![]() |
Zitat:
sinds leicht nur halbat beitreten?! :D |
Zitat:
so in etwa ja! das Thema hatten wir bei der Matura auch....hab jz einen teil wieder verschwitzt, kann mich nur dran erinnern dass die Schweiz wirtschaftlich an die EU sehr eng gebunden ist, aber halt nicht Mitglied der EU ist |
Ich wäre dafür, dass Österreich dem AKP Abkommen beitritt! Somit wären wir auch kein vollwertiges Mitglied mehr, aber mit Zollvorteilen... :rolleyes: /ironie-mode
|
das verzollen der schweizer is echt totalst beschissen - kann mir nicht vorstelln, dass sowas gut für die wirtschaft sein soll...
|
meinst du jetzt die Schweizer Wirtschaft?
|
jo... da holt sich ja keiner was von den schweizern, wenn man gleich mal schön zur kasse gebeten wird. gebrauchte ware muss ja auch verzollt werden oder?
|
Zitat:
|
also EBAY powerseller wirds nicht viele geben unter den schweizern :D
denk mir halt nur, dass das fürs gesamte exportgeschäft total kacke ist... |
Die sind doch in dieser Handelszone wosd dir den Zoll ersparst oder ? Ähnlich wie Norwegen (glaub ich) .. odrr ?
Ansonsten lässt dir bei einem Einkauf die Mwst. ausweisen und dann kommt halt die österreichische Deppensteuer dazu - aber Zoll selbst glauch ich ned. Aber durch den EUR/CHF Kurs kommt man doch noch öfters günstiger weg als wie bei uns. |
Zitat:
!!!!!!!!!! :D gibs zu! du bist doch schweizer!!! :'D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |