dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Native Instruments - Traktor PRO (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26116)

Free 4. November 2008 08:51

Zitat:

Zitat von Honk

3) auch Vinyls kann man kopieren! Wird halt immer mieser, aber es geht! :D

punkt 2) geht an dich. ;)

punkt 3) is ein lächerliches argument. oder hast du ein presswerk oder ne "vinylschneidemaschnine" daheim? :rolleyes:

Chris B. 4. November 2008 09:04

es geht ums "können" :D

Nachteil der Vinyl eben: Irgendwann klingt sie einfach nimmer :D

P.S. es gab da mal eine ganz lustig anzusehende Vinylkopier-Variante - suchentu! :D

war irgendwie mit "latex oder so und nacher die entstandene form wieder "gießen" :D

Free 4. November 2008 09:11

was du in deinen posts immer :D verwendest...unglaublich :rolleyes:

das argument das ne vinyl iiiiiiiirgendwann nichtmehr klingt is schwammig, denn um mir wenigstens den inhalt zu sichern kann ich ja eine digitale kopie anfertigen damit ich dann wenigstens den track noch habe wenn die vinyl irgendwann den geist aufgibt. ändert aber nichts daran das ich das "stück" vinyl noch immer hab. aber bis es soweit ist vergehen doch einige einige stunden an spielzeit sofern man auf seine teile aufpasst.

Chris B. 4. November 2008 09:15

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
das argument das ne vinyl iiiiiiiirgendwann nichtmehr klingt is schwammig, denn um mir wenigstens den inhalt zu sichern kann ich ja eine digitale kopie anfertigen damit ich dann wenigstens den track noch habe wenn die vinyl irgendwann den geist aufgibt.

Aaaahaaaaaaa, jetz' braucht er aufeinmal die Hilfe des Digitalzeitalters! :D

Und es is ganz normal, dass eine Vinyl schlechend immer mieser wird - aber merkt eh kaum wer. Hauptsache das Rauschen is da! [/sarcasm] :D

p.s. Sorry für die vielen ":D", meine Bäckchen sind eh wieder gespannt :D

DJ Moreno 4. November 2008 09:21

Bitte net die hunderste Vinyl-Ist-Überholt Diskussion, ich hör R.E.M. und Radiohead nur von Vinyl weils einfach besser klingt als von der sterilen CD.

Wenn dann bitte wieder ein eigenes Thema aufmachen, hamma ja eh noch nie ghabt.... :verwirrt:

Free 4. November 2008 09:22

zum wievielten mal führen wir zwei jetzt schon die diskussion :rolleyes:. da kommt nix gutes bei raus wie wir wissen. da bringts eher noch was wenn wir wiedermal über unsere vorlieben bei trance debattieren :D

aber ja. genau da brauch ich die hilfe des digitalen zeitalters!

aber wir werden uns nie verstehen, denn du bist kein "deejay". bzw legst nicht wirklich auf, nichtmal im wohnzimmer, also wie solltest du auch verstehen können was es für ein feeling ist mit platte aufzulegen. :)

wenn es nach harten fakten geht ist natürlich das digitale zeitalter haushoch überlegen. ne wave ist verlustfrei, 1TB festplatten gibts zum spotpreis und timecode "simuliert" sogar bis ins kleinste detail die vinyl steuerung.

also beenden wir bitte die diskusion. du wirst es auch nciht schaffen einen maler davon zu überzeugen das photoshop oder corel draw um längen besser sin als seine ölfarben ;) (speziell für dich :D)

Chris B. 4. November 2008 09:23

nur ums festzuhalten bevor ich wieder schuld bin:

Alex Kay und djgizzmo haben angefangen! :o

Chris B. 4. November 2008 09:24

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
nichtmal im wohnzimmer, also wie solltest du auch verstehen können was es für ein feeling ist mit platte aufzulegen. :)

klar leg ich... aber im kinderzimmer. :]

btw. suchst du noch trance vinyls? ich sollt mal im bazar was reinstelln :D

Free 4. November 2008 09:24

Zitat:

Zitat von Honk
klar leg ich... aber im kinderzimmer. :]

:confused:

dachte du hälts nicht viel von deejaying?!

btw. ich such immer vinyls. :)

Steve Guess 4. November 2008 09:26

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Bitte net die hunderste Vinyl-Ist-Überholt Diskussion, ich hör R.E.M. und Radiohead nur von Vinyl weils einfach besser klingt als von der sterilen CD.

Wenn dann bitte wieder ein eigenes Thema aufmachen, hamma ja eh noch nie ghabt.... :verwirrt:

Danke Moreno :).

Bleiben wir mal ein bisschen @ Topic wieder Burschen. Für Vinyl vs. Digital gibts ein eigenes Topic, das könntet ihr ja wieder ausgraben und dort weiterdiskutieren. Mag da jetzt ned die Forumpolizei spielen, aber hier gehts um Traktor Pro :).

LG

Free 4. November 2008 09:38

hör eh schon auf... *schmollend-in-die-ecke-stell* :(

btt: hat sich jetzt schon wer traktor pro bzw traktor scratch pro neu gekauft? hab garde auf der HP vom freindly house gesehen das sie es schon haben sollten...i bin am überlegen ob i net schon den freitag hinschauen soll und es mir kaufe. :)

DJ Moreno 4. November 2008 10:46

Wie gesagt - momentan noch einige Bugs und doch große Umstellung von 3 auf Pro - allerdings seh ich sehr sehr viel Licht am Ende des Tunnels :)

clubdeesaster 4. November 2008 11:09

also ich bin sehr angetan davon =)

Mir persönlich ist das neue Interfasce vieeel symphatischer als das alte. Nur, dass es auf meinem imac G5 nimmer läuft weil man nen CoreDuo braucht bestürzt mich etwas... aber ein Grund mehr für mich, mir mal das neue MacBook mal genauer anzuschauen *gg*

djgizzmo 4. November 2008 18:02

Zitat:

Zitat von Honk
nur ums festzuhalten bevor ich wieder schuld bin:

Alex Kay und djgizzmo haben angefangen! :o

tschuldigung ähm...:D:D

so jetzt back 2 topic ;)

Steve Guess 4. November 2008 18:07

Ich wills mir auch zulegen demnächst. Kann ich eigentlich die Boxed Variante im Geschäft kaufen und den Rabatt als NI Kunde bekommen? Wahrscheinlich nicht oder?

djgizzmo 4. November 2008 18:14

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Ich wills mir auch zulegen demnächst. Kann ich eigentlich die Boxed Variante im Geschäft kaufen und den Rabatt als NI Kunde bekommen? Wahrscheinlich nicht oder?

Im Prinzip bringt dir dir Box Variante ned sehr viel, ausser das du die Box hast und wenn du Glück hast noch aufkleber dabei sind, da laufend neue updates von NI herauskommen, und immer wieder die neue Version vollständig ladest.

Mit dem Rabatt weiß ich leider auch ned genau, aber kannst denen ja eine mail schreiben, der support auf Ni ist super!

Aber Lieferzeit ist verdammt kurz bei denen, hab mir am Donnerstag abends 2 färbige timecodevinyls bestellt und hab sie gestern erhalten.

Steve Guess 4. November 2008 18:16

Zitat:

Zitat von djgizzmo
Im Prinzip bringt dir dir Box Variante ned sehr viel, ausser das du die Box hast und wenn du Glück hast noch aufkleber dabei sind, da laufend neue updates von NI herauskommen, und immer wieder die neue Version vollständig ladest.

Das is mir schon klar, bin ja schon seit längerem Traktor 3 User ;).
Trotzdem hab ich lieber was in der Hand, als nur einen Download.
Falls mans mal verkaufen sollte kommt das auch besser.

Aber naja :).

DJ Moreno 4. November 2008 18:17

Keine Sticker - Kein Handbuch, eine DVD, eine Schachtel....

Steve Guess 4. November 2008 18:20

Um das gehts mir gar nicht :). Ich wär halt dort am Wochenende, aber so wies aussieht werd ichs mir halt auch downloaden. Muss ich halt ein bisschen sparen :).

djgizzmo 4. November 2008 18:26

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Trotzdem hab ich lieber was in der Hand, als nur einen Download.
Falls mans mal verkaufen sollte kommt das auch besser.

Das Upgrade wirst du nur schwer an den Mann bringen, wenn du es wieder verkaufen willst, da der Käufer auch schon T3 oder Ts user sein muß!

Free 6. November 2008 12:22

demo version von traktor pro is online!!!!

DEMO

freu mich schon wenn ich heim komm :)

Steve Guess 6. November 2008 12:34

Zitat:

Zitat von djgizzmo
Das Upgrade wirst du nur schwer an den Mann bringen, wenn du es wieder verkaufen willst, da der Käufer auch schon T3 oder Ts user sein muß!

Achja ganz vergessen... =/. Na dann fallt das mal weg. Erstmal die Demo saugen und ausgiebig testen :).

LG

Shocker 6. November 2008 23:59

Blöde Frage:

Kann man die definierten Genres etc. vom Traktor 3 ins Traktor 3 Pro mitnehmen? Wenn ja, wie?

Möcht net unbedingt alles neu erstellen müssen.....

DJ Moreno 7. November 2008 00:06

Genres?

Du meinst erstellte Playlists?
Kann man - Playlists ---> rechte Maustaste --> importieren --> in den Ordner gehen wo man sie bei Traktor 3 abgelegt hat --> eine nach der anderen importieren

Bedienungsanleitung hilft übrigens....

Shocker 7. November 2008 02:00

Hm, jetzt gings....

Danke, grüner Punkt ist unterwegs!

DJ Moreno 7. November 2008 06:02

Kein Problem.

Für alle die sich nicht mit Standard-Midi-Mappings zufrieden geben und anhand der wie immer sensationellen Beschreibung im Manual verzweifeln:

http://www.traktorbible.com/

Dort gibts ein nettes PDF das durchaus hilfreich sein kann

djgizzmo 7. November 2008 07:36

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
eine frage: isses denn möglich MANUELL ein cover einer mp3 zuzuweisen? wenn ja, wie? :confused:

falls du noch nix gefunden hast: http://www.mp3tag.de/
einfaches progamm zum bearbeiten :)

übrigends auf http://www.musicload.at/ sind die covers dabei

djgizzmo 10. November 2008 20:20

Falls es noch jemanden interresiert wegen den cover:
http://www.muvenum.com/products/muvundercover/
Super Programm zum zuweisen der cover.
Findet sag ich mal zu 80% auf anhieb das richtige cover, und kostet 12,06€ (14,99$)
Falls das cover falsch sein sollte, kann man automatisch 3 - 5 Cover anklicken die passen könnten, wenn da noch immer kein passendes cover dabei ist verwendet das programm google und fügt noch covers dazu und da ist sicher etwas dabei :)
Danach einfach das richtige anklicken, fertig :)
In der Demo version kann man 15 Cover gratis testen!

Free 14. November 2008 07:28

Hab mir gestern meine NUMARK Total Control vom disco store geholt. bin dann gleich bis 1 in der früh mitn midi-mapping gesessen :D. jetzt bin ih fast fertig...ein paar einzelheiten fehlen noch aba das is net der rede wert. nur folgende frage...warum leuchtet mein total control nicht= :(

rein theoretisch müsste es doch leuchten wenn ich nen befehl adde, output, LED und die entsprechende taste angebe, oder hab i was vergessen?

funkt auch nicht mit dem "mitgelieferten" total control mapping von traktor pro. kennt wer das problem auch und kann mir ev helfen?! *zu steve guess rüberschiel*

Steve Guess 14. November 2008 11:38

Hmm komisch. Also ich verwende ein leicht modifiziertes Traktor PRO Mapping für meinen und da leuchtet alles. Gehts mit dem alten Traktor oder hast das nicht mehr?

LG

Free 14. November 2008 12:12

hätte nur die LE von traktor 3 (war ja im lieferumfang dabei)

werd daheim mal schauen obs mit dem funkt und mir dann das midi mapping ansehen.

verwendendest du auch die promo von traktor pro? oder die voll version?
du könntest mir auch die tks-file schicken, dann seh ich sicher gleich woran es liegt, wär super von dir!

e-mail @ dj_free@gmx.at

danke schon mal ;)

btw: wozu ist denn eigentlich ein netzadapter bei der total control dabei? sollt ich den vielleicht anstecken für die leds? (hat aba a net gefunkt gestern)

OrangeMusic 14. November 2008 13:55

Also ich kann Traktor Pro schwer empfehlen. Habs jetzt ausgibig getestet und bin zu dem Schluss gekommen das mein Setup mit Traktor Scratch Pro in Verbindung einem Faderfox DX2 perfekt läuft. Hänger oder andere Bugs konnte ich noch nicht feststellen...
Läuft auf meinem Probook (2,5 4Gig Ram) wie Butter.

Hab mir auch die Arbeit gemacht und ca 200 Titel mit Cover versehen, dazu gibts den Coverscout für wenig Geld. Da kann man sich einfach die Covers via Drag & Drop von zB Decks.de reinzeihen und gut ist.

Bin vom neuen Traktor sehr positiv angetan und kann es jedem nur empfehlen.

lg

DJ Moreno 14. November 2008 14:20

Hola Chris!
Wer noch keine Bugs gefunden hat hat noch nicht lange damit gewerkelt - bei mir kriegts morgen Abend trotzdem die Chance mal über einen Abend zu zeigen obs stabil läuft - im Falle des Falles hab ich eh CD Mappe und Traktor 3 am Rechner :)

P.S.: Wär schön wennst dich mal im Skype meldest ;)

Steve Guess 14. November 2008 14:28

Weiß auch ned für was man den Netzadapter braucht. Ich glaub das ist für ältere USB Schnittstellen, die noch nicht genug Strom hergeben. Kann ich machen wenn ich zu Hause bin, aber glaub ned dass dir das viel helfen wird. Das ist das Standard File mit 3-4 veränderten Tasten... Find ich echt komisch, sag mal obs mim 3er geht. Ich verwende noch die Demo von Traktor PRO.

LG

DJ Moreno 18. November 2008 21:30

Erstes Bugfix bereits unterwegs:

Zitat:

Upcoming version: Traktor Pro 1.0.2
This will be a free update.

---------

The patch is currently in this phase:

* specification

OrangeMusic 20. November 2008 09:39

hoffentlich läuft das delay dann in time weil es nerft :-)

DJ Moreno 20. November 2008 14:29

Ah - er kommt auch schon auf ein paar Kleinigkeiten drauf *fg*
Noch ein Tipp wenn man vier Decks nutzt und 3 und 4 als Slave zum Master verwenden will - Autosync ist der Tod des guten Klanges ;)
Bug it Baby - aber das wird schon noch...

firestrike 24. November 2008 22:26

Hey, ich hab auch eine Frage zu Traktor Pro:

Und zwar hab ich bis jetzt immer Traktor Studio 3 (Mac) verwendet und alles hat immer gut funktioniert mit meinem Midi-Controller. Jetzt hab ich mir die Demo von Traktor Pro geladen und bemerkt, dass man damit keine TKS-Dateien öffnen kann, sondern nur TSI... gibts da noch eine Möglichkeit, die TKS-Dateien zu öffnen?

DJ Moreno 25. November 2008 07:22

Nein, Pro basiert auf einer ganz neuen Datenstruktur - die .tks Files sind daher unbrauchbar

djgizzmo 15. December 2008 21:12

gerade vom Franz erfahren: Traktor 1.0.2 steht zum download bereit :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.