dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Euro 2004 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7531)

DJ Fan 28. June 2004 07:39

Nachdem die Tschechen auch gewonnen haben, sind die Skandinavier trotz ihrem 2-2 drausen wie schade :D :D

LJ Martinez 28. June 2004 10:22

Nun, für meinen Geheimfavoriten Tschechien sieht es immer besser aus. Haben zwar gestern nicht ihren besten Fußball (was den Spielaufbau betrifft) gezeigt, aber die Chancenauswertung war optimal und vor dem Tor waren sie immer brandgefährlich.

Bei den Dänen war es genau umgekehrt. Schöner Spielaufbau, schöne Passes aber vor dem tschechischen Strafraum war meistens Schluß.

Großer Respekt vor den Griechen. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass die so weit kommen und sogar die Franzosen wegtun hätte ich nur gemeint: "Träum weiter". Ich glaub der "Rehakles" ist in Griechenland jetzt schon ein Nationalheld. ;)

DJ Fan 28. June 2004 12:00

Die Griechen habens zwar weit geschafft, aber dass sie gegen die Tschechen gewinnen bezweifle ich...
Auch wenn sie verlieren haben sie noch die Chance 3. zu werden, was für sie bereits ein Riesenerfolg wäre..

Hoffe aber auf einen Sieg der Tschechen.. :D

martinwechselberger 1. July 2004 22:08

Finale:
kaum zu glauben aber wahr
Portugal - Griechenland

Hätte man das vorher getippt wäre man jetzt Millionär :rolleyes: .

DaveLoschi 2. July 2004 05:46

Ich werde jetzt öfters in griechische Restaurants gehen!! :D :D

Da sieht man was alles einen Trainer ausmacht.

lg
dave

[ 02.07.2004, 06:46: Beitrag editiert von: DaveLoschi ]

LJ Martinez 2. July 2004 07:52

Boah, also wenn ich viel glaube aber ich hätte nicht gedacht, dass sich die Tschechen gegen die Griechen so schwer tun und dann in der Verlängerung auch noch von ihnen rausgeworfen werden.

Den Griechen ist anscheinend alles zuzutrauen. Der Favoritenkiller.

teejack 4. July 2004 20:24

habs schon nach dem eröffnungsspiel gesagt:
die griechen werden europameister ;) :D

teejack 4. July 2004 21:40

:D :D !!GREECE RULES!! :D :D
[img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]

[ 04.07.2004, 22:41: Beitrag editiert von: teejack ]

IAN NEVARRA 4. July 2004 21:43

Jetzt haben sies tatsächlich geschafft.....unglaublich!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel war find ich schlecht. Am witzigsten war der Typ, der durchs Spielfeld gerannt ist und dann mit vollem Turbo ins Netz gesprungen is....

glaube gelesen zu haben, dass er ein T-Shirt mit der Aufschrift "Jimmy Jump" getragen hat ( www.jimmyjump.com) :D :D

teejack 4. July 2004 21:47

jo, das jimmyjump hab ich auch gesehen, der war ja nicht ganz dicht!
find das spiel war echt gut, die griechen spielen echt genial - sowohl taktisch wie auch technisch! [img]smile.gif[/img]

IAN NEVARRA 4. July 2004 21:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
find das spiel war echt gut, die griechen spielen echt genial - sowohl taktisch wie auch technisch! [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Ja aber war wieder mal ein typisches Endspiel: uninteressante 1. Halbzeit, weil keiner was riskieren will. Und die 100%igen Chancen waren auch eher wenig vorhanden ... [img]smile.gif[/img]

edit: aber bin wahrscheinlich noch verwöhnt vom Holland - Tschechien Spiel :D

[ 04.07.2004, 22:50: Beitrag editiert von: Schicki ]

DjChris Cute 4. July 2004 21:55

Gratulation an Griechenland und natürlich an Otto Rehagl(is)!!!

Und nicht zu vergessen, der Mann der EM [img]smile.gif[/img] "!! JIMMY JUMP !!" [img]smile.gif[/img]

[ 04.07.2004, 22:58: Beitrag editiert von: Chris Cute ]

Loopo 4. July 2004 22:23

bravo, Griechenland!

Wer Portugal 2 mal (!) schlägt, Spanien, Frankreich und die toll aufspielenden Tschechen aus dem Bewerb katapultiert, hat sich den Titel wahrhaft verdient!

DaveLoschi 4. July 2004 22:36

Ole Ole Ole !!!!!!!!!!!!!!

lg
dave

[ 04.07.2004, 23:41: Beitrag editiert von: DaveLoschi ]

DaveLoschi 4. July 2004 22:57

Hätte mir jemand vor der EM gesagt .dass GR die EM gewinnt,hätte ich ihn in die Irrenanstalt gesckickt! :D
Es geht uns allen soo!!Oder?

*edit*

Jimmi Jump!!Der war schon überall,ob beim König von Spanien oder bis zum Dalai Lama!!! :D

lg
dave

[ 05.07.2004, 00:14: Beitrag editiert von: DaveLoschi ]

teejack 4. July 2004 23:24

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaveLoschi:
Hätte mir jemand vor der EM gesagt .dass GR die EM gewinnt,hätte ich ihn in die Irrenanstalt gesckickt! :D
</font>[/quote]hätt mir das einer gesagt hätt ich 100€ auf die griechen gesetzt! bei einer quote von 80:1 wär das ein schöner verdienst gewesen! bin leider erst nach dem eröffnungsspiel drauf gekommen, da war die quote schon viel schlechter :(

Indurro 5. July 2004 00:26

Naja, sensationell, was die Griechen geschafft haben, das hätt ich nicht erwartet.

Dennoch hätte ich lieber einen anderen Gegner im Finale gesehen, mit gefällt der Fußball der Griechen nicht (7 Tore in 6 Spielen).
Daher war auch das heutige Finale nicht unbedingt das beste Spiel dieser EM (Griechen stehen hinten, und warten auf Konter-Chance, schießen ein Tor, und stehen dann nochmehr hinten drin.)
Da wär mir das Finale Portugal oder Holland gegen Tschechien schon lieber gewesen ...

Aber was soll man machen ... ich vergönns den Griechen jedenfalls schon, weil sie keine Superstars haben, die alles im Alleingang machen wollen, sondern weil sie Teamgeist haben.

Freu' mich jedenfalls schon auf die WM 2006 in Deutschland und auf die EM 2008 in Österreich/Schweiz.

.:: JB ::. 5. July 2004 07:58

Tjo, mit dem hättens wohl nicht gerechnet die Griechen :D und ich vergönn es ihnen sehr ! [img]smile.gif[/img]

LJ Martinez 5. July 2004 08:15

Gratulation an Griechenland!

Jetzt haben sie's also wirklich geschafft. Bin beeindruckt. Sie sind auch im Endspiel sehr gut gestanden und haben geduldig auf ihre Chance gewartet.

Auch wenn die Torchancen dünn gesät waren, war es trotzdem ein temporeiches Spiel und ich hab's auch interessant und spannend gefunden. Mit einem offensiveren Gegner für Portugal wär zwar mehr Action gewesen und es wären auch vielleicht mehr Tore gefallen, aber schlechtes Endspiel war's trotzdem keins.

Ich war diesmal ziemlich neutral und hätte es beiden Mannschaften vergönnt. Die Griechen haben die Sensation geschafft. [img]smile.gif[/img]

Lee 5. July 2004 09:41

DIE SENSATION IST PERFEKT - BRAVO

madi 5. July 2004 11:06

Da Dreckhagel is afoch da beste. Da werden die Deutschen jetzt glaub ich ordentlich was dran setzen, dass sie den beim frisch gebackenen Europameister abwerben für ihr eigenes Nationalteam nachdem ja Tante Käthe dahin is.

mfG madi

teejack 5. July 2004 11:59

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Da Dreckhagel is afoch da beste. Da werden die Deutschen jetzt glaub ich ordentlich was dran setzen, dass sie den beim frisch gebackenen Europameister abwerben für ihr eigenes Nationalteam nachdem ja Tante Käthe dahin is.

mfG madi
</font>[/quote]wird nicht ganz hinhauen, da er seinen Vertrag bei den Griechen schon um 2 Jahre verlängert hat =&gt; WM ;)

DJ Rockx 6. July 2004 20:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von teejack:
find das spiel war echt gut, die griechen spielen echt genial - sowohl taktisch wie auch technisch!</font>[/quote]also da muß ich gaaaaaaaaaaaanz heftig widersprechen....

ich finde daß die griechen...
1. gemessen am finalspiel, NICHT europameister sein dürften
2. technisch SCHLECHT sind. man erinnere sich an die erste halbzeit im finalspiel wo es 3 (!!!), in worten: DREI, griechen braucht um EINEN figo zu stoppen!! ganz zu schweigen von ronaldo!
3. taktisch KLUG gespielt haben.
4. eine zufällige torchance hatten und durch bissl glück den ball reingedroschen haben, obwohl sonst KEINE torchancen ERARBEITET!
5. sich in ihrer hälfte VERSTECKT haben (finale)
6. bewiesenermaßen VIEL MEHR gefoult haben als die portugiesen (siehe statistiken)

ich finde daß die portugiesen...
1. einen leidenschaftlichen fußball spielen
2. einen guten herzeigbaren fußball spielen
3. 4 oder 5 mal soviel torchancen im finale hatten als die griechen
4. im finale sauviel pech hatten
5. technisch SENSATIONELL sind (3 griechen gegen 1 figo, 3 griechen gegen 1 ronaldo)
6. BESSER gespielt haben: 60% ballbesitz und trotz aller umstände MEHR ERARBEITETE torchancen
6. EUROPAMEISTER SEIN SOLLTEN :D

und der eindeutigste vergleich warum die portugiesen für mich (trotz der tatsache daß sie nunmal verloren haben) die beste mannschaft im vgl zu griechenland ist:
es braucht eine GESAMTE griechische mannschaft um die STURMSPITZE der portugiesen ABWEHREN zu können!

wenn das mal kein armutszeugnis ist! [img]redface.gif[/img]

rockx

[ 06.07.2004, 21:32: Beitrag editiert von: Rockx P ]

DJ Rockx 6. July 2004 21:05

was ich noch gern hinzufügen würde sind einige zitate aus der presse diverser länder:

portugal
O Jogo:
vielleicht das nächste mal. es war ein sieg des fußballs in der zwangsjacke gegen den fußbal der kunst.

italien
corriere della sera:
das land gewinnt die hässlichste ausgabe der em aller zeiten, indem sie den schrecklichen defensivfußball neu entdeckt , den italien jahrzente lang vertreten hat.

spanien
el pais:
nichts schmerzt mehr, als das finale gegen griechenland zu verlieren. ein selbstverliebtes team das sonst nur wenigen gefällt.

soviel zu den offiziellen stellungnahmen.

rockx

teejack 6. July 2004 21:09

meine letzten worte zu der diskussion:
wenn die griechen schon so einen "veralteten" fußball spielen, wieso können die so großartigen portugiesen sie nicht schlagen?
techniker haben die griechen ebenfalls einige sehr gute, brauchen sich vor den portugiesen nicht verstecken ;)
wenn eine mannschaft die ganze zweite halbzeit auf EIN TOR spielt, und keinen einzigen treffer landet - dann ist DAS ARMSELIG :D

martinwechselberger 6. July 2004 21:23

Jedenfalls sind die Griechen verdient Europameister, die stockschwulen Portugiesen sind einfach unfähig und wären ohne den Heimvorteil schon nach der Vorrunde nach Hause gefahren [img]redface.gif[/img] .

teejack 6. July 2004 21:37

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::empire::..:
Jedenfalls sind die Griechen verdient Europameister, die stockschwulen Portugiesen sind einfach unfähig und wären ohne den Heimvorteil schon nach der Vorrunde nach Hause gefahren [img]redface.gif[/img] . </font>[/quote]WORD!!!!
die hätten eigentlich gar nicht so weit kommen dürfen, war doch auch nur glück gegen england und co.! :mad:

DJ Rockx 6. July 2004 22:19

techniker haben die griechen ebenfalls einige sehr gute, brauchen sich vor den portugiesen nicht verstecken</font>[/quote]wenn sie gute techniker haben dann hab ich sie nicht gesehen ;) ich muß aber auch sagen, ich hab mir von den griechen nur das finalspiel angesehen, auch sonst hab ich nur spiele geschaut wie deutschland-holland oder portugal-england, die interessanteren halt :D griechenland hab ich nie geschaut.

wenn eine mannschaft die ganze zweite halbzeit auf EIN TOR spielt, und keinen einzigen treffer landet - dann ist DAS ARMSELIG</font>[/quote]nun, damit hast du ja nicht unrecht, wohlgleich du auch zugeben mußt, wenn du eine gesamte mannschaft (griechen) vor ein tor stellst (nicht zu vergessen und auch gleich zu loben, die sehr gute abwehr) dann mußt du mir erst überhaupt eine mannschaft zeigen die da einen ball reinbringt. ich hab solchen defensivfußball (wie es die magazine so schön beschreiben) schon oft gesehen und das sind die fadesten und (technisch gesehen) die unfairsten. denn selbst die besten techniker schaffens hier wohl kaum irgend einen ball anzubringen.

@ empire
mit dir diskutiere ich sowieso nicht, weil mit deiner ausdrucksweise kann ich mich grundsätzlich nicht anfreunden (meine damit nicht nur diesen thread hier). außerdem gebe ich im gegensatz zu dir zu, daß griechenland durchaus gut spielt. was man von dir und portugal ja nicht behaupten kann :(

rockx

effect-dj 7. July 2004 10:32

ganz unbeteiligt sag ich nur, was ich letztens gehört hab:

wer auf griechenland gesetzt hat vor der em, hat jetzt eine gewinnausschüttung von ca. 1:500

*sabber*

weiß nicht, obs nicht eh schon wo steht, auf jeden fall wollt ichs hinzugefügt wissen :eek:

martinwechselberger 7. July 2004 18:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
@ empire
mit dir diskutiere ich sowieso nicht, weil mit deiner ausdrucksweise kann ich mich grundsätzlich nicht anfreunden (meine damit nicht nur diesen thread hier). außerdem gebe ich im gegensatz zu dir zu, daß griechenland durchaus gut spielt. was man von dir und portugal ja nicht behaupten kann :(
</font>[/quote]Oje das bedrückt mich jetzt aber sehr :D !

PS: Und da du ja von Fußball anscheinend sowieso keine Ahnung hast würde eine Diskussion mit DIR sowieso nix bringen.

Könntest dich mit dem Hardstyler zusammen tun, beide redets immer gscheit mit und kennts euch Nüsse aus.

[ 07.07.2004, 19:13: Beitrag editiert von: ..::empire::.. ]

nightshiftfan1 7. July 2004 20:24

Finde dass Portugal den besseren Fussball gespielt hat, die Griechen stehen ja eh nur hinten drinnen, mir wäre lieber gewesen das Finale "Portugal-Tschechien"

Pepi 7. July 2004 20:42

also ich bin heilfroh das die griechen gewonnen haben, weil ich die portugiesen überhaupt nicht leiden kann. klar sind sie technisch stärker und offensiver etc...aber so wie die sich vor und während der em verhalten haben (arroganz ohne ende) hab ichs ihnen echt nicht vergönnt. da war mir egal,dass 0:1 gegen mauernde griechen verloren haben, obwohl ich mich sonst sicher geärgert hätte.

DJ Rockx 10. July 2004 17:18

@ empire:

lies mal die beiden posts :D

und sag mir bitte wieviel leute (in %) die die em verfolgt und gesehen haben deiner ansicht nach soviel ahnung haben wie du, um mitdiskutieren zu "dürfen" ?!?

rockx

loveboy512 4. August 2004 07:33

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also ich tipp auf ein Finale Frankreich gegen Italien (außer die Begegnung gibt's schon früher) und auf Italien als EM-Gewinner. von Loopo </font>[/quote]Also für mich war sowieso klar, dass Frankreich sicher keine Chancen gehabt hat, den die Spiele was die gezeigt haben waren alle nur Glück. meine top favouriten waren Tschechien, Lettland, Griechenland!

WM 2008

loveboy512 25. August 2004 08:25

Falls hier doch noch wer rein schaut, hier noch weiter Threads zum ähnlichen Thema

WM 2008

Bundesliga

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.