dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Eure Handys (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22411)

Chris B. 13. April 2009 19:44

Zitat:

Zitat von Petrug
Naja, es liegt ja klar auf der Hand, dass ein Handy mit mehr MP bessere Bilder macht, wie eines mit weniger MP ;)

Wenn man von tatsächlichen MP ausgehen kann, was man meistens nicht kann.

Petzi 13. April 2009 19:45

Damit würden wir wieder eine Grundsatzdiskussion starten :verlegen:

Chris B. 13. April 2009 19:46

Zitat:

Zitat von Petrug
Damit würden wir wieder eine Grundsatzdiskussion starten :verlegen:

Wenn ich richtig lese, is die doch schon längst gestartet?! :]

Petzi 13. April 2009 19:47

Wie auch immer, bin zu müde für sowas :D

Katsche 13. April 2009 20:09

Zitat:

Zitat von neb
BTT ich hab jetzt seit geraumer Zeit den BlackBerry Storm

Ist ganz nett, aber ziemlicher Besch*** wenn man keinen BB Tarif hat, weil da geht weder Browser, noch IM, noch MMS, einfach nix.

ganz nettes handy, nur funktionieren funktionen tw. ned gleich auf anhieb..
ohne den tarif ist würd ichs mir nie kaufen, das ist für sowas da und ohne auch sehr überteuert !!

Zitat:

Zitat von Petrug
Naja, es liegt ja klar auf der Hand, dass ein Handy mit mehr MP bessere Bilder macht, wie eines mit weniger MP ;)

achso, eh klar !

neb 13. April 2009 20:11

Zitat:

Zitat von Katsche
ganz nettes handy, nur funktionieren funktionen tw. ned gleich auf anhieb..
ohne den tarif ist würd ichs mir nie kaufen, das ist für sowas da und ohne auch sehr überteuert !!

Aso na ich komm da ganz günstig an sowas, sonst hätt ich mir das nie gekauft. Ja bei den tausenden BBs die mir schon untergekommen sind kann ich nur eins immer wieder wiederholen: Firmware-Update machen! Sofort, und immer wieder.

reini 13. April 2009 20:31

Es liegt aber auf der Hand, dass mehr MP nicht bessere Qualität bedeuten. Meistens haben aber mehr MP einfach ein besseres Objektiv drin, deswegen sind die Bilder besser.
Ein Nokia N95 mit seiner 5MP Kamera kann bei weitem nicht mit den Sony Handys mit 3.2 MP mithalten.

Dieses Blackberry Storm is ja bei den Tarifpreisen auch nur wieder Bauernfängerei. "Touchphone Sensation" des Jahres. Najaaa

neb 13. April 2009 20:37

"Touchphone Sensation des Jahres" ist rein mehr ein Marketingspruch, damit man nicht glaubt A1 reißt nix weils kein iphone haben.

Ned mehr und ned weniger. Sensation ist das Ding auf jeden Fall keine. Obwohl ich zugeben muss ich kenn ja beides und durch das klickbare Display + SureType kann man schon um einiges genauer und schneller schreiben, schreib damit teilweise schneller als auf meinem N73.

Stee Wee Bee 13. April 2009 21:47

Zitat:

Zitat von Petrug

Definiere "besseres Bild".

Ob ich mir eine Foto jetzt als Fußballfeld ausdrucken kann oder nur in der Größe einer Plakatwand ist so ziemlich der einzige Unterschied.

Für Betrachten auf dem PC-Schirm reichen in Wahrheit 1,3 MP.

Und für's Ausdrucken auf A4 sogar wesentlich weniger.

Bessere Bilder erzielt man nur mit besseren Optiken, und da kann kein Handy mit einem Fotoapparat mithalten.

neb 13. April 2009 22:05

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Für Betrachten auf dem PC-Schirm reichen in Wahrheit 1,3 MP.
Und für's Ausdrucken auf A4 sogar wesentlich weniger.

Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben! Wie kommst du denn auf sowas?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.