dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   [02.05.2009]Sensation White Austria @ Stadthalle Wien!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27131)

Petzi 17. March 2009 09:00

Zitat:

Zitat von tomy_s

Ich werd mir aber die Karten erst später irgendwann holen.

Aja :cool:

Chris B. 17. March 2009 09:02

Diese Sensation ist Petrug. :p

Petzi 17. March 2009 09:04

Wie alt und langweilig

Chris B. 17. March 2009 09:09

Zitat:

Zitat von Petrug
Wie alt und langweilig

Tut mir leid. :|

nubaflyer 17. March 2009 09:27

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
erick e, flg und tocadisco mehr oder minder den selben style erwarten darf...was dazu führt dass wiederrum keine sau irgendeine nummer kennt. nicht dass ich allzu groß drauf wert leg, aber der stimmung tuts gut wenn ab und zu wenigstens eine nummer gespielt wird die auch erhältlich ist :rolleyes:

...

positiv ist das sowohl FLG als auch Tocadisco in den letzten 1, 2 jahren extrem geile nummern produziert/geremixt haben...vielleicht bauen sie ja die eine oder andere nummer ein. :) denn die ganze zeit dieses tech-progressive-minimal-house gewummere ertrag ich nicht...schon gar net über 6 stunden hinweg :rolleyes:

Verstehe deine Befürchtungen nicht ganz, denn keiner der genannten Herren spielt auf der Sensation extremes Tech- oder Minimal-House-Zeugs. Ein FlG macht es in seinen Radio-Sendungen, aber die Live-Performance von ihm ist eine ganz andere. Tocadisco ist da mMn der Einzige, der ab und zu abrutschen könnte, aber wie schon hier in dem Thread irgendwo erwähnt: Er spielt live ziemlich abwechslungsreich und daher kann man´s vorher schwer prognostizieren wie es wird. Erick E und Ingrosso drücken beide ordentlich drauf - da hab ich wenig Angst um die Stimmung. Und beide spielen auch immer wieder Nummern, die sehr wohl erhältlich sind - nur hörst du dann z.B. die "Pjanoo" nicht zum 325. Mal in der Original Version sondern eben mit irgendwelchen Vocals oder Effekten aufbereitet. FlG spielt einige Sachen, die nicht erhältlich sind, aber auch das drückt die Stimmung nicht so wie ich es im Empire Linz Ende Februar miterlebt habe.
Der einzige Punkt, wo ich dir zustimme: Alle DJs sind stilistisch sehr eng beisammen. Sergio Flores dürfte da der Einzige sein, der etwas abweicht. Aber es ist keiner dabei, der einen komplett anderen Sound drauf hat.

Free 17. March 2009 09:57

Zitat:

Zitat von nubaflyer
Verstehe deine Befürchtungen nicht ganz, denn keiner der genannten Herren spielt auf der Sensation extremes Tech- oder Minimal-House-Zeugs. Ein FlG macht es in seinen Radio-Sendungen, aber die Live-Performance von ihm ist eine ganz andere. Tocadisco ist da mMn der Einzige, der ab und zu abrutschen könnte, aber wie schon hier in dem Thread irgendwo erwähnt: Er spielt live ziemlich abwechslungsreich und daher kann man´s vorher schwer prognostizieren wie es wird. Erick E und Ingrosso drücken beide ordentlich drauf - da hab ich wenig Angst um die Stimmung. Und beide spielen auch immer wieder Nummern, die sehr wohl erhältlich sind - nur hörst du dann z.B. die "Pjanoo" nicht zum 325. Mal in der Original Version sondern eben mit irgendwelchen Vocals oder Effekten aufbereitet. FlG spielt einige Sachen, die nicht erhältlich sind, aber auch das drückt die Stimmung nicht so wie ich es im Empire Linz Ende Februar miterlebt habe.
Der einzige Punkt, wo ich dir zustimme: Alle DJs sind stilistisch sehr eng beisammen. Sergio Flores dürfte da der Einzige sein, der etwas abweicht. Aber es ist keiner dabei, der einen komplett anderen Sound drauf hat.

nichts anderes hab ich gesagt :rolleyes:

fakt ist aber dass es 10 stunden lang house geben wird. und obwohl ich dieses genre liebe, und auch die djs die spielen zu meinen absoluten favorites gehören bin ich doch ganz schwer der meinung dass es an abwechslung fehlen wird. ich für meinen teil konnte zb letztes jah in prag kaum einen unterschied in der liedauswahl in den sets von axwell, LL und FLG erkennen :confused:

und keine angst...hab nicht vor pjanoo in irgendeiner form dort zu hören :hihi:

und ich erwarte mir sogar dass die wensten nummern dort im original gespielt werden...sonst kann ich mir sie ja daheim auch vorspielen :D wenn ich mir einen flg anhör erwarte ich auch dass er zeigt was er kann...sprich vocals drüberlegt, effektiert, doublet etc etc.. ich glaub da hast du mich ganz falsch verstanden. bin nciht wirklich einer von denen, deren begriff von house bei david guetta anfängt und bei klaas aufhört. steh einfach nur auf abwechslung...und die seh ich stark gefärdet ;)

Chris B. 17. March 2009 10:05

Hmmmm... also ich glaub ich werd es sein lassen. Trotz Show, die sicher geil wird, reizt mich das LineUp und die Musikrichtung wirklich "absolut" nicht. Dafür finde ich die fälligen 200€++ zu schade... (2 Eintritte + weißes Outfit)

Vielleicht überleg ichs mir, falls überhaupt noch Karten da sind, noch anders, aber vorerst is das jetz erstmal für mich besiegelt... :/

nubaflyer 17. March 2009 10:25

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
und ich erwarte mir sogar dass die wensten nummern dort im original gespielt werden...sonst kann ich mir sie ja daheim auch vorspielen :D wenn ich mir einen flg anhör erwarte ich auch dass er zeigt was er kann...sprich vocals drüberlegt, effektiert, doublet etc etc..

Hmmm also grad bei FlG erwarte ich das am wenigsten, denn der geht mit solchen Spielereien im Vergleich zu einem Axwell z.B sehr sparsam um. Ich hoff überhaupt bei ihm auf etwas mehr Abwechslung, denn die Musikauswahl in seinen Sets von den Sensations in Amsterdam, Vilnius, Melbourne und aus dem Empire Linz waren zu 80% deckungsgleich. Teilweise kommen die Tracks sogar in gleicher Reihenfolge. Vocals drüberlegen hat er im Empire kaum mal gemacht und Effekt-Spielereien hab ich auch nur wenige gehört.

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
und keine angst...hab nicht vor pjanoo in irgendeiner form dort zu hören :hihi:

Nachdem Ingrosso spielt, rechne ich schon damit - siehe Sensation in Santiago am letzten Samstag oder auch Düsseldorf. ;)

Free 17. March 2009 10:35

Zitat:

Zitat von nubaflyer
Hmmm also grad bei FlG erwarte ich das am wenigsten, denn der geht mit solchen Spielereien im Vergleich zu einem Axwell z.B sehr sparsam um. Ich hoff überhaupt bei ihm auf etwas mehr Abwechslung, denn die Musikauswahl in seinen Sets von den Sensations in Amsterdam, Vilnius, Melbourne und aus dem Empire Linz waren zu 80% deckungsgleich. Teilweise kommen die Tracks sogar in gleicher Reihenfolge. Vocals drüberlegen hat er im Empire kaum mal gemacht und Effekt-Spielereien hab ich auch nur wenige gehört.

Nachdem Ingrosso spielt, rechne ich schon damit - siehe Sensation in Santiago am letzten Samstag oder auch Düsseldorf. ;)

FLG war ja nur als beispiel für die großen namen im line-up gemeint ;)

ja stimmt was axwell betrifft. desswegen war er für mich auch das DJ-highlight letztes jahr in prag. soundtechnisch war es als einziger trancer markus schulz :D

hmmm...könnt sein dass ingrosso die pjanoo spielt....stimmt. ;)

einerseits geil das flg dort ist, besteht eine hohe chance den aktuellen remix zur keep control zu hören. andererseits schade...denn so bleibt der mMn viel mehr nach vorne gehende ggregor salto rmx auf der strecke :D. aba wurscht jetzt....noch ein bissi arg früh um darüber zu spekulieren welche nummern gespielt werden könnten :D

Wolfi 17. March 2009 11:06

Einfach Livesets anhören, dann weiß man schon in etwa was auf uns zukommt! :)

zb. Sebastian Ingrosso @ Sensation Chile

btw. Ingrosso hat die Pjanno gespielt! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.