dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Euro2008 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23983)

bodowes 21. May 2008 15:17

die euphorie steigt nicht, eher schon das arbeitsaufkommen bei mir hier in der telekom :D ... trotzdem sinds ja wirklich nur ein ein paar tage und dann werden massen an fans in die hostcities strömen :) man darf gespannt sein wie die städte das schlucken. die spiele werde ich mir annähernd alle live im TV mit friends & more anschauen, so gut es eben neben der arbeit geht.

UND: österreich wird mindestens 3 punkte machen - davon gehe ich aus. keine ahnung, ich schätze polen und deutschland einfach schwächer ein als kroatien. vor allem polen ist meiner meinung nach in nur 3 spielen kein gradmesser und die haben sicherlich zwar gute einzelspieler in ihren reihen, doch das teambuilding funkt bei uns wohl um einiges besser. und deren trainer - leo beenhakker - wird ja eh bei uns trainer und ist schon mit dem kopf beim BVB :D

edit: beenhakker wurde es doch nicht, trotzdem wird ohnehin nach der EURO den job los sein weil die polen ordentlich abkacken werden :D

SaiKos 21. May 2008 17:36

wer hat Lust, mal einen richtig schlechten EM Song zu hören?

http://emsong08.at/

Sam Valve 26. May 2008 17:11

Ein kleiner Tipp am Rande von mir: Kaufts nicht die Fahnen fürs Auto beim Billa/Spar oder so, beim Kik gibts 2 für 1 €uro :D :D :D

Chris Mojito 26. May 2008 17:13

Na dann werd ich doch morgen gleich mal zum Kik rauschen. Häng sie mir zwar nicht auf's Auto (naja, vl zeigt sich der Chef ja doch patriotisch *g*), aber schaut doch auch an der Wand sicher recht nett aus ;)

reini 26. May 2008 17:14

Zitat:

Zitat von Sam Valve
Ein kleiner Tipp am Rande von mir: Kaufts nicht die Fahnen fürs Auto beim Billa/Spar oder so, beim Kik gibts 2 für 1 €uro :D :D :D

Beim Penny bei einer Palette Bier gratis...

BuLLJay 26. May 2008 17:52

Zitat:

Zitat von SaiKos
wer hat Lust, mal einen richtig schlechten EM Song zu hören?

http://emsong08.at/

HAHAHAAHAHA!!!! So ein DRECK!

Da gefällt mir doch der EM-Song viel besser! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Ja8A1gEVfv4

guenny123 26. May 2008 22:09

Zitat:

Zitat von BuLLJay
HAHAHAAHAHA!!!! So ein DRECK!

Da gefällt mir doch der EM-Song viel besser! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Ja8A1gEVfv4

Der is wirklich leiwand.... macht Party! :eek: :eek: :eek:

EDIT: Kann irgendwer für die Euro vll auch so ein Tippspiel machen, wie es bei der F1 der Fall ist / war?
Wär toll....

SaiKos 27. May 2008 09:34

Zitat:

Zitat von guenny123
Der is wirklich leiwand.... macht Party! :eek: :eek: :eek:

EDIT: Kann irgendwer für die Euro vll auch so ein Tippspiel machen, wie es bei der F1 der Fall ist / war?
Wär toll....

wollt ich auch schon vorschlagen!
Muss ja nicht unbedingt um Preise gehen......falls doch, wärs natürlich eine schöne Angelegenheit

Katsche 27. May 2008 10:14

mir gefallen beide em-songs die da jetz erwähnt wurden nicht,

aber ich bin mir sicher im rausch der euro und im anderen rausch:D tanzen und singen alle mit bei dem und bei dem lied :zwinkern:

lg

SaiKos 27. May 2008 18:02

Helge Payer nicht dabei!
Grund: Verletzung

http://sport.orf.at/euro2008/080527-163/index.html

schade :( aber seine Fairness bei der 1. Stellungnahme gegenüber den anderen Goalies im Team ist hervorzuheben!

Berni 27. May 2008 19:49

1:0!!
:d :d :d

guenny123 27. May 2008 19:51

Zitat:

Zitat von Berni
1:0!!
:d :d :d

Hab ich im Ulitamtiven schon gepostet... hat aber mit der Euro eigentlich nix zu tun! Du bist OFFTOPIC! :freches_grinsen: :freches_grinsen: :hihi: :hihi:

Wie schauts jez mitn Tippspiel aus?

Berni 27. May 2008 19:56

1:1
Du Gscheita, das ist ein Testspiel für die euro 08, also Bitte um ein bisserl mehr Geringschätzung!

guenny123 27. May 2008 20:15

Zitat:

Zitat von Berni
1:1
Du Gscheita, das ist ein Testspiel für die euro 08, also Bitte um ein bisserl mehr Geringschätzung!

Naja wenn man es so sieht.. lass ichs mal gelten! :freches_grinsen:
Bin gespannt wies ausgeht....

Tippe mal darauf dass die Niegerianer noch 1, 2 Tore schießen werden! Endstand 2:1, 3:1 - so in der richtung! ;)

Sam Valve 27. May 2008 21:27

wie viel habens den gespielt undere Buama? 1:1?

Das kan sich eh sehen lassen für uns. Hätt mir gern mal den Ivo angeschaut, wie der mit seiner Gehilfe den Ball hinter her rennt :p

guenny123 27. May 2008 21:48

Zitat:

Zitat von Sam Valve
wie viel habens den gespielt undere Buama? 1:1?

Das kan sich eh sehen lassen für uns. Hätt mir gern mal den Ivo angeschaut, wie der mit seiner Gehilfe den Ball hinter her rennt :p

1:1 jap!

(Und auch hier stört die 10 Zeichen Regel wieder:freches_grinsen: :rolleyes: )

bodowes 27. May 2008 22:33

Zitat:

Zitat von Berni
...also Bitte um ein bisserl mehr Geringschätzung!

geilgeil :D

ja insgesamt keine schlechte leistung, aber auch keine spur vom offensivreigen der letzten beiden spiele. andererseits auch gut so, denn so ist man gegen ende hin nicht wieder eingegangen.

negativ sind mir pogatetz, ivanschitz (wie so oft) und auch fuchs aufgefallen, die positiven erscheinungen waren kienast, hoffer und auch der ivo.

bin gespannt auf die morgige kaderbekanntgabe und vor allem, welcher stürmer "ins gras beißt".

PS: hätte mir heute einen einsatz vom maierhofer erhofft, gerne aber auch ibertsberger und/oder dober gesehen.

Greeeegoooor 27. May 2008 23:39

Fand das Match auch ziemlich gut.

Gefallen hat mir: Hoffer, Kienst, Korkmaz und auch Prödl, der sich in der 2. Hälfte dann ein wenig mehr ins Zeug legte.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Aussage vom Peppi, dass er den IVO für die Fans eingetauscht hat. Und dann der Tausch der Position mit Hoffer. Was für ein Schwachsinn.

Naja, ich hoffe, dass sich da Peppi das gscheid durch den Kopf gehen lassen hat und morgen die "richtigen" Spieler in den EM-Kader einberuft.

BBS18 28. May 2008 08:03

Na bumm, 15.000 Zuseher?? Eupohrie!!!!!!!!

SaiKos 28. May 2008 08:08

Hab das auch nicht ganz verstanden, warum er von den 3 "Brechern" nur den Kienast spielen ließ...
Ich befürchte, dass jetzt der Kienast zur EM mitfährt......er hat gestern gut gespielt, aber alles was er davor gezeigt hat, war mies...

negativ sind mir gestern der Ivanschitz (von einem kapitän muss 10mal mehr kommen), Stranzl (Stellungsfehler olé) & Fuchs aufgefallen

Wolfi 28. May 2008 08:29

Zitat:

Zitat von BBS18
Na bumm, 15.000 Zuseher?? Eupohrie!!!!!!!!

Freikarten.... olé! :D

Hab auch für das Freitag-Spiel Freikarten bekommen! :ich_wars_nicht:

BBS18 28. May 2008 08:43

Wollten alle den IVO sehen gg

Wolfi 28. May 2008 08:47

Die UPC-Arena hat eine Kapazität von 15.400 Zuschauern, also wars eh fast "ausverkauft"! ;)

Ja Freikarten hat es massenweiße gegeben!
Ich wär an ca. 20 - 30 Karten gekommen! :rolleyes:

::Hardstyler24:: 28. May 2008 09:13

meines erachtens hat die Nationalelf schlecht gespielt. positiv aufgefallen ist mir die offensive ausrichtung. Alle haben mehr nach vorne gespielt und nicht wie immer hinten herumgespielen und tempo herausnehmen. aber ansonsten hätten meiner meinung nach mehr spieler von der ersatzbank zum zug kommen sollen. warum zB ein Harnik, Maierhofer usw nicht zum Zug gekommen sind versteh ich ned...

ev rulez 28. May 2008 09:19

naja da hcike hat ja schon im vorfeld gsagt das es nicht die euro aufstelllung is die gestern zum zug gekommen ist. habs zwar nua nebenbei gschaut find aber soo schlecht wars ned is immerhin keine niederlage geworden was ja schon mal etwas ist, nicht das was wir wollen aber etwas

Hellchaser 28. May 2008 09:37

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
meines erachtens hat die Nationalelf schlecht gespielt. positiv aufgefallen ist mir die offensive ausrichtung. Alle haben mehr nach vorne gespielt und nicht wie immer hinten herumgespielen und tempo herausnehmen. aber ansonsten hätten meiner meinung nach mehr spieler von der ersatzbank zum zug kommen sollen. warum zB ein Harnik, Maierhofer usw nicht zum Zug gekommen sind versteh ich ned...

hoffentlich sind die nur nicht zum zug gekommen weil sie fix gesetzt sind.

warum der linz nach 12 länderspielen ohne treffer fix sein soll check ich garned..
.. und nebenbei: wenn die nigerianer wirklich gespielt hätten wie normal und nicht so auf "lass-mas-gewinnen", dann hätten wir gestern sicher 5 buden bekommen.. :rolleyes:

am besten haben mir gefallen: korkmaz, macho, prödl, pogal, sonst hat gestern keiner überzeugt.

schlecht: kiennast (dem geht nach 20 min die puste aus :eek: :rolleyes: ), linz;

BBS18 28. May 2008 09:42

Schön das nicht nur ich der einzige bin welcher am Kienast (außer seinen Tor) nix positives gesehen hat...

::Hardstyler24:: 28. May 2008 09:48

@ BBS18 & Miraculixx:

Seh ich ganz genauso wie ihr!

Korkmaz sollte meiner Meinung nach fix gesetzt sein auf der rechten oder linken seite. Der hat an super antritt und gibt wirklich tolle pässe in die mitte, die sehr unangenehm für den gegner werden können (hat man ja gestern auch gesehen).

abwehr gefällt mir bei uns immer besser! aber der Sturm is echt eine Katastrophe!
ich mein warum lässt Hickersberger Kienast spielen? ich hab dacht ich zuck aus! und dann schießt der noch so a eiertor! ich mein schön und gut das wir 1(!) Tor geschossen haben aber wenn da der Standfest 10 solche Flanken macht bin ich ma sicher das da Linz den Ball nur 1 von 10 mal so abtropfen lässt und da Kienast das ebenso nur einmal macht das er so schießt! naja...

I bleib dabei: wir werden die EM als peinliche Gastgebermannschaft mit maximal 1 Punkt beenden!

ev rulez 28. May 2008 09:54

i gaub gar ned das ma an punkt machen weerden ich glaub das uns die kroaten vom platz bomben werden... aber die hoffnugn stirbt zuletzt :o

Katsche 28. May 2008 10:02

hab die leistung auch nicht berauschend gefunden,
aber der wahnsinn ist was mit hicke los ist !?!

das letzte testspiel und der wechselt nur 4mal (oder warens gar 5...),
wo am schluss schon etliche müde waren....
da gehört v.a. zweite hz sehr oft durchgewechselt :rolleyes:

man hat auch gesehen das die nigerianer nicht alles gegeben haben,
und das interview von kanou nacher fixiert das --> "es war heute nur ein freundschaftsspiel" !!

SaiKos 28. May 2008 10:02

ich bin da bissl optimistischer

auch unsere Gruppen-Gegner sind derzeit alles andere als gut drauf

Kroatien hat am WE die Moldawier nur glücklich mit 1:0 besigt
Deutschland spielte gestern gegen Weissrussland (!!) nur 2:2

Bacar Dee 28. May 2008 10:05

Hat nicht Polen gestern auch glücklich mit 1:0 gewonnen ? :D

::Hardstyler24:: 28. May 2008 10:06

Zitat:

Zitat von SaiKos
ich bin da bissl optimistischer

auch unsere Gruppen-Gegner sind derzeit alles andere als gut drauf

Kroatien hat am WE die Moldawier nur glücklich mit 1:0 besigt
Deutschland spielte gestern gegen Weissrussland (!!) nur 2:2

ja, ganz einfach, der clou der sache ist der:

die spielen ned vollgas auf an sieg sondern wechseln viel viel viel öfter als wir und probieren sachen aus! (siehe Deutschland vor der WM 2006: haben auch voll verloren bei Test-/Freundschaftsspielen, und dann bei der WM ganz groß aufgespielt)

bei uns gehts ja bei einem testspiel nur drum ob ma gwinnen und wie hoch! bei uns scheißen´s einfach drauf wer eingwechselt wird und wer ned....unsere nationalelf braucht ja ned testen, die sind ja sooooooooo gut! :rolleyes:

Berni 28. May 2008 10:07

Peinlich sind bei der EM nur manche Österreicher.

Anstatt positiv zu sein und sich auf eine gute EM zu freuen, sudern manche, wie es nicht mal im "Sex and the city" Kinofilm vorkommen wird.
Die Spieler geben sich sichtlich Mühe, was wollt ihr denn mehr?
Hallo? NIGERIA ist 70 Plätze vor uns in der FIFA Wertung!
Glaubst du - Herr Hardstyler z.B. - wirklich, dass wir in so kurzer Zeit so spielen lernen, wie es Italien kann?
Das hier ist auch das erste mal, dass ich erkenne, dass uns die Deutschen was voraus haben ...
Die haben sich nämlich - trotz vor der WM schlechter Nationalmannschaft - auf die WM gefreut.

Für die ganzen EM-Muffel wäre es gscheiter, sie würden an den Plattensee fahren, und dort eine Knacker-Weitwurf EM organisieren ... dann könnten die, die sich auf guten Fußball (egal ob von der Nationalelf oder den anderen Teams) freuen, wenigstens in Ruhe die Europameisterschaft genießen.

Katsche 28. May 2008 10:11

Zitat:

Zitat von DeeDee
Hat nicht Polen gestern auch glücklich mit 1:0 gewonnen ? :D

glücklich ned,
ging halt nix mehr rein ins tor,
zweite hz KLAR besseres team ;)

SaiKos 28. May 2008 10:14

@Katsche

naja für mich zählt nur das Ergebnis....vorallem seit dem Deutschland & Holland Match

::Hardstyler24:: 28. May 2008 10:14

@ Berni:

sorry aber das lass ich mir ned sagen, ICH hab sicher mehr Ahnung von Fußball als du!
So schauts erst mal aus! (vielleicht ned von Fußball-Geschichte, bla bla) aber ich spiel Fußball in einer hohen Klasse in einer Kampfmannschaft und kenn mi gut aus!

zweitens will i mal was sagen:

wie du die EM betrachtest (natürlich von der Marketing und gewinnbringenden Seite für Österreich) is gut und schön! Stimmt, es bringt Geld und auch der Tourismus wird angekurbelt... aber sorry, wie peinlich wir wirklich beim Fußball sind is schon sensationell schlecht!! tut mir leid, dass ich nicht alles durch eine rosarote brille betrachte, wie du es zB machst!

oder willst du dich etwa blamieren bei einer EM als Gastgeber???

Wir in Österreich haben beim Fußball das Problem, das wir alles nur immer GUTREDEN und wird schon gut gehen, wir sind gar ned so schlecht usw usw bla bla bla....

reini 28. May 2008 10:15

Ich freu mich schon auf die EM. Anfangs war ich skeptisch, jetzt bin ich zuversichtlich, dass wir ins Viertelfinale kommen!
Schön wärs, wenn wir die Kroaten und Deutschen hinter uns lassen würden, Polen kann ruhig 1. werden in der Gruppe ;)

Mit ein bisschen Glück ist alles möglich, siehe Griechenland.

Hoffen wir auf das Beste!

Bacar Dee 28. May 2008 10:27

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
ICH hab sicher mehr Ahnung von Fußball als du!
So schauts erst mal aus! (vielleicht ned von Fußball-Geschichte, bla bla) aber ich spiel Fußball in einer hohen Klasse in einer Kampfmannschaft und kenn mi gut aus!

... aber sorry, wie peinlich wir wirklich beim Fußball sind is schon sensationell schlecht!! tut mir leid, dass ich nicht alles durch eine rosarote brille betrachte, wie du es zB machst!

Schön, dass du dich selbst verarscht :)

In welcher Liga spielst du denn ?

Also für mich bist du der einzige, der sich mit solchen Statements blamiert. Alles andere sind für mich Patrioten, und ich bin stolz, dass es sowas in unserem Land gibt! Ich steh dazu, woher ich komm, und bin stolz, dass ich mal eine EM im eigenen Land miterleben darf.
Und eines sei dir, als Profi Kicker, auch gesagt: Bei einem Heimspiel (Heim-EM) gelten andere Regeln ;)

In diesem Sinne, will dich jetzt nicht mehr vom Training abhalten...

::Hardstyler24:: 28. May 2008 10:36

nennt man bei uns in NÖ "1.Klasse" wo ich spiel....aber tut hier auch nix zur Sache

ich finds toll, dass die EM in Österreich stattfindet! echt super! hab nichts dergleichen gesagt das ich´s scheiße finde, dass die EM im eigenen Land is oder??? Weiß ned was du da schon wieder hineininterpretierst.

Ok und welche Regeln gelten bei der HEIM-EM Mr. Wichtig?
Wird der Elfmeter vom 16er gschossn? :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.