dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Forum (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8242)

DJ Rotterdam 19. September 2003 11:28

Wenn sie "konstruktiv" ist, gerne, aber deine Ausdrucksweise lässt leider sehr zu wünschen übrig!

TPK 19. September 2003 12:18

genau ! Kann mich da in Rotti anschliessen! *g* Schlimmes Mädi ! [img]smile.gif[/img]

danü 19. September 2003 12:28

verzeihung... tut leid... vielleicht sollte ich es anders versuchen... (war nur heute morgen etwas gereizt... deshalb konnte ich mich nicht anders ausdrücken)

also: mir persönlich gefällt das neue design nicht, da ich es von der farbkombi her etwas zu extrem finde. also die kontraste. würde man statt dem weiß ein grau wählen, wären die kontraste nicht so stark und dadurch wäre es mal abgesehen von angenehmer fürs auge auch gesünder (fürs auge)

besser?

DJ Rotterdam 19. September 2003 12:29

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von danÜ:
besser? </font>[/quote]Na also, geht doch ;)

danü 19. September 2003 12:31

ja wie gesagt... hab meine worte etwas zu scharf gewählt... kann mir noch einmal verziehen werden?

Berni 19. September 2003 12:33

Bin zwar nicht der Webmaster, kann mir aber gut vorstellen warum und wie es dazu kam:

1.) Weiß = Selbe Farbe wie Startseite.
Starhlt Neutralität und Souveränität aus.
Wirkt gepflegt und mit weiß kann man selten was falsch machen

2.) Rote Schrift = Rot passt schriftmässig am besten zum weißen Background, die Lesezeit ist laut Statistik hier am geringsten.
D.h. man braucht bei roter Schrift auf weißem Hintergrund weniger Zeit, um ein Wort zu lesen.

DJ Rotterdam 19. September 2003 12:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von danÜ:
kann mir noch einmal verziehen werden? </font>[/quote]Ja klar, aber nur, wennst in deinem Profil ein Benutzerbild reingibst, welches man auch sehen kann ;)

[ 19.09.2003, 13:36: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

danü 19. September 2003 12:41

schon geschehen....

und an die optik werd ich mich wohl auch noch gewöhnen... also die optik vom forum *G*

Loopo 19. September 2003 13:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
2.) Rote Schrift = Rot passt schriftmässig am besten zum weißen Background, die Lesezeit ist laut Statistik hier am geringsten.
D.h. man braucht bei roter Schrift auf weißem Hintergrund weniger Zeit, um ein Wort zu lesen.
</font>[/quote]das kann aber wohl nicht ganze Texte betreffen - hier ist jeder Link rot - da aber nunmal auf der Startseite zB 100.000 Links sind - wirkt es überladen und unübersichtlich - das Rot sollte also entweder dünkler werden oder zB durch Dunkelgrau ersetzt werden, das fänd ich fein [img]smile.gif[/img]

DJ Rotterdam 19. September 2003 14:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
dünkler</font>[/quote]Du meintest wohl "dunkler" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.