dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schaumparties - Fun oder Gefahr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7948)

dj X-Cite 16. August 2004 08:37

@ LJ Martinez:
Ich denk mal bei den hezigen Rohölpreisen ist das Fluid sicher billiger als Benzin ;)

In einem Nachbarort von mir war bis vor einem Jahr bei den Schaumpartys immer die FF unterwegs. Die hat nämlich mit der FF Schaumkanone die Leute besprüht. und wenn Ihr wissen wollt was bei denen in den Tanks war dass war reines Wasser gemischt mit Bril. Schaum war schö aber er hat nicht lange gehalten.

Ich finds auch nicht in Ordnung nur wegen diesen leider tragischen Unfalls, jetzt alle Schaumpartys zu verbieten. Da passiert einmal was und alle regen sich gleich auf. Sry aber typisch Österreich [img]redface.gif[/img]

lg

Chris Mojito 16. August 2004 08:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
P.S.: Vielleicht kommt ja auch mal irgendjemand auf die Idee, anstatt dem Nebelfluid irgendwelche Abgase zu verwenden, weil sie billiger sind und auch rauchen. Dann kippen ein paar mit einer Rauchgasvergiftung um und anschließend verbieten wir alle Nebelmaschinen? </font>[/quote]so weit wirds eh noch kommen! dann werden discos gleich komplett verboten, weil die musik zu laut und der rauch der zigaretten zu gefährlich ist! :rolleyes:

in der zeitung ist auch ein bericht darüber gewesen, dass sich der herr haupt für ein verbot von schaumparties einsetzt! [img]redface.gif[/img]

LJ Martinez 16. August 2004 10:20

@ DJ X-ite: Möchte man meinen, aber trotz der hohen Ölpreise ist ein Liter Nebelfluid immer noch teurer als ein Liter Superbenzin. :D ;) Ich habe allerdings noch keine Studien über die Ergiebigkeit angestellt. ;)

Wenn die Feuerwehr ein geeignetes Fluid in ihren Tanks hat, ist es ja okay, aber mit Löschschaum hört sich der Spaß auf, denn gerade die Feuerwehr müsste die Eigenschaften dieses Schaums kennen und wissen, dass er für Menschen lebensgefährlich werden kann.

@ DJ Pit Sahat: Das Problem in Österreich ist, dass sich viele Politiker nicht informieren oder nicht ausreichend informiert werden und gleich medienwirksam drauf los schreien: Da ist was passiert, das muss gleich verboten werden. Hätte sich Hr. Haupt richtig informiert bzw. wäre er richtig informiert worden, wüsste er dass man Löschschaum nicht mit Schaumparty-Fluid vergleichen kann und es sich daher um einen Einzelfall handelt, der auf Mängel bei der Veranstaltung zurückzuführen ist.

Löschschaum=luftundurchlässig=gefährlich für Menschen=ungeeignet für Schaumparty.

Schaumfluid für Schaumpartie=luftdruchlässig=ungefährlich für Menschen=geeignet für Schaumparty

Das ist der kleine aber feine Unterschied, der allen Verbieten! Verbieten!-Schreiern offensichtlich entgangen ist.

loveboy512 24. August 2004 14:23

Schaumpartys zu verbieten ist lächerlich, es sterben täglich menschen an herzverfettung! Soll jetzt auch Mc Donalds & Co verboten werden? :confused:

[ 24.08.2004, 15:24: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]

.:: JB ::. 24. August 2004 14:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
Schaumpartys zu verbieten ist lächerlich, es sterben täglich menschen an herzverfettung! Soll jetzt auch Mc Donalds & Co verboten werden? :confused: </font>[/quote]Nun ja, ich finde zwischen diesen beiden Dingen ist ein Unterschied.

Für die Herzverfettung bist DU SELBST verantwortlich bzw. diese vielen Menschen - für den Tod durch eine Schaumparty ist der VERANSTALTER dran...

DJ Rotterdam 24. August 2004 15:16

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS__MiNe:
Für die Herzverfettung bist DU SELBST verantwortlich bzw. diese vielen Menschen - für den Tod durch eine Schaumparty ist der VERANSTALTER dran... </font>[/quote]Genau so seh ich das auch!

LostAngel144 24. August 2004 16:02

Wer hingeht is auch selber Schuld *G*

loveboy512 24. August 2004 16:15

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lost.Angel:
Wer hingeht is auch selber Schuld *G* </font>[/quote]Richtig!! Wer hingeht riskierts! No risk no fun!! :cool:

Yero 24. August 2004 16:19

Also ich als Veranstalter würde eine jede Schaumparty, welche in Planung war, absagen!

Und dann macht man noch solche Partys!!!!!

loveboy512 24. August 2004 17:14

ich steh sowieso eher auf die Partys wo das Saufen billiger ist (Euro Partys)!!!

Trink aber eh nie alkohol! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.