dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Fußball WM 2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30877)

Chris B. 15. June 2010 10:29

Ich bin für den längst überfälligen Videobeweis und das Uhrstoppen.

Zitat:

Zitat von reini
Ich waer uebrigens fuer eine Abschaffung des Abseits

Das geht nicht... bist du irre?!!!! :'D

Gleich beim Abstoß "verstecken" sich alle im Gegnerischen Strafraum und warten auf den Pass. :D

Berni 15. June 2010 10:36

Zitat:

Zitat von Chris B.

Gleich beim Abstoß "verstecken" sich alle im Gegnerischen Strafraum und warten auf den Pass. :D

Noch nie einen Knacker in den Turnsaal geworfen?

reini 15. June 2010 10:52

Naja, wenigstens gleich ein Tor :)

Beim Anstoss muss die Mannschaft in der eigenen Haelfte stehn.
Ausserdem, wenn alle vorn stehen, wer steht dann hinten? Das wuerd dann alles viel schneller gehn, mehr Leute stehn vorn, anderen Mannschaft kontert, muessen alle schnell zrueck usw.

Videobeweis waer auch super, mit einer Challenge. SObald eine strittige Entscheidung is, challengt der Trainer, Schiri schaut sichs an, wenn der Trainer im Recht ist, wird die Entscheidung umgewandelt ansonsten verliert der Trainer eine Auswechslung.

Stee Wee Bee 15. June 2010 10:53

Zitat:

Zitat von micki0279
Logisch gesehen müssten wir alle zu D halten, wenn wir selber nicht mitspielen. :D

Mach ich auch, wenn sie nicht gerade gegen Brasilien, Argentinien, England, Spanien, Holland, Italien oder Frankreich spielen :D

micki0279 15. June 2010 10:57

Zitat:

Zitat von reini
Ich waer uebrigens fuer eine Abschaffung des Abseits, keine Fehlentscheidungen mehr und mehr Tore, macht das ganze attraktiver, als wie wenn zwischen 0 und 3 Toren im Schnitt geschossen werden.

Da stimme ich Dir zu!
Für mich macht die Abseitsregel sowieso keinen Sinn.

Apollon Justice 15. June 2010 11:06

Zitat:

Zitat von reini

Videobeweis waer auch super, mit einer Challenge. SObald eine strittige Entscheidung is, challengt der Trainer, Schiri schaut sichs an, wenn der Trainer im Recht ist, wird die Entscheidung umgewandelt ansonsten verliert der Trainer eine Auswechslung.

So eine Regelung würde ich sofort begrüßen!

reini 15. June 2010 11:15

Aber solange Joseph-Pepi-Sepp-Ich-arbeite-mit-Massenmoerdern-zusammen-und-lasse-keine-neuen-Technologien-zu Blatter bei der FIFA an der Macht ist, wird sich da nichts aendern.

Apollon Justice 15. June 2010 11:17

leider...:(

Chris B. 15. June 2010 11:36

Zitat:

Zitat von Chris B.
Abstoß

Zitat:

Zitat von reini
Beim Anstoss muss die Mannschaft in der eigenen Haelfte stehn.

Beim Abstoß aber nicht... :D

Zitat:

Zitat von reini
Ausserdem, wenn alle vorn stehen, wer steht dann hinten? Das wuerd dann alles viel schneller gehn, mehr Leute stehn vorn, anderen Mannschaft kontert, muessen alle schnell zrueck usw

Wie gesagt, ich glaube, dass das fehlen des Abseits das komplette Spiel wie wir es kennen, auf den Kopf stellen würde. Sollen sie halt mal ein Testspiel machen... aber imho wird dabei nix ordentliches rauskommen, außer natürlich irgendein unfairer Sandlerfussball, den wir wohl alle schonmal gespielt haben, als wir klein waren :D

ausserdem:

Mit welcher Fussballregel sollte man dann noch die Frauen verwirren können? :(

reini 15. June 2010 12:18

Ja, dann waere das hier hinfaellig:
http://www.themenmix.de/witziges/wit...l-abseits.html

Ok, falsch gelesen das mit Abstoss-Anstoss (nein ich kann kein scharfes S machen bzw. bin zu faul es umzustellen :D ) Abstoss waer ja noch besser, wenn alle vorne sind, weil das elendige Spielaufbau, wos eine Minute hinten hin und her spielen nervt. Dann kommt der lange Pass in die Mitte, der wird nix, andere Mannschaft hat den Ball und dann geht wieder alles von vorne los.

Berni 15. June 2010 12:26

Ist das euer Ernst?
Das Abseits wird Gott sei Dank so schnell nicht abgeschafft .... wäre ja hirnrissig.
Da kannst dir ja gleich Damen-Fußball anschauen ...

micki0279 15. June 2010 12:28

Was ist daran hirnrissig?
Wenn die Verteidiger so doof sind und nach vorne laufen, warum soll dann die angreifende Mannschaft bestraft werden?

Chris B. 15. June 2010 12:29

Zitat:

Zitat von Berni
Noch nie einen Knacker in den Turnsaal geworfen?

Zum Glück nicht. :D

Berni 15. June 2010 12:32

Zitat:

Zitat von micki0279
Was ist daran hirnrissig?
Wenn die Verteidiger so doof sind und nach vorne laufen, warum soll dann die angreifende Mannschaft bestraft werden?

Weil dass das ganze Spiel zerstören würde!

Dann brauch ich ja nur mehr die Hälfte der Mannschaft in den Strafraum stellen und die andere Hälfte hohe Bälle da hin spielen lassen. Das WÜRDE alles zerstören!
Fußball ist - für richtige Fans - mehr als nur dumm aufs Tor zu ballern.

reini 15. June 2010 12:33

15.000 Zuschauer im Stadion, da sind bei Rapid-Sturm mehr :D

bodowes 15. June 2010 12:35

Zitat:

Zitat von Berni
Ist das euer Ernst?
Das Abseits wird Gott sei Dank so schnell nicht abgeschafft .... wäre ja hirnrissig.
Da kannst dir ja gleich Damen-Fußball anschauen ...

abzuschaffen wäre nur das leidige passive abseits. bin überzeugt dass die spiele besser werden und noch mehr tore fallen werden, nicht nur nach tormannfehlern :D

Berni 15. June 2010 12:37

Wie willst du das passive Abseits abschaffen?

Berni 15. June 2010 12:37

Apropos - bald VUVUZELA HERO für die WII und PS3!!!

Ben_Zane 15. June 2010 12:51

Zitat:

Zitat von Berni
Apropos - bald VUVUZELA HERO für die WII und PS3!!!

geil kannst auch mit dem iphone bedienen !

Berni 15. June 2010 12:54

Könnte man sogar mit einem Strohhalm bedienen, glaub ich. :D :D

Stee Wee Bee 15. June 2010 12:55

Zitat:

Zitat von bodowes
abzuschaffen wäre nur das leidige passive abseits.

hahaha, FAIL !!!

Passives Abseits wird ja eh nicht geahndet ! :freches_grinsen:

reini 15. June 2010 12:58

Das is es ja, ein Spieler steht im Abseits, der Ball kommt aber nicht zu ihm. Dann kommt die "naechste Aktion" und dann der Ball zu dem vorhin im Abseits stehenden Spieler. Dieser Spieler macht das Tor, weil er dann ja nicht im Abseits stand, davor haben ihn die Verteidiger aber vernachlaessigt, weil er ja im Abseits stand, dann nicht mehr, keiner kennt sich aus, es liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Auf der einen Seite gewinnt dadurch das Spiel an Attraktivitaet, auf der anderen Seite is es ein Streitfall (siehe Salzburg vs. Austria)

Berni 15. June 2010 13:29

Hm, waren alle wegen mir im Stadion gestern, und ich hatte keine Zeit.
Naja, ich hab ja auch im Schlafzimmer einen Fernseher ...

reini 15. June 2010 13:40

Das war jetzt so eine klassische Videobeweis-Situation.
Andererseits warns nur ein paar Centimeter und wegen dem Abseits zu pfeifen ist dann auch wieder sinnlos.

DJ Moreno 15. June 2010 13:54

Wer sich eine Aufhebung der Abseitsregel wünscht kann sich nicht an die Zeit vor der Abseitsregel erinnern glaub ich.....

reini 15. June 2010 13:57

Zitat:

Zitat von Wikipedia
Die heute gültigen Abseitsregeln wurden 1925 festgelegt.

Ich glaub, hier kann sich keiner erinnern :D

Berni 15. June 2010 14:04

Ich poste Milchbars und ihr schwafelt immer noch über Regeln ... ;)

reini 15. June 2010 14:11

Der FHM Kalender mit Sylvie van der Vaart haengt ueber meinem Fernseher, da laesst mich sowas kalt :D

BuLLJay 15. June 2010 14:26

Gratulation an Neuseeland zum 1:1 in der 93´

reini 15. June 2010 14:28

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Gratulation an Neuseeland zum 1:1 in der 93´

Passt eh so, diese elendige Zrueckziehen nach einem Fuehrungstor geht mir sowas von wohin. Spiel war eher langweilig, dann machens ein Abseitstor und stellen sich nur mehr hinten rein. Hoffentlich nehmen sich das andere Teams zu Herzen.

bodowes 15. June 2010 14:32

Zitat:

Zitat von Berni
Wie willst du das passive Abseits abschaffen?

ganz einfach: wenn einer vorn steht isses sofort abseits, auch wenn er nie in das spiel eingreift wie man so sagt.

reinis comment zeigt das problem ja auch auf.

schad um die slowakei gerade, aber selber schuld. so einen dünnen 1-0 vorsprung können nur große verteidigen, einfach zu blöd muss man sagen. da sind mir auch die milchtüten da unten wurscht. :mad:

BuLLJay 15. June 2010 18:38

Irgendwie hat ma die Partie gefallen Elfenbein vs. Portugal.

ps.: Ronaldo is ein Mädchen!

Chryz Dee 15. June 2010 20:26

bahhh ein oaschkick nach dem anderen was is bei dieser wm nur los .......

Lena 15. June 2010 20:27

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
bahhh ein oaschkick nach dem anderen was is bei dieser wm nur los .......

Schau dir dann halt nur die Deutschland Spiele an :D Mach ich auch so :p :D

reini 15. June 2010 20:42

Ich liebe (edit) POLZER seine Kommentare :D

Aber das darf normalerweise wirklich nicht passieren, das is gegen alle Gesetze der Natur!

Chryz Dee 15. June 2010 20:43

Zitat:

Zitat von Lena
Schau dir dann halt nur die Deutschland Spiele an :D Mach ich auch so :p :D

nein danke^^, jaja sie fühlen sich eh schon als weltmeister, mal schaun was spanien morgen so macht:)

na endlich 1:0

FinalXM 15. June 2010 20:45

Nordkorea vor, macht ein Tor !

Chryz Dee 15. June 2010 20:51

Zitat:

Zitat von FinalXM
Nordkorea vor, macht ein Tor !

des is aber nicht dein ernst oder?:D

FinalXM 15. June 2010 20:56

...naja, ich finde die spielen engagiert...das gefällt :D

bodowes 16. June 2010 11:16

nach den bisherigen leistungen kann nur argentinien oder teilweise holland den deutschen gefährlich werden, mit so einem gurkenkick schließe ich brasilien fast schon aus. natürlich werden sie gegen portugal und die elfen zu mehr räumen kommen vorne.

spanien greift ja heut erst ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.