dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WAHLEN (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7402)

DJ A 25. November 2002 17:27

außerdem ists einfach eine frechheit, dass die ÖVP
1. dem volk erzählen will, die abfänger notwendigerweise zu kaufen.. da wir als neutrales land zum schutz unseres luftraumes verpflichtet sind
2. aber österreich in die NATO rein treiben will..

.. ich geh jetzt mozartkugeln naschen :D *lol*

NACHTSCHICHT AUSTRIA 25. November 2002 17:54

hä? Na logo Mr tiddles steht ned in der Verfassung: kauft abfangjäger! ich mein sorry aber des is ja klar oder? aber das hier ist doch eindeutig:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zur umfassenden Landesverteidigung gehören die militärische,
die geistige, die zivile und die wirtschaftliche Landesverteidigung."
</font>[/quote]Wir betrachten nun das wort militärisch! das bedeutet ja wohl auch, dass der boden und die luft militärisch geschützt sein müssen! is ja logisch! und wie willst du die luft schützen? mit abfangjägern!

Und da für dich des alles ja ein blödsinn ist stell dir mal folgendes vor! abfangjäger werden nicht gekauft! so, jetzt nehmen wir mal an, irgend ein terroristischer anschlag gegen österreich aus der luft passiert! so, dann fragen sich die leute: warum hatten wir keine möglichkeit, dieses unglück zu verhindern? so dann fragen alle: wo sind die abfangjäger????

Und wer hat sich um ein nulldefizit bemüht? die schwarz blauen, obwohl es am anfang nicht grad den anschein machte, dass dies sehr beliebt ist (kürzungen, etc)
von den roten hat man nie gehört: nulldefizit brauchen wir! die haben jahrelang geld ausgegeben, dass ned da war! is leider so!

Mfg

DJ A 25. November 2002 18:26

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
so, jetzt nehmen wir mal an, irgend ein terroristischer anschlag gegen österreich aus der luft passiert!</font>[/quote]*argh* diese ständige panikmache wegen "internationalem terrorismus" geht mich an.. ich denke mal, das solche organisationen echt "wichtiger sachen" zu tun haben, als auf österreich einen anschlag zu machen!! oder glaubst du österreich wird gehasst? sind wir eine nation wie die USA, die sich auf der ganzen welt aufspielt und darum logischerweise gehasst wird???
ein terroranschlag auf ein neutrales land.. hat ja voll den sinn.. (einmal davon abgesehn, dass terror sowieso keinen sinn hat)

außerdem glaube ich, dass ein anschlag auf ein kleines gebiet wie österreich so schnell ausgeführt werden könnte, dass man auch mit abfangjägern keine chance hätte..

so long,..

NACHTSCHICHT AUSTRIA 25. November 2002 18:40

nein ich will keine panik machen! warum auch! nur wien ist ein uno zentrum! und deshalb ist es ned ganz unbegründet!
Ich will mit alledem sagen: ich bin froh dass wir hier offen reden können ohne beschimpfungen, etc! meinungsverschiedenheiten gibt es immer und die wird man auch ned lösen aber egal wer an der macht ist können wir alle uns glücklich schätzen in österreich zu leben, in einer demokratie wo es praktisch allen gut geht! und darauf glaub ich können wir allemal stolz sein, dass rot schwarz uns zu dem gemacht hat, was wir jetzt sind! ein reiches land mit großem ansehen im ausland (und einigen einigen schulden *g*) Ich finde österreich ist einfach ein prima land und ich werde sicher noch lange wenn ned für immer hier bleiben weil ich mir keinen besseren wohnort vorstellen kann.
Mfg

DJ A 25. November 2002 20:04

@schokolade..
hmz.. das mit der uno-city hab ich ganz vergessen, muss ich ehrlicherweise zugeben!

ja, auch ich liebe unser land! (auch wenn ich z.b. den patriotismus, wie ihn die amerikaner betreiben nicht mag) wir können wirklich stolz sein.. [img]smile.gif[/img]

Indurro 25. November 2002 20:33

Der Beitrag gilt jetzt im Speziellen für madi, die anderen können darüberlesen.

[/Offtopic]

Sorry, dass ich das Thema jetzt noch mal aufrolle, aber ich möcht dennoch erklären (oder zumindest versuchen zu erklären) was mich auf meine Aussage bzgl. Drogen gelenkt hat.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Und versteifts euch bitte ned auf das superlächerliche Thema weiche Drogen, wenns euch ned auskennts.
</font>[/quote]Das "euch" kannst weg lassen, ich denke mal du meinst mich.
Wie gesagt, ich bin total gegen "weiche" und "harte Drogen", die Argumente:

-&gt; Zigaretten sind schädlicher als Hasch.
-&gt; Hasch ist keine Einstiegsdroge.
etc.

zählen für mich nicht! Das sind Ausreden, aber keine vernünftigen Argumente.

Ich möchte dir das anhand eines konkreten Beispiels erklären, vielleicht weißt du dann warum ich so denke:

Mein ehemals bester Freund war bis vor wenigen Jahren absolut clean - nix rauchen, nix trinken, keine Drogen.
Durch veränderten Freundeskreis kam er vor einigen Jahren zum ersten Mal mit Drogen in Berührung (Joint).
Habs ihm - als er es mir erzählte - natürlich versucht auszureden, was aber keinen Erfolg hatte. Mit der Zeit häufte sich sein Konsumverhalten.
Auch von seiner Seite hörte ich ständig diese Argumente: "Ich kann jederzeit aufhören, ich brauchs nicht. Es ist einfach nur lustig und besser als Alkohol." bzw. "Eine Zigarette ist wesentlich schädlicher".

Als er mir dann im Laufe der Zeit auch härtere Drogen angeboten hat bzw. sie mir schon fast aufgedrängt hat, habe ich ihm die Freundschaft gekündigt.
Fakt ist, dass er durch die veränderten Umstände komplett asozial geworden ist, Schule nach insg. 16 (!) Jahren abgebrochen hat, jetzt ohne Matura oder sonst was dasteht, absolut 0 Lebensfreude, und sich vermutlich vor 2 Jahren das letzte mal die Haare gekämt oder sich rasiert hat. Arbeitslosigkeit, kein Geld, keine Interessen, keine Freunde sind das tragische Ergebnis seiner Jugendsünde.
Zuvor war er aber ein blitzgescheiter Vorzugsschüler, der "Bäume ausgerissen hat".

Will das jetzt keineswegs pauschalieren, aber weiche Drogen SIND Einstiegsdrogen! Wie man sich dabei verhält (ob man dabei bleibt, oder auf härteres umsteigt, kann nicht verallgemeinert werden, jeder reagiert da unterschiedlich drauf)

Klar werden weiche Drogen konsumiert, ob legal oder nicht, steht außer Frage.
Aber Drogen zu legalisieren find ich den total falschen Weg.

Wenn nun eine Partei für die Legalisierung ist, dann hat die bei mir ausgeschissen - siehe Beispiel oben. Hab ne 10 Jahre lang bestehende Freundschaft beenden müssen ...

Und madi, ob du nun derartige Drogen konsumierst oder nicht, ist mir egal, das will ich weder kritisieren noch verurteilen. Aber ich fände es als sehr erwachsen und intelligent von dir, wenn du darüber in einem öffentlich Board nichts schreibst.
Zumal es hier einige Minderjährige gibt, und die "Techno"-Szene ohnehin mit Drogen in Verbindung gebracht wird ...

Aber was solls. Ich wollte das nur mal gesagt haben.

Ist meine Meinung, ich hoffe du akzeptierst sie, gleich wie ich deine persönliche Meinung respektiere.

[Offtopic]

Zum Thema Politik möcht ich mich gar nicht weiter äußern, es ist ja ohnehin alles falsch was man sagt, und die Diskussion hier bringt uns fürcht ich auch nicht viel weiter.

Kurz meine Meinung zu den Schlagwörtern:

Abfangjäger: JA (auf einen möglichen Ernstfall muss vorbereitet werden)

Neutralität: JA (versteht sich von selbst)

NATO-Beitritt: NEIN (siehe Neutralität)

EU-Osterweiterung: NEIN

Grundwehrdienst: JA

Zur Politik selbst: Da fällt mir auf, dass die einzelnen Parteien und Politiker zwar immer den Spruch "für Österreich" loslassen, aber dann im Endeffekt meist nur um ihre persönlichen Vorteile bedacht sind.
Jeder schimpft über den anderen, jeder ist der beste, und keiner denkt an das "gemeinsam".
Das kommt mir von irgendwo her bekannt vor ... ;)

MrTiddles 25. November 2002 20:46

:eek: wow italodancer
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein posting gehört zum..em..unfundiertesten was ich bisher im thread gelesen habe! Zuerstmal mal sollte man die Geschichte des eigene Landes kennen! Schon vom Anschlag am Flughafen wien schwechat mitte der 80er vergessen? Hm? Und, um deiner Argumentation vom "logischen Terrorismus" zu folgen: Wie genau haben sich australische Urlauber auf Bali oder deutsche Touristen in Tunesien schuldig gemacht ?
also, damit das mal klar ist: mittlerweile sollte man, schon, so meine ich zur erkenntniss gekommen sein, dass der inernat. terr. KEINE plumpe reaktion auf die außenpolitik amerikas ist. Erstens würde damit das morden gerechtfertigt und in weiterer folge unterstützt, zweitens da aus den terrorakten der letzten jahre ein eindeutig ANDRES bild hervorgeht. Vielmehr ist ein Krieg gegen den Westen und seine Kultur (NICHT sene politik!) erklärt worden. Dass konfliktherde im Nahen Osten als Legitimation missbraucht werden ist zwar originell und scheint, wie man hier und bei dem vorhin schon angesprochenen "enfachem parteimitglied" als argument zu funktionieren, faktisch isses aber falsch.
Deshalb meine ich, dass österreich natürlich NICHT von der gefahr des int. terr. ausgeschlossen ist! Die allwöchentliche Aushebung von Terrorzellen inmitten von europ. großstädten sollten auch den ignorantesten Beobachter realisieren lassen dass auch Wien und österreich keine Oasen des Friedens sind.

Achja, eine Diskussion der USA Politik will ich damit NICHT vom Zaun brechen, wenn dann in nem anderen Thread

A un noch was: trotzdem bin ich gegen abfangjäger. Terror wird immer n mittel finden konventionelle abwehsysteme zu umgehen

madi 25. November 2002 23:37

@ indurro

Ich habe keinerlei Bedenken in einem öffentlichen Forum meine Meinung kundzutun. Auch wenns um was illegales geht. Ich hab weder eine Vorbildfunktion noch ermutige ich andere, meinetwegen Minderjährige, irgendwas auszuprobieren.

Es macht sowieso jeder selber seine Erfahrungen. WEnn man aber drüber redet und vielleicht auch ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann, find ich das, ganz im Gegenteil, garnicht mal so schlecht.
Das mal vorweg.

Nix liegt mir ferner als das Beispiel deines Freundes irgendwie wegzuargumentieren oder runterzuspielen, von wegen Einzelschicksal. Ich kann diese Sache zu 100% nachvollziehn und glaub dir jedes einzelne Wort.

Nur eine Frage an dich: Glaubst du wirklich, dass bei einer Legalisierung von weichen Drogen wie Marijuana sich diese Vorfälle häufen würden. Dass die Zahl dieser Personen, die so abrutschen tatsächlich steigen würde??
Oder ist Drogenkonsum nicht doch eine Charaktersache und hat mit der Persönlichkeit eines jeden einzelnen was zutun und im Endeffekt hat ein gesetzlicher Status keinerlei Auswirkungen?!?!

Ich persönlich bin nicht abgerutscht. Kann meine Konsum zu 100% mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich geniesse es regelrecht nach einer harten Produktion gemeinsam mit meinem !!! Chef !!! zum Ausklang ein Tüterl durchzuziehn und nix is dabei. Nix is dabei. Ich gehe hochmotiviert und nicht verkatert in den nächsten Tag.

Der Punkt ist nur der, dass ich es eine Frechheit finde, dass ich trotzdem kriminalisiert werde. Es könnte mich den Führerscheinkosten, wenn bei einer Routinekontrolle rauskommt, dass ich vor drei wochen was geraucht hab.
Obendrein werd ich durch die Kriminalisierung von Cannabis gezwungen teilweise Gras bei zwielichtigen Dealern zu kaufen mit deren weiteren Gschäftln ich eigentlich nix zutun haben will ...
All das geht mir auf die Eier ... und offensichtlich funktionierts in anderen Ländern auch.

mfg madi

undisputed666 25. November 2002 23:42

Will mich in diese Diskussion zwar nicht einmischen, kann aber diese Aussage nicht so stehen lassen!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> All das geht mir auf die Eier ... und offensichtlich funktionierts in anderen Ländern auch.
</font>[/quote]Madi, bei allem Respekt, aber warst du schon mal in Amsterdam? Diese Stadt ist das letzte! Die geht absolut den Bach runter.
Schweiz geht ja noch recht gut aber Zürich ist auch nicht mehr das was es ein mal war :-/

Wieso legalisieren? Leute die kiffen wollen, tun es sowieso! Wieso noch legalisieren und fast "provokant" "anzubieten"

Letztendlich bleibt's aber jedem selbst überlassen..und das soll's auch schon wieder gewesen sein von mir!

GPK 26. November 2002 00:48

Hey Leute...!
Wie wärs mit nem eigenen Thread darüber?! :rolleyes:

Legalisiern mag vielleicht nicht der richtige Weg sein - aber eine Entkrimminalisierung wär mal ein recht guter Anfang...!
Es is nämlich absolut nicht ok, dass man einfach so für n Jahr seinen Führerschein verlieren kann - nur weil nachgewisen wird, dass man irgendwann mal was geraucht hat.
Es ist auch nicht ok, dass man jemanden stundenlang verhört (und Führerscheinentzug androht), weil man bei ihm n paar Bröserl in der Tasche gefunden hat.
Ein Schritt in die falsche Richtung ist zB. der verpflichtende Bluttest ab Anfang nächsten Jahres.

Und jetz noch n kleiner Vergleich:
Alkohol (kann bei öfterem Genuß zu):
physischer Abhängigkeit
psychischer Abhängigkeit
Leberschäden
Entzündungen im Magen-Darmtrakt
Herz-Kreislaufsystem Störungen
führen

Cannabis (kann bei öfterem Genuß zu):
chronischer Bindehautentzündung
psychischer Abhängigkeit
Lugenkrebs (wenns geraucht wird)
chronischen Entzündungen der Atemwege (wenns geraucht wird)
führen

Alkoholtote/Jahr: 8000
Cannabistote/Jahr: 0

Wieso sollte also jemand, der nicht seinen Körper schädigen und stürzbesoffen Prügeleien anzetteln will, kein "Recht auf Rausch" haben?

Personen, die ihren Konsum nicht unter Kontrolle haben wird es übrigens immer geben! Egal ob Alkohol oder Cannabis.

DJ_Ultimate 26. November 2002 06:42

Cannabis Tote im Jahr: 0 is a Blödsinn, da es schon genug Menschen gegeben hat die wach Autounfälle gehabt haben und dabei ums leben gekommen sind!!!
Das mit dem Führerscheinentzug find ich richtig, hab auch gnug Freunde, die was rauchen und dann fahren, die sich was reinhaun & was zahn und trotzdem mitm Auto unterwegs sind.
Ich hoff nur für sie, daß sie nie einen schweren Unfall haben werden und das die Polizei nie etwas merken wird, denn Führerscheinentzug is dann warsch. das geringste Übel

Disco-Store, Gue 26. November 2002 09:19

ich möchte nochmal daran erinnern das ich vor kurzem erst einen lehrling verloren habe
durch den scheiss in tüten.

er ging nicht mehr zur schule (weils ihm nicht mehr wichtig erschien)
und baute ein derartiges ego auf.....

an die betroffenen: kifft euch zu bis ihr schwindlig seit,
aber hört auf hier anderen jungen leuten zu erzählen wie super ihr damit zurecht kommt!!! schreibts in 10 jahren wieder hier rein, wennst dann den bildschirm noch lesen könnt´s oder wollt.....

lg gue

madi 26. November 2002 11:12

a) @DISCO-STORE, wieso erzählst uns nix neues. Les dir doch mal mein posting durch, überleg dir was und geh darauf ein.

b) mich würde mal interessiern, ob alle, die hier so gegen die Legalisierung wettern in wirlichkeit auch das selbe über Alkohol sagen. Gesteht ihr euch das ein, arbeitet ihr aktiv in eine Richtung um Alkohol auch zu verbieten? Unterschrifentlisten,....

c) @ kulpa: "Wieso legalisieren? Leute die kiffen wollen, tun es sowieso!"

Das hab ich ja gerade gesagt: weil ichs eine Frechheit finde, wenn ich niemals eingekifft auto fahre, sie mir aber trotzdem den Führerschein wegnehmen können, wenn sie bei einer routineautokontrolle nachweise können, dass ich drei wochen (zB) vorher was geraucht hab. DESHALB.
Wenn sie dich irgendwo dawischen, kanns dir passieren, dass du zwei Jahre lang alle drei monate Schiffen gehn musst und obendrein noch jedes mal 400.- Ös pecken!

Und all das, obwohl kein Mensch auf dieser Welt durch meine paar Joints in der Woche auch nur irgendeinen Nachteil hat.

Disco-Store, Gue 26. November 2002 11:27

ich denke du liest nicht,
wenn du schreibst das kein mensch durch ein paar joints die woche keinen nachteil hat!!!

ich selbst trinke jeden tag 1-3 bier und bin somit alkoholiker.
nur rate ich jeden davon ab anstatt ihn dazu zu ermutigen!

ich bin absolut gegen die legalisierung von drogen,
mit mir kannst darüber reden das alkoholgesetz zu verschärfen,
zigaretten noch teurer zu machen etc.
(obwohl ich selber rauche und trinke)!

aber nur weils schon genug scheisse (drogen) gibt,
kann man nicht sagen ja dann das bitte auch noch...

lg gue

DJ A 26. November 2002 13:14

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MrTiddles:
[QB]Schon vom Anschlag am Flughafen wien schwechat mitte der 80er vergessen?</font>[/quote].. dafür bin ich leider zu jung.. :(

naja, i find auch einfach, dass alle weichen drogen GLEICHGESETZT gehören.. warum soll jemand der sich jedes wochenende total "zuschüttet" von der gesellschaft als "normal" angesehen werden, während jemand der alle paar wochen ein joint raucht ein "krimineller" ist :confused: :confused: :confused:

MrTiddles 26. November 2002 13:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Madi, bei allem Respekt, aber warst du schon mal in Amsterdam? Diese Stadt ist das letzte! Die geht absolut den Bach runter.
</font>[/quote]Hmmmm...Ich jedenfalls konnte bei eminem letzten mal dort nichts außergewöhnliches erkennen. Ob sie "das letzte" ist...is eher geschmackssache..in sachen Kriminalität sind Paris und London bestimmt weiter oben! Die Mentalität dort ist einfach anders..durch die vielen Immigranten aus Südeuropa/Asien/Afrika ist es klar dass man nicht von einer "guten alten" sauberen mitteleuropäischen Stadt im Stile Wiens ausgehen kann. Naja, dann liegen halt Plastiksackerl am Boden und stastt nach Zigeartten riechts stärker nach Gras...aber ansonsten is mir die Stadt nicht wie die Hölle auf erden vorgekommen. Im gegenteil..verdammt viele nette kontaktfreundlich Menschen und geiles Night-life! Und shopping möglichkeiten und das rotlichtviertel und..okay ich hör lieber auf :D

also...moralisch würd ich alk und "gras" fast auf eine stufe stellen, medizinisch weiß nicht nicht.."gesellschaftlich"....wird sich rausstellen

Edit: Hab gerade festgestellt dass ich mich bei "meinem" vertippt habe und "Eminem" rauskam. Finds so lustig dass ichs stehenlasse :eek:

[ 26-11-2002, 14:33: Beitrag editiert von: MrTiddles ]

DJMaci 26. November 2002 13:32

@Italodancer: Hast vollkommen recht...ich kiffe zwar nicht und rauche nicht aber warum sollten die das nicht dürfen! Ich habe und bleibe beim Alkohol aber das is sicher ne genauso schlimme Droge wie Hasch.
that's it!
lg maci

GPK 26. November 2002 15:00

Habt ihr eigentlich meinen Beitrag gelesen oder nicht?
Das sind alles bewiesene Fakten!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Der 'Rohstoff' ist eine der ältesten Kulturpflanzen überhaupt, die Hanfpflanze. Sie gehörte auch in Europa noch vor 60 Jahren zum alltäglichen Leben. Kleidung, Seile, Segel und vieles mehr wurde damals hauptsächlich aus den robusten Fasern dieser schnell wachsenden Pflanze hergestellt. Aber als in den USA die neu erfundene Kunstfaser vermarktet werden sollte, änderte sich das binnen kurzer Zeit. Um die Nutzpflanze Hanf als unliebsamen Konkurrenten loszuwerden, initierte die Industrie zusammen mit Politikern groteske Kampagnen und pseudo-wissenschaftliche Studien. Es wurde propagiert, Hanf sei eine Pflanze 'mit Wurzeln in der Hölle', das daraus gewonnene Genussmittel wäre 'die schlimmste Droge überhaupt', noch gefährlicher als Heroin. Heute sind diese Lügen entlarvt, Cannabis ist nunmal eine vergleichsweise harmlose Droge, ihr Sucht- und Schädigungspotential liegt erheblich unter dem der gesellschaftlich anerkannten Drogen Nikotin und Alkohol (welche jedes Jahr Tausende von Todesopfern fordern, Cannabis-Tote hingegen sind bis heute nicht bekannt).

Die meisten der heute existierenden Vorurteile und Fehlinformationen stammen noch aus jener Zeit, unabhängige wissenschaftliche Studien der letzten Jahre, oft von Regierungen in Auftrag gegeben, widerlegen sie alle. </font>[/quote] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />also...moralisch würd ich alk und "gras" fast auf eine stufe stellen, medizinisch weiß nicht nicht.."gesellschaftlich"....wird sich rausstellen </font>[/quote]Ein kluger Mann sagte mal "Die Legalisierung ist keine medizinische, sondern eine gesellschaftliche Frage"

Cannabis hilft gegen einer vielzahl von Schmerzen und chronischen Krankheiten.
Z.B. gegen Nerothermitis, Multiple Sklerose, Asthma, bei der Chemotherapie usw...

Ich will hier keineswegs "Werbung" für das umstrittene Kraut machen - ich will nur nachholen, was viele Eltern und Medien vernachlässigt haben bzw. vernachlässigen - die Aufklärung.

Ich hab zB. noch gelernt, dass man Haschisch spritzt...

DJ_Ultimate 26. November 2002 15:38

super MDMA (=ecstasy) hat man früher auch gegen viele Krankheiten eingesetzt (Fettleibigkeit, Depressionen, chronische Müdigkeit, bei vielen psychischen Krankheiten in Verbindung mit Psychater aufenthalten,...) und trotzdem kann mans nicht einfach legalisieren obwohl es NICHT körperlich abhängig macht!!
ich bin dafür, daß für Autofahrer eine 0,1 Promillgrenze gilt, höhere Strafen bei nicht einhalten und bin dafür, daß in Sachen Marihuana genauso bleibt wies jez ist!!

N-Forcer 26. November 2002 15:43

wie kommt ma bitte von WAHLEN auf solche Themen..kan mir das einer mal näherbringen??? :eek: :eek:

Disco-Store, Gue 26. November 2002 16:07

ganz einfach:
die kugel ist rund...

irgendwie gehört alles zusammen
und hier gehts um eine politische entscheidung, thats it!

lg gue

Crazyboy010 26. November 2002 16:33

durch alkohol kann man auch schmerzen lindern bzw vergessen ....was allerdings sehr gefährlich ist und immer wieder zu mißbrauch führt . ne 0,1 promille grenze ist einfach schwachsinn . entweder ganz oder garnich. ich wäre da eher für 0,0 ! für die legalisierung von weichen drogen gibs viele pros und contras, ich selbst wäre aber auch dafür das es so bleibt wies ist. bei alkohol ist bekannt wie heftig er sein kann , jeder der mal ordentlich gekotzt hat weil er zuviel hatte lernt draus , wo bitte kommt son warnsignal bei den drogen ? wenn eins kommt isses da zu spät.viele gehen damit zu leichtsinnig um und alk und drogen zu vergleichen ist meiner meinung nach auch nicht angemessen . wenn jetzt noch einer sagt mit nem guten joint klasse auto fahren zu können gehört eh geköpft . im großen und ganzen ist die meinung von gue sehr vertrehtbar .

DJ_Ultimate 26. November 2002 16:38

@ crazyboy:
das mit den 0,1 kann ich dir leicht erklären:
wennst zB. Wintrauben oder Äpfel ißt, hast du durch die Gährung im Magen 0,1 Promille im Blut - deswegen 0,1 und nicht 0,0.
Bei uns in Ö gibts ja den Probeführerschein 2 Jahre lang (kA wies in D is) und da gibts auch 0,1 Promille Grenze!!!

Crazyboy010 26. November 2002 16:44

bei uns gibt es auch die probezeit , da gilt übrigens 0,0 promille wenn ich da nich falsch informiert bin . ich weiß nicht wie das ist mit blutalk oder beim pusten vor ort wie das wirkt mit den weintrauben aber sicherlich wirds da auch ne rechtliche regelung geben . aber solange jeder sagt ein oder zwei bier kann ich ja sind die lücken im gesetz zu groß .

metropian project 27. November 2002 12:04

also!

die leute, welche für rot/grün warnen, nur weil es in deutschland nicht funktioniert verstehe ich überhaupt nicht. sicherlich hat deutschland viel mit uns zu tun, schon allein deshalb weil es unser wichtigster handelspartner ist, nur in sachen politik sollte wir da auf jeden fall differenzieren.

ich vergleich ja auch nicht die övp mit den konservativen in frankreich oder anderen staaten in dem sie regieren. wenn ich mir das bsp. frankreich ansehe, kann man da auch nur vor den schwarzen warnen. deswegen schauen wir auf unser land und unsere politiker!!!

eines glaub ich ist wohl jedem klar, dass blau keine alternative für die zukunft sein kann und darf. eine starke oppositionspartei ja, aber keine regierungspartei. wenn man sich das ansieht, was sich da getan hat, dann wird einem das glaub ich auch ganz klar. jeder der gegen das einfache parteimitglied aus kärnten widersprüche hat, wird ausgemustert um´s salopp zu formulieren.

die övp hat sich gewandelt. ich gebe zu dr. wolfang schüssel ist nicht mein liebling, aber hat nunmal das kompetenteste team der 4 parteien. auch wenn ich sagen muss, dass es keine der parteien verdient hätte gewählt zu werden.

die grünen haben zwar teilweise sehr gute ansätze, die sich übrigens auch im övp programm widerspiegeln! nur hat sich die öpv so auf die grünen eingeschossen um zu vermeiden, dass mehr wähler den grünen zufließen, dass dies nicht wirklich zum tragen kam. und zu km-gled muss man klar sagen, dass dies auch die övp vor hat.

zwecks osterweiterung kann ich nur sagen, dass zwar nicht 100 % alle vorkehrungen getroffen worden sind, aber die wichtigsten punkte wurden beschlossen und so wird die osterweiterung ein gewinn für österreich. dessen bin ich mir sicher. rührt wahrscheinlich auch daher, dass ich eine wirtschaftliche ausbildung genossen habe. die wirtschaft profitiert davon. denn wer wird denn den ostblock auf westlichen standard bringen? doch wohl wir als angrenzendes land. könnt das spiel noch x-beliebig weiterführen, das würd den rahmen hier aber wohl sprengen.

wenn mich einer fragt, so ist die regierung övp/spö die beste lösung. stabilität ist gefragt. sicherlich bräuchte es dazu nicht, wie im moment, knapp 80% sondern 60-70% und eine starke oppositionsstimme. aber um dies zu wege zu bringen müsste erstmal gusenbauer gehen. ich denke mit ihm an der spitze der spö wird´s keine regierungsbeteiligung geben. schade eigentlich!!!

NACHTSCHICHT AUSTRIA 27. November 2002 15:50

Ich bezweifle dass es rot schwarz geben wird! der gusenbauer ist glaub ich zu sehr in seiner ehre verletzt wegen dem doch deutlichen wahlergebnis, dass er nie eine koalition mit schwarz eingehen würde. denn kanzler würde er auch nicht werden denn der schüssel läßt sich seinen kanzlertitel ned nehmen!

Allerdings wenn es so weitergeht wird es fürchte ich neuwahlen geben! gut, für mich als övp anhänger wäre das eh das beste denn so wie es kreisky damals machte kann dann der schüssel sagen: wir wollten regieren aber alle anderen sind zu feig und machen nix! und dann kann ich für MICH nur hoffen dass die schwarzen eine mehrheit haben im parlament dann brauchen sie keine kompromisse eingehen!

Mfg

Disco-Store, Gue 27. November 2002 16:09

@schokolade: ich fürchte rot-schwarz wird kommen.

und warum fürchten:
weil die oposition zu schwach ist
weil dann keine reformen durchgesetzt werden
und weil die spö nur mehr aus einem linksflügel besteht.

lg gue

Berni 27. November 2002 16:19

Das Problem das man sehen könnte wäre aber folgendes Gue :

Gehen wir mal einige möglichen Szenarien durch.

SCHWARZ - GRÜN : Nein von van der Bellen, wirds also nicht spielen

SCHWARZ - ROT : Eben keine Reformen.

SCHWARZ - BLAU : Reformen ja, Stabilität nein.

Was die FPÖ momentan aufführt, ist weder parteiteichnisch noch menschlich ok.

Da wirft man mit Grasser, Ries - Passer und Westenthaler zuerst mal wichtig Funktionäre vom Stockerl ( klar ist wohl wer da gestossen hat ), und dann schliesst man auch noch 10 hochrangige Funktionäre aus.
Einer davon ua. weil er Haiders Irakreise öffentlich bekrittelt hat.

Westenthaler & Grasser werfen sie auch gleich aus der Partei mit raus, obwohl die sich elendslange den Hintern für ihre Kollegen aufgerissen haben. Bei Grasser wäre es zumindest ansatzweise verständlich, aber die anderen 9 ?

Eine sehr verfahrene Lage wie ich finde, aber fest steht das jemand regieren muß.

:eek: :eek:

DJ_Ultimate 27. November 2002 16:25

simma zuversichtlich!!
Schwarz-Blau wird scho weitermachwn ;)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 27. November 2002 16:26

stimmt! simmer zuversichtlich! oder wir sind noch zuversichtlicher uns es gibt neuwahlen =&gt; övp hat die mehrheit!
dann is des eh alles gegessen!
Mfg

DJ_Ultimate 27. November 2002 16:31

na bin gegen absolute Mehrheiten, genauso gegen 3/4 Mehrheiten (schwarz-rot), wie der Börni richtig gesagt hat, ist die Opposition viel zu schwach wenn schwarz-rot kommt!!!
wegen den Parteiausschlüßen muß ich mich genauer informieren, warum wer auschgeschloßen werden soll, aber wäre ich Parteichef von der FPÖ wäre da Grasser schon viel früher rausgflogn!

*edit*:
hab grad im Teletext gelesen:
FPÖ stoppt Auschlußverfahren!! (den Grasser hätt ich trotzdem rausghaut ;) )

[ 27-11-2002, 18:05: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

metropian project 27. November 2002 19:08

naja das mit den rauswürfen ist so eine sache. hab vor einer stunde gehört die machen jetzt wieder einen rückzieher bzw. er, jörg haider, macht einen rückzieher.

ist ja schon wirklich lachhaft was sich da abspielt. eigentlich muss man sich ja für solche parteien schämen.

nur eines möcht ich nicht, dass eine partei im parlament die mehrheit hat und regiert. das glaube ich ist auch nicht der sinn und zweck der sache. nur wenn es neuwahlen geen sollte wird sich das kaum vermeiden lassen.

Disco-Store, Gue 27. November 2002 19:45

ich habe absolut die gleiche meinung wie alle eintragenden nach meinem.

schade das die fpö den (jetzt leider) wappler nicht fetzt und riess wieder übernimmt (mit westenthaler).

da die fpö leider so dasteht, könnt ich mich auch mit dem gedanken anfreunden,
wenn die övp 50,01% hätte, zumindest mehr als mit allen anderen....

lg gue

NACHTSCHICHT AUSTRIA 27. November 2002 19:58

Ja der Meinung bin ich auch. Da ich befürchte dass es keine Regierung geben wird (ich hoffe es eigentlich mehr) hoffe ich auf eine ÖVP alleinregierung. Weil die fpö kann man ned in die regierung mitnehmen!

Mfg

madi 25. February 2003 09:28

Ich frag mich ehrlich gesagt schon wieso wir überhaupt wählen gegangen sind.

Wie kann man nur mit einer Partei koalieren die bei der letzten wahl eine derart klare Absage bekommen hat?

Es wird wirklich Zeit zum Auswandern!

mfg madi

Stee Wee Bee 25. February 2003 09:45

Hmm, Dir dürfte ein wenig der Durchblick fehlen, oder ?
Die Blauen sind die letzt der drei Möglichkeiten, die ins Auge gefasst wurden.
Nur, wenn die Koalition mit den Grünen nicht zustande kommt, weil die Wiener Fraktion dagegen ist (wogegen sollten sie denn dann jeden Donnerstag protestieren?), wenn Gusi sich anstrengt und von Vortschritten spricht, während die Parteigranden an seinem Stuhl sägen (Gewerkschaft und einige Landesbosse sind ja strikt gegen Schwarz-Rot gewesen), MIT WEM soll man dann in Koalition gehen ???

Ausserdem finde ich die arrogante Haltung der Roten beschissen. Die haben die Wahl verloren und stellen einen Forderungskatalog auf wie ein Sieger, wollen von diesem auch keinen Millimeter abweichen. SO geht's wieder auch nicht.

Jetzt den Schwarzen allein den ebensofärbigen Peter zuschieben zu wollen, halte ich für sehr dumm und kurzsichtig.

Mir hätte Schwarz-Grün gefallen, allerdings sind die Grünen scheinbar nicht regierungsfähig, sondern werden ewig eine Oppositionspartei bleiben.
Mal sehen, wie's weitergeht. Wenn's die Blauen endlich schaffen, dem geistesgestörten Bärentaler den Mund zu verbieten, dann könnte schon was weitergehen mit dieser Regierung.

[ 25-02-2003, 10:46: Beitrag editiert von: Daily Planet ]

DJ_Ultimate 25. February 2003 09:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Es wird wirklich Zeit zum Auswandern!</font>[/quote]Wiederschaun ;)

Die Neuwahlen wären nicht nötig gewesen aber da Schüssel (oder andere ÖVP Funktionäre) hamms überrissen, daß bei Neuwahlen, extrem viele ehem. FPÖ-Wähler, die ÖVP wählen würden und so wars ja dann auch....
ich war die letzten 3 Jahre zufrieden und bin froh, daß jetzt so weitergeht!!

Edit:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wie kann man nur mit einer Partei koalieren die bei der letzten wahl eine derart klare Absage bekommen hat?</font>[/quote]und gegen Schwarz-Grün hättest sicher nix, weil ja die Grünen bei da Wahl viel besser abgeschnitten haben als die FPÖ :rolleyes:

[ 25-02-2003, 10:57: Beitrag editiert von: ..::Ultimate::.. ]

MrTiddles 25. February 2003 11:07

Bei allem Respekt aber Herr Schüssel führt sich auf, als hätte er nicht 40 sondern gar 100% der Stimmen kassiert (Keine Komprmisse, an niemanden. )

Tatsache ist, dass Blau eine totale Abfuhr erhielt, man aber durch Panikmache vor Rot-Grün jenseits vom Abwandern in Richtung Schwarz das Zittern anfing. Resultat: Aus Blau wird Schwarz. Rote und Gründe GEWINNEN leicht. Eine Bestätigung von Blau-Schwarz? Mitnichten.

Man blicke auf Umfragen und erkenne wie sehr das Volk die machtgeilen Pokerspiele der Herrn S. Leid ist. Und welche Kolaition die Wunschvorstellung ist: Rot-Schwarz.
Österreich = Repräsentative Demokratie, Freunde. Kein "kanzler schüssel um jeden preis"-Staat.

Auswandern ist vielleicht dann angesagt wenn WIEDER nicht gelertn wird.

MuehliMan 25. February 2003 11:20

jaja, so langsam wirds echt langweilig, das gezitter um die koalition, aber was nochmehr nervt sind die interviews: alle versichern, dass sie eine stabile, gute reformfreudige und was weiss ich was noch alles regierung bilden wollen...
tsss. MACHEN sollen sie was! naja, die schwarzen überspannen den bogen halt so langsam.

LG

[ 25-02-2003, 12:21: Beitrag editiert von: MuehliMan ]

madi 25. February 2003 13:51

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::Ultimate::..:

und gegen Schwarz-Grün hättest sicher nix, weil ja die Grünen bei da Wahl viel besser abgeschnitten haben als die FPÖ :rolleyes:
</font>[/quote]Es geht doch bitte schön nicht um die absoluten Zahlen sondern um Gewinne und Verluste. Das ist schon klar, dass grüne und fpö absolut gesehn nicht so weit auseinander waren, aber wenn ich mir anschau welche erdrutschVERLUSTE die blauen aufzuweisen hatten spricht das eine klare sprache!

Aus sicherer Quelle hab ich einige Geschichten gehört über die Koalitionsverhandlungen zwischen Schwarz und Grün.
Dreh und Angelpunkt für das engültige Scheitern war einzig und allein Herr Schüsserl! Kohl und Schüssel haben sich sogar angeschrien weil der Schüssel schluss endlich einfach gesagt hat: "nein, das taugt mir nicht"
Praktisch alle punkte waren bereits ausverhandelt. Sogar für die Abfangjäger war schon eine Lösung durchexerziert. Aber nein - Schwarz/blau ist doch der einfachere Weg.

Super damit wurde eine echte Chance verpasst. Bei einer Regierungsbeteiligung der Grünen hätt ich sogar über eine Dieselsteuer hinwegsehn können, die mir sicher weh getan hätt, aber wenigstens wär es eine viel breitbandigere Regierung die auch viel mehr den Wählerwillen wiederspiegelt. Grün und Schwarz waren ja wohl die Gewinner bei der Wahl!

Das mit dem Auswandern ist natürlich ein wenig überspitzt - keine Frage. 5 Monate Spanien im Sommer tuns vorerst auch. :D

mfg madi

[ 25-02-2003, 14:53: Beitrag editiert von: madi ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.