![]() |
*lol*, ...umso weniger kiffen die leute.., der war gut!
Eigentlich sollte man sagen: KEINE LÜGEN ÜBER DROGEN anstatt KEINE MACHT DEN DROGEN!! Es gibt so vieles legal zu kaufen womit man sich einige Zustände verpassen kann..halt steht nur drauf "Nicht zur Verwendung an Mensch und Tier". Aber die bösen Haschgiftspritzer...*lool* Tja, egal. Hier geht's ja ums rauchen. Tja bringt's was, bringt's nix. Auf jeden Fall bringts der Firma was die die Werbung gmacht hat, nämlich Geld! lg maci |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Ein Besoffener, der zur Autotür wankt denkt vielleicht sogar eher an die finanziellen und strafrechtlichen Folgen als an Unfall mit Todesausgang. Um ehrlich zu sein. </font>[/quote]Das ist doch das naivste das ich je gehört habe. Jeder der besoffen Auto fährt denkt GAR NICHTS. Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, war das das letzte an was ich gedacht hätte, als ich mit mehr als 0,5 Promille in mein Auto gestiegen bin. Wenn jeder hier mal scharf nachdenkt wird er wahrscheinlich zu dem selben ergebnis kommen... ist echt traurig aber wahr |
Also auch ich find die Spots nicht gerade zielführend.
#1: "Drink+Drive=Death"-Spot Nicht zielführend. Besser wären solche "drakonischen" Strafen wie im Amiland. Dort wird man als Alkosünder schon mal wie ein Verbrecher (Handschellen, etc.) behandelt (nicht so wie bei uns, wo es wie ein Kavaliersdelikt abgehandelt wird), Alkosünder dürfen auch echte Leichen begutachten (nämlich die, die dank Alkofahrer zur Unkenntlichkeit aus dem Leben geschossen wurden), usw. Ich glaube solche Aktionen würden schon eher was bringen, wie die Werbung mit dem Heavy Metal-Chartshit. #2: "Ich bRAUCH's nicht"-Spot Ich finds überhaupt mal schlecht (obwohl ich Nichtraucher bin), dass immer mehr Bereichen Tabakwerbung verboten wird. Grund: Die Wirtschlaft lebt einfach durch die Werbung (Man sieht es schon alleine in der Formel 1, die dank Tabakwerbeverbot schon immer öfter ans Sparen denken muss). Auch wenns ungesund ist, schlussendlich ist eh jeder für sich selbst verantwortlich. Den Spot selbst find ich auch überflüssig - besser wäre es, das ganze Steuergeld in Aufklärung zu investieren! Genauso sollte man Hanf freigeben und auch hier einfach genug Aufklärung (über Folgen, Auswirkungen, Wirkungen, etc.) machen. Tja und das sagt ein Nichtraucher und Nichtkiffer! Zum Schluss will ich mich noch hinter die Aussage von madi (Ein Besoffener, der zur Autotür wankt denkt vielleicht sogar eher an die finanziellen und strafrechtlichen Folgen als an Unfall mit Todesausgang. Um ehrlich zu sein.) stellen! Ich kenne einige, die den Zedl schon mal a halbes Jahr und so abgegeben haben und jammern im nachhinein nur über das Geld und denken nicht einmal drüber nach, dass sie in ihrem Zustand sogar einen Unfall mit Personenschaden hätten machen können (Grund: Man denkt einfach an "Hoffentlich erwischen mi de Kapplrotzn ned" und im Rausch glaubt man sogar noch, besser fahren zu können, als nüchtern - ist traurig, aber es is so!) mfg frroschi [ 09-03-2003, 19:11: Beitrag editiert von: Master Frroschi ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Besser wären solche "drakonischen" Strafen wie im Amiland.</font>[/quote]hast volkommen recht! am besten wir führen auch die todesstrafe ein dann gibts bei uns auch so wenige morde wie in "Amiland" ps: wer sarkasmus findet darf ihn behalten ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi: Besser wären solche "drakonischen" Strafen wie im Amiland.</font>[/quote]hast volkommen recht! am besten wir führen auch die todesstrafe ein dann gibts bei uns auch so wenige morde wie in "Amiland" ps: wer sarkasmus findet darf ihn behalten ;) </font>[/quote]hmm keine schlechte Idee. Da bekommt Drink+Drive=Death gleich eine ganz andere Bedeutung (und dann würde einige auf die Werbung hören und sie hätte dann den Zweck erreicht). Gut jetzt ist Schluss mit Sarkasmus. [img]redface.gif[/img] Nur was würde den Seimon vorschlagen? mfg frroschi [ 09-03-2003, 21:50: Beitrag editiert von: Master Frroschi ] |
habe leider auch kein patentrezept.
was ich mit dem vorigen posting sagen wollte ist, dass ab einem gewissen strafmaß härtere strafen auch keine bessere wirkung zeigen, und ich finde dieses strafmaß ist erreicht. natürlich kann man (man im sinne von z.b. staat oder regierung) nicht einfach zusehen und sagen: gegen angsoffene autofahrer kann man eh nix machen. ein erster schritt ist aufklärung und die leute dazu zu bringen über die thematik nachzudenken und darüber zu diskutieren. Zumindest das hat diese kampagne erreicht ;) mfg Seimon |
find ich auch.
das erste mal überhaupt das so eine kampagne hier im forum besprochen wurde... also hats was gebracht :cool: |
da niki lauda hat mal in sport am Sonntag gesagt, man kann jemanden nicht zum langsam fahren bringen, indem man ihm sagt, daß das gefährlich ist, sondern man muß ihm sagen, wenn er langsamer fährt, ist das mitfahren für alle anderen ein angenehmes reisen...
... zwar nicht genau das thema, aber geht in die richtige Richtung denke ich... |
i würd auch sagen das es nix bringt, bzw also mir geht des am Ar*** vorbei wenn de 1000werbungen zeigen was rauchen alles verursacht... wenns so schlimm wär usw sollns es doch verbieten oder die preise auf 100€ das packerl erhöhen. Dann müssens zwar die grenzen dicht machen weil dann a jeda 2. schmuggeln anfängt aber egal *GG*
und zum Thema Alkolenker ~> i glaub net das die Werbung da viel bringt, i würd eher sagen es sollten einfach härtere Strafen gmacht werden zB führerscheinentzug auf ewig und solche spässchen dann würden sich einige 2mal überlegen ob sie nochmal angsoffen fahrn oder net, also i hab noch nie ´1 tropfen getrunken wenn i gfahrn bin... [img]smile.gif[/img] |
by the way, weils grad passt:
Hab gerade in den Kurznachrichten gehört, dass die Pozilei eine Schwergewichtsaktion in Linz bzgl. Alkohol am Steuer durchgeführt hat - Ergebnis *schauder*: jeder zweite, dens aufgehalten haben, war besoffen UND hatte über 0,8 Promille! Rekordler der Aktion war einer mit 2,16 Promille... (d. h. keiner war "zumindest" leich betrunken) mfg frroschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |