![]() |
Zitat:
Die sind aber damit einverstanden, dass ich für sie spreche. Nächste Frage ! |
[...] Eine Flucht ist das ungeordnete, teilweise panische Zurückweichen vor einem Feind, Angreifer, Gefahr oder einer Katastrophe (z. B. Naturkatastrophe). [...]
|
Zitat:
:breites_grinsen: gwot of se dei :breites_grinsen: |
Zitat:
Ok, dann mache ich es offiziell über AKM, SIAE, diverse Verlage, Labels, etc. Wenn Dir DAS lieber ist ? :rolleyes: Halt, Blödsinn, ich vergaß ganz zu erwähnen, dass diejenigen, für die ich spreche, dies ja bereits getan haben. Und zwar VOR meinem ersten Eintrag hier. Viel Spaß also an alle Beteiligten ;) |
woher nimmst du diese info das österreich auf einer blacklist steht was covern angeht? können wir aber auch per mail/pm besprechen intressiert mich nur brennend...
|
Bei Verlagen gibt es Listen mit Ländern, die nicht vertrauenswürdig im Umgang mit Urheberrechten, Coveranfragen, etc. sind.
Laut einem amerikanischen Verlag steht da Österreich zusammen mit Russland und Rumänien auf ca. einer Stufe. Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen. |
@ Stee Wee
das ist rufmord aller erster klasse den du hier veranstaltest ich finde das ganz toll gehts der österreichischen house und dance szene eh so toll stampfen wir alles gleich in grund und boden.................. |
![]() |
Zitat:
diebe haben keinen ruf zu verlieren. so what? --> red point :mad: @ tomy_s: wir sollten wirklich ne petition starten für nen popcorn smile :D |
Welchen "Ruf" soll ich denn hier morden ? Der war gut :rolleyes:
Den Ruf, illegale Tracks auf den Markt zu werfen ? Den Ruf, dass in Österreich Urheberrechte mit den Füßen getreten werden (besonders toll für die nächsten Verlagsanfragen seriöser Produzenten) ? Den Ruf, dass mangels Unfähigkeit zu einer eigenen Nummer oder legaler Coverversion einfach zu Mafiamethoden gegriffen wird ? Meinst Du das ? Ja, DIESEN Ruf zu morden macht Sinn. Ich bin mir sicher, dass Du nichts dafür kannst, weil Du blind anderen vertraust. Aber, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das sollte jeder wissen. |
du immer mit deinen mafiamethoden :-D
|
Ist ja naheliegend, wenn illegal in Italien released wird :D
|
Kann ja da DJ Mafia nix dafür dass das in Italien kommt *fg*
|
@ stee wee bee.
hast du nichts anderes zu tun, als hier im forum alles zu kritisieren:confused: machst du das hauptberuflich???? hätt auch gern soviel zeit für solche posts :) mfg |
ich stell mal in den raum, dass es durchaus begründete kritik ist und man mit solchen reaktionen rechnen hat können.
|
es ist eine gut produzierte nummer,...
|
Oh das wollte ich auch unlängst singen.
Verdammt. Habts sicher meine Gedanken gelesen. Aber alle ham gemeint dass würde sich nicht dafür eignen. Die Vocals gefallen mir total gut, der Rest ist nicht sooo meins, mag das Original einfach zu sehr und hab es schon zu oft gesungen als dass ich es jetzt so hören könnte. Trotzdem viel Erfolg. |
Diese ewige Coverei geht mir nicht mehr ein....
|
Peter Gerasswasweiß ich ist wirklich der beste Mix, wenn die Vocals nicht wären.
Stellenweise klingts ja nicht schlecht und die kann sicher singen, aber teilweise ist es wirklich von unterster Qualität und eine Beleidigung gegenüber Gwen Stefani. Sorry, dass ich mich da so darüber auslasse, aber ich finde es wirklich unverständlich, wie man sowas releasen kann. Da will wohl jemand die Cashcow melken bzw. gleich schlachten |
Ich hab zum Thema nicht viel beizutragen, will auch nicht werten, aber:
Eine Coverversion ist immer eine Eigeninterpretation des jeweiligen Produzenten eines bestehenden Werkes. VIELE Interpreten und Songwriter sind auch KÜNSTLER, und manche wollen einfach nicht, dass ihre Werke von anderen interpretiert werden, weil sie sie so wie sie sind als gut erachten. Ist ähnlich wie bei Malern, die wollen auch nicht, dass ihre Bilder - noch dazu ohne Cover-Freigabe - von weiteren Malern nachgemalt werden. Stellt euch mal vor, ihr seid Maler und erfindet eine neue Technik - zum Beispiel ein Farbsystem, dass Malerei auf die Leinwand bringt, in dem nackte und bemalte Menschen von gewissen Winkeln und Entfernungen auf die Leinwand geklatscht werden. Ihr seid vollkommen mit euch zufrieden, und dann kommt jemand, und macht das selbe - nur in Augen viel schlechter als ihr! Sollte man vielleicht auch mal bedenken, weil hier oft das GELD angesprochen wurde. |
Zitat:
Das is ja wieder eine andere Geschichte, die mich persönlich noch mehr stört als die Coverei. Nämlich das Soundklauen bzw. kopieren. Bsp.: Manian hat damals seinen eigenen Style entwickelt, Stichwort Cascada. War irgendwie was neues und den Leuten hats gefallen/gefällts. Dann haben viele Producer versucht den Cascadastyle nachzubauen und dank Nexus ist das ja kein problem. Und was ist jetzt? Jeder 2te Track im Handsup Sektor klingt gleich. Selbe Kick, Snare, Bass, Synth usw. Das selbe passiert jetzt mit dem typischen Klaassound. Klingt schon fast alles gleich. In 1-2 Jahren oder noch früher interessiert sich genau keine Sau mehr für den Electro-House der gerade so "in" ist. Weil alles gleich klingt. :mad: Sorry for OT |
Gut, da sind die Deutschen Weltmeister drin.
Ist ja schon seit den frühen 90ern dort so, dass jeder erfolgreiche Stil am Dance-Sektor bis zum Exzess ausgelutscht wird. Durch den Erfolg von Culture Beat schossen ähnliche Projekte zu Hunderten aus dem Boden. Robert Miles mit Children begründete die komplette Dream-Dance Schiene. Oder Mitte der 90er die Pizzicato-Tracks. Da wird sich nie was dran ändern. Cascada Tracks sind halt in der Basis recht einfach zu produzieren, darum ist das das erste, was Newcomer auf die Reihe kriegen und Profis aus dem Handgelenk schütteln. Dazu noch Kate Lesing Vocals, fääärtig. Was mich wundert ist ja, dass noch immer solche schrecklichen Pitchbass-Tracks wie vor drei Jahren produziert werden, obwohl das jetzt echt gar niemanden mehr interessiert. |
Zitat:
das traurige daran: Wir nicht. Aber probiern tu mas trotzdem. (mehr schlecht als recht) |
Hier ist der Markt 1/12 des deutschen, deshalb halten sich diese Auswüchse in Grenzen.
|
Geiles Thema,
Wollte ja eigentlich gar nichts dazu sagen. Aber so oft ich den Steewee auch vl. in anderen Threads kritisert habe, gebe ich ihm hier vollkommen und zu 100% recht. Man sollte sicher keine Nummer (egal wie gut sie produziert ist oder nicht) gutheißen die auf illegalem Weg veröffentlicht wird. Und es ist nun mal Illegal. Es gibt einen Urheber und der hat zu entscheiden ob eine Nummer released wird oder nicht. Jetzt hat derjenige der die Freigabe hat das Problem das das Thema wertlos ist , weil jemand anderes die Nummer illegal veröffentlicht. Also ich find das nicht richtig. Weder rechtlich noch kollegial. Und das die Österreichischen Produzenten durch so sachen allgemein schon sehr verschrieen sind ist auch öffentlich bekannt. Ich geb da auch gar keine Schuld an die Künstler die so ein Thema haben und damit zu einem Label gehen, weil die einfach meist blind vertrauen. Sondern einfach manche Labels das ausnutzen, sich an dem Künstler berreichern, Geld abknöpfen für Produktionen die dann illegal rauskommen usw. Und ich denke nicht das man sowas unterstützen sollte, bzw. fördern sollte. |
Zitat:
Stimmt! OT: Deswegen hab ich noch nie was mit pitchbässen probiert... ich hoff das merkt man an meinen prod. auch das ich nicht versuche zu kopieren... wenn was ähnlich klingt, dann nicht durch nachmacherei, sondern vl. weil die selbe idee da war, aber anscheinend schon wer anderer umgesetzt hat... :D Ich bin schon etliche male angeschrieben worden wie ich meine bassline mache etc... wär ja fad wenn ich jedem das auf die nase binde oder? Tipps geb ich gern, aber das muss man verstehen, dass ich den jenigen nicht meine ganze FL datei oder so schicke ^^, bin ja auch stolz auf das was ich mach und wie ichs gmacht hab |
wenn ich ein bootleg aus einer Nummer mache, hab ich nie vor das zu releasen.
Bei der "kate p"l kam die Anfrage extern, und ich habe mein Ok dazu gegeben. muss aber sehr wohl zugeben, dass ich darüber nicht nachgedacht habe. Ich kann Stee Wees Argument sehr wohl verstehen. Bootlegs/Club-taugliche Mixe von Hits, sollten das bleiben was sie sind: Club-taugliche Mixe damit man was zu spielen hat, was 100 prozentig funktioniert. nicht mehr - nicht weniger. ich werde mich in Zukunft an solchen Aktionen nicht mehr beteiligen, weil es unfair ist. eigenproduktionen bei denen man die texte selber schreibt, und die mukke macht sind sowieso viel interessanter. |
*mal auf den kalender schau* Aaah! Derzeit sind ja die Thread-Ausgrab-Aktionswochen! Und ich hab mich schon gewundert...
|
sei lieber froh dass sich was tut...
hat auch schon zeiten gegeben wo niemand zu irgendwas gepostet hat außerdem... anscheinend ist das thema wieder aktuell weil zuvor schon wieder dazu gepostet wurde ? |
chris, entschuldige dich und mach einen hofknicks :(
|
Leute wie du sind der Grund warum Leute wie ich in diesem Forum fast nichts mehr posten...
Wenn man jeden Post rechtfertigen muss verliert man einfach die Lust. das hat mit Hofknicks oder unterwerflichem Verhalten nichts zu tun! Aber bitte: schön immer am Thema vorbei, personenbezogen kritisieren! super Dietmar :D *thumbs up* |
und was genau hast du zum thema beigetragen, joachim? :)
btw.: personenbezogene kritik nennst du das? na dann... wenigstens mach ich das nicht so niveaulos wie du :) *thumb dich zurück* |
Um auch mal subjektiv zu werden:
Baccabacca is scheisse =D |
Zitat:
wo genau siehst du hier in diesem thread irgendetwas niveauloses von meiner seite? ich bin wenigstens so weit dass ich dir ins gesicht sage dass du mich (du weisst schon was) kannst. ab ins studio mein freund - cascada kopieren... ich hab echt keinen bock mehr auf dieses forum |
Von clever gibts jetz diese Mikrowellen-Popcorn, anstatt einzeln, in einem 3er Pack zu kaufen.
|
überlüssig popcorn zu verteilen...
ich werd einfach hier nichts mehr posten... wozu auch? es wird sowieso nur rumgemotzt komisch dass ich immer nur von denen blöd angelassen werde, die eh nix weiterbringen... es gab vor 5 jahren auch schon kleinere scharmützel - aber wenigstens zwischen leuten die auch von der Musik/Auflegen leben. das Niveau der forums-beteiligten hat sich in den letzten 5 Jahren echt drastisch nach unten bewegt, damit hatte der Pete schon recht. mir ist das einfach zu blöd... viel spaß noch |
wo wird denn rumgemotzt?
und wann hast du mir jemals was ins gesicht gesagt? LOL - mach dich doch bitte weiterhin lächerlich! du bist so gut, nur weil du von der musik "lebst" - schon mal daran gedacht, dass du vl einfach keine anderen möglichkeiten hast? oder suchens wieder wem beim wettbüro? und leben kann jeder arbeitsloser (du), die frage ist nur unter welchen umständen :) macht dich das nicht selbst langsam stutzig, wenn dir schon alle sagen, dass du deine scheiß hochnäsige art ändern sollst? oder hab ich irgendwas verpasst? welchen hit hast du gemacht? bei welchem großen label stehst du unter vertrag? wo sind die internationelen (geschweige denn nationalen) bookings? gut, ich geh dann mal wieder cascada kopieren, so wie ich es sonst immer mache (spricht für deine musikkenntnisse) |
Ich hab den Thread jetzt wieder aufgemacht, weil ich nicht finde, dass man wegen jeder Meinungsverschiedenheit gleich closen muss.
Hier gibts (gabs) ansich eine interessante Diskussion, und die kann auch als solche fortgeführt werden. Aber ich fordere auf, nicht unter die Gürtellinie zu gehen, und vor allem nicht zu persönlich zu werden. Damit meine ich besonders Bacar Dee und Joaquin Phunk. |
Zitat:
Du bist doch der ehemalige Delta nicht wahr ? Da gibts so ein Sprichwort mit den Steinen :) Glashaus |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |