dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ultimativer Spam-Thread !! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7368)

KRIZ VAN DALE 28. March 2009 17:24

Es geht kein Handy.
Hab einige Bekannte kontaktiert und mit den Nachbarn gesprochen. Bei den T-Mobilern überall das selbe. War gestern um 19h einfach aus. Seitdem geht nichts. Auch keine Notrufe etc.

Aber nur im Umkreis von 5 Kilometern.

Habe 3 normale Sim Karten Karten, die gehen alle drei nicht, und die Datenkarte geht auch ned.

Zeigt zwar Empfang an, hat aber keine Verbindung.

Auch von anderen Netzen anrufen kann man mich nicht.

SMS können nicht gesendet werden, Anrufe in beide Richtungen gehen nicht, WebNWalk geht nicht, Email geht nicht etc.

Katsche 28. March 2009 17:45

komisch, dürfte echt nur bei dir im umfeld sein.

hatte vorgestern eine schulung von t-mobile im t-center :) und der techniker hat dort gesagt sie sind immer auf der suche nach sollen ausfällen und wenn wo mal was ist arbeiten sie so schnell wie möglich daran !!

hoff für die 7 / deine umgebung, dass es bald wieda geht !

KRIZ VAN DALE 28. March 2009 17:52

Naja mittlerweile sinds 24 Stunden :mad:

Katsche 28. March 2009 17:56

mhm.. :(

tomy_s 28. March 2009 18:26

Hab mir grad ne Pizza von der Sorento geholt und hab mir gedacht ich fahr gleich das Stück nach Enzesfeld weiter und schau ob mein Handy funktioniert.

Du wohnst eh noch immer dort wo ich auch schon mal bei dir war oder? Bin dort hinten in den Gassln ein bissl spazieren gefahren und es hat überall gefunkt.

KRIZ VAN DALE 28. March 2009 18:30

Sobald ich da hinten Matzendorf rausfahr gehts . . .

Zurück heim wieder aus.

Floppy 28. March 2009 18:36

Ein Funkloch/Funkschatten ist ein räumlicher Bereich, in dem eine Verbindung zwischen einem Sender und einem Empfänger nicht möglich ist. Von Funklöchern spricht man bei Radio- und Fernsehempfang und im Mobilfunkbereich, wenn sich das Mobiltelefon außerhalb der Reichweite von Sendestationen befindet, bei der Positionsbestimmung via Satellit sowie beim Amateurfunk und professionellem Funk in Flug- und Schifffahrt. Funklöcher entstehen hinter Hindernissen (ungünstige geographische Lage) oder durch elektromagnetische Störungen, aber auch in Tunneln oder Parkhäusern bei Navigationsgeräten im Auto. An diesen Stellen kann aufgrund der quasioptischen Ausbreitung der Funkwellen oder durch zu starke Störung kein Nutzsignal mehr empfangen werden.

Probier mal das Handy zwischen den Toastscheiben rauszunehmen!:hihi:

KRIZ VAN DALE 28. March 2009 18:41

Hab ich schon probiert.

Zeigt mir auch bei allen Geräten vollen Empfang mit 3G an, aber gehen tuts nicht :rolleyes:

Shibby 28. March 2009 18:42

So ich geh duschen, dann gehts ins Stadcafe und dann Till oder club2rent:D

Floppy, wann darf ich dich wieder fertig machen?:D

KRIZ VAN DALE 28. March 2009 18:44

Hab aber grade ne Info bekommen dass das Problem anscheinend bekannt ist, und daran gearbeitet wird. Dürfte Teile von Oberösterreich und Niederösterreich betreffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.