![]() |
Der Beitrag widerspricht sich komplett:
Der Schiedrichter hat erst nach Rücksprache mit dem 4. Referee ROT gezückt, und das ist jetzt falsch, weil das ein VIDEOBEWEIS war? War denn der 4. Referee ein Fernseher? Der Referee darf sich mit seinen Linienrichtern und dem 4. Schiri durchaus unterhalten, so oft, so lange, so viel er will. |
Mich würd intrtessieren was Materazzi getan bzw. gesagt hat, dass da Zidane so auszuckt!
|
nein, aber der 4. Referee hat die Szene erst auf dem Videobeweis gesehen - laut FIFA nicht zulässig. Wenn die FIFA also auch nur ansatzweise ein Rückgrat hat, lassen sie ab sofort den Video-Beweis offiziell zu oder tragen das Finale neu aus! :D
|
Das steht dort aber nicht bzw. hat der 4. Ref das auch nicht so gesagt.
Man kann also - wie immer bei solchen Situationen - nur mutmaßen, bis etwas offiziell gesagt wird. Und maßgeblich war es nicht. Das Spiel ging sowieso nicht mehr lange. |
Zitat:
Er darf schon reden, aber er darf den Fernseher nicht zur Hilfe nehmen, was er in dem Fall aber offensichtlich gemacht hat. |
Zitat:
Ganz genau, erst nach Videostudien ist er eingeschritten. |
Ich finds von nicht für Bedeutung, da das Spiel nicht mehr lange lief und es sowieso im Elfemeterschießen (Roulette) entschieden wurde. Trezeguet hätte nehme ich mal an sowieso geschossen (bzw. verschossen), auch wenn Zidane noch im Spiel gewesen wäre. Also eh voll egal....
Zum Thema Elfmeterschießen: Ich bin seit längerem an ein absoluter Gegner des Elfmeterschießens, da es zu 99% einfach nur Glückssache ist. Da kämpft eine Mannschaft 120min um dann so unglücklich auszuscheiden oder gar das WM-Finale zu verlieren. Ich bin, so wie im Eishockey (zumindest NHL), für die "Sudden Death" Spielweise, d.h. es wird solange gespielt bis ein Tor fällt. Da gewinnt dann eben DIE Mannschaft mit der besseren Fitness. Aja Videobeweis: Der Platter ist ja nicht ganz dicht.... Da will er einen Mann aus der Mannschaft nehmen und damit grundlegende Regeln des Fußballs verändern, anstatt, dass er zunächst mal den Videobeweis einführt. Fußball mit 10 Mann ist nicht der originale Fußball. Sowas kann man nicht einfach verändern ... :mad: |
|
Zitat:
Stevie, eben nicht. Toni war bei der Ausführung des Freistoßes nicht im Abseits! Nur der Spieler vor ihm welcher nicht aktiv ins Geschehen eingegriffen hat und auch keine Sichtbehinderung für Barthez darstellte. Luca Toni hat zweifellos ein reguläres Tor erzielt. |
das ist überhaupt eine Frechheit - Zidane Spieler des Turniers. Bravo FIFA! Das ist ein perfektes Vorbild für die Jugend und Kinder.
Andere Spieler wie Klose, Cannavaro, Pirlo hätten die Auszeichnung eher verdient. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |