dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die Österreichische Fußball Bundesliga 2008/2009 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25047)

Apollon Justice 1. December 2008 15:41

Zitat:

Zitat von dj_feivel
richtig, irgendwie wird den schiris im grunde zu viel zugetraut und die sind auch nur menschen, manche fehlentscheidung kann man ihnen fairerweise echt nicht "verübeln"... einen 4. schiri gibt es eh, der tv aufnahmen verfolgen kann / könnte, ich finde ein wenig mehr beachtung bzw. gewicht sollte der schon auch haben. mit der heutigen technik lässt sich eh das meiste sehr schnell klären.

auf der anderen seite weis ich nicht, ob da dann nicht jede kleine entscheidung ein analyse fall wird...

Wahrscheinlich denk ich mal wieder zu kurz...aber im Eishockey funktionierts ja auch!:D

Man müsste das system von dort nehmen und auf das Fußballspiel umlegen und anpassen. Damit nicht jede Kleinigkeit analysiert werden muss, sollten halt in den Regeln genau festgeschrieben werden, welche Spielsituationen einem Videobeweis zugänglich sind(z.B nur dann, wenn Zweilfel besteht, ob der Ball die Linie(Tor-, Out-, oder Seitenlinie) vollständig passiert hat, oä.) Soviel zur Theorie... in der Praxis siehts dann wohl wieder ganz anders aus...

dj_feivel 1. December 2008 16:00

Zitat:

Zitat von Advance
Wahrscheinlich denk ich mal wieder zu kurz...aber im Eishockey funktionierts ja auch!:D

Man müsste das system von dort nehmen und auf das Fußballspiel umlegen und anpassen. Damit nicht jede Kleinigkeit analysiert werden muss, sollten halt in den Regeln genau festgeschrieben werden, welche Spielsituationen einem Videobeweis zugänglich sind(z.B nur dann, wenn Zweilfel besteht, ob der Ball die Linie(Tor-, Out-, oder Seitenlinie) vollständig passiert hat, oä.) Soviel zur Theorie... in der Praxis siehts dann wohl wieder ganz anders aus...

an solche regelungen für die anwendung habe ich auch schon gedacht, die müssen halt klar sein und dann muss es in der praxis gar nicht so anders aussehen denk ich.

zb strittige entscheidungen wie tore durch vermeintliches abseits oder tätlichkeiten kann / sollte man denke ich durchaus vor ort durch einen beweis belegen lassen. man muss ja nicht jeden schubser unter die lupe nehmen.

reini 1. December 2008 16:58

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
"Der Schiedsrichter hatte sehr viel Einfluss auf das Ergebnis",

Sagmal bist du von Beruf Journalist? so kommts mir nämlich vor,die verdrehen auch immer gerne mal was, die aussage heisst noch lange nicht das er für salzburg war!!! Aber ja wenn du meinst..:D

Naja, der Trainer wird kaum direkt sagen können, dass die eigene Mannschaft von (falschen) Schiedsrichtigerenscheidungen profitiert hat...

Aber ja, wenns der Pacult gesagt hätte, dann hätte meine Aussage gepasst...Egal

Von mir kam der Rote nicht. Ich verteil selten Rote und schon gar nicht im Fußballthread, weil da wird nicht so sachlich diskutiert :)

AD Videobeweis:
Man müsste das System vom Football nehmen.
Pro Halbzeit darf eine Mannschaft 3 Timeouts nehmen.
Sollte eine Schiedsrichterentscheidung angeblich falsch sein, kann ein Team die Entscheidung challengen. Dann wird das ganze nochmal vom Schiri genau angesehn.
Liegen sie richtig, wird die vorige Entscheidung zurückgenommen, liegt das Team falsch, wird ihnen ein Timeout abgezogen.

Im Fußball könnten man das halt mit den Auswechslungen machen.

Football ist zwar rundenbasiert, aber meistens wird sowieso nur nach einem Touchdown oder einem vermeintlichen First Down oder Turnover gechallengt.
Im Fußball wäre das halt nach einem Tor oder einem Foul im Strafraum...
Das würd sich ziemlich gut durchsetzen, pro Spiel, wenn überhaupt, würde es sowieso nur 1-2 Challenges geben

silenced 1. December 2008 17:53

Zitat:

Zitat von dj_feivel
mal zusammengefasst:

- 1 elfer für blondie nicht gegeben

contra

- blondie wegen tätlichkeit nicht ausgeschlossen

kann man so nicht stehenlassen, wenn etwas hinter seinem Rücken geschieht, kann man ihm wohl kaum Bevorzugung der Salzburger vorwerfen.

Katsche 1. December 2008 18:39

Zitat:

Zitat von silenced
kann man so nicht stehenlassen, wenn etwas hinter seinem Rücken geschieht, kann man ihm wohl kaum Bevorzugung der Salzburger vorwerfen.

stimmt hargenau :zwinkern:

das noch keiner gelesen ---->

Maierhofer muss Dressen kaufen Rapids Stefan Maierhofer verschenkt viel zu viele seiner Trikots. Der Goalgetter, der beim 8:1-Erfolg gegen Altach neben einem Fan auch den gegnerischen Keeper Andreas Michl mit einem Dress beglückte, hat das Trikot-Kontingent, das jedem Spieler für die gesamte Saison zur Verfügung steht, laut "Krone" bereits überschritten. Jetzt muss der Ex-Legionär, der gegen die Vorarlberger drei Treffer erzielte, die Leibchen im Fanshop kaufen. Er bekommt aber einen Sonderpreis.

reini 1. December 2008 18:54

Ja, habs in der Krone gelesen, aber wenn ich das geschrieben hätte, dann wäre es sowieso schlecht gewesen, weil "Krone", "Maierhofer" und "Rapid" vorkommt...

Katsche 1. December 2008 18:59

find das aber ne rechheit,
nich von rapid direkt.. sonder das es vereinlich solche ein kontingent gibt !!

und wenn das EINmal überschritten wird muss er sich neue kaufen !?!?! :confused:
hääää, er spielt für rapid ..

DJ Stone 1. December 2008 19:04

Mein Gott die paar Netsch werden dem Mayerhofer auch wurscht sein, sollens den Betrag spenden, dann haben alle was davon :)

The Show Man himself, ich find earm trotzdem super

Katsche 1. December 2008 19:06

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Mein Gott die paar Netsch werden dem Mayerhofer auch wurscht sein, sollens den Betrag spenden, dann haben alle was davon :)

keine frage,
es würde ihm die ganze saison über nicht jucken (REIN vom geld her !)

aber finde es nur komisch das so ein kontingent gibt,
glaub nicht das top-klubs so etwas haben... aber nungut !!

reini 1. December 2008 19:24

Glaub nicht, dass in einem Verein so locker zugeht, wie sich das alle vorstellen. Da gibts schon einige disziplinarische Maßnahmen, an die sie sich zu halten haben und das is halt eine davon!

Katsche 1. December 2008 19:49

Zitat:

Zitat von reini
Glaub nicht, dass in einem Verein so locker zugeht, wie sich das alle vorstellen. Da gibts schon einige disziplinarische Maßnahmen, an die sie sich zu halten haben und das is halt eine davon!

ja aber wenn so etwas bei bayern (nenne nen xy verein) sein würde,
würde man das auch zu hören bekommen.. war aber noch nicht so, zumindest meiner erfassund ..

ist schon klar das es solche maßnahmen gibt,
und finde das auch gut so !

aber wenn das mal passiert dann bekommt er nun halt mal neue.. gratis und nicht dass er sich die selbst kaufen muss im fanshop !!!

grüßgott, ich bin der stefan maierhofer, ich hätte bitte gerne ein maierhofer-trikot.. original bitte !
verkäuferin: sorry ausverkauft, alle schon weg :D :D :D

dj_feivel 1. December 2008 20:49

Zitat:

Zitat von silenced

kann man so stehen lassen, weil ich behauptet habe, dass die dosen glück gehabt haben.

bodowes 1. December 2008 21:23

Zitat:

Zitat von Katsche
... Er bekommt aber einen Sonderpreis

wieso? rapid zahlt doch nicht schlecht :D

find ich mal ganz ok dass er trikots unter die leute bringt. die dinger sind, ein sammler wie ich weiß das, sehr sehr kostspielig wenn man versucht, jede saison zuzuschlagen.

Deejay RD 1. December 2008 21:59

Zitat:

Zitat von Katsche
Maierhofer muss Dressen kaufen Rapids Stefan Maierhofer verschenkt viel zu viele seiner Trikots. Der Goalgetter, der beim 8:1-Erfolg gegen Altach neben einem Fan auch den gegnerischen Keeper Andreas Michl mit einem Dress beglückte, hat das Trikot-Kontingent, das jedem Spieler für die gesamte Saison zur Verfügung steht, laut "Krone" bereits überschritten. Jetzt muss der Ex-Legionär, der gegen die Vorarlberger drei Treffer erzielte, die Leibchen im Fanshop kaufen. Er bekommt aber einen Sonderpreis.

2 freunde von mir haben ein original dress von ihm bekommen!!!
wollt auch eins haben aber ich glaub das kann ich jetzt vergessen...:D :D :D

Chryz Dee 1. December 2008 22:14

Zitat:

Zitat von dj_feivel
kann man so stehen lassen, weil ich behauptet habe, dass die dosen glück gehabt haben.

Ja das glück der tüchtigen

dj_feivel 2. December 2008 08:27

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
Ja das glück der tüchtigen

:D :D :D
das ist wiedermal einfach zum schiessen - und da soll einer noch meine grüne brille kritisieren...

edith: nochmals die frage, was hälst du von jankos tätlichkeit (die leider doch ungeahndet bleibt)?

BuLLJay 2. December 2008 09:56

Zur jankos tätlichkeit: Frechheit³

blöd das da schiri das nicht gesehn hat. :rolleyes:

Ich glaub wenn das ein anderer spieler gewesen wär, würd man im nachhinein fahnden bzw. ihn sperren. glaub ich halt.

dj_feivel 2. December 2008 10:40

Zitat:

Zitat von Fred L.
Ich glaub wenn das ein anderer spieler gewesen wär, würd man im nachhinein fahnden bzw. ihn sperren. glaub ich halt.

anzunehmen. ich traue mich zu behaupten, dass wenn es beim strafsenat um ein erzgfrast wie z.b. naumoski gegangen wäre und nicht um goldlöckchen, die strafe gegeben worden wäre. und das kann ja nicht sinn un zweck eines "gerichts" sein...

BuLLJay 2. December 2008 10:40

Er wirds schlicht und einfach nicht gesehen haben.

SaiKos 4. December 2008 16:06

Derbymarsch 07.12.2008, 13:00 Uhr, Reumannplatz: „Fahnen statt Böller!“

RAPIDler!

Die letzte mediale Schlagzeilensuche und die Gier nach einem dramatischen Aufhänger für die entbehrlichen Beiträge mancher Zeitung vor dem letzten Wiener Derby sind uns allen noch gut in Erinnerung. Leider sieht es vor diesem auch nicht viel besser aus und der RAPIDanhang bekommt vor seinem Marsch am Sonntag wieder den altbekannten Stempel der Chaoten und Radaubrüder umgehängt.

Aber: Die Böllersituation ist eine brisante und beim letzten Aufmarsch der Hütteldorfer Fanszene mussten leider auch wir feststellen, dass manche Leute nicht in der Lage sind, mit diesen umzugehen. Die Medien hatten ihren Aufhänger.
Wir wollen niemanden belehren und auch niemandem etwas verbieten, jedoch sind wir der Meinung, dass es beim Marsch am Sonntag einen besseren Weg gibt zu zeigen, welche Farben diese Stadt vertreten.

Wir haben uns entschlossen, den Marsch am Sonntag unter das Motto:“Fahnen statt Böller!“ zu stellen. Unser Plan ist es, gemeinsam mit euch, einen grün-weißen Haufen zu bilden welcher stolz seine Fahnen in den Straßen und Gassen von Favoriten in den Wiener Himmel streckt und sich singend Richtung Horrplatz bewegt.

Lasst uns unsere Gesänge so zelebrieren wie unser Verein, unsere Farben und unsere Szene es verdienen! Greift zu euren Fahnen, nehmt sie mit aufs Derby und wir zeigen jedem, wem diese Stadt gehört!

Ultras RAPID, Tornados, Green Lions, Flo’Town Boys, Lords & Spirits

BuLLJay 4. December 2008 18:47

jo wird leiwand, dass match. schwierig... okotie meint, dass die rapid weggeschossen wird.

Ich hoff es zumindest. Na mal schaun.

SaiKos 4. December 2008 18:58

ja, Okotie steht dem Maierhofer im große Sprüche machen um nix hinten nach :D

dj_feivel 4. December 2008 21:11

Zitat:

Zitat von SaiKos
ja, Okotie steht dem Maierhofer im große Sprüche machen um nix hinten nach :D

...dafür hat er ein drittel der treffer vom maierhofer. jetzt frag ich mich mal, wer die schnauze halten sollte.

zum dem aufruf: große klasse, freut mich sehr, dass gerade die wichtigen gruppierungen das initiiert haben. ziemlich forza...

aber diese pösen pösen... Nicht wahr, BERNI?!? ;)

bitte nicht ernst nehmen, aber das ist ja aufgelegt...

dj_feivel 5. December 2008 09:45

didulica beim derby

na jetzt bin ich mal gespannt, wie viel hirn die austria verantwortlichen bzw. der stadionsprecher haben und ob sie die anwesenheit dieser armseligen kreatur groß verkünden werden...:rolleyes:

attila 5. December 2008 10:25

Zitat:

Zitat von dj_feivel
na jetzt bin ich mal gespannt, wie viel hirn die austria verantwortlichen bzw. der stadionsprecher haben und ob sie die anwesenheit dieser armseligen kreatur groß verkünden werden...:rolleyes:

DANN GIBTS TOTE!

BBS18 5. December 2008 10:56

Zitat:

Zitat von dj_feivel

Geh bitte, wenn der auf Spielfeld kommt verwechseln ihn eh alle mit einen "Perchten" mit dem Gfriss...

Na also Spaß bei Seite, angekündigt wird er sicher und de Veilchen auf der Ost werden halt alle ganz geil werden und mit der Hand in der Hose dastehen und Didulica kreischen, mir ist`s egal der Psycho hat sich eigentlich keine Aufmerksamkeit verdient...

(ja schön langsam kommt die Derbystimmung :D)

attila 5. December 2008 11:11

Zitat:

Zitat von BBS18
Geh bitte, wenn der auf Spielfeld kommt verwechseln ihn eh alle mit einen "Perchten" mit dem Gfriss...

Na also Spaß bei Seite, angekündigt wird er sicher und de Veilchen auf der Ost werden halt alle ganz geil werden und mit der Hand in der Hose dastehen und Didulica kreischen, mir ist`s egal der Psycho hat sich eigentlich keine Aufmerksamkeit verdient...

soll ich das video der rapidler suchen :D

obwohl ich sagen muss der raketen angriff war ziemilch geil :D

dj_feivel 5. December 2008 11:48

Zitat:

Zitat von BBS18

hast eh recht, der ist gestraft genug mit sich selbst. trotzdem spricht seine hochpreisung bei den lilanen ganz schön bände finde ich...

attila 5. December 2008 11:52

Zitat:

Zitat von dj_feivel
hast eh recht, der ist gestraft genug mit sich selbst. trotzdem spricht seine hochpreisung bei den lilanen ganz schön bände finde ich...

das stimmt..das is wirklich schon gaylord mäßig..

man wird sehen was passiert...die capos von den ultras sind nicht gut zu sprechen auf ihn glaub ich..

(derby damals weisst ja eh )

nur diesmal sind sie gegen böller und das is auch gut so..
denn eines is klar...testlauf nummer 2 am horr platz is übermorgen..
und wenn irgendwas fliegt..egal von welcher seite..-->happel..
also hoff ich das sie ihn nur schimpfen und sonst nix ..

SaiKos 5. December 2008 12:10

Zitat:

Zitat von dj_feivel

typisch violett, überrascht mich in keinster Weise...

dj_feivel 5. December 2008 14:08

Zitat:

Zitat von SaiKos
typisch violett, überrascht mich in keinster Weise...

bitte einigen wir uns auf eine effizientere, nämlich um eine silbe kürzere ausdrucksweise:
"lila" :D :D :D

attila 5. December 2008 14:15

Zitat:

Zitat von dj_feivel
bitte einigen wir uns auf eine effizientere, nämlich um eine silbe kürzere ausdrucksweise:
"lila" :D :D :D

darf ich dir wieder winken? :D

bodowes 5. December 2008 16:36

Zitat:

Zitat von dj_feivel
...dafür hat er ein drittel der treffer vom maierhofer. jetzt frag ich mich mal, wer die schnauze halten sollte.
...

und dann schauen wir auf die jahrgänge der beiden striker und sehen, dass oko noch ein bissl zeit hat um auf das "niveau" (wie jetzt ?! :confused: ) vom maierhofer zu kommen :p ;)

dj_feivel 5. December 2008 16:48

Zitat:

Zitat von bodowes
und dann schauen wir auf die jahrgänge der beiden striker und sehen, dass oko noch ein bissl zeit hat um auf das "niveau" (wie jetzt ?! :confused: ) vom maierhofer zu kommen :p ;)

keine frage. gerechtfertigt das allerdings seine (unberechtigten) großen sprüche...? ;)

bodowes 5. December 2008 16:54

Zitat:

Zitat von dj_feivel
keine frage. gerechtfertigt das allerdings seine (unberechtigten) großen sprüche...? ;)

so ein verbales hin- und her gibt ja ein bisserl pfeffer ins chili (=derby: scharf) :) rechtfertigungen würde ich da gar keine suchen, die gibts nämlich ned. weil es ja doch immer heißt: entscheidend is auffem platz! mundwerke gewinnen keine spiele - obwohl ich glaube dass beide am SO treffen.

und ich guck mir heute (nachdem ich ja derzeit in D-land bin) mal in ner hiesigen sportsbar den knaller bayern-hoffenheim an!

SaiKos 5. December 2008 19:45

Zitat:

Zitat von bodowes

naja, man sollte hier aber auch erwähnen das Maierhofer noch nicht lange Profi-Fussballer ist..
der war ja bis 19,20 daheim bei seiner Familie als Wirt engagiert ;)

reini 5. December 2008 20:18

1:0 Lask! Na gwinnen die auch wiedermal

Chryz Dee 6. December 2008 21:58

So ein ungefärdetes 2:0;)

Janko mit seinem 30 streich und supertor von Bodnar, jetzt nur noch ein X oder Austria sieg und die runde ist perfeckt gelaufen;)

SaiKos 7. December 2008 12:08

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
So ein ungefärdetes 2:0;)

Janko mit seinem 30 streich und supertor von Bodnar, jetzt nur noch ein X oder Austria sieg und die runde ist perfeckt gelaufen;)

autsch, die deutsche Rechtschreibung lässt grüßen...

Chryz Dee 7. December 2008 12:13

Zitat:

Zitat von SaiKos
autsch, die deutsche Rechtschreibung lässt grüßen...

du hast wohl auch keine anderen sorgen oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.