![]() |
Zitat:
Okay, sowas hab ich befürchtet. Dann muss ich halt warten bis iwo eine Hörprobe auftaucht. Und was lern ich daraus?? --> ohne pool, is uncool :D |
Von 0 auf Platz 1 in UK.
|
Nicht schlecht, bin ja schon gespannt wie das Teil hier bei uns in Österreich einschlägt :)
|
Also die Leute was es hören, gehen voll ab.
Egal wo man es spielt. :) |
Der Refrain kann einiges! Mit den Mixen hab ich mich noch nicht beschäftigt
Irgendwie kommts mir vor, dass die Natalie nicht altert, die schaut immer gleich aus :D |
Von 0 auf 1 in UK.. das is org ... 0 auf 4 od. 6 in Germany, weiß jetzt ned genau.
Is auch geil das Teil. |
Zitat:
![]() |
Von 0 auf Platz 29 ist die Nummer bei uns eingeschlagen. Wäre aber weitaus höher, wenn man die ganzen Michael Jackston dinger wegrechnet :freches_grinsen:
|
Komisch irgendwie ...
Da gab es doch so eine breite Front an Propheten, die der Nummer den großen Untergang und die größtmögliche Nichtbeachtung vorher gesagt hatten ... oder? Wollen sich die plötzlich nicht mehr dazu äußern, dass sie sich geirrt haben? Oder bestätigt das meine Theorie, dass man leicht etwas kaputt reden kann, aber Lob eher schwerer über die Lippen / Dinger kommt? :p :p :p :p |
Ich sehe es nach wie vor als schlechten Lady Gaga - Verschnitt, von der Produktionsseite her.
Dass der Konsument überhaupt noch unterscheiden kann, was gut und schlecht klingt, wage ich zu bezweifeln. Dass Cascada eine Bank in den UK-Charts ist, weiß man auch. Dass eine Nummer, die airplaytauglich ist in wegen dem Namen gespielt wird (kein Newcomer wäre mit derselben Nummer auch nur 1x im Radio gelaufen), automatisch verkauft, ist auch nichts Neues. Also, bitte her mit den Argumenten, was daran so besonders sein soll. Btw.: ich spiele von dem Teil auch irgendeinen Electro-Mix, weil mir die Hook recht gut gefällt. |
wenn dem nicht so wäre stevie wäre die lovegame von lady gaga nicht mehr als ein sandkorn der aktuellen popwelt, die aktuelle katy perry nicht mehr als unbedeutend und tracks wie "sky & sand" sommerhits.
dass die cascada wegen dem namen angespielt wird ist klar. aber in zeiten wo man ganz ganz leicht (vor allem in der zielgruppe) auf dermaßen viel musik zugreifen kann, und zwar jederzeit und kostenlos, spielt der konsument eine große rolle...und zwar in der form dass man sich vom radio nichts mehr aufzwingen lassen muss was man nciht mag. warum sonst setzen gerade die "wiederholungstäter" energy und kronehit im letzten jahr sehr verstärkt auf offensive "hörerbetreuung"? und nur weil eine nummer einen aktuellen stil kopiert und der interpret allseits bekannt ist sie doch nicht automatisch zu verteufeln? wenn dem so wäre würden wir im elektronischen musikgeschäft aber schnell ganz alt aussehen...jüngstes beispiel das mir einfällt ist einer meiner lieblingshits der letzten jahre...tocas miracle 2008. die hat auch keiner verteufelt nur weils der deadmau5 sound war...aber gut..das führt wieder zu weit. was die qualität der produktion angeht halte ich mich dezent zurück, von sowas versth ich herzlich wenig. ich halte an meiner prognose weiterin fest :) |
Ich versteh nicht, was ihr damit meint "wird wegen dem Namen gespielt" ...
Fragt doch mal 10 Leute auf der Straße nach dem Namen "Cascada" und gebt mir bescheid, wieviele die tatsächlich kennen... |
Kommt darauf an, welche zehn Leute ich frage.
Zielpublikum 40-50 Jahre....geschätzt 2/10 Leute Zielpublikum 30-40 Jahre....geschätzt 6/10 Leute Zielpublikum 15-30 Jahre....geschätzt 9/10 Leute |
Zitat:
Soll das also bedeuten, dass wenn man weiss was "gut" klingt, man diesen Track hier nie hören würde? |
Zitat:
Kann ich mir absolut nicht vorstellen... VL jetzt wo die Evacuate the dancefloor langsam einschlägt, aber davor ganz bestimmt nicht (und darum gings ja - die Evacuate the dancefloor wird nur wegen dem "Namen" gespielt) |
Naja das ist natürlich schwer zu sagen. Mit Everytime we touch haben sie auch schon einige Auszeichnungen bekommen und in Cannes haben sie auch eine Auszeichnung bekommen.
Klar kann das bei einigen spurlos verüber gegangen sein, aber ich denke schon, dass der Großteil der Leute mit dem Namen Cascada etwas anfangen kann :) |
Schätz-o-metric:
14-18: 5/10 18-30: 3/10 30-50: 1/10 50-99: 0/10 Aber hier gings nicht drum, ob man's von hören her kennt, sondern ob's auch BEWUSST wahrgenommen wurde, dass es sich um Cascada handelt. |
Zitat:
Klar, aber nicht in Österreich... Ich könnte mich zumindest nicht an die große mediale Präsenz von Cascada erinnern... |
Zitat:
Exakt so hät ichs auch eingeschätzt :D |
Jo, Österreich is sowieso Scheisse³ im Bezug auf Musik in den Medien. Genauso wie Deutschland.
|
Zitat:
Ich ging hier vom Namen Cascada im Allgemeinen aus und nicht von dieser Nummer hier. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 5/10 Cascada kennen. Sogar die nicht diese Musik hören in dem Alter kennen den Namen Cascada und verbinden ihn mit dem Genre Techno, aber das ist eine andere Geschichte. Wie auch immer, mir is eh egal, da ich die Nummer eh nicht so oft höre :D |
Zitat:
Meine Schätzung bezieht sich auf Cascada allgemein. Du darfst nicht vergessen, dass es gerade bei den Jüngeren, viel mehr "alternative" Hörer gibt als es bei den 20-40 Jährigen der Fall ist (z.B. durch Radiohören auf der Arbeit). Das sind dann die, die sich nicht alles vom Radio/TV servieren lassen, ihren MP3 Player mit ihrer vorher gezogenen Lieblingsmusik befüllen und sich auf ihr Gebiet fixieren. (Punkrock, Metal, Weichspülpop, Hiphop/Rap, usw.) ODER Diejenigen, die sich überhaupt nicht für Musik interessieren und sich daher auch überhaupt nicht damit beschäftigen... Daher auch die niedrig-gegriffene Schätzung von mir. Schon oft probiert irgendwem der wirklich überhaupt ABSOLUT keine Ahnung hat, zu erklären in welcher Musikrichtung ich ungefähr anzusiedeln wäre. Wenn dem gegenüber "Cascada" aber nichts sagt, dann tuts aber zumindest "SCOOTER" oft... und wenn selbst das nicht zieht, dann sag ich meist nur "Nachtschicht-Musik" (utz utz) :D |
Okay da hast du recht. Es ist natürlich immer schwer so Statistiken aufzustellen.
Aber ich sags mal so: Eigentlich is es mir ja sch**ß egal, wer Cascada kennt und wer nicht :ich_wars_nicht: |
Zitat:
Oag dann bin ich der 1/10. |
Eher einer von vielen Österreichern in dem Alter.
|
Die single is in den UK Charts auf 2 gefallen ....
vielen dank für ihre aufmerksamkeit! |
Ich habe mit "kennen" die Programmierer der Radiostationen gemeint.
Für die sind internationale Charts und Acts wie Cascada sehr wohl ein Begriff, auch wenn sie mit den bisherigen Releases herzlich wenig anfangen konnten. |
ich will ja nicht raunzen aber grad
ROTE BEWERTUNG OHNE NAMEN BEKOMMEN :eek: :hihi: für meinen post auf seite 1 oder 2 |
Heute um ca 6: 30 und so umara 15:30 herum gehört auf Hit Fm!
im ROB MAYTH REMIX, kein schmäh , habs selbst nicht glauben können, vielleicht für den einen oder anderen nix besonderes aber für mich sensationel bei der arbeit sowas zu hören :-), Greetz |
Gestern sogar im ZDF Frühstücksfernsehen zu Gast gewesen, die Frau Horler.
Scheint wirklich auch der "deutsche" Durchbruch zu gelingen! |
Zitat:
Dort war sie bei Everytime we Touch auch zu Gast,...... Glaube nicht, dass hier so viel "Durchbruch" kommen wird. |
Sieht schon so aus!
Wenn man sich anschaut, welche Sender CASCADA jetzt spielen, und welche vorher, und DIES hier betrachtet, dann ist es so. |
Ich finde die Nummer spitze. Keine Ahnung ob gut oder schlecht produziert, die Vocals sind einfach top und die machen die Nummer Klasse. Ich finde der Synth stört gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich höre selten Hands up Nummern, aber diese verdient von mir 10/10. Ich gönne der Nummer viel Erfolg!
|
|
Mit dem Album holen sie aber - zumindest bei mir - keinen Preis.
Das wirkt irgendwie böse zusammengestückelt - von hier was, von da was, und auch was von dort -, aber leider nicht originell, sondern irgendwie. Die Qualität ist natürlich gut, aber die Nummern ... ich weiß nicht ... |
Genau das wollte ich vorhin schon schreiben.
Evacuate the Dancefloor ist zwar ein Hit, aber die restlichen Nummern vom Album sind allesamt sehr schwach. Würdiger Nachfolger ist da meilenweit keiner zu hören. Deshalb glaub ich auch nicht, dass der ganz große Durchbruch gelingt. Für den müssten sie schon auch was ordendliches nachlegen. |
Zitat:
Acapella hat sie was drauf, Respekt! :) |
Acapella ist echt gut anzuhören. Find ich spitze diese Version.
ps.: Wo kann man das Album Probehören? edit: habs grad auf amazon gefunden. edit 2: Ready Or Not taugt ma, und fever auch. Fever hört sich wie die nachfolger single an :) Ansonsten eher nicht mein Fall das Album |
Na bumm, die kann ja wirklich singen :)
Wundert mich warum sie sonst nie live singt. Klar, meistens sind irgendwelche Effekte drunter, aber ich denk mal, das würde auch ohne Effekte gut klingen |
Ich finde die Live-Version auch übelst gut, Hut ab! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |