![]() |
Zitat:
Nein, der muss so reden - Wacker ist gerade aufgestiegen. Ich hab mir das Spiel angeschaut und hatte den Eindruck, dass Wacker wacker gespielt hat, aber natürlich auch von den Fehlern von RAPID profitiert hat. Wenn man aber 4:0 gewinnt, kann man nicht sagen, dass man die schlechtere Mannschaft war oder genau so schlecht wie die andere ... weil am Ende das Resultat zählt und mann dann zumindest mehr aus seinen Chancen gemacht hat, was ja auch ein Leistungsfaktor in einem Spiel ist. |
Zitat:
Wacker Wacker eh eh Wacker Wacker eh eh Tsamina mina zangalewa Anawa aa This time for Africa |
Zitat:
:D :D :D top! |
[quote=Berni]Nein, aber Wacker hat wirklich gut gespielt.
Wenn euer Stadion dann in Kärnten steht, und die Spieler zweisprachige Namen auf dem Rücken tragen müssen, wird dir das eher auffallen ... quote] HAHAHAHAHA :D Der woas wieda ^^ Mr.Green ! |
Mateschitz:
"10 Bundesliga-Titel sind zwar fein, bringen uns aus Marketingsicht allerdings nichts." :hihi: |
In ein paar Jahren ist Salzburg nur noch das Farm-Team fuer die Deutsche Bundesliga. Die Qualitaet der Liga wird darunter sehr leiden, aber solangs Disco Dancing in der Pause gibt, ist alles in Ordnung
|
Zitat:
es reicht immer noch um vor rapid zu bleiben, glaubs mir :P |
In 10 Jahren, hat jeder der Ö-BuLi einen fetten Sponsor wie Red Bull ^^
|
Gegen Sponsoring spricht ja nichts, gegen Mitsprache schon.
|
Ist natürlich richtig. Seh ich auch so, aber das ist halt schwer für den jenigen, wenn man viel geld in was investiert und dann andere damit herumhantieren.
|
bin ja schon gespannt, ob die heutigen Dosen-Fans auch noch in 10 Jahren Dosen-Fans sind...:hihi:
|
Zitat:
ein horrorszenario, aber nicht abwegig :( BuLi runde hat ja wieder einiges hergegeben, vor allem rapid ist jetzt unter zugzwang. RBS muss auch den nachtrag gegen waka waka erst gewinnen. |
Willst du RAPID oben sehen dann musst du die Tabelle drehen!
|
Zitat:
ahahahhaha GRÜN wenns gehen würd :D |
Zitat:
|
leider hat man sonnleitner früh in der saison verloren, sodass dieser eder (den ich nicht als fußballer oder gar verteidiger sehe) wieder ran musste. ihm allein ist natürlich nicht der krisenstart anzukreiden, so hat etwa patocka auch stellungsfehler begangen gestern. es passt halt noch nicht wirklich nach dem abgang von boskovic. drazan und pehlivan fehlt auch noch etwas die leichtigkeit der letzten herbstsaison.
vorne treffen die burschen auch zu wenig, hinten schlägts zu oft ein. ein klassiker im fußball! man muss ihnen einfach zeit geben. die liga und ihr modus geben das her, dass man mal so einen stolperstart hinlegt. ich hoffe im sinne österreichs dass sie sich in der euroliga-quali erfangen, im KO-system werden solche auftritte nicht so leicht verziehen. |
Ich hätte nichts dagegen, wenn alle Mannschaften, die im Moment einen Punkt haben, bis zum Ende der Saison dabei bleiben ;)
|
Wenn die Mannschaften, die einen Punkt haben, so weiter spielen, dann haben sie es sich auch verdient.
Heute hat sich eigentlich keine Mannschaft Punkte verdient, Dreckskick, einfach nur das Spiel des jeweiligen Gegners kaputt machen, mehr wars nicht. Keine eigene Ambition, kein aktives Spiel ... |
War ein gutes Spiel gestern! Rapid hat verdient gewonnen, alleine weil die Dosen einen derart einschläfernden Fussball zeigen! Unglaublich! Ist das jetzt eine neue Red Bull Strategie den Gegner mit einschläfernden Fussball niederzuspielen??? Rapid hätte in der Pause locker 3-4 zu Null führen MÜSSEN! Ich freu mich auch speziell für Saurer der eine gute Partie gemacht hat, dass er ein Tor geschossen hat! Mit Leistung und sogar Toren kannst du schnell jeden Kritiker verstummen lassen! ;)
Sieg geht auch wenn er durch den letztsekunden Treffer vom Mann des Spiels noch glücklich ist völlig in Ordnung, weil Rapid mehr fürs Spiel getan hat, der 2 Kampfsieger war wenn man das Ganze Spiel hernimmt und Salzburg nur agiert und nicht reagiert hat!!! Und auch das nur nach dem Führungstreffer von Rapid! Dann ging auch bei den Dosen ein Ruck durch die Mannschaft! |
Apropos Ballbesitz und Zweikämpfe - EURE Statistik sagt was anderes:
Klick (Ich bin immer noch der Meinung - spielerisch und kämpferisch hat KEIN Team überzeugt.) |
ich hab nix vom ballbesitz geschrieben, nur 2 Kampf! ;)
Im Stadion hat man den Unterschied deutlich gesehen! Im Fernsehen wirkt es immer anders!!! Die Salzburger hatten 1. Hälfte vl ein bisschen mehr Ballbesitz, haben aber ein Kapital daraus schlagen können! Wallner war ziemlich abgemeldet und auch vom Mittelfeld is nicht wirklich viel gegangen! Natürlich ist Rapid zu Hause immer gefährlich und bedacht, nach vorne zu spielen und das Spiel zu gestalten und machen, klar, aber so destruktiv wie Salzburg aufgetreten ist war klar, die sind nur auf Kontern aus und 1 Punkt mitzunehmen! Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Dosen hier gewinnen wollten, das hat man bei Rapid nicht sagen können, da war Ehrgeiz und Willen da, zumindest hat man das bei den Grünen deutlicher gespürt und gesehen! |
die Salzburger haben sich letzte Saison im letzten Duell noch das X erbrunzt, so passt das jetzt schon so, dass wir uns diesmal in der Nachspielzeit den Sieg erbrunzt haben ;)
Saurer is endlich angekommen :) |
Nach den Strafraumszenen kannst es aber kaum bewerten, wenn du mindestens ein Team hast, dass defensiv ausgerichtet ist.
Jelavic hat die Körpersprache der Salzburger imitiert und wirkt, als ob er schon woanders ist. Keine Ahnung was mit dem los ist. Biss hat der momentan keinen. |
Stimmt, SaiKos.
Jetzt habts mit Saurer und Hofmann zumindest 2 sympathische Spieler. |
Von Jelavic bin ich zurzeit auch schwer enttäuscht,.... der hat mir letzte Saison so gut gefallen. Aber heuer fehlt mir bei ihm der Kampfgeist. Ich hoffe das es nur eine kleine Schwächephase ist und er in den nächsten Spielen wieder besser wird,....
|
Zitat:
glasgow? würd mich nicht wundern. rapid - RBS war nichts für die feine klinge, ist aber normal in der phase der liga und noch dazu wenn beide bisher nicht wirklich punkte hamstern konnten. es geht übrigens auch nächste woche im EC weiter, da will keiner die kräfte komplett verpulvern. ausrede darf das keine sein. |
ich sehe das ergebnis von gestern eigentlich ganz nüchtern,obwohls wieder ein sinnloses gegentor in letzter min war,bis jetzt waren die leistungen von rbs nicht berauschend,aber man muss auch sagen das man bis jetzt nur auswärts ran musste,das spiel gegen torshaven zähle ich mal nicht dazu.
was mir garnicht gefällt ist das stevens jetzt mit 2 6ern spielen lässt,da geht jetzt fast garnix mehr nach vorne.... Naja ich hoffe am mittwoch läufts besser |
Ja man kann schon mit 2 Secher spielen (das tut Rapid seit Jahren und spielen auch jede Saison vorne mit um den Teller), kommt halt dann immer auf die Taktik an, dass Rapid mehr über die Seiten kommt war ja bis jetzt kein Geheimnis, nicht nur weil ein Boskovic zb in der Mitte abgeht, sondern ich denke weil es für ein Spiel durch die Mitte es in Österreich generell an Spieler mit Qualitäten fehlt!
|
Barca, Madrid & Co spielen auch schon lange nicht mehr primär durch die Mitte ...
Das liegt aber nicht an der Qualität sondern an der 4er Kette, weil die IVs weniger nach vorne orientiert sind und somit mittig anzutreffen sind, die AVs müssen die Außenbahn beim modernen Fußball mitmachen und somit sind dort mehr Räume. |
Zitat:
ich schließe mich da den vorrednern an, das hat mit der taktischen ausrichtung rein gar nichts zu tun. nicht nur, dass es eben nichts über die offensivqualitäten aussagen mag wenn man mit 2 sechsern spielt, es ist auch drüber hinaus ganz normal das so zu praktizieren, machen auch die wirklich großen teams. barca sowieso, aber auch spanien und holland im WM finale haben das bewiesen. und es war auch ersichtlich dass es komplett unterschiedliche umsetzungsformen am spielfeld waren, auch wenn in beiden teams zwei 6er unterwegs waren. generell gibt das 4-2-3-1 system immer öfter zu sehen, national wie international, dass zB auch der BVB bereits anfang letzter saison begonnen hat zu spielen (mehr oder minder erfolgreich). generell wird erwartet, dass die AV in ballbesitz mit ihren vorderleuten bis weit in die gegnerische hälfte vordringen um die spieler hinter der einzigen spitze einzusetzen bzw. den stürmer mit flanken zu versorgen. eine spielverlagerung ist somit leichter möglich, weil sich rechts und links der mitte mehr anspielmöglichkeiten ergeben. die mitte ist sozusagen "zugestellt", weil die 6er ja sehr selten wirklich bis vor den 16er kommen und wenn, dann ist dort "zu". es erfordert taktische und physische topperformance um das zu "zelebrieren", man sieht das ja eh nur bei spanien und barcelona wirklich schön. also nicht die systeme bei RBS und rapid nach ein paar spielen verteufeln! :) das wird schon noch besser. ;) |
D hat es ja bei der WM auch so gespielt und das mit den AVs funktioniert bei Salzburg eigentlich gut, weil Schwegler und Ulmer gut in Form sind.
Ein Problem ist halt das Spiel nach vorne derzeit, weil Zarate eigentlich mittig bleiben sollte, sich aber rechts wohler fühlt und Svento eigentlich ein Außenbanflügelflitzer ist ... Genau wie letzte Saison - die guten Teams ala Rapid und Salzburg tun sich beim Starten halt schwerer, weil sie exakter an taktische Konzepte gebunden sind, als Krapfenburg oder Mahdichumburg. |
Zitat:
völlig richtig. die (selbst)erklärten abstiegskandidaten haben eigentlich viel weniger spielsituationen und taktische varianten im repertiore, weil sie es schlichtweg nicht brauchen. sie müssen eher schauen: wie spiele ich in unterzahl? wie mache ich die räume im und um den 16er eng? da wird gern mal auf kosten des angriffsspiels gemacht. nicht das spiel machen sondern es zerstören ist hier der trumpf, kann man ihnen auch nicht verdenken. meist braucht ein team wie kapf und SVM einen vorne der fast alles netzt und dann dadurch eh nächste saison weg ist, nur macht man sich dann abhängig. oder eher wie bei kapf wo die tore auf unterschiedliche schultern verteilt sind. aber man schaut hier ganz klar eher was im eigenen 16er passieren muss als im gegnerischen. |
Freu mich schon auf den Sturm Sieg heute NM gegen Rapid, wer noch :)?
|
Zitat:
Freu mich schon auf den Rapid Sieg heute Nm gegen Sturm *g* |
Zitat:
|
Zitat:
und ich erst,Rapid hat in Graz scho lange nix mehr grissen :D und das wird sich heute auch nid ändern |
wie´s ausschaut kommen die "Großen" endlich in Form....
ich erwarte mir heute einen Sieg in Graz |
boah selten so eine elend schlechte sturm mannschaft gesehen ^^
|
Zitat:
Weil Rapid so stark war :D |
Pass auf, dass du dich nicht an der Vanillemilch verschluckst vor lachen, wenn du so einen Unsinn schreibst.
:D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |