![]() |
So wie ich das jetz herausgelesen hab, geht das entweder mit einer dynamischen Abfrage mit ID als Variable (müsstest über VBA)
SELECT * FROM Adressen WHERE ID = " & deinegefundeneID ODER du nimmst für den Bericht keine Abfrage als Herkunft, sondern die Felder im Unterformular in denen die Werte stehen (kannst auch "unsichtbare" Felder machen zur Übergabe) |
Ich versuche 2teres mal, hätt ich zwar eigenltich auch selbst drauf kommen können, aber trotzdem danke :)
VBA ist bei mir schon wieder bisschen länger her, müsste ich mich erst wieder ein bisschen mehr einarbeiten :D EDIT: Selbes Phänomen, mach ichs direkt im Unterformular, funktionierts! Bauch ich den Button für die Berichtvorschau im Hauptformular ein, schreibt er anstatt "Maxi Müller" "Name?" -.- Das muss also irgendwie an dem Unterformular liegen, ich wüsst aber nicht, wie und ob man da was umstellen muss! :( EDIT2: Fehler gefunden! Ich muss ihm statt FORMS!SUCHFUNKTION!ID - FORMS!SUCHFUNKTION!SUCHEUF!ID geben, sodass er übers Hauptformular aufs Unterformular zugreift! :) Trotzdem nochmals danke Chris! Kriegst an Grünen, wenn möglich ! EDIT3: Grünen muss ich nachholen :( |
egal :D
btw. du gehst sehr viel über diese formularobjekteigenschaften ... wird unübersichtlich, über code is das viel besser :D |
Ich weiß, muss mich erst wieder ordentlich in VBA einarbeiten! Aber für die kleine Kontaktdatenbank da reichts mal auf alle Fälle :D
|
|
Kann nichts sehen ...
Zitat:
|
Zitat:
sei froh :D sowas grindiges hab ich bislang erst selten gesehen...:puke: |
Zitat:
:puke: :puke: :puke: :puke: |
Zitat:
ich hab jetz echt kämpfen müssn, dass ich mich nicht übergib... :puke: |
chch :D
eine freundin von mir hat sich grade übergeben, als ich ihr das video geschickt hab :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |