dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Native Instruments - Traktor PRO (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26116)

DJ Moreno 15. December 2008 21:14

Fixed allerdings nur einen Teil der Probleme, sollte aber trotzdem installiert werden.
Leider is der mp3-Tagging-Pfusch damit nicht behoben, genausowenig wie so mancher Schönheitsfehler

Edit: Falls jemand die Numark DJ/IO Soundkarte verwendet sollte er das Update net laden, zumindest bei OSX gibts dabei grobe Probleme und Abstürze :(

Free 16. December 2008 07:52

was für ein pfusch beim mp3-tagging? wär mir no nix aufgefallen?! :confused:

naja...hoff ma mal das wenigsten ein paar nervigkeiten behoben wurden....

DJ Moreno 16. December 2008 17:20

Wer seine Collection nicht liebt wird auch nix bemerken :rolleyes:

Free 16. December 2008 18:09

kommt immer drauf an wo das problem liegt...meine gesamte bibliothek ist zum teil schon komplett getaggt (scheiß arbeit sag ich euch)...aber nciht mittel traktor. und bei der anzeige wär mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen

DJ Moreno 16. December 2008 18:53

Titel die du erst nach dem Import in Traktor taggst werden in Traktor beim nächsten Start wieder angezeigt, weiters schreibt Traktor bei jedem Start in die Tags und schreibt damit das Erzeugungsdatum der mp3 neu, die Größe der mp3 ändert sich bei jedem Start von Traktor auch aus dem selben Grund.

Alles sehr unschöne Dinge wenn man seine Sammlung gerne sauber halten will.....

Weiters gibt es mit der Bild-Implementierung ins mp3 große Probleme weil Traktor selbige anders ablegt als z.B. iTunes (das Prob dürfte aber gefixt sein)

Free 16. December 2008 18:57

siehst...zwei von vier problemen kann i gar net haben, weil ich meine mp3s extern tagge, inkl. cover. und i-tunes hab i no nie benutzt :)

und dass sich die dateigröße ändert is mir tatsächlich no nie aufgefallen (wie fällt einem sowas von selbst) auf?!?!?!?

DJ Moreno 16. December 2008 19:01

Dass sich die Größe ändert ist mir erst nach herumprobieren bewusst worden - aufgefallen ist mir das ganze da ich gerne mal die Titel nach Datum sortiere wenn ich z.B. für Bookings mal vom Neueren zum Älteren durchackern will - die haben jetzt alle gleiches Erstellungsdatum....
Dann hab ich halt herumprobiert und festgestellt dass entgegen Traktor 3 jetzt Beatgrids und gespeicherte Cuepoints sowie alle weiteren Informationen nicht mehr extern in einer Datenbank sondern eben in einer eigenen Traktor-Extension des mp3-Tags abgelegt werden und sich damit auch die Dateigröße ändert.
Taugt mir nicht wirklich, auch wenns manche als praktisch empfinden können wenn du z.B. auf einer Wechselfestplatte deine mp3s hast und mit einem fremden Pro spielst - dann sollten nämlich DEINE Cuopoints und Beatgrids auch auf einem anderen Rechner verfügbar sein.
In Summe sehe ich das aber als bösen Bug dass da in meinem Tagging herumgepfuscht wird, vor allem weil diese Extensions eben nicht mit jedem Programm kompatibel sind und daher manch mp3-Software gleich mit dem ganzen Tag nix mehr anfangen kann....

Free 16. December 2008 19:05

hm...stimmt. auf die art wär ich wahrscheinlich auch irgendwann mal draufgekommen wenn meine digitalisierung abgeschlossen ist

seh das ganze aber jetzt nicht als bug sondern eher als ungeliebte veränderung. denn wie du ja gesagt hast hat das ganze ja auch einen sinn.

DJ Moreno 16. December 2008 19:09

Nachdem das Tag dann in anderen Programmen praktisch unbrauchbar ist oder wenns dort verändert wird in Traktor nicht mehr funktioniert seh ich es sehr wohl als Bug an - aber gut, ist Geschmackssache

Free 16. December 2008 19:12

konnte ich noch nciht feststellen das das tag dann unbrauchbar wird. aber gut, da hast du wahrscheinlichen ne größere erfahrung. hm...gut, also ein nicht zu ende gedachtes problem :)

DJ Moreno 27. December 2008 11:51

1.0.3 ist bereits im Beta-Test:
Neuer "Advanced Relative Mode" (Skip-To-Start und Zero-Sticker-Drift für Vinyl, Unterstützung von Search und Loop-Tasten bei CD-Decks)
High-Resolution 14 Bit MIDI-Unterstützung
Neuer Timestretching-Algorithmus (tbc)
Neuer "Manual"-Clockmode für manuelle Zuweisung von Master und Slave-Decks
Synchro-Start
Einstellbare Pitch Bend-Empfindlichkeit
Modifier für Tastatur-Shortcuts
Neuer 10%-Bereich für Tempo-Slider (passend für diverse CD-Decks wie CDJ etc.)
Option zum Entfernen Traktor-spezifischer Tags in Musik-Dateien
Option zum physikalischen Löschen von Tracks im Browser
Neuer "History Archive"-Eintrag im Browser
Fixes:
Timecode-Input im Internal Playback-Modus komplett deaktiviert
Diverse weitere Fixes

Free 30. December 2008 13:36

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
1.0.3 ist bereits im Beta-Test:
Neuer "Advanced Relative Mode" (Skip-To-Start und Zero-Sticker-Drift für Vinyl, Unterstützung von Search und Loop-Tasten bei CD-Decks)
High-Resolution 14 Bit MIDI-Unterstützung
Neuer Timestretching-Algorithmus (tbc)
Neuer "Manual"-Clockmode für manuelle Zuweisung von Master und Slave-Decks
Synchro-Start
Einstellbare Pitch Bend-Empfindlichkeit
Modifier für Tastatur-Shortcuts
Neuer 10%-Bereich für Tempo-Slider (passend für diverse CD-Decks wie CDJ etc.)
Option zum Entfernen Traktor-spezifischer Tags in Musik-Dateien
Option zum physikalischen Löschen von Tracks im Browser
Neuer "History Archive"-Eintrag im Browser
Fixes:
Timecode-Input im Internal Playback-Modus komplett deaktiviert
Diverse weitere Fixes

JUHU! brachte mich ganz kurz zur verzweiflung als ich das mitgekriegt habe das da der TC input mitgeschleift wurde :)

clubdeesaster 7. January 2009 11:19

hat jemand von euch pio cdjs an traktor scratch pro angeschlossen?

Mir nervt bissl bei meinen 200ern, dass wenn ich einen cue gesetzt habe und ich den per tappen auf den cue-button reinsamplen will, immer am Anfang ein leichtes scratch geräusch habe (grad bei vocal shouts nervig)

Hat das noch jemand bemerkt, bzw. kann man den Modus eventuell nur bei 2 Decks irgendwo umstellen, dass er das nicht mehr tut?

lg

DJ Moreno 7. January 2009 12:38

Oben bei Traktor CD-Mode aktivieren sollte Abhilfe schaffen.

DJ Moreno 7. January 2009 12:42

In Between:

http://www.native-instruments.com/in...38629daca97db6

Ich hoff ganz stark auf einen Midi-Controller von NI......

Free 7. January 2009 12:45

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
In Between:

gestern noch mit nem freund darüber diskutiert. das wär mal echt der hammer....

clubdeesaster 7. January 2009 12:50

leider nicht, wenn ich das aktiviert habe spielt der player total verrückt. Cue anlegen geht noch aber wenn ich dann drauftapp, spielt er den track total runtergepitcht ab oO sehr strange...

DJ Moreno 7. January 2009 12:52

Klingt kurios - werd mal meine 1000er anhängen und gucken was passiert....

clubdeesaster 7. January 2009 12:54

ist es auch ^^ .... ja das wär sehr nett, thx!

Rik Moser 7. January 2009 12:58

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
In Between:

Bekommst eh als Special-NI-Supporter gratis Flugtickets um am Stand 6920 dabei zu sein oder? :D

DJ Moreno 7. January 2009 13:01

Falls das eine Anspielung auf mein doch sehr intensives Traktor-Verhältnis ist: Ich weiß noch nix Genaues ;)

DJ Moreno 7. January 2009 13:18

Kleiner Nachsatz:

Gemunkelt wird tatsächlich von einer neuen Reaktor-Version, Guitar-Rig neu und einem Controller der nicht näher definiert ist.

Nachdem man aber auch den DJs Neues versprochen hat könnte da doch eine Hoffnung bestehen - und auch dass das was Ordentliches für Pro ist, der 1d is eh Müll in der Verarbeitung und mit Faderfox steht man halt doch bald an :)

Lena 19. January 2009 21:47

Hi,

würde das ja gerne mal "Live" sehen, hören und vor allem mal selbst testen - also Traktor mit externen Abspielgeräten; aber nur zum so ausprobieren wäre der Spaß doch wohl sehr teuer :D

Free 17. February 2009 10:07

hab da mal ein kleines problem bei meinem setup...viellicht kann mir ja jemand helfen oder hat etwas ähnliches festgestellt. und zwar ist bei verwenden eines externen mixers auf allen vier ausgängen von traktor ein fiepsen zu hören...(nicht das timecode signal) ...also es is mehr ein leises rauschen mit periodisch wiederkehrendem leisen fiepston...man hört es auch wirklich nur wenn kein sound ist oder bei sehr sehr tonarmen passagen, aber es nervt!

es liegt definitv nicht an meinem mischer (alle anderen quellen geben das nicht von sich), auch funktioniert audio8 fehlerfrei...da beim internen mixer modus das ganze nicht auftritt. hab echt keinen plan was das sein kann...wenn ich heimkomm stell ich mal ein sample des geräusches rein.

djgizzmo 18. February 2009 21:05

an alle registrierten Traktor User: Service Center starten und freuen :)
für alle die nicht registriert sind: Pech gehabt :D

Thanx an Franz für die Info!!!!

clubdeesaster 18. February 2009 21:12

jööööö =)

danke für die Info!

Free 19. February 2009 06:43

hui schön :)

btw: kann man auch nicht registrierter traktor kunde sein? :confused:

clubdeesaster 19. February 2009 09:11

Kunde schon... allerdings musst du ja deine Login-Daten eingeben wenn du das Service-Center startest. Wenn du keine hast, gibts somit kein Update.

aja konnte es gestern leider nicht laden, bekam nen Error =/ na mal schauen, hoffentlich hab ich heute Abend mehr Glück

djgizzmo 19. February 2009 09:14

gestern is bei mir noch gangen. Na wird schon noch werden, bevor die mail rausgeht und die server überlastet sind :D

Free 19. February 2009 09:14

achso...versteh schon auf was du hinaus willst :D

also bei mir gings heute morgen...freu mich schon aufs we um zu sehen was alles gefixt wurde von den kinderkrankheiten :)

Dominik 26. February 2009 21:07

Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Setup...

Ich verwende TS Pro und spiele mit Timecode-Vinyls...ganz normal...aber wenn ich jetzt eine "normale" Platte spielen möchte und beim Mixer auf phono umschalte funzt nichts...das sollte ja eigentlich so funktionieren...oder nicht?

Kann mir da jemden helfen? :D

djgizzmo 26. February 2009 21:27

Zitat:

Zitat von Dominik
Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Setup...

Ich verwende TS Pro und spiele mit Timecode-Vinyls...ganz normal...aber wenn ich jetzt eine "normale" Platte spielen möchte und beim Mixer auf phono umschalte funzt nichts...das sollte ja eigentlich so funktionieren...oder nicht?

Kann mir da jemden helfen? :D

Bedienungsanleitung studiert? ( Franz seine Worte ;) ) Alles richtig verkabelt?

und auf deine Frage: ja es funktioniert so

Dominik 26. February 2009 21:30

Verkabelt is sicher alles richtig....Bedienungsanleitung studiert? Ne! :D

djgizzmo 26. February 2009 21:32

Zitat:

Zitat von Dominik
Verkabelt is sicher alles richtig....Bedienungsanleitung studiert? Ne! :D

also hast alles einfach irgendwie verkabelt...???
na dann viel spaß beim studieren der Betriebsanleitung und wenn du fertig bist berichte wie toll es funktioniert :D

Dominik 26. February 2009 21:34

Ja es is eh alles nach der Betriebsanleitung verkabelt...geht aber trotzdem ned...hmmm

djgizzmo 26. February 2009 21:36

Zitat:

Zitat von Dominik
Ja es is eh alles nach der Betriebsanleitung verkabelt...geht aber trotzdem ned...hmmm

schau doch mal ins NI Forum.....aber dort werden die dir dasselbe sagen :D

Dominik 26. February 2009 21:40

OK! Danke...

Dominik 26. February 2009 21:52

Hat sich erledigt!
Funkt schon! :D

djgizzmo 26. February 2009 22:05

Zitat:

Zitat von Dominik
Hat sich erledigt!
Funkt schon! :D

und welches problem hast du nun gehabt?

Steve Guess 26. February 2009 22:08

EDIT: ignore

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.