![]() |
Alle weg :(???????????
|
Nö, aber bald.
|
Hätte noch schnell eine Frage:
Versuche jetzt schon eine Zeit mit dem Photoshop ein Bild mit einer Form (Stern) erstellen. Hintergrund habe ich transparent gewählt. Ich möchte diese Bild dann auf jeden Hintergrund schieben können, ohne dass ich vorher jedesmal die Farbe des Hintergrund vom Bild ändern muss. Bei mir wird da leider immer das komplette Bild mit 700 x 700 pixel dargestellt mit weißen Hintergrund und nicht nur die Form (Stern) alleine. Was mache ich falsch, bzw. wie gehörts richtig gemacht? Lg |
Du musst schon mit Ebenen arbeiten.
In den Ansichten die Ebenenansicht öffnen, dort die "Sternebene" duplizieren. Jetzt bei der unteren der beiden Ebenen alles auswählen und nach belieben einfärben. Den Stern kannst Du dann nach belieben verschieben oder auch wieder umfärben. |
Hey, Fred L., was bedeutet eigentlich das BulUay in Deinem Banner ?
Ist das was Südamerikanisches oder doch eher Ostblock ? :D Wär's Bülü-ay, würd ich's in türkisches Babygebrabbel einordnen :hihi: |
Zitat:
:( Ich hab mich vl ein bisschen deppat ausgedrückt :D, Also mein Anliegen wäre, dass ich den Stern als Grafik nur in seiner Form haben möchte. Das Problem ist, dass ich jedesmal den Stern samt weißem Hintergrund als Grafik habe, obwohl ich bei den Eigenschaften bei "Neu" einen transparenten Hintergrund ausgewählt habe. Lg |
Dann kopiere die gesamte Ebene mit dem Stern und lösche den Rand weg (mit dem Zauberstab markieren).
|
Naja da is das L und das J so in einem durchgezogen. Habs nicht selber gemacht,weil ich leider nicht so der grafiker bin.
Vl is dir ja mal fad und machst mir ein BuLLJay aka Fred L. Logo :D |
Zitat:
Danke, das funktioniert :) |
2 tage weggehn, 2 tage heftog.
jetz k.o. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |