dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ORF Ski Challenge 10 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26644)

reini 11. December 2008 11:08

Bulli: Lads nochmal runter, dann sollte es gehn!

Advance: Konfigurier deine Firewall richtig, dann zeigt er was an und es geht! Man muss nich immer alles abdrehn, nur meistens wirds empfohlen, weil man sich lange Erklärungen ersparen will

Stee Wee Bee 11. December 2008 11:14

Der Windows Firewall ist völlig ausreichend.
K.A. warum sich Leute einen zusätzlichen installieren.

reini 11. December 2008 11:49

Stimmt! Wenns einer drauf anlegt, gibts andere Wege...
Also am besten runter mit Norton, Kaspersky und dem ganzen Dreck. AntiVir reicht auch.
Und auf unseriösen Seiten sollte man auch nicht dauernd unterwegs sein und jeden Dreck runterladen und öffnen, den man angeboten bekommt. Dann ist man schon sehr sicher unterwegs

Stee Wee Bee 11. December 2008 11:50

WORD !!!

Bin mit meinem McAfee mehr als zufrieden.

Greeeegoooor 11. December 2008 15:01

Ich finde das ziemlich seltsam, welche Probleme da mit den verschiedensten Antivirus-Programmen auftreten. Bei mir gabs da keine Probleme. (benutze NOD32)

Gerade neue Eisbestezeit gefahren: 2:09,998 , zwar noch immer Platz 11 aber die Fahrt war eher "schlecht", da geht noch einiges.

reini 11. December 2008 15:09

2:09:157 - Jetzt seids ihr dran :)

stu24 hol ich mir auch noch, beim Greeegor wirds ein bissl schwieriger, aber das muss ja nicht unbedingt sein :)

BuLLJay 11. December 2008 16:54

Lads grad nochmal, und hab eigentlich nur den antivir aktiv. sonst hab ich e auch nix.

EDIT: geht no immer ned, hab die firewall auch ausgeschalten beim installieren. bzw. vorher und geht nix. :( hurarei

seppi08 11. December 2008 17:09

halloo allerseits...

ich war jetzt eigentlich schon ewig nicht mehr auf dancecharts aktiv, ich hoffe, dass ich jetzt vll. wieder etwas öfter zeit dazu finden werde.

back2topic:

Neuer Name, neues Glück: rambojohnny :D

Katsche 11. December 2008 20:21

Zitat:

Zitat von seppi08
Neuer Name, neues Glück: rambojohnny :D

geh in die schihütte und suche gleich nach der gruppe dancecharts und klick auf einladen ;)

lg

tomy_s 11. December 2008 20:30

Ich hab ihn eh schon längst eingeladen. :zwinkern:

Katsche 11. December 2008 20:47

Zitat:

Zitat von tomy_s
Ich hab ihn eh schon längst eingeladen. :zwinkern:

brav :)

burli 12. December 2008 16:29

so hab heute endlich einen für meine verhältnisse Super Lauf geamcht!
2:09,163

massive-base 13. December 2008 16:24

Na da hab ich mich dann doch gleich bei zweien vorbei geschlichen ;)

02:09,043

aber noch reichlich Luft nach oben, weil ich den oberen Teil ziemlich schwach gefahren bin ;)

Katsche 14. December 2008 17:56

ich verhau unten immer allet...
taifel numol.. oben ne sekunde hinter chewie und dann kommt nach den sprüngen die doppelruve und ciaslat :boese:
da verlier ich sage un schreibe 2-3 sekunden immer... erinnert mich fast schon an das brüggli :eek:

Apollon Justice 14. December 2008 22:27

Zitat:

Zitat von reini
Advance: Konfigurier deine Firewall richtig, dann zeigt er was an und es geht! Man muss nich immer alles abdrehn, nur meistens wirds empfohlen, weil man sich lange Erklärungen ersparen will

Was ist die richtige Konfiguration, damit es klappt?

Zitat:

Zitat von reini
Also am besten runter mit Norton, Kaspersky und dem ganzen Dreck. AntiVir reicht auch.

Bin eigentlich mit Kaspersky seit 2 Jahren sehr zufrieden. Ist halt sehr genau wie man sieht. Hab einfach viel zu viel angst einen Virus zu erwischen....

Nebenher: Werd ab morgen wieder versuchen, mich zu verbessern, bin jetzt total kaputt...

Katsche 14. December 2008 23:03

Zitat:

Zitat von Advance
Bin eigentlich mit Kaspersky seit 2 Jahren sehr zufrieden. Ist halt sehr genau wie man sieht. Hab einfach viel zu viel angst einen Virus zu erwischen....

bei mir genauso..
ich drück immer schutz anhalten für z.b. 15 min und dann spiel ich !!

Apollon Justice 14. December 2008 23:08

Das mach ich auch aber es ist nervig, das immer wieder machen zu müssen, irgendwie muss es da ja noch eine andere Lösung geben,oder?

Chris B. 14. December 2008 23:31

Wie kann ich mich bei der Dancechartsgruppe bewerben?!
Mein Account: "Freigeist"

hab mir SC gerade installiert und bin gerade in 2:30 runtergestolpert und gestürzt... hab noch nie ein sc gezogged.. wie läuft das ab? kann man nur EIN MAL qualifying machen?

Katsche 14. December 2008 23:52

Zitat:

Zitat von Chris B.
Wie kann ich mich bei der Dancechartsgruppe bewerben?!
Mein Account: "Freigeist"

hab mir SC gerade installiert und bin gerade in 2:30 runtergestolpert und gestürzt... hab noch nie ein sc gezogged.. wie läuft das ab? kann man nur EIN MAL qualifying machen?

anmelden kannst dich da hier --> http://skichallenge.orf.at/oe/group/Dancecharts/
bzw, tomy ladet dich ein und du nimmst es dort an ;)

qualifying = üben,
du musst einmal unter 2:45 minuten fahren, um dann auch für das rennen qualifiziert zu sein !

wenn das geschafft ist (bei dir ja eh auch schon der fall) kannst du weiter im qualifying fahren un deine zeit verbessern,
und wenn du man dann ein wenig besser fährt kann man auch unter schnee- und eis-bedingungen fahren ;)

das rennen beginnt dann am freitag 9;00 uhr und endet am sonntag (glaub 21;00 uhr),
du kannst / solltest in diesen 3 tagen mehrmals fahren, um eine gute zeit zu haben -> beste fahrt zählt selbstverständlich !

lg katsche

Steve Guess 14. December 2008 23:54

Dazu muss dich jemand aus der Gruppe einladen glaub ich :).
Qualifying kannst du so oft machen wie du willst, unter 2:45
bist du dabei. Rennen gehen dann übers Wochenende von Freitag
9:00 bis Sonntag 21:00. Termine findest auf der Homepage.
Das Rennen kannst du ebenfalls so oft fahren wie du willst.
Über das Wetter beim Rennen entscheidet ein Zufallsgenerator.

Katsche 14. December 2008 23:57

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Über das Wetter beim Rennen entscheidet ein Zufallsgenerator.

zufall sicher nicht, zufall für UNS als fahrer !
aber die leute dort wissen schon, wie und warum !!

tomy_s 15. December 2008 06:15

Chris hab dich in die dancechartsgruppe eingeladen.

Jetzt musst dich nur mehr auf der Seite mit deinem Acount anmelden. http://skichallenge.orf.at/sc09/

In der Skihütte kannst du dann die Anfrage annehmen.

Chris B. 15. December 2008 08:07

Okay, danke für die Infos!

Hab die Einladung angenommen. Dachte nur erst, dass ich irgendwie erst einen "Antrag" stellen muss, den tomy_s dann akzeptieren muss (oder nicht).

Okay, also im Grunde hat man anscheinend beliebig viele Versuche. Ich wollte nur sicher gehen. Nicht, dass ich mit meine Anfängerski eine 3:00er Zeit runterkugel, und das dann auch noch zählt :D

seppi08 15. December 2008 16:07

Zitat:

Zitat von Advance
Das mach ich auch aber es ist nervig, das immer wieder machen zu müssen, irgendwie muss es da ja noch eine andere Lösung geben,oder?

Ich benütze auch Kaspersky. Du brauchst nur Kaspersky öffnen --> Programmkontrolle --> Aktivitätsfilterung Einstellungen --> game.exe und updater.exe (SC09 Dateiein) anklicken --> ändern --> Fensterkarte Ausnahmen --> alles anhakerln und wieder zurück und auf verschieben und da vertrauenswürdig auswählen. :)

Bei mir passts. :D

Apollon Justice 15. December 2008 17:02

ja, jetzt scheints endlich geklappt zu haben. Danke!:)

reini 15. December 2008 20:27

Kann im Moment keine Verbindung herstellen, wie schauts bei euch aus?

Edit: Auf der Homepage sieht man auch keine Rangliste auf der Startseite...

massive-base 15. December 2008 20:41

Nope, ich denke mal, dass die gerade sich ein bissl mit der Version herumspielen, was bearbeiten/verbessern und vermutlich wird das ganze ein Update zur Folge haben, ist ja nicht mehr lange bis zum "großen 1. Rennen" und ich bin genau an dem Wochenende ned da :boese:

Ich denke in ein paar Stunden wirds wieder gehen ;)

reini 15. December 2008 21:01

Hmm, wäre aber nicht gut, wenn sie das so früh machen, das macht ma normalerweise in der Nacht :)
Aber naja, werd eh schlafen gehn

Greeeegoooor 15. December 2008 21:57

Server geht wieder :D

Katsche 17. December 2008 20:28

was bringt das neue update wenn man fragen darf ??

@seppi: danke,
werd ich mal probieren ;)

Greeeegoooor 17. December 2008 22:01

Das Update war wahrscheinlich schon Bormio.

Es gab auch das Problem, dass einige Verzögerungen bei der Steuerung hatten, diese wurden jetzt laut GT behoben.

Lg

2:06,841

Stee Wee Bee 17. December 2008 22:04

Verzögerungen ist gut :rolleyes:

In der Doppel-Rechts vor Ciaslat bin ich oft zwar schön rechts abgebogen,
aber dann kerzengeradeaus weitergefahren statt die nächste links zu nehmen.
Da konnte ich drücken, soviel ich wollte.

Greeeegoooor 17. December 2008 22:07

Oh :(, das ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Funktioniert es wenigstens jetzt?

reini 17. December 2008 22:09

Bin jetzt 5-6 mal gefahren und jedes mal ruckelts, auch nach einem Neustart. Is erst seit dem Update so...Hoffe das Problem besteht nur temporär und is bis zum Freitag beseitigt...Oder eher Sonntag, früher komm ich ned dazu :(

Katsche 17. December 2008 23:14

bei mir ruckelt gar nix min neuen lape :)

bin jetz mal nach einer stunde fahren auf ner zeit von 2:08:831 .. wieder ein bissl nach vor gerückt !

ist echt arg wieviel ich am schluss verliere...

erste und zweite zz bin ich 0,2 und 0,3 hinter chewie.. vor den sprüngen ne knappe sekunde !!
und dann verlier ich ALLES unten :eek: :mad:.... immer :(

Greeeegoooor 18. December 2008 05:50

Ja, chewie hatte unten eine "Extrem-Fahrt" erwischt.

Hab mir gestern mal die Top3 im Videomodus angeschaut. Ist echt verrückt :D

naja, ich steht jetzt bei 2:06,3 hab unten aber 7/10 durch einen Fehler liegen lassen :(

Lg

micki0279 18. December 2008 06:46

Ich wäre schon froh, wenn ich mal die 2:15 knacke :D
Aber ist gleich wie letztes Jahr! Bin immer 10-12 Sekunden langsamer als die Bestzeiten.

Ben_Zane 18. December 2008 07:21

bahhhh heuer hab ich so wenig zeit zum trainieren ... :(

hab erst laut meiner statistik 300 abfahrten gemacht davon 100 ins ziel lol ^^

steh jetzt bei 2:08:043

aber ich verlier soviel zeit vor den 3 großen sprüngen wo chewie 125 km/h draufbringt ...

ich hab da immer nur 122 :( keine ahnung warum und der untere teil da kommst ihm so gut wie nicht nach das hat er echt perfekt erwischt...

programmier nen fahrer der optimal linie fährt und der schlägt ihn nich haha !

wer meinen geist will mein name heuer: benjaminzane

EDITH: also länger als 30 mins kann ich nicht mehr am stück fahren ... mit tut danach dermaßen das handgelenk weh das ich es nicht mehr bewegen kann? lol

gehts da noch wem so ? oder seid ihr fleißige rubbler und spürt dadurch nix in euren gelenken? :D

Chris B. 18. December 2008 08:25

Zitat:

Zitat von Ben_Zane
hab erst laut meiner statistik 300 abfahrten gemacht davon 100 ins ziel lol ^^ [/b]

willst du mich verarschen? :D
erst 300 abfahrten... :o

ich weiß garnicht wieviele ich hab, aber nachdem ich jetz schon paar mal gegen den chewbacca geist gefahren bin, hab ich gemerkt, dass es keinen sinn macht da noch weiter zu üben... oben gehts noch richtig gut aber ab mitte zieht der typ davon... unten verrotz ich alles sehr schön...

will garnicht wissen, wie oft ich probieren musste um eine halbwegs akzeptable zeit zu fahren... wenn die strecke bloß ein bissel kürzer wär... ich geb auf! :D

ZuXXeZ 18. December 2008 08:52

Hab mich da jetzt mal bei 02:11:423 eingependelt...
das ist für meine Verhältnisse gar net so übel!!!

Bin schon auf die Wetterverhältnisse am WE gespannt...:D

Greez ZuXXeZ

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.