentiert und nicht mehr so recht gewinnen mag. daher rapid-sieg mit 3-1.

Deejay RD 12. April 2009 03:29

Zitat:

Zitat von BBS18
Hmm obwohl ich Mattersdorf nicht mag und mir Altach lieber ist, finde ich es Fantechnisch gesehen wesentlich besser wenn die Burgenländer oben bleiben würden...

Ist halt doch ein unterschied ob ich 10 Stunden nach Altach fahr oder 1 Stunde nach Mattersdorf.

Und die Stadien sind beide vom Awaysektor her gesehen gleich schlecht somit is Mattersburg wohl dank weniger "Reisestrapazen" doch angenehmer...

das denken sich sicher viele leute...:D

BuLLJay 12. April 2009 16:10

Auch mit 10 Mann kann Sturm gegen die heutige Rapid standhalten.

Verdient in Führung, die Truppe von Franco Foda

silenced 12. April 2009 16:24

was für ein herrlicher Fußballnachmittag. So schön mitanzusehen, wie die Rapidler mit ihrem Kotzbrocken von Trainer trotz einer Unzahl an Geschenken durch einen inferioren SR Gangl nicht fähig sind, ein Tor zu schießen :D

Chryz Dee 12. April 2009 16:26

Zitat:

Zitat von dj_feivel
die kühe müssen eigentlich nur einmal unentschieden spielen - dann können wir aus eigener kraft meister werden... ich hoffe mal auf ried, sturm und fortuna...

sehr gut, mit welchem taschenrechner hast du denn das ausgerechnet^^:D

Ja feine leistung von Sturm mit 10 mann:)

dj_feivel 12. April 2009 17:22

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
sehr gut, mit welchem taschenrechner hast du denn das ausgerechnet^^:D

Ja feine leistung von Sturm mit 10 mann:)

du das geht auch ohne taschenrechner, ich weis, ist nicht so leicht, aber versuch's mal ;)

kein sonderlich erquickender kick heut, letzter pass hat ständig gefehlt. ausgleich wäre anhand der feldüberlegenheit schon verdient gewesen, aber was will man machen. eine mannschaft, die das halbe frühjahr verkorkst hat, kann eigentlich nur gefährlich sein und gerade sturm musste eigentlich mal wieder hochkommen.

geärgert hat mich der ständige versuch von uns, durch die mitte zu spielen - for the fishes.

der ausschluss war eigentlich für uns sogar unvorteilhaft glaube ich - sturm ist ab dann eigentlich nur mehr hinten drin gestanden, bei eckbällen o.ä. waren genau 3 sturmspieler vorn.

negativ abseits des spielgeschehens: sturm fans.
haben (kläglich) versucht, den zaun umzureissen, haben einen donnerschlag gezündet, zwei feuerwerkskörper aufs feld geworfen und sich schließlich mit der pozilei im sektor geprügelt.
hat so ausgehen, als ob wenigstens einige von der pozilei hinausgeschleppt wurden - geschieht ihnen recht.

wenn man jetzt noch die gesamtanzahl der sturmanhänger bedenkt kann ich nur sagen: diese pösen pösen rapid fans und die artigen sturm freunde... :rolleyes:

Zitat:

Zitat von silenced
was für ein herrlicher Fußballnachmittag. So schön mitanzusehen, wie die Rapidler mit ihrem Kotzbrocken von Trainer trotz einer Unzahl an Geschenken durch einen inferioren SR Gangl nicht fähig sind, ein Tor zu schießen :D

dummheit ins rampenlicht, bravissimo! :D

SaiKos 12. April 2009 19:06

Zitat:

Zitat von dj_feivel
negativ abseits des spielgeschehens: sturm fans.
haben (kläglich) versucht, den zaun umzureissen, haben einen donnerschlag gezündet, zwei feuerwerkskörper aufs feld geworfen und sich schließlich mit der pozilei im sektor geprügelt.
hat so ausgehen, als ob wenigstens einige von der pozilei hinausgeschleppt wurden - geschieht ihnen recht.

wenn man jetzt noch die gesamtanzahl der sturmanhänger bedenkt kann ich nur sagen: diese pösen pösen rapid fans und die artigen sturm freunde... :rolleyes:

hab mich eh schon gewundert, warum sich hier keiner aufgeregt hat im Forum, aber dann is mir ja wieder eingefallen, dass es nicht die Rapid-Fans waren die schlecht aufgefallen sind...

btw:
scheiss Kick von Rapid und verdiente Niederlage

Greeeegoooor 12. April 2009 19:12

Zitat:

Zitat von SaiKos
btw:
scheiss Kick von Rapid und verdiente Niederlage

dem ist nichts hinzuzufügen, war echt ein dreckiges Match.

:(

DJ Stone 12. April 2009 19:20

Überhaupt sehr schwache Runde wenn man die Matches so betrachtet. Das interessanteste Match war der Abstiegs-Schlager am Freitag :)

bodowes 12. April 2009 19:26

ich würde aber auch das heutige match nicht geißeln und als drecksmatch hinstellen. natürlich waren viele harte szenen im spiel, aber beide teams haben ein bisserl one-touch gezeigt, feine chancen und viel herausgespielte gefahr vor den toren.

rapid kann einfach nicht woche für woche JEDEN gegner an die wand laufen bzw. spielen. die dobers und thonhofers mit ihren abgerissenen flanken - zum unterschied dieser RBS-pitak dem die seinige einfach mal ins tor abreisst - reissen halt nicht jede woche die kohlen aus dem feuer. zumal maierhofer mit dem abseitstor seine szene hatte und hoffer halt mal heute ein wenig ausgelassen hat. dazu war sturm trotz vieler ausfälle in der lage, das spiel offen zu halten ohne wirklich spielerisch glänzen zu müssen. konnten und brauchten sie auch nicht. hut hab - die mehrheit an chancen hatten die grünen, die besseren jedoch die blackies.

habs unterm strich ein unterhaltsames ostersonntag-spielchen gefunden, dass leider das meisterrennen komplett entschieden hat wie es scheint.

jetzt hoffen wir mal auf eine aufstockung der bundesliga auf mind. 12 teams, dass sich diese langweiler-saison - trotz zuschauerrekorde & co - nicht wiederholt und 10 spieltage vor schluss nicht annähernd alles unten und oben entschieden ist.

dj_feivel 12. April 2009 20:23

Zitat:

Zitat von bodowes
rapid kann einfach nicht woche für woche JEDEN gegner an die wand laufen bzw. spielen. die dobers und thonhofers mit ihren abgerissenen flanken

bitte nicht so schnell wieder dober erwähnen, sonst kommts mir erneut hoch.

Bacar Dee 13. April 2009 11:23

http://www.sportnet.at/rapid_oder_au...meis ter.urla

hab ich nichts mitbekommen von den diskussionen... :D

BuLLJay 13. April 2009 11:31

Habs ja immer schon gewusst, dass das nur Lügen von den Medien und den Rapidanhängern war :D

Pf... wär aber scho lustig wenn das aberkannt wird haha... dann gibts an tummult ^^

Im Teletext steht das da Hofmann, den Meistertitel schon abgehakt hat. Berechtigt ;)

SaiKos 13. April 2009 11:56

Zitat:

Zitat von Fred L.

Im Teletext steht das da Hofmann, den Meistertitel schon abgehakt hat. Berechtigt ;)

bei 8 Pkt. auch nicht sonderlich überraschend, oder?! ;)

egal, jetzt kann das Ziel nur noch Platz 2 heißen und die Austria & die Dosen im St. Hanappi demütigen, dann bin ich happy :)

ehrlich gesagt will ich uns lieber ernsthaft im UEFA-Cup spielen sehen als das wir wieder in der 3. CL-Qualy ausscheiden :rolleyes:

DJ Stone 13. April 2009 12:12

Zitat:

Zitat von SaiKos
ehrlich gesagt will ich uns lieber ernsthaft im UEFA-Cup spielen sehen als das wir wieder in der 3. CL-Qualy ausscheiden :rolleyes:

Diese CL-Rolle übernehmen heuer die Dosen in Perfektion :D

Berni 13. April 2009 13:29

Ich finde es einfach nur schade, wie eine IV eine Meisterschaft langweilig machen kann.
Hätte Rapid nämlich eine etwas bessere Abwehr, wäre die Liga noch spannend ...
An der Offensivabteilung liegt es sicher nicht, dass die Grünen nicht mit Salzburg mithalten können.
Hoffer, Hofmann, Kavlak und - auch wenn ich ihn nicht mag - Maierhofer wussten nämlich meistens zu überzeugen.

Meiner Meinung müsste unten Mattersburg weg ... die liefern vom Spielaufbau mit Abstand das schlechteste Ergebnis ab. Und generell würde ich mir - auch wenn ich als OÖer dabei etwas Magenweh habe - auch den LASK als 3. Anwärter für den Abstieg wünschen. Die murksen nur mehr herum, die vielen Talente, die der LASK in seinen Reihen hat, scheinen momentan durch das schwarzweiße Trikot eher belastet zu werden.

Für den Aufstieg würde ich mir eine Mannschaft mit Flair wünschen - INNSBRUCK - die auch Infrastruktur und Potential hat, attraktiv in der Liag zu agieren.
Das ist aber leider wohl schon durch

BuLLJay 13. April 2009 13:33

Ja Insbruck liegt jetz auch schon über 10 Punkte hinter Magna glaub ich. Das thema is durch, wie du sagst.

Magna wird wohl aufsteigen, wenn sie sich nicht selbst nen Hund reinhauen.

Absteigen wird glaub ich auch Mattersburg.

So wie die Tabelle jetzt ausschaut, würds mich nicht stören. Austria an 3ter Stelle, verdient.

Salzburg wird denk ich aber trotzdem die Champions League Runden schaffen und in die Gruppenphase kommen.

Ich wünsch es mir zumindest.

bodowes 13. April 2009 19:59

Zitat:

Zitat von Berni
Ich finde es einfach nur schade, wie eine IV eine Meisterschaft langweilig machen kann.
Hätte Rapid nämlich eine etwas bessere Abwehr, wäre die Liga noch spannend ...
An der Offensivabteilung liegt es sicher nicht, dass die Grünen nicht mit Salzburg mithalten können.
Hoffer, Hofmann, Kavlak und - auch wenn ich ihn nicht mag - Maierhofer wussten nämlich meistens zu überzeugen.

...

bin ich voll bei dir. leider sehr sehr ärgerlich, dass die alten abwehrdosen jahrgang irgendwo um 72 sekagya und opdam leider wirklich mehr reissen - auch wenn ich die 2 mit ihrem stil nicht wirklich gern anschauen mag - als patocka und eder. die österreichische lösung hat was für sich, aber ist in diesem fall leider der apfel im korb, der die sonst spielerisch teilweise traumhafte leistung der grünen ein bisserl dahinfaulen lässt.

natürlich sind FAK und sturm im frühjahr zurück gefallen, was trotz dieser klumpfuß-abwehr zumindest platz 2 absichert. auch sturm verfügt über 2 heimische IVs, der good old ferdl und sonnleitner. auch die beiden wissen alle paar spiele mal ordentlich einen bock zu schießen, gefallen mir aber in summe besser (beide nicht so behäbig wie patocka und nicht soooo grün hinter den ohren wie eder, der auch mit katastrophalen stellungsfehlern zu glänzen weiß ...).

doch allein die IV zu beschmutzen wäre zu einfach. über die bisherige saison sind die dobers und thonhofers dieser welt ebenso einfach noch nicht an schon mal gezeigte leistungen herangekommen, die national wie international höheren ansprüchen genügen würden. grantler pacult versteht es fast wie kein zweit (ok, foda machts besser), einzelne spieler zu verbessern. bei dober, eder, thonhofer ist derzeit aber leider eine sackgasse in sachen entwicklung festzustellen. natürlich wiegt die hammer offensive alles auf, das sucht hier seinesgleichen in spielfreude, effektivität und kreativität.

ich mag diese alten leiern nicht, aber in dem fall trifft sie zu wenn man nur die beiden meisterkanditaten vergleichen möchte: die bessere offensive gewinnt spiele, die bessere defensive nun mal meisterschaften. rapid wird jetzt versuchen müssen, eventuelle ausrutscher - und die werden kommen - auszunutzen. die stimmung hochhalten (zwar mit pacult schwer, aber machbar, weil er irgendwo auch ein motivator sein kann und ein schlitzohr ist), tore tore tore schießen, allein das ist man den fans ja schuldig. mehr verlangt der neutrale zuschauer nicht.

reini 13. April 2009 20:27

FC Magna gegen Magna Austria - Ich rieche Stallorder wie in der Formel 1, wenns drauf ankommt ^^

Salzburg wäre auch ohne die Niederlage von Rapid gestern wahrscheinlich Meister geworden, sie sind spielerisch einfach zu gut und haben zumindest eine bessere Abwehr als alle anderen Klubs.
Aber rein theoretisch geht sich noch alles aus :P

Btw, manchmal frag ich mich schon, wieso die ganzen Rapid-Hasser am Sonntag bei schönstem Wetter vorm Fernseher sitzen und sich das Spiel des "Feindes" anschauen.

dj_feivel 13. April 2009 20:30

Zitat:

Zitat von reini
Salzburg wäre auch ohne die Niederlage von Rapid gestern wahrscheinlich Meister geworden, sie sind spielerisch einfach zu gut und haben zumindest eine bessere Abwehr als alle anderen Klubs.
Aber rein theoretisch geht sich noch alles aus :P

na ich weis nicht, gerade im frühjahr gurken die rindviecher von einem miesen kick zum anderen. gutschreiben muss man ihnen, dass sie trotzdem gewinnen - aber vom spielerischen her sehe ich zumindest im frühjahr rapid weit stärker. bez. abwehr hast du (leider) recht.

aber darum gibt es ja den schönen unterschied zwischen effizienz und effektivität...

reini 13. April 2009 20:36

Ja, nur leider gewinnt die Mannschaft die Meisterschaft, die am öftesten gewinnt und nicht die am schönsten spielt(um die zwei Wörter ein bisschen zu umschreiben)

Meister wäre ja schön, aber die CL und Rapid vertragen sich eh nicht so gut, vielleicht geht im UEFA Cup mehr. Aber wie schon gesagt, noch ist die Meisterschaft nicht aus, es kann noch viel passieren, auch wenn die Chancen gering sind.

neb 13. April 2009 20:39

Zitat:

Zitat von reini
Ja, nur leider gewinnt die Mannschaft die Meisterschaft, die am öftesten gewinnt und nicht die am schönsten spielt(um die zwei Wörter ein bisschen zu umschreiben)

Weil dann würde eindeutig Sturm Graz die Meisterschaft gewinnen, das wär mal klar. Schon allein weil die fast jedes Tor der Runde stellen :)

Apollon Justice 13. April 2009 20:39

Zitat:

Zitat von reini
Aber wie schon gesagt, noch ist die Meisterschaft nicht aus, es kann noch viel passieren, auch wenn die Chancen gering sind.

Genau so sehe ich es auch! Die Meisterschaft ist erst dann verloren, wenn auch rein rechnerisch nichts mehr geht!

dioni 14. April 2009 06:27

[quote=reini]FC Magna gegen Magna Austria - Ich rieche Stallorder wie in der Formel 1, wenns drauf ankommt ^^

QUOTE]

FC Magna gegen Magna Austria ?????

Du dürftest irgendwas verpasst haben, oder?

dj_feivel 14. April 2009 09:56

[quote=dioni]
Zitat:

Zitat von reini
FC Magna gegen Magna Austria - Ich rieche Stallorder wie in der Formel 1, wenns drauf ankommt ^^

QUOTE]

FC Magna gegen Magna Austria ?????

Du dürftest irgendwas verpasst haben, oder?

ich glaube er hat nicht so unrecht - so ganz und komplett ist stronach ja noch nicht weg von den lilanen wenn mich nicht alles täuscht. gewisse beteiligungen gibt's glaube ich noch.

dioni 14. April 2009 10:53

http://www.sturmtifo.com/gallery/dis...bum=213&pos=24

Greeeegoooor 14. April 2009 11:10

Bitte lass diese Art von Posts ;). Provokationen haben hier nichts verloren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.