![]() |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jay Max:
@Gummistiefel wenn man einen track auf vinyl oder cd nicht mehr bekommt dann ists auch kein wirtschaftlicher verlust mehr für den/die produzenten !! <HR></BLOCKQUOTE> Aha, sobald du einen track nicht mehr findest darf man sich den auch saugen. Da begibst du dich rechtlich gesehen aber auf sehr dünnes Eis. Ich sage es mal so, 99,987% der musikalisch interessierten haben sich schon mal ein Track runtergeladen. Und ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, das hier nur die anderen 0,013 % zuhause sind. Auch die Hobby DJ's hier müssten sich eigentlich selber hassen wenn sie ihre Promos verschicken. Den sicherlich sind auch die Tracks nicht lizensiert worden. Ich habe auch vorhin was von Livestream recorden gelesen. Was denkt ihr warum dieser Stream am nächsten Tag nicht als Download bereit gestellt wird ??? GENAU, weil das nicht so gewollt ist. Das ist genauso ne Piraterie wie beim normalen MP3 saugen. Und jetzt sagt nicht das ihr das nicht auch macht. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Gummistiefel:
Aha, sobald du einen track nicht mehr findest darf man sich den auch saugen. Da begibst du dich rechtlich gesehen aber auf sehr dünnes Eis.<HR></BLOCKQUOTE> wieso rechtlich ??? is doch nichts illegales am mp3 saugen dran !!! und keiner hat gesagt das hier leute sind die sich nichts saugen oder haben sich alle registrierten user sich hier an diesem thema beteiligt und abgestritten das sie saugen ?? woher saugst dir diese unterstellungen immer raus ?? |
Ach, die ganze Sache ist nicht Illegal ??
Und warum wird dann versucht jede Tauschbörse platt zumachen ? Und warum meckert ihr dann wenn das auf einmal nicht Illegal ist ? FUCKING MP3 SITES heißt dieser Thread, ergo nehm ich mir die Freiheit raus zu sagen, das bei den beteiligten hier das saugen verpönt ist. Und genau das glaube ich nicht ! JEDER hat schon mal was gesaugt und viele machen das immernoch (abgesehen von den 0,013 %) Es ist einfach diese Scheinheiligkeit die mich ankotzt. Auf der einen Seite auf die MP3's rumhacken und gleichzeitig selber in irgendeiner Form Urheberrechte verletzten und den Künstlern um ihr Geld bringen. PS. Gute Unterstellungen gibt es http://www.unterstellungsgalaxy.com , dann in der Suchmaschine Dancecharts.at eingeben [img]tongue.gif[/img] |
also gummistiefel um dich mal rechtlich über mp3s aufzuklären folgende 2 punkte:
1. MP3's downloaden ist nicht illegal!!! 2.tauschbörsen und mp3 sites sind illegal weil die leute in tauschbörsen und mp3 sites copyright geschützte musikdateien anbieten also müsstest du deine festplatte zumachen wenn du bei einer registriert bist und nix hergeben solange du nichts anbietest oder hergiebst ist aber auch dies legal!! 3. du darfst mp3s saugen und für deinen eigengebrauch brennen oder sonst was machen nur du darfst sie nicht vertreiben oder ein geschäft daraus machen !! alles klar?? [ 01.03.2002: Beitrag editiert von: Jay Max ] |
Das schöne ist, daß man keine Vinyls saugen kann.
Und ein ECHTER DJ ist sowieso nur einer, der Vinyls spielt. MP3-Homeboys, die auf selbstgebrannten CDs gesaugte Files spielen, werden den Status eines angesehenen DJs NIE erreichen. Und das ist gut so. ;) |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B aka Stee Wee Bee:
Das schöne ist, daß man keine Vinyls saugen kann. Und ein ECHTER DJ ist sowieso nur einer, der Vinyls spielt. MP3-Homeboys, die auf selbstgebrannten CDs gesaugte Files spielen, werden den Status eines angesehenen DJs NIE erreichen. Und das ist gut so. ;)<HR></BLOCKQUOTE> ... kommt Zeit, kommt Rat ... kommt Zeit, kommt Final Scratch |
Da hat da LEKI vollkommen recht! Denn wenn das kommt, wo bleibt dann noch das Feeling, alles nur noch virtuell!
Und wenn der Computer mal an Virus hat, können wir schadenfroh sein! *g* [ 28.02.2002: Beitrag editiert von: DJMaci ] |
also ich verfolge das thema hier schon seit seinam beginn und glaube kann sagen daß jeder letztlich weiß daß das ganze djing immer digitalisierter wird...
vinyl -> cd -> mp3 -> mini disc -> final scratch da die musik einfach für jeden menschen auf erden etwas zu bieten hat und schon seit jahrtausenden von unserem leben nicht mehr wegzudenken ist, und die technik vorhanden ist lieder zu vervielfältigen, wird dies auch immer geschehen da die preise, das muß mal gesagt werden, ja wirklich sehr hoch sind. allerdings muß ich auch den produzenten zustimmen daß es sich dann fast nicht mehr auszahlt eine platte zu prod. wenn man fast nichts dafür verlangt bzw. sie aus dem www runtergeladen wird und auf cd gebrant wird. aber diese diskussion hier, denke ich, könnte man ewig weiterführen wenn man möchte, darum: <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ... kommt Zeit, kommt Rat <HR></BLOCKQUOTE> greetz, rockx |
ich find das thema immer wieder schön,solche diskusionen gehören ja in ein forum [img]smile.gif[/img]
über einige leute kann ich trotzdem immer wieder lachen ....``somethimes i wish i`m an angel..... .`` das sagt denke ich alles :D |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B aka Stee Wee Bee:
Und ein ECHTER DJ ist sowieso nur einer, der Vinyls spielt. MP3-Homeboys, die auf selbstgebrannten CDs gesaugte Files spielen, werden den Status eines angesehenen DJs NIE erreichen. Und das ist gut so. ;)<HR></BLOCKQUOTE> Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |