![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bounty, Disco-Store, Gue:
ich möcht das mal kurz erklären. das equipment ist das werkzeug des handwerkers und der beste handwerker kann mit minderen werkzeug nicht gut arbeiten. wenn man jetzt dazunimmt, dass einem sein hobby soviel bedeutet das man mit stolz sein werkzeug zusammensparrt und leute unterhalten kann - eventuell noch dazu beruflich.... ...gibt´s was schöneres? und wenn sich diese leute dann untereinander austauschen um dazuzulernen und spass an der musik zu teilen... ...noch worte? lg gue </font>[/quote]ma....schöner hätt` ichs auch net sagen können!! [img]smile.gif[/img] |
Zum Plattenregal: Hab mir das auch mal angesehen, da steht: Max. Belastung Regalboden: 13 kg
Ich fürchte, das reicht nicht aus, da Platten ein ziemliches Gewicht zusammenbekommen. Das ist ja immer das Problem bei den Regalen, wenn man sie sich nicht vom Tischler machen lässt: Sie tragen zu wenig Gewicht und der Boden biegt sich durch die Dauerbelastung nach unten durch. Ich hab einen Wandverbau für Platten, CDs, Video, DVD von einem Tischler Zuhause, bei dem ein härteres Holz (keine Spanplatten) verwendet wurde und die Böden zusätzlich mit der Rückwand verbunden sind (von hinten geklammert). Das hält das Gewicht auch auf Dauer, kostet aber natürlich ein vielfaches von so einem Regal.´ Bei einem anderen, bereits fertigen Wandverbau reicht das Gewicht von CDs schon aus, um den Boden nach unten zu biegen. [ 20.09.2004, 10:30: Beitrag editiert von: LJ Martinez ] |
Also das IKEA-Regal ist eigentlich das Non-Plus-Ultra für DJs. Habe mehrere im Einsatz, RANDVOLL !!!
Superstabil, ideale Größe, schnell zusammengengebaut. Werde mir jetzt noch drei oder vier davon zulegen. Ich rede von den großen Teilen, nicht von den kleinen ![]() |
Na wenn das so ist, dann heißt es bei diesem Preis natürlich zuschlagen, wenn man das Regal Zuhause reinbringt, denn ein stabiles Hartholzregal vom Tischler kostet sicher ein vielfaches.
Bei mir musste es halt in die Wohnung (Mansarde) passen, da hatte ich leider keine Wahl. |
jetzt stellt sich die frage: wie viele platten passen in ein so ein "mini-kastl" (also in jedes einzelne und nicht ins gesamte) rein und wieviel wiegt das dann?! ;)
|
Ich spiel in der Liga vom Tail mit (sry für die schlecht Qualität des Fotos, hab nur mein Handy :D )
2x Numark ttx 1 mit cs 1 system drauf 1x Pioneer DJM 600 s 1x Pioneer HDJ 1000 und k.A. wie viel Vinyl und Cds ![]() teejack: schönes Numark Poster, gell :D . Hab das auch zuhause aufghängt ;) . greetz :cool: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::empire::..:
@teejack cool :cool: aber wo hastn das TTX Poster her? *auchhabenwill* :D </font>[/quote]Sind beim TTX 1 dabei würd aber vielleicht mal in Gue fragen. Vielleicht organisiert er dir eins wennst lieb fragst :D . greetz |
@X-Cite: Sag mal täusch ich mich oder hast du die Gewichte falsch herum montiert???
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
@X-Cite: Sag mal täusch ich mich oder hast du die Gewichte falsch herum montiert??? </font>[/quote]bei diesen neumodernen raumschiffdingern weiß man das ja nie so genau *G*G* |
@X-Cite: Sag mal täusch ich mich oder hast du die Gewichte falsch herum montiert??? </font>[/quote]Ja hast recht, hab mal etwas versucht, aber mittlerweile hab ichs eh wieder richtig herum raufgegeben. [img]smile.gif[/img] greetz |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
bei diesen neumodernen raumschiffdingern weiß man das ja nie so genau *G*G* </font>[/quote]*lool* Naja die Beleuchtung kommmt hin..... :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI: bei diesen neumodernen raumschiffdingern weiß man das ja nie so genau *G*G* </font>[/quote]*lool* Naja die Beleuchtung kommmt hin..... :D </font>[/quote]sieht aber im dunklen wirklich göttlich aus. Göttlich Spacig :D |
Ja ja sieht schon lässig aus mit dem silbernen 600er in der Mitte..... ;)
|
Mein alter Arbeitsplatz in meiner vorherigen wohnung!! Selbst gemacht! *brustvorstolzschwell*
http://v2.drumandbass.at/board/attac...&postid=140158 Und da ich 195cm groß bin, das Ganze auf 107cm! :D .) 2x Technics 1200 MK2 .) 2x Stanton 680 EL II .) 1x Technics Rp DJ 1200 .) 1x Korg Kaoss Mixer...(Spielzeug von Freaks für Freaks) [ 21.09.2004, 11:02: Beitrag editiert von: LionelTwain ] |
gut zu erkennen, warum du damals nach Wandhalterungen für deine Numark Monitörchen gefragt hast :D [img]tongue.gif[/img] ;)
|
stimmt LEKI [img]smile.gif[/img]
wiie gehts mit den monitoren? sind die in ordnung in sachen klang und lautstärke? ;) |
Ich sag mal für eine Wohnung reichen sie von der Lautstärke her allemal! Klang...also für den Preis durchaus gut!
Ich muss aber dazu sagen dass es sich hier wirklich um eine reine Abhörmöglichkeit für mein Setup handelt und nix mit producing zu tun hat! :D Also meine Kaufempfehlung haben sie! :D @ Leki Stimmt! aber das hat sich jetzt mit der neuen Lösung Gott sei Dank erledigt! (extra tiefe Arbeitplatte jetzt hab... soooo geil) Photo folgt! |
sooooo , ich grab den thread mal wieder aus - da sich bei mir doch so einiges geändert hat ;) :D
VORHER ![]() 2x Gemini XL-500 II 1x Numark DM 3002X 1x Denon 1800f 1x Sony MDR-700 NACHHER ![]() 2x Numark TT-X 1x Synq SMX-1 1x Numark Axis 9 1x Sony MDR-700 bin nun eigentlich rundum glücklich [img]smile.gif[/img] [ 17.04.2005, 23:06: Beitrag editiert von: teejack ] |
Da sich ja bei mir im letzten Jahr auch einiges geändert hat (endlich arbeiten bei Tageslicht :eek: ), hier ein paar erste Eindrücke meines neuen Spielplatzes.
![]() ![]() ![]() |
:eek: :eek: :eek:
BOAH! sehr fein geworden [img]smile.gif[/img] |
Dafür hast Du ein netteres DJ-Platzerl. :cool:
|
@tt
1. Mich frisst der Neid... 2. </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> endlich arbeiten bei Tageslicht </font>[/quote]alt werma ;) :D |
tjo, das einzige was mir schon wieder im kopf rumgeistert wär das statt dem axis 9 ein CDX gut hinpassen würd :D
|
hat echt keiner mehr lust hier zu posten? mich würds sehr interessieren, wie es bei euch so aussieht! [img]smile.gif[/img]
|
Na gut...
Ist zwar a bissl von da Ferne, aber man kann erkennen, was dort steht! :D ![]() Da noch in Groß: ![]() [ 14.07.2005, 20:32: Beitrag editiert von: Schicki ] |
meins ;)
denon dn - x 1500 2 technics 1200 mk2 monitore hab ich von d.a.s. fotos schaff ich nicht hochzuladen....(bin auf dem gebiet nicht so bewandet) aber auf meiner hp gibts welche [ 14.07.2005, 22:00: Beitrag editiert von: c-mal ] |
wie zufrieden bist mit dem denon x-1500? :confused:
|
Lol. .
Hey C-mal was isn des für eine coole Platte wo da Herr Rossi oben ist ???? ![]() hab leider nur das kleine Pic [img]redface.gif[/img] ( brings nicht zam die Url vom großen zu eroieren [img]redface.gif[/img] ( [ 14.07.2005, 22:41: Beitrag editiert von: Wetschi ] |
@ teejack...im großen und ganzen is a ganz leiwandes teil.....daß einzige was mich stört ist, daß der input assin pro kanal ganz oben ist......und jeder glaubt daß es der gain ist......was im einsatz sehr blöd sein kann *g*
@ wetschi....die platte hab ich mir voriges we am nuke festival um 15 euro erhandelt...da war so ein kleiner cd store.....unter anderem hat er auch ein paar raritäten mitghabt ala ac/dc und kiss...nach einigem stöbern hab ich die gefunden |
fader? klang? :D
|
line fader haben eine sehr gleichförmige kurve und vom cross fader braucht man glaub ich nichts mehr sagen wenn penny + giles drauf steht.....
vom klang her bin ich sehr überzeugt.......ich lege manchmal im avalon allentsteig mit dem teil auf (12 kw) und da kommt der sound schon anz gut rüber ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von c-mal:
.....daß einzige was mich stört ist, daß der input assin pro kanal ganz oben ist......und jeder glaubt daß es der gain ist......was im einsatz sehr blöd sein kann *g*... </font>[/quote]Das kann ich bestätigen - auch dass der Mischer ein Mörderteil is. Das Ding ist auf jeden Fall weit über die Pioneer Schüsseln zu stellen meiner Meinung nach - superfein damit zu arbeiten, freu mich schon aufs nächste mal *g* |
gut...foto wird folgen....schaut aber wirklich nur herumgepfuscht aus bei mir...hab ja nur ein 7m² zimmer zum schlafen leben unterhalten!
mein equipment: 2xNUMARK Axis-9 1xJB-SYSTEMS Beat 4 (wird aber demnächst ein neues werden) 1xJB SYSTEMS AX400 2xk-30 JB SYSTEMS 1xPIONEER HDJ-5000 Headphones (die schwarzen) in drei-vier wochen kommt noch ein TT dazu...hab aber noch überhaupt keinen plan welchen...tendiere zum TTX...aber i werd mi wiedermal beraten lassen im DS... |
|
sooo, grad mit montieren fertig geworden. deswegen grab ich den thread (mal wieder) aus, vielleicht fühlt sich ja der eine oder die andere jetzt motiviert, selbst auch ein foto zu posten.
hab nun meine neuen numark-monitore an der wand, verkabelung usw. ist halt noch nicht final ;) auch hier nochmal ein hoch auf den disco-store, speziell den gue - nachdem ich ja ein dau bin was alles richtung pa angeht, musste ich nochmal nachfragen wie hoch usw. die am besten gehören. wurde natürlich, wie immer - äußerst kompetent beraten! [img]smile.gif[/img] unglaublich wie einfach auflegen ist, wenn man geile monitore hat und die nicht einfach am tisch stehen... :D was noch fehlt ist ein 19" cd-player, der auch ins case kommt. wer lust hat kann auch mal jetzt mit früher (=thread-anfang) vergleichen! "Panorama-Ansicht" zur Linken... zur Rechten... (rechts unten am Foto kann man erahnen, welche "monitore" ich bis dato hatte) Numark M-80 in voller Pracht einfach nur geil... :D [ 30.11.2005, 21:43: Beitrag editiert von: teejack ] |
Fotos
Bin leider nicht im Stande hier direkt Bilder reinzustellen , sollte aber über den Link funktionieren ! [img]smile.gif[/img] |
Leider keine Webcam oder Digicam zuhand.
2 x Technics 1210 Mk2 2 x Ortofon Nightclub E Systeme 1 x Pioneer DJM 600 Mischpult 2 x Solton 300 Watt Konzertboxen die auf meinem Kasten stehen. Ziemlich alte Dinger, funktionieren jedoch tadellos. |
@ teejack bringst du ein dopel cd laufwerk in des case unter den mischer rein? bzw kann man die front runterklappen?
greez |
wird eine knappe angelegenheit, aber sollte sich eigentlich ausgehen - ansonsten werd ich das case wohl etwas umbauen müssen ;)
|
sodala:
1x Sennheiser HD-25 1x Technics 1210 mkII 1x Gemini PT-1000 II (wird jetz ausgetauscht gegen technics) 1x Behringer DJX 700 2x Pioneer CDJ-100 ..und wie füg ich Photos ein ? [img]smile.gif[/img] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |