![]() |
Wirklich... keine Ahnung, aber groß daherreden...
Das Spiel war super gestern, beide haben super gespielt! Wünsch mir mehr solche Spiele...Mit Sieg für Rapid :P Im Kader von den Salzburgern stehn grad mal 6 Österreicher...bei Rapid sinds 18 Auch bei den anderen Vereinen sind viele Österreicher dabei. 7Up tut eigentlich nicht wirklich was für den österr. Fußball...Ja Janko und wer noch? Edit: 0WNED ![]() |
Zitat:
Rede nicht unbedingt vom Spielermaterial... Naja stellts euch vor die Salzburg AG wäre nicht gekauft worden und der SV Salzburg würde weiterhin in der Tabellenmitte bis -ende herum tümpeln? Da ist der neue Verein RedBull Salzburg um einiges attraktiver. Und eventl. (kann ich nicht genau sagen) kommt aus dem Ausland jetzt auch mehr Aufmerksamkeit. Btw.: Rapid lebt ja auch größtenteils von der Tradition. Ein Traditionsklub bekommt schätze ich einfacher Sponsoren ohne sich großartig verkaufen zu müssen. Müsste sich Rapid neugründen, möchte ich gerne wissen, ob man nicht auch den Namen verkaufen würde... :D Wie gesagt... alles nicht objektiv. So wie immer im Fußball... |
Naja Red Bull Wien würde es nie geben, sicher hätte man so einen Sponsor auch bei Rapid genommen, allerdings nicht unter den Vorraussetzungen wie es in Salzburg war...
(Namensänderung, Farbenwechsel, Logoänderungen usw.) Btw. super Leistung der RB Fans gestern... Wollen endlich mal als "ernsthafte" Fanszene anerkannt werden und leisten sich gerade in Wien solche Schnitzer - herrlich :D |
Zitat:
ÖBSTER, JANKO, GERCALlU, LEITGEB, AUFHAUSER ... Alle in den ersten Runden gespielt ... Sind also alle bis auf den Reserve-Goalie zum Einsatz gekommen. Sicherlich könnten es mehr sein bzw. könnten mehr Ö bei RB sein, aber wenn man eh fast alle spielen lässt, kann man sich nun wirklich nicht mehr so beschweren, wie früher! Hast wohl eher nur ein Argument von letzter Saison ohne Überprüfung in die neue mitgenommen. ;) |
Zitat:
Wahrscheinlich. Aber wie gesagt, Rapid wird wohl nie in der Situation sein. Man hat sich den Ruhm u.a. zu Zeiten erarbeitet, wo im Fußball der wirtschaftliche Background noch nicht sooo wichtig war. D.h. die Marke Rapid ist jetzt so gestärkt, dass man nie Probleme haben wird bzw. ein Sponsor gar nicht möchte, dass die Marke "Rapid" geändert wird. SV Salzburg war ja sportlich und wirtschaftlich im Sumpf. Nach 1997 ist da ja fast gar nix mehr gegangen. Da bin ich schon der Meinung, dass eine Übernahme durch eine starke Firma gut ist. Ohne wäre wohl die Lizenzierung schwer geworden...zumal sich ja Quehenberger immer mehr zurück gezogen hatte. Keine Ahnung, ob man auch so eine große Ablehnung hegen würde, wenn nicht RedBull sondern - Hausnummer - die STRABAG eingestiegen wäre.... Ich bin für Rivalität zw. den Clubs, aber nicht weil ein Klub ein höheres Budget hat als der andere oder weil ein reicher Mann dahinter steht. Das ist für mich irgendwie komisch ... Rapid hat einen Ex-Politiker als Präsident, der über 1000000 Kontakte zur Wirtschaft verfügt und diese auch sicher ausnützt. Auch kein klassischer Fußballklub Präsident... :) |
Zitat:
heiße 5 österreicher - respekt! die scheren sich was... nebenbei, du hast für div. argumente der letzten saison nach wie vor keine gegenargumente gefunden, nicht... ;) |
Zitat:
ganz hanappi hat gelacht, einfach köstlich... ;) |
Zitat:
aber immer noch besser als solche *fans* ![]() ![]() aja machts das jetzt mit dem Bazina auch ? weil er gewechselt hat :confused: War ja gestern auch so toll der Boussaidi beim einwurf und hinter ihm ein blaader glatzköpfiger is komplett ausgezuckt und hat gschimpft was nur geht war echt lustig |
ich glaub nicht das der bazina eins auf die mütze bekommt war ja auch nie der publikumsliebling bei rapid und war da nicht irgendwas mit vertragsverlängerung beim bazina ......
aber ivanschitz ist während der saison zur direkten konkurenz als damaliger publikums liebling gewechselt da versteh ich den hass mancher leute schon |
Zitat:
Das ist etwas, was ich nicht versteh ... Du scheinst so ein intelligenter und fähiger junger Mann zu sein, aber wenns um deinen Verein geht, klinkts dir anscheinend aus. Ich hab letzte Saison nicht behauptet, dass die Ö-Quote hoch ist, aber mir fällt positiv auf, dass HEUER alle Öer spielen, die im inneren Kader sind. Das - und das musst du zugeben, wenn du rational denkst - ist ja schon mal ein Fortschritt! Mehr hab ich nicht gesagt und mehr will ich auch nicht sagen. Sicher wäre es schön, wenn alle so einen hohen Ö-Anteil wie Sturm und Ried hätten, aber was solls ... (Und dass diese zwei die sind, die die meisten einsetzen, behaupte nicht ich, sondern die Bundesliga.) |
Zitat:
du hast soeben klar bewiesen, dass du absolut keine ahnung über die hintergründe hast - eine fachliche antwort auf deinen post ist somit überflüssig. |
Zitat:
ok, so gesehen ist es ein fortschritt, gebe ich dir recht. ich blicke nur etwas weiter: in einem 27 mann kader sind original 6 österreicher, keine 25% - das bezeichne ich nicht als unterstützung des österreichischen fussballs. vor allem deshalb nicht, weil die intentionen im hintergrund schon recht transparent sind... |
Zitat:
Wer von denen spielt oft? Öbster seit 2004 beim Verein, knappe 30 Einsätze bisher Aufhauser und Leitgeb zwar ein bissl mehr, aber richtige Stammspieler sind sie auch nicht... |
Wir haben auch von DIESER Saison gesprochen ... der Thread nennt sich "2008/2009" und der Adrianse hat ja gesagt, er lässt sie spielen.
Und das haben sie 2008/2009 auch ... |
mal sehen, wenn, das ist wenigstens ein kleiner fortschritt - der grundsätzliche hintergedanke wird sich aber kaum ändern.
nebenbei, hab am sa noch den maierhofer in der passage getroffen und ein bissi mit ihm geplaudert. ein sehr sympathischer kerl, der absolut am boden geblieben zu sein scheint. er hat sogar brav mineralwasser getrunken... und groß ist der, mein lieber scholli :) |
Zitat:
*lool* Naja wenn ein Hofmann am Samstag zum Corner bei der Ost/Nord Ecke antratt dann hatte das teilweise auch was von einen Affenkäfig... Da sind einige (betonung auf eininge) genauso am Zaun gehangen und haben wild gestikuliert, Bierduschen usw inkl. |
Zitat:
lol, hab ihn dann zu später Stunde auch noch im Partyhouse angetroffen! Als er an mir vorbei ging & ich so betrunken war und zu blöd war, das Glas festzuhalten, sagte er scherzhalber zu mir "cool bleiben" :D @Berni: ja stimmt, Adrianse hat aber auch gesagt, dass er neue Österreicher verpflichten will....bis dato wurde aber kein einziger (!) verpflichtet !! |
Rapid ist ein Traditionsverein mit grosser Ehre ,die sind nicht käuflich so wie die Salzburger !
Was hilft Salzburg das Geld ? Jeder österreichische Verein ist international sowieso die nächsten 50 Jahre zu schwach um die Championsleague Gruppenphase zu überstehen.... Chelsea,Barca ,Manu,Real... sind Ferraris Salzburg ,Rapid im Vergleich nur Mopeds :D Naja als Rapid Fan bin ich natürlich gegen Salzburg ,aber deswegen streiten is umsonst,das alles ist nur ein Spiel wenn Salzburg Meister wird werd ich auch keine Träne vergiessen ! Natürlich wär ein Riesen Sponsor auch für Rapid super ,aber der Streit der bei Liverpool deswegen herrscht brauch ich auch nicht ...... Einen Korkmaz zu verkaufen war auch nicht gerade helle,naja aber jeder der in unsrer Liga spielt ist nun mal froh wenn er ins Ausland wechseln darf ! So ne Chance musste nutzen auch wenns nur Frankfurt ist |
Gutes Spiel der Austrianer. Pechvogel ohne Frage der Neuzugang aus China.
Flanken kann er trotzdem schlagen :) Die Steirer haben gut dagegen halten können, waren auch einen Zeitraum mehr am Ball und aktiver als die Wiener. Auch als Nicht-Austrianer muss man zugeben, dass Austria insgesamt vom pech verfolgt war und die 2 Tore die Kapfenberg auf ihr Konto schreiben können, waren ja auch nicht grad ihr "verdienst". Naja... nächste Runde wird wieder spannend und mitverfolgt! ps.: LASK is ja mal sauber drauf die Saison ;) |
Zitat:
naja Rapid hat das Geld aber auch nötig! |
Zitat:
ja und (fast) unmögliche Eigentore auch :breites_grinsen: |
Zitat:
Genau und wieso ist dann Salzburg oder die Austria eine "Hure" von irgendwelchen großen Sponsoren, wenns die auch nötig haben? Keiner schlägt Geld ab wenn man ihm es unter guten Vorraussetzungen anbietet... |
Einen Star bekommen wir sowieso nie in unsre Liga !
Oder glaubt Ihr ernsthaft ein Torres ,Ibrahimovic,C.Ronaldo (typen die notwendig sind um die Championsleague mal zu gewinnen) werden sich im Pappelstadion die Ehre geben ???:D Das ist eines der grössten Probleme das unsere Liga so miserabel ist ! Manschaften wie Ried,Altach,Kapfenberg wirken doch sehr negativ auf einen Starspieler ,da helfen auch die Red Bull Millionen nix Angenommen Torres bei Rapid der sich mit Petr Cech von Chelsea zum plaudern trifft : Cech : wow gestern die Kulisse in Old Trafford (einfach Wahnsinn) Torres : ich war im Fekete Stadion war nicht so der Burner:D Glaub auch nicht das ein Torres gerne warten würde bis der Maierhofer mitn duschn fertig ist nach dem Spiel glaub kaum das im Fekete Stadion (Beispiel) genug Duschen vorhanden sind für alle gleichzeitig |
Zitat:
bei Rapid gehts um die Fortführung des Spielbetriebes! Bei Red 0:7 um den finanziellen Gewinn der Marke Red Bull das Austria seit dem Ausstieg von Stronach noch viel Geld hat, is mir aber auch neu ;) |
Zitat:
Hab ich auch nicht gemeint das Austria derzeit viel Geld hat. Hab es auf damals bezogen. Also meinst du das Rapid Bankrot ist, weil es um die Fortführung geht? |
Zitat:
salzburg hat sich komplett verkauft, bei der austria stand immer ein groß-sponsor im namen, jetzt erstmals nicht. bei rapid, hmmm ;) aber wie hier schon richtig erwähnt wurde, streiten hilft eigentlich nix. wenn einer kunde (fan) von 7up sein will, kann ich darüber zwar nur schmunzeln, aber was soll's. nebenbei, der austria-chinese tut mir schon irgendwie leid, noch mehr fettnapf zum einstand geht ja fast nicht... |
Zitat:
:confused: versteh ich jetzt nicht ganz! aber ich meinte das so, dass Rapid mit knapp 11 Mio. ein sehr geringes Budget hat und dann die knapp 2 Mio. Ablöse für Korkmaz sicher sehr gebraucht werden! |
Zitat:
Hehe, meinen liebsten Kommentar zu dem Eigentor hab ich gestern in einen anderen Forum gelesen, gleich nach Spielende: Ohh what a Sun(ny) Day!!! Btw. gabs auch Ausschreitungen der Austrianer gestern, keine Ahnung wie schlimm aber dachte es sollte mal erwähnt werden, komisch das das noch niemand hier erwähnt hat - achso ist ja die verkehrte Mannschaft da macht das lästern nicht soviel Spaß ;-) |
Zitat:
wie wahr ;) |
Zitat:
Also ich bin jetzt seit ca 15 jahren Salzburg Fan und wenn Red Bull nicht gekommen wäre dann würdens sicher in der 2 Liga rummnudeln!!! Mir isses eigentlich egal ob jetzt SV Austria oder Red Bull davorsteht,sicher wäre es schöner wenn man als Austria Salzburg weiterhin so erfolgreich gewesen wäre wie in der Tollen UEFA Cup Saison und dann Champions League,aber leider hamms den Verein Runtergewirtschaftet und es wahren auch viele Fehleinkäufe dabei !! Ich werd immer Salzburg fan bleiben egal ob jetzt Fanta oder Red Bull davor steht!!! und ich verstehs auch nicht warumm mann hier immer und immer wieder drüber schimpfen muss es ändert ja auch nix dran !!! Geld regiert nunmal heutzutage den fussball !!! Aber das können hald viele nicht akzeptieren:D |
Zitat:
endgültig disqualifiziert: 1.: es ist nicht mehr derselbe verein mit seiner großen geschichte, seine reiche tradition ist dahin, sogar farben und wappen wurden ausgelöscht - da ist nix gleich und es ist einfach nur schade um einen traditionsklub wie sv salzburg. 2.: wenn man echter fan ist, ist es einem egal, ob man in der zweiten oder zehnten liga herumnudelt. das was du beschreibst ist das, was durch 7up entstanden ist und wo du anscheinend dazugehörst: eine schönwetter - zuschauergemeinde (ich sage bewusst nicht fangemeinde). ich stehe zu meinem verein, in guten wie in schlechten zeiten - und mir wäre es um welten lieber, mit meiner sich selbst treu gebliebenen rapid in der regionalliga zu spielen, als mit einem verkauften, prostituierten verein in der bundesliga. 3.: nebenbei, dass es auch ohne großes geld geht, haben wir euch ja bewiesen ;) GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL! |
besser kann mans nicht schreiben!
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dj_feivel erneut bewerten können. ;) |
Ja, wie gut der alte Fußball ist, hat man eh bei der EM gesehen ... bye bye Griechenland und so.
Stimmt, hab auch vom Schiri gehört, dass es Ausschreitungen gab. Anscheinend wurde ein Mistkübel umgetreten. Wenn sowas passiert ist, muss es Konsequenzen regnen und es müssen drakonische Strafen ausgeteilt werden. Am besten wäre gleich ein Strafspiel vor gefüllten Rängen am 27. Juli gegen Barcelona! EDIT: Kärnten hat eine erkaufte Lizenz! Altach hat unerlaubt viele Werbebanner! Sturm spielt in der UPS Arena! Real Madrid zahlt mehr Geld für einen brasilianischen Jüngling als das BIP mancher Länder in Afrika ist! WO SIND DIE TIRADEN? |
Zitat:
dass der begriff "moderner fussball" keinen direkt sportlichen bezug mit sich trägt, ist dir aber schon bewusst, oder...? ;) |
Wir werden ja sehn wie die Liga so seinen Lauf nimmt.
Am Schluss wirds dann e so sein das Rapid wie immer alles gegeben hat und die Austria durch irgendeinen äusseren Einfluss mehr zeigen hat können. ;) |
Zitat:
|
Wird wohl diese Saison nicht so sein lieber Reini... :weinen:
|
Im Grunde brauchen wir uns ja gar nichts vormachen, denn es kann nur Kapfenberg Meister werden
![]() *ölinsfeuergieß* :hihi: :freches_grinsen: |
Zitat:
Schmäh olè :D Wie gesagt was wirklich war weiß ich selber nicht, habe nur gelesen das es einige Verhaftungen gab wegen Schlägereinen mit den Cops und das ein Einsatzkommando der Polizei mit dem Zug oder U Bahn (wie gesagt weiß es nicht mehr genau und hab keine Lust zum nachsehen) mitfahren musste da der Lokführer mit den angeblich so betrunkenen und randallierenden Austria Fans nicht alleine losfahren wollte... Wobei man auch hier mal so fair sein muss und dazu sagen muss das man ja unsere Medien kennt... Wer weiß wie "schlimm" es wirklich war... |
Zitat:
Solang wir am Ende für euch sind, is eh alles ok ;) Freu mich schon aufs Derby. Hoffentlich auch so ein Spitzenspiel wie Rapid - Red Bull! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |