dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   DJ`s gesucht für Cocktailbar! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=908)

soundnoize 27. August 2004 15:19

meinte damit das auch ein deejay der gratis auflegt angemeldet sein sollte, denn das könnte bei kontrolle für beide seiten unangenehm werden. hab auch nicht geschrieben das das nicht der fall bei dir ist, sondern würde gerne wissen wie das rechtlich geklärt wird.

SupremeBeing 28. August 2004 01:43

Ein GRATIS dj den man ANMELDET... ist nicht mehr gratis! Was verstehst du unter anmelden? So auf richtig offiziel mit Krankenkassa und Urlaubsgehalt? *lach*

Weil auf jedem anderen (mir bekannten weg) kann ich ihn nicht anders anmdelden und angekündigt ist er ja auf den Flyers, homepage, Lokal... bestätigt ist es durch all die schreiben in den Foren und Emails das es um kein Lohn handelt sondern eben gratis ist...

Von mir aus können wir es vertraglich festlegen das es eine Leistung gegen Gegenleistung auf Ehrenamtlichem Sinne besteht.

soundnoize 28. August 2004 01:55

aha....ja wollte dich nicht angreifen oder so, weiss nämlich nicht wie das in österreich mit deejays booking gehandhabt wird.
in deutschland ist es nämlich unumgänglich sich bei der behörde anzumelden da die kontrollen für sowas sehr streng sind.....trotzdem dk für die info:)

SupremeBeing 28. August 2004 08:33

du, kein thema, füll mich ja auch nicht angegrifen vorallem - man weiss ja nie, vielleicht irre ich mich ja auch aber ich glaube nicht... :)

DJ Rotterdam 28. August 2004 10:43

Wo nix verdient wird, braucht man logischerweise auch nix anmelden, wär ja irgendwie sinnlos, da es ja darum geht, wie hoch das Einkommen ist, aber da dieses ja nicht vorhanden ist, hat sich dieses Thema eh schon wieder von selbst erledigt ;)

TPK 28. August 2004 10:45

derre supreme [img]smile.gif[/img]

ja warn noch zeiten [img]smile.gif[/img] hehe
danke für die glückwünsche !!!

ich kenn zufällig den house club! ich war da mal vor jahren auf einem CT (cellchat) mal dortn! Was has du damit am hut ??
naja mal ahn abend auf lustig spielen wär schon toll ... meld dich halt per PM [img]smile.gif[/img]

greetz

*edit*
aber e-ment zah ich ned von zaus mit *lol* wenn ich scho gratis spielen soll, das is abissl zviel ;)

[ 28.08.2004, 11:54: Beitrag editiert von: tpk ]

SupremeBeing 29. August 2004 07:30

@ rotti, ja das denk ich mir auch... :)

@ TPK: cool dast dich endlich meldest, dachte schon das du meine Bekanntschaft abstreiten willst *lol*

Das mit House-hütte und CT cell chat halt ich ein wenig für ein Gerücht *lach* Das Blue Corridor hat nie irgendwelche Chattertreffen veranstaltet... das war immer schon boogies welt im, wie heisst es noch mal - CDI? *lol*

Was ich mit Blue Corridor zutun habe ist recht einfach zu erklären - das Lokal gehört mir, ich hab es vor knapp 3 Jahren mit meiner Fam. aufgespeert und leite es eben bis heute noch... vom chatten allein lässts sichs ja leider nicht leben *lol*

Auflegen wär super aber wie gesagt Equipment hab ich keins da bzw. keine Plattenspieler... könntest aber was vorsingen? *rofl*

Na vielleicht magst ja einfach mal privat vorbei schauen? Bis mitten/ende september ist unter der Woche nicht viel los - hätt ma auch zeit zum plaudern... tät mi gfreuen!

greetings
---Alex

Gue 29. August 2004 13:57

ich les hier schon die ganze zeit mit
und möchte mich auch mal zu wort melden.

ich finds ein armutszeugnis für ein lokal das laut fotos gut aussieht
und auch geld für gogo´s hat,
seine dj´sl via gratis-angebot zu suchen.

dj´s die gut sind halten die gäste und verlocken zu konsum,
also mehr geld für die hütte.

auch der dj hat kosten und wenn er seinen job gut macht,
sollte auch er eine entlohnung erhalten.

geht mich nichts an - aber ich finds nicht ganz korrekt.

lg gue

Palermo 29. August 2004 14:09

hm
nach dem sich das thema schon ewig dahinzieht.

ich kann mich gue nur anschliessen.
wenn jemand mit einem lokal geld verdient, sollte er auch den dj entlohnen.

bei schlecht-gehenden lokalen versteh ich das ja noch, aber aus PRINZIP umsonst finde ich nicht gut.
1 x testweise ist ja noch ok, aber so...
:rolleyes:

da Brain 29. August 2004 15:06

also wenns in österreich 4000 dj's gibt verdienen ca. 100 genung um davon leben zu können!!

klar das der rest auch was verdient aber das ist ja auch nur ein scherzgehalt von 200€ insofern machen es ja dann eh die meisten aus spaß und geld is nebensache also kann ich auch gleich umsonst arbeiten...
leben kann man von der berufsspate eh nur mit glück :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.