dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   dancecharts.at/forum dj contest (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=4)

DJ BSM 28. August 2002 19:35

Also ein Live-Meeting fänd ich auch sehr sehr geil! Nur der Weg bis zu euch für mich wäre etwas weit. Naja wenn ich z.b. mit nem Freund kommen könnte mit dem Zug vielleicht klappt es ja, denn ich würde hier mal gerne die Leute persönlich kennenlernen. Und Tipps würd ich mir auch gern zeigen lassen. Also es ging bei mir am besten wenn September, dann das letzte Wochenende im Monat! Für den Treffpunkt würd mich Salzburg eher zusprechen, da es ja am nähsten liegt. Aber ich lass das ganze euch entscheiden...

grtz

DJ BSM

TPK 28. August 2002 19:36

ja halle 18 gut und schön , nur da gibts nur einen raum ... eben die halle *g* ... ausserdem das eqipment is ned so toll ... hab scho 2 mal dortn gspielt *g* de anlag is ok .... licht hams auch ...

naja ... kennt wer sonst noch was !?

DJ Stone 28. August 2002 21:48

Sollte sich was brauchbares ergeben, wär ich natürlich auch dabei, falls es wen interessiert :D

DJ TAOH 29. August 2002 13:24

Also Leute - ihr strebt hier Dimensionen an... Riesenhalle mit Nebenräumen - Hotels buchen... Sollte es nicht GEMÜTLICH und PERSÖNLICH werden?

Wir brauchen doch, weiß Gott, einen Location die sich für 30 Leute (mehr werdens eh nicht) eignet und ein paar gute Ideen und 1210-er Spender...

ENTWEDER ein ordentliches Festl organisieren, dass wirklich was hergibt ODER im gemütlichen Kreis. Bei so einem MischMasch kommt nur Kacke raus...

eastpak02 29. August 2002 15:44

ich denke auch, fürn anfang sollten wir mal was kleines machen und beim nächsten mal (hoffentlcih) sehen wir dann eh wie es weitergeht.

Da_Bob_E 29. August 2002 18:33

Also i hätt da mal einen vorschlag.
Und zwar...ganz wichtig wäre eine vetrauensperson und einen fixen termin für ein treffen.
Es wird doch sicherlich ein paar unter euch geben die ganz sicher zusagen.
Eine woche vor dem treffen ( stichtag) muss von diejenigen die kommen möchten ein gewisser beitrag (Knete) per post oder i-banking an die vertrauensperson überweisen.
Somit weiss man auch wieviele personen kommen und man hat auch die nötige knete um die miete zu bezahlen.Wieviel geld kann man sich ja ungefähr ausrechnen pro person,wenn die location ein paar 100 € kostet durch 20 oder 30 dividieren, wenns zu wenig ist, bin ich mir sicher geben die was kommen auch noch den rest her.Falls zuviel sein sollte...........prost.

mann kann das ganze sicher noch verbessern, sollte nur ein vorschlag sein.
wegen dem auflegen wäre somit auch gesorgt.
denn soviele wie zugesagt haben lässt sich auch gut ausrechnen wie lange jemand zeit hat um die nadel zu vernichten.

Fehlt halt nur noch die richtige location, hab mal früher im 6ten bezirk ein lokal gesehen welches sich als recht angenehmes plätzchen eignen würde.
ist in der nähe vom westbahnhof.Wien.
Und hotels gibts dort auch genug..................am gürtel ;))

OLE
Greetz
Bobby [img]tongue.gif[/img]

DJ Rockx 7. September 2002 01:23

hey leute was ist jetzt, bleibts jetzt bei einer diskussion oder wirds doch was?

wenn wir genug motivation haben 3 seiten lang über dieses thema zu diskutieren werden wir es doch schaffen sowas auch in die tat umzusetzen oder wie???

:confused: :confused: :confused:

oder bin ich der einzige der sich dafür noch interessiert?

greetz,
rockx

N-Forcer 7. September 2002 09:11

Also i wäre a dabei und da Mario sicher auch...... :cool:
Michael

ThreeO 7. September 2002 11:26

loopinc wäre auch dabei denke ich mal wenns net am arsch der welt stattfindet wenns stattfindet

DJ Rockx 7. September 2002 13:21

also gut...
nehm ich mal etwas organisatorisches auf mich ;)

ich bitte hiermit mal ALLE die SICHER dabei wären eine mail an zenturio@gmx.at zu schicken und zu sagen in welcher stadt das ganze stadtfinden soll. also wien linz oder salzburg. andere städte wurden in der diskussion ehned wirklich erwähnt.
nicht zu vergessen wäre der wunsch termin. ich dachte da eher an monat und welches wochenende.

nochmal:
name
bevorzugte stadt
wunsch termin

ich werde das ganze dann auf einer website veröffentlichen!
die url geb ich bekannt sowie ich etwas eingerichtet habe!

rockx

djtwo 7. September 2002 16:31

Also wenn das ganze in Wien oder Niederösterreich über die Bühne geht, wäre ich sofort dabei (als Kandidat) und würde auch mein gesamtes Equipment (2x Technics, 2x CDJ 100s, Allen & Heath Xone 62 Mischer)leihweise zur Verfügung stellen (sofern das Ganze an einem Abend abgewickelt wird)

DJ Rockx 8. September 2002 14:45

na das ist ja schonmal super!

aber an euch anderen, was ist los? außer vom stido hab ich bis jetzt keine einzige mail erhalten???!!!
wenn ihr nicht mailen wollt postet es halt hier in den thread!

da wollen vorher alle mitmachen und voll dabei sein und dann schreibt nicht mal jemand ne mail oder nenn post.... :(

rockx

N-Forcer 8. September 2002 18:05

Seas Peter! Waun wollts ihr, du des eigentli machen (zeitlich gesehen)??
Michael

DJ Rockx 8. September 2002 18:29

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> wunsch termin. ich dachte da eher an monat und welches wochenende. <HR></BLOCKQUOTE>

rockx

N-Forcer 8. September 2002 20:50

genauer wollt is gar net wissen! *fg*

DJ-Discover 8. September 2002 21:03

Also i hab in den Monaten September ,Oktober sowieso nur an Samstagen zeit !!
Location wär mir auch egal -- fährt ja eh der Rockx :D :D :D :D
Na im ernst Linz wär mir natürlich am liebsten ,aber wär auch anders wo sofort dabei !!!!

N-Forcer 8. September 2002 21:10

Linz wär mir natürlich auch am liebsten, aber i bin derselben Meinung wie Discover, dass i trotzdem mitdabei bin, a wenns net in meina Heimatstadt is.....und bei gehts a nur an WE! Bin ja schliesslich Schüler..... :cool:
Michael

DJ Rockx 9. September 2002 14:34

das ist die richtige einstellung...

allerdings hab ich nur von folgenden leuten eine 100%ige zusage:

loopinc
two-k (nur falls in wien)
discover
n-forcer
stido
mich selber :D

hmmmmmmmmm

rockx

[ 09.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

undisputed666 9. September 2002 14:53

nur von diesen Leuten ?!? Also da gibts genügend andere die das schon vor geraumer Zeit kund taten

Marc Aureel
Tpk
Moreno
bsm
carlos
meinereiner
...
..
.

DJ Rockx 9. September 2002 15:20

ja ich weiß. aber ich dachte diese personen melden sich nochmal. aber ok, dann zähl ich diese auch alle dazu... [img]smile.gif[/img]

rockx

petrifaction 9. September 2002 19:14

salzburg liegt zentral [img]smile.gif[/img] oder innsbruck * gg *

N-Forcer 10. September 2002 09:45

Na danbn hoff ma mal dass es was wird mit dem DJ- Contest...!
CU Michael

djtwo 10. September 2002 11:24

Die Nachtschicht Wien DX für ein paar Stunden zu mieten wird ja wohl zu teuer sein.
:D

eastpak02 10. September 2002 11:38

sicherlich bin ich auch dabei....was denn sonst. :D

DJ Rockx 10. September 2002 12:14

*sabsi
*marc aureel
*tpk
*dj carlos
*rockx
*Indurro
*Leki
*Moreno
*Effect
*deymore
*dj pulsar
*Schurti
*DJ S.J
*Chris B
*Yss
*Cedric
*DealDou
*loopinc
*two-k (nur falls in wien)
*discover
*n-forcer
*stido
*kulpa
*Moreno
*bsm

ned mehr? was is los? meldet euch!

rockx

[ 10.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

ThreeO 10. September 2002 13:14

also wie gesagt

wenns zeitlcih geht sind wir (accenter, netbus and me) dabei

ergeben sich sicher wieder nette kontakte von welchen man ja nie genug haben kann

lol

und wenn kollege tpk dabei ist sima sowiso dabei

nur die frage wann und wo?

DJ Rockx 10. September 2002 17:51

also da sich bisher niemand weiterer meldet nehme ich mal die liste so wie sie ist.

das wann wird vermutlich kurzfristig entschieden werden. wichtig ist mal das WO!

wien?
linz?
salzburg?

ich hab keine ahnung. mir ist es auch egal, die meisten vorschläge kamen für wien.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Carlos:
erstens könnte ich eine 1500m2 halle auftreiben in der wir eine anlage aufstellen könnten (da kenne ich auch jemanden der uns die "kostengünstig" zur verfügung stellen könnte). ausserdem geht es ja auch nicht um lichttechnische effekt oder um einen senationellen guten sound sondern um das mixen. daher sollte sowas günstig zu bekommen sein.
die halle weiss ich nicht was da preislich zu machen ist....aber sicher nicht aufregend-gehört ja da family <HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von tpk:
In wien kenn ich 2 Lokale ...
Weberknecht ... feuchter Keller mit "Tunnelähnlicher" Röhre !... nur der Inhaber is abisserl ah linker Hund *fg*

Piano Express ... mim Chef lässt sich reden ... Zug bei der Donau umgebaut auf ein Lokal ... is recht nett ... doch abissi Teuer wenns ums Trinken geht !

Wien Umgebung:
Halle 18 Wolkersdorf ... große Halle ... mit Anlage .... müsst ich schaun wieviel man da Zahlen muss -&gt; weil die muss man Mieten !
<HR></BLOCKQUOTE>

@ tpk / carlos:

könntet ihr mal vielleicht preis/mietkosten in erfahrung bringen, dann wären wir schon ein stück weiter!?

rockx

undisputed666 10. September 2002 18:05

Ich bin grundsätzlich für Wien! Primär aufgrund der möglichen Locations (Siehe Tpk & Carlos)

Ich glaube die Leute die du aufgezählt hast wären eh weitaus ausreichend...denn je weniger auflegen desto mehr Zeit bleibt für den jeweiligen!

Es sollte ein Thread eröffnet werden, wenn alles mehr oder weniger fix ist, für Leute die grundsätzlich bei dem Meeting dabei wären!

petrifaction 10. September 2002 18:09

ich bin auch dabei, wenn's net am ***** der welt is [img]smile.gif[/img]

eastpak02 11. September 2002 06:35

ähm,meine location wär aber ned in wien, sondern im bez. gänserndorf (loidesthal). und das ist eben das problem - liegt am ***** der welt. ist ja auch für die anreise (bahn) ein problem. ich denke da wär eine location in wien die bessere alternative.
aber wie gesagt, mein vorschlag für die location steht natürlich noch.

djtwo 11. September 2002 07:09

Da das Ganze ja ein Kontest ist - wer macht die Jury ? Und gibts Preise ? Oder läuft alles "just for fun" ?

N-Forcer 11. September 2002 07:26

Genau, dass wollte ich auch fragen, worum es in diesem Kontest geht...nur ums Auflegen?
Michael

ADProject 11. September 2002 08:16

ich denke es sollte ein ort sein wo jeda hinfindet... und es sollte ein Kontest sein.. wo NEBENBEI Amateur DJs aufgeklärt werden was DJing ist.. bzw was man dazu braucht. und danach sollte jeder DJ 1 std lang auflegen..wobei di neulinge AUCH hinter dem set stehen.

das wäre mal so ne idee..

lg ADP

djtwo 11. September 2002 09:05

Wenn jeder 1h auflegen soll, nimmt das Ganze wahrscheinlich mehrere Tage in Anspruch. Ich schätze mal, das pro Person max. 30Min. drin sein werden. Wichtig ist auch zu klären, welche Faktoren bewertet werden (Technik, Mikrofonumgang = Motivation des Publikums,Set Zusammenstellung). Interessant wäre ein 30 Min. Battle Mix (also je 2 DJ´s zusammen) mit möglichst unterschiedlichen Stilen - z.B.: House vs. Drum n base

ADProject 11. September 2002 09:18

ich hab ja auch nicht gesagt das des 1 Nacht dauern sollte...es sollte ne kleine veranstaltung werden wie bei der Loveparade..zB 12 mittags bis 0 Uhr.in einer halben std kannst nix herzeigen was du drauf hast.vielleicht im HIP HOP bereich beim scratchn.. aba beim normalen auflegen? :confused:

lg ADP

ThreeO 11. September 2002 10:19

also ich bin gespannt wo das jetzt stattfndet

von halle 18 rate ich ab da uns der liebe herr dort noch kohle schuldet...
dort setze ich keinen schritt mehr rein!

aber weberknecht ist nett aber eben teuer

mal sehen was ihr auf die beine stellt

DJ Rockx 11. September 2002 10:31

oh man jetzt beginnt wieder dies verfl... diskussion von wegen kontest oder just 4 fun!

das wurde schon besprochen, blättert ein wenig zurück! ergebnis war das ein kontest kaum durchsetzbar wäre da es problematisch ist welche faktoren bewertet werden. geschweige denn wer die jury macht. und dann kommt wieder einer daher und tut so wichtig "haha, ich bin besser als du!" wen interessiert das? mich nicht.
jeder soll seine zeit auflegen sofern er überhaupt lust hat und fertig!

und wegen newbie workshop, meinetwegen mir isses egal wenn jemand extra ne zweite anlage aufbauen will +fg+
aber als idee bestimmt nicht schlecht. ;)

ich denke die mehrheit der members ist wohl für wien. damit hätten wir das geklärt. location bleiben offensichtlich auch nur mehr zwei übrig da three o die halle 18 meidet, (kanns dir aber nicht verdenken ;) )somit bleibt folgendes:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von tpk:
In wien kenn ich 2 Lokale ...
Weberknecht ... feuchter Keller mit "Tunnelähnlicher" Röhre !... nur der Inhaber is abisserl ah linker Hund *fg*
Piano Express ... mim Chef lässt sich reden ... Zug bei der Donau umgebaut auf ein Lokal ... is recht nett ... doch abissi Teuer wenns ums Trinken geht !
<HR></BLOCKQUOTE>

soda, weiß jemand preise?

ach, und solche kommentare wie, "wenns ned am **** der welt ist, bin ich auch dabei!" finde ich nicht zielführend. mittlerweile ist wohl klar daß das ganze in wien abgeht.... :rolleyes:

bisher angemeldet:

*sabsi
*marc aureel
*tpk
*dj carlos
*rockx
*Indurro
*Leki
*Moreno
*Effect
*deymore
*dj pulsar
*Schurti
*DJ S.J
*Chris B
*Yss
*Cedric
*DealDou
*loopinc
*two-k (nur falls in wien)
*discover
*n-forcer
*stido
*kulpa
*Moreno
*bsm
*petrification

eastpak02 11. September 2002 11:32

Orginal von tpk:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
....doch abissi Teuer wenns ums Trinken geht ! <HR></BLOCKQUOTE>

gut an dem sollte es aber nicht scheitern; wir wollen uns ja nicht besaufen sondern spass beim auflegen haben... ;)

ADProject 11. September 2002 14:01

wennst saufn wüst .. kannst as ja auch in einem Pub machen.. wir redn hier über auflegen

lg ADP

eastpak02 11. September 2002 14:24

ich glaube du hast mich falsch verstanden....mir is das saufen völlig wurscht (trink keinen alk...naja sag ma fast nicht) - mir gehts auch nur ums auflegen. und drum ist es mir auch wurscht wie viel es kostet...
aber eigentlich hab ich das recht deutlich geschrieben.... :rolleyes: ;)

[ 11.09.2002: Beitrag editiert von: dj carlos ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.