![]() |
Da ich nicht regelmäßig im Millennium bin, kann ich es auch nicht vergleichen :D
Trotzdem: Natürlich gibt es billige Hands Up Nummern, aber das hat trotzdem NICHTS mit dem Niveau des Hörers zu tun! Ich habe ja nirgends behauptet, dass Hands Up produktionstechnisch überlegen ist, sondern lediglich, dass man nicht behaupten kann "House ist anspruchsvollere Musik" Darf ich dann einen Bach oder Mozart erst hören wenn ich einen Doktortitel hab? Oder sind das auch Billig-Kompositionen? |
es geht ja auch nicht um das Niveau des Hörers sondern um das Niveau der Musik!
Was sind deine Kriterien, wann melche Musik mehr Niveau hat, also "höhere Ansprüche an den Hörer stellt?" produktionstechnisch? 1:0 für H (ich rede vom durchschnittlichen Standard!) musikalisch? lol 5:0 für H (spaß) "Darf ich dann einen Bach oder Mozart erst hören wenn ich einen Doktortitel hab? Oder sind das auch Billig-Kompositionen" ähm sorry? aber was ist das für eine Aussage - da steckt null Sinn dahinter? ich finde generell dass du mit deinem Posting auf keines der angeführten Argumente eingegangen bist... das war eigentlich streng genommen nur bla bla bla (nix für ungut) geile Diskussion übrigens :) nämlich: nicht aggressiv, argumentativ, und interessant EURE Meinungen zu hören. |
Zitat:
Wenn wer in diesem Threat behauptet "House ist anspruchsvollere Musik" dann heißt das logischerweise das Hands Up nicht anspruchsvoll/niveaulos/für (übertrieben ausgedrückt) Idioten ist. Deshalb mein Vergleich mit Meisterwerke (auch wenn wir sie vl nicht schätzen?) von Mozart. Ich vergleiche keine Musik nach Niveau! Es ist für mich geschmackssache - wenn einer den Crazy Frog hörn will, soll er das bitte tun! Trotzdem werd ich den Menschen nicht nach seinem Musikstil urteilen! Um das gehts mir mit meinen Äußerungen! In diesem Sinn! LG |
naja idioten ist übertrieben und auch nicht ok wenn man das sagt.
aber ganz ehrlich... willst du zb ein "bon jovi (hab ich gehört) oder xy cover mit Nummern vergleichen die selbstkomponiert sind (und es ist nicht zu leugnen das es im Hands-up Bereich eine Cover-Flut gibt) + musikalisch keine 0815 Harmonien verwenden? geh doch mal auf meine Fragen ein... :D und lenk nicht dauernd ab :) über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - der ist ja subjektiv. manche gehen lieber ins restaurant - andere lieber zum mäci ist ja nix falsches dran |
LOL
mag schon sein, dass du in vielen fällen recht hast, trotzdem ist es deine subjektive meinung! geb dir auch in vielen bereichen recht, aber will jetzt nicht detailliert darauf eingehen. ich für meinen teil, wollte nur richtigstellen bzw. festhalten, dass der persönliche musikgeschmack nichts mit dem niveau des jeweiligen menschens zu tun hat! |
Zitat:
Und GENAU so seh ich das auch! |
Zitat:
Die Meinung vertrete ich auch, außer, wenn 15, 16 jährige Burschen und Mädels zum DJ gehn und sich Schlager/Ballermannhits wünschen, da drehts mir den Magen um. |
andere Frage (besonders an phunk): Warum muss ein Lieder selbstkomponiert sein und darf keine 0815 Harmonien haben um Niveauvoll zu sein? Kann eine "schnell" Produzierte Nummer nicht Niveau haben? mal abgesehen davon ob es House oder Hands Up ist.
|
Zitat:
Find ich auch nicht so schlimm! Geschmack is Geschmack! Und hier und da mal a bissal Ballermann und Apres Ski od. Austro Pop is doch auch was schönes! Tut jetzt aber nix zur Sache! Jeder argumentiert immer mit der technik wies produziert is, obs 0815 Melos sind. Tja ich weiß, dass ihr fast alle hier viel Erfahrung habt im Producingsektor usw. Aber in dem Thread soll ned drum gehen, welche Musik besser produziert is und wo 0815 Melos verwendet werden, sondern was einem besser gefällt. Tokio Hotel is meiner Meinung nach auch zum ....! Es gibt aber leute denes taugt u es gibt sicher auch Leute dies produkitonstechnisch toll finden! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt für alles leute! :D |
Zitat:
a geh, warum den! es war so schön zum lesen! :hihi: :hihi: :hihi: |
Aus meiner Sicht ist das eine reine Alterssache ... Kiddies hören halt HandsUp - ist auch ok. So irgendwann ab 20 überdenkt man nochmal seinen Musikgeschmack und dann gibts verschiedene Entwicklungen. Musikgeschmack ist eine Sache der Leute mit denen man sich umgibt, genau so wie Ausdrucksweise (slang, etc.) und daher kann ich es auch verstehen, wenn ein Guenny jetzt kein House hören will, ich habs in dem Alter auch noch nicht verstanden.
Heute jedoch find ich House anspruchsvoller und ideenreicher als HandsUp.... Jene die heute Pro HandsUp argumentieren, werden wahrscheinlich in ein paar Jahren kontra argumentieren. Warum ich das so behaupten kann? Ich habs selbst schon miterlebt und zwar live - hier im Forum ... mit Dj Gummistiefel etc. sollte sich noch jemand erinnern können! lg gio :) |
Naja, Tokio Hotel ist nicht schlecht produziert, wenn ich mir das hier so anschaun
http://www.youtube.com/watch?v=qltihkf8228 VON 0 AUF 13 NEU EINGESTIEGEN BEI UNS!!... Cascada von 50 auf 6! |
Zitat:
lol, so ändern sich die Zeiten, vor 4,5 Jahren, wären wir für sowas geschlagen worden :D (nix gegen dich guenny, aber so wars) by the way: ich rede hier nicht von Austro Pop, aber auch das brauch ich sicher nicht in einer Disco, dafür gibts Musik, die sich in einer Disco besser eigent |
Zitat:
sicher kann es das. why not? nur das die hiesigen Billig Hands-up Cover fast alle nur schnell-sieder kompositionen sind - mit nur einem Ziel: bitte bitte bitte gebts mich auf die Future Trance damit ich schnellstmöglich zu Kohle komme... der einzige Grund warum solche billig Nummern im Hands-up überhand genommen haben: der Branche gehts einfach nicht gut. und bezüglich Thema 0815 Harmonien: was ist interessant an einem Track der die selben Harmoniefolgen wie ein anderer Track usw... hat? was ist daran neu und wirklich interessant? und du musst zugeben, dass eine geile Eigenkomposition sicher interessanter ist als eine Nummer die schon x-mal gecovered worden ist. und die meisten hands-up Cover kommen nicht in der erst-Auflage. ---- |
Zitat:
gefällt es dir etwa nicht wenn ein Track geil drückt und gut klingt? gefällt es dir, wenn ein Track die x-te Auflage von der selben /zb/ abgelutschten Explode Melodie hat? |
Zitat:
Das sagt ja niemand! Aber Doktorspiel zB klingt auch wie Du hast den schönsten Arsch der Welt und i find total leiwand den Song. Oda Cascada mögt ihr ja auch nicht weil da alle Nummern gleich klingen. Mir taugens trotzdem! Popp that Vokuhila is nur ne billige Nachmache von Popp that pussy. Aber auch genial und drückt ordentlich! |
Zitat:
ich behaupte mal, dass die meisten anfänger (producingtechnisch) einfach gern handsup hören, und demnach wird auch mehr handsup produziert. folge daraus: es kursieren massig nummern herum, die zwar releasebar sind aber nicht das gelbe vom ei. daher landen auch einige viele davon irgendwann mal auf vinyl, inkl. disharmonischen parts oder nicht gut abgemischten stücken. was ich aber noch garnicht erwähnt hab: ich glaube, dass 99% der hörer von house oder handsup, nicht wissen oder verstehen, dass house eine ziemlich komplexe sache ist, obwohl nur wenige spuren zum einsatz kommen. es wird halt nicht so geschätzt, da "monotoner" da "geloopter" ... als handsup. ich kann mich sogar noch erinnern, als ich damals noch nichtmal wusste, dass es einen (off)bass gibt zur drum... für mich war das als hörer immer "ein verschmolzenes ding", ohne bass-synth... ich glaub das denken wirklich ziemlich viele wenn nicht der grossteil! |
Zitat:
das wusst ich mit 12 auch bei Hands Up nicht, dachte auch immer, das Kick und Offbass ein Sound sind. |
Zitat:
Sorry, aber Doktorspiele ist punkto Abmischung ganz anders als der schönste Arsch. |
Ich finde es übrigens weniger merkwürdig, wenn einer nur CDs vom Basshunter hat, als wenn man plötzlich nur mehr House hört / möchte / auflegt / produziert / preist / anschwärmt, weil es gerade in und erwachsen ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie mischen?:D |
Zitat:
abmischen = die einzelnen spuren zueinander in richtiges lautstärkeverhältnis bringen... :p |
Zitat:
Echt?....... |
Zitat:
Kann sein, du bist der Profi von uns beiden! :D Aber wie hier im Forum schon diskutiert wurde, die beiden songs klingen von der Melo her gleich. Ich mein dieses "dei dam di da,...." ;) |
Zitat:
Verdammt richtig. . Gestern hatten wir lauter Hardstyler, Übermorgen sinds Trancer .. . was halt grad in ist.. Das selbe Phänomen beobachtet man beim Fussball .. Spielt Sturm in der CL - ist auf einmal jeder Schwarz -weiss, und natürlich imer schon einer gewesen.... Und diese Mitläufer - seis nun in Musik oder wo auch immer machen halt die Mehrheit aus. . |
Zitat:
Jap vollkommen korrekt. Der Trend zu House hat sich damals durchgesetzt u fast alle sind aufgesprungen. Naja bei uns am Land noch nicht u i persönlich find des a gut so! ;) Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können. => das nervt schon! |
Zitat:
Trance is wirklich schwer im kommen wenn ich mir die Highlights fürs kommende Jahr so anschaun... PvD, Tiesto, maybe AvB, Paul Okaenfold Mögen zwar jetzt wieder ein paar schimpfen, dass die Kommerz sind, aber wenigstens kommens mal nach Österreich und bringen vl ein paar die Musikrichtung näher |
Zitat:
jo! was dachtest denn du? :D |
Zitat:
Org org.....:breites_grinsen: |
Zitat:
Und GENAU das ist ja meine "Kritik" u.a....ich habs eh schon oft erwähnt und werde trotzdem nicht müde es wieder zu schreiben. Jeder, der lebt, verändert sich und zu 98,8% verändert sich auch dazu der Musikgeschmack und deshalb finde ich es merkwürdig, wenn man mit 27 Jahren (Hausnummer) Handsup hört. Mit 15,16 ok... Das versuchte ich schon immer zu sagen... Aber schon, die Diskussion ist an und fürsich sinnlos, weil man eh keinen zu etwas zwingen kann, wollen wir auch nicht. Aber wenn man nur mehr über konkrete und machbare Sachen diskutieren dürfte, dann könnte man ja eh ganze Wissenschaftszweige auslöschen! :D Also darf man einige Personen wohl noch darauf hinweisen, dass es mehr als Cascada-Geblärre gibt... Ich poste jetzt nichts mehr dazu....Let's Groove. :D |
Zitat:
Und gibts dafür handfeste Beweise? Warum findest du es merkwürdig, wenn man mit 27 Jarhe Cascada hört? I bin 16 und hör auch Austro Pop, Apres Ski Hits udg., bin ich jetzt auch merkwürdig, weil i ned in die "NORM" falle? :rolleyes: |
Ich hör auch Cascada ;)
|
Zitat:
Jedem das seine.:) Aber warum soll das merkwürdig sein mit (Housenummer) 27 wenn man Hands Up hört?:rolleyes: Wißt ihr was ich merkwürdig finde? Wenn 35+ im A-Dance herumhüpfen wie 14 jährige. DAS finde ich MERKWÜRDIG. |
Zitat:
JA´:D :D :D (bitte nicht ernst nehmen ;)) |
@guenny. Warum kommst denn jetzt wieder mit Austropop usw. daher? Ich hab von Hands-up geschrieben. Ich hör auch Austropop...was hatn das jetzt damit zu tun? Mah, macht echt keinen Spass zu diskutieren ... :rolleyes:
Weiters möchte ich dir div. Großveranstaltungen empfehlen, wo House und Techno oder Trance gespielt wird. Sammle ein paar Kumpels zusammen und fahr hin und feier gscheit ab...macht dir sicher auch Spass. @Floppy. Ja eh...hab ja nur meinen Eindruck gepostet. Aber ich bin sowieso von Natur aus ein ziemlich oberflächlicher Mensch. :D:D |
Irgendwie reden da alle aneinander vorbei und im Endeffekt wird eh jeder das hören was er meint, ob jetzt oder in der Zukunft...
|
Zitat:
100% agree - ein boten anna house remix ist für mich KEIN house!!! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |