![]() |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx P:
programmierung<HR></BLOCKQUOTE> *g*.. "programmierung" kann CSS-Scripting ja net grod nennen ;) :D leute, schreibts immer an sauberen syntax, daun haubts kane probleme.. ajo wenns eich gfreit looks @ me homepage! kritik erwünscht.. ziemlich schlicht gemacht.. |
So jetzt komme ich mit meinen Comments [img]smile.gif[/img]
@ Two K Site Das meiste wurde bereits erwähnt in den vorhergehenden Postings, ich fasse nochmal zusammen. Startseite: Auch wenn deine Startseite ein eigenes Design hat ist bei einer Eintrittspage das nicht zu gebrauchen, weil dadurch die Ladezeiten nur unnötig in die Höhe getrieben werden. Deine Startseite benötigt extralange um geladen zu werden und dabei ist da eigentlich nicht mehr als ein lausiger Button (Enter). Persönlich würde ich die Startseite gleich ganz weglassen. Frames: Ahhhhhhh, ich liebe Sites bei denen die einzelnen Seiten dynamisch integriert werden und somit frames nicht gebraucht werden, aber jede Seite in einem anderen Fenster zu öffnen ist nicht gut. In deinem Fall unbedingt Frames reinbasteln. Schrift: einfach zu groß, viel zu groß, unbedingt kleiner machen damit sie ansehnlicher wirkt die Page. Ausserdem muss ich auf der Seite mit dem Menu scrollen, weil die Menu-links so groß sind. Die Hauptseite sollte ohne scrollen komplett einsichtig sein. Links: Es gibt horrend viele Deadlinks. Die grafischen Buttons sind alle Links ohne Verweis, das gehört auch unbedingt geändert. Ohne diesen notwendigen Änderungen in der Grundstruktur sieht die Seite leider mehr als unprofesionell aus. Daran würde ich also unbedingt arbeiten. @Indurro-Page: Ich steh auf schlichtes, einfaches Design ohne viel unnötigen schnickschnack. Deine Page kann sich sicherlich sehen lassen wenn ich auch unbedingt den Scrollbalken einfärben würde. Der passt überhaupt nicht zum Rest mit den Standardfarben. Hier ein Auszug aus meiner CSS für die Scrollbalken (Farben einfach beliebig ändern) body { SCROLLBAR-FACE-COLOR: #708DAD; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #C9C9C9; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #537091; SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #537091; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #FFFFFF; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #708DAD; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #537091; } @Italodancer-site Sieht auf den ersten Blick schon mal profesionel aus, aber doch irgendwie sehr klein geraten, meiner Meinung nach. Die Infos sind alle sehr zusammengequetscht. Ausserdem kommen auf deiner Seite in dem kleinen Fenster extrem viele Linien vor, das kann ganz schön verwirren und lässt auf alle Fälle die Seite total überladen aussehen. Das wars erstmal, und da hier schon so eifrig homepages begutachtet werden, würde ich mich selbstverständlich freuen wenn ihr auch ein paar Kommentare zu meiner Page abgebt. www.tail.6x.to Mfg TAil :cool: |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tail:
aber doch irgendwie sehr klein geraten, meiner Meinung nach.<HR></BLOCKQUOTE> naja, klein war absicht, aber vielleicht liegts an deiner screen-auflösung ;) ..sollte schon 1024 x 768 sein damits gut leserlich und übersichtlich ist.. |
Mit klein meinte ich nicht die Schrift, die ist auch bei meinen 1152x864 px gut leserlich (oder ich hab solche Adleraugen *lol*). Nein, ich hab damit den Rahmen der Site gemeint.
selbst wenn ich mir sie mit der optimierten Auflösung betrachte (1024x768) wirkt ie für mich zu klein. Die Breite des Browserfenster wird da nicht im geringsten ausgenützt. Ist aber auch kein Wunder bei einer Tabellenbreite von 640px und einer Höhe von 480px. die Haupttabelle ist einfach zu schmal. Mach sie breiter und entferne ein paar Linien, die lasen die Seite schwer aussehen und überladen. zb. unten beim copyrighthinweis + counter würde ich die schwarze Umrandung weglassen genauso in der Zeile unter dem Banner und überhaupt bei den news zb und den charts sind zu viele Linien, das passt nicht rein. Mfg TAil :cool: |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Italodancer:
"programmierung" kann CSS-Scripting ja net grod nennen<HR></BLOCKQUOTE> also jetzt kenn ich mich garnimma aus... zuerst wird mir gesagt, songs die ich für trance halte, soll ich ins "dancefloor" posten und jetzt wird mir gesagt daß man css nicht programmieren tut?? :confused: sag mal spuckst du deine css aufn bildfschirm und lässt sie dann langsam reindiffundieren oder wie? +looooooool+ :D ;) rockx |
@ tail .. hmz.. werd darüber nachdenkn .. eigentlich hab ichs absichtlich so klein gemacht, da ich ja nicht wirklich viel content habe und darum wollte ich es auch nicht groß aufziehen..
|
sorry fürn den 2. post in folge.. ;)
@ Rockx P: naja, ich halte es für ein bisschen übertrieben, wenn man beim schreiben und editieren von html-code vom "programmieren" spricht.. unter "programmieren" versteh ich wos anders.. |
warum? webseiten sind ja an sich auch "programme". natürlich etwas weiter hergeholt, aber zb ein java code ist ja schon ein programm...
ich glaube du weißt was ich meine ;) rockx |
naja .. java is scho wieda wos anderes ;)
du hast schon recht, der html-code wird ja auch quasi vom browser kompiliert.. aber ich glaube auch, du weißt was ich meine.. [img]smile.gif[/img] |
wir wissen beide was wir meinen :D
belassen wirs nun dabei, ned daß wir den anderen das thema zerreden ;) rockx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |