dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Techno / Electro (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Deadmau5 News ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23109)

Dj Andy S. 25. February 2008 20:23

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
btw. weiß eigentlich schon irgendwer was von den rmxen zur not exactly? sollten seit mitte februar doch zu haben sein, aba irgendwie kommt da nix..stevie?! weißt du was?:confused:

die vinyl is bereits im dj-shop erhältlich und is sehr genial. leider steht net dabei von wem die mixes sind. Aber ich bin ernsthaft am Überlegen ob i ma die Platte zusätlich zum original noch kaufen soll!

TPK 25. February 2008 22:38

@ DeeDee, schon ok ...

Ich kann auch die "Techno / Electro" Section auf "Techno / Electro & Deadmau5" unbenennen *fg*

lg und nix für ungut :)

Free 26. February 2008 15:41

Zitat:

Zitat von Dj Andy S.
die vinyl is bereits im dj-shop erhältlich und is sehr genial. leider steht net dabei von wem die mixes sind. Aber ich bin ernsthaft am Überlegen ob i ma die Platte zusätlich zum original noch kaufen soll!

thx...mit a bissl an glück hab i sie morgen schon....deejay.de war 3stunden schneller mit der zugangsmeldung, also hab ichs dort schon bestellt gehabt bestellt als sie beim stevie in den lagerzulauf kam....aber die mixe sind doch eh benannt in der beschreibung, die reihenfolge dürft stimmen

Dj Andy S. 26. February 2008 19:07

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
....aber die mixe sind doch eh benannt in der beschreibung, die reihenfolge dürft stimmen

stimmt, hatte noch nicht auf die detailansicht geklickt! :(

TPK 2. March 2008 12:16

paar facts :)

Deadmau5 is a Progressive House/Minimal Trance producer and DJ from Toronto, Canada known for tracks such as "Arguru" and "Not Exactly"; tracks which have been included on compilation albums such as In Search of Sunrise 6: Ibiza and MixMag's "Tech-Trance-Electro-Madness", mixed by Deadmau5 himself, and on Armin Van Buuren's A State of Trance radio show.

Deadmau5 was called the most notable producer for 2007 by Tiësto and Armin Van Buuren in interviews regarding their ranking in DJMAG's top DJs in the world.

Deadmau5 was introduced to the world February 2007 when a copy of "Faxing Berlin"found its way to the hands of the radio show host Pete Tong. Since then Deadmau5 has released online singles, started the record label Mau5trap Recordings, and has been featured on at least 15 dance compilations in 2007.
His Studio album is awaiting release in 2008.

Free 3. March 2008 06:59

Zitat:

Zitat von tpk
His Studio album is awaiting release in 2008.

:eek: :eek: :eek: hui...*freu* :hihi:

Daniel Heatcliff 3. March 2008 07:46

Für mich ist derzeit "Tiny Dancer" im Deadmau5 Remix der absolute Favourite...

Der Mann hat's echt drauf - gerade mal Anfang 20 und schon so nen hammergeilen, phatten Sound...

Hoffentlich kommt der junge Mann auch bald nach Österreich ;)

Chris B. 3. March 2008 08:06

seinem namen wird er aber ziemlich gerecht :D

Free 3. March 2008 10:18

Zitat:

Zitat von Daniel Heatcliff
Für mich ist derzeit "Tiny Dancer" im Deadmau5 Remix der absolute Favourite...

Der Mann hat's echt drauf - gerade mal Anfang 20 und schon so nen hammergeilen, phatten Sound...

Hoffentlich kommt der junge Mann auch bald nach Österreich ;)

is zwar jetzt nicht so mein fav im moment von ihm...hänge (noch immer) an der unfinished symphony und der arguru ...

live soll er ja ganz anderes sein, dh nicht so chillig wie die meisten seiner remixe sondern eher hart und sehr progressiv lastig

TPK 3. March 2008 17:36

Neuer Remix von dem Herren - Gianluca Motta Feat. Molly - Not Alone (Deadmau5 Remix) ... wooohooow ...

Hörproben auf : deejay.de :eek:

Daniel Heatcliff 5. March 2008 10:49

Der Gianluca Motta Remix ist wiedermal unglaublich....

So geile Vocals - von ihm perfekt in Szene gesetzt...

10/10!!!!

TPK 5. March 2008 17:47

Besser kann mas ned beschreiben ...

10/10 ;) schließe mich an!

DJ_PiTa 5. March 2008 17:54

kenn ich von Pete Tong & Jules... Dauerbrenner bei denen ;)

bei mir übrigens auch... supergeile Nummer...

SaiKos 5. March 2008 18:28

Zitat:

Zitat von Chris B.
seinem namen wird er aber ziemlich gerecht :D

ich glaub der war in seinem ganzen Leben noch nie Sonnenstrahlen ausgesetzt...der blendet ja richtig

Dj Andy S. 5. March 2008 19:44

Zitat:

Zitat von SaiKos
ich glaub der war in seinem ganzen Leben noch nie Sonnenstrahlen ausgesetzt...der blendet ja richtig

kein wunder, er sitzt ja auch ständig im studio um so geniale musik zu produzieren!
Ich hoffe nur, dass er die Schlapfen vor ihm auf dem Boden nicht selbst trägt, das wär gscheid tuntig! :D

TPK 5. March 2008 21:28

Zitat:

Zitat von Dj Andy S.
Ich hoffe nur, dass er die Schlapfen vor ihm auf dem Boden nicht selbst trägt, das wär gscheid tuntig! :D

De gehören sicher der melleefresh ! *gg*

ps: myspace.com/deadmau5 , Remix von "Sandy Blue" ... hört sich vielversprechend an!

Free 6. March 2008 17:41

gibts auch schon zu kaufen...was für ne geile nummer....wahnsinns remix....brrrrrrr...gänsehaut!!!!

ebenfalls top, aber wieder gaaaaanz anders: die neue glenn morrison - blue skys with linda....hammer hammer hammer!!!!

mensch wie soll man das noch besser beschreiben, der typ rult wie kaum ein anderer in den letzten 2, 3 jahren

TPK 6. March 2008 20:48

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
mensch wie soll man das noch besser beschreiben, der typ rult wie kaum ein anderer in den letzten 2, 3 jahren

100% Agree !!!!

SirSeven7xxx 13. March 2008 20:06

Zitat:

Zitat von tpk
De gehören sicher der melleefresh ! *gg*

ps: myspace.com/deadmau5 , Remix von "Sandy Blue" ... hört sich vielversprechend an!

kann ma leider ned helfen die Hörprobe auf MySpace is ganz anders als
die Nummer auf da Scheibe ?! Hab jez auch alle Hörproben auf den
verschiedensten Seiten durch gehört - kein Erfolg ist das irgendein
special release oda so ?

Chris B. 2. June 2008 13:47

btw. eine info die die welt nicht braucht:

anscheinend nutzt hr. deadmau5 auch den MASSIVE von Native Instruments. (anstatt seiner hardware :X)
Hab da nämlich ein preset gefunden, das 1:1 der "lustige" synthsound "the reward is cheese" ist... bei interesse kann ich auch raussuchen wie das preset heisst... :D

Petzi 2. June 2008 13:49

danke.....:D war voll hilfreich und hat das Forum einen tick besser gemacht :)

wie nennt sich das? :'D

Chris B. 2. June 2008 13:50

Zitat:

Zitat von Petrug
danke.....:D war voll hilfreich und hat das Forum einen tick besser gemacht :)

wie nennt sich das? :'D

tschuldigung, hatte erzähldrang :p

Petzi 2. June 2008 13:51

ich hätt ja auch gern gewusst wie das preset heißt ;)

Chris B. 2. June 2008 13:53

glaub ich dir nicht... du hast doch nichtmal den massive :D

Petzi 2. June 2008 13:54

jo, noch nicht ;)

Chris B. 2. June 2008 13:54

jut :D

sobald ich daheim bin such ichs nochmal raus - massive hat massiv viele presets... *würg* :D

Petzi 2. June 2008 13:56

mhm, wird zu OT hier ;)

ich halt mich zurück, weil mir fallen gerade keine Deadmau5 News ein :o

Chris B. 2. June 2008 16:26

Preset heisst "Tres Manos"

klick (mp3)

für den bass hab ich einfach "Filterless Detune Mod" genommen.

bassdrum, clap und hat natürlich aus dem original... :)

Wolfi 7. January 2009 07:59

Grammy Nominierung für:

Morgan Page Featuring Lissie - The Longest Road (Deadmau5 Remix)

Source:
http://content.grammy.com/grammy_awa...show/list.aspx

Free 7. January 2009 08:33

immer wieder erstaunlich was da für scheiben nominiert werden :hihi: ich meine...der stonebridge remix der closer war zwar ent schlecht, aber doch mehr 0815 als sonst was. die amis haben echt keeeeeeeeeeeenen plan von elektronischer musik :rolleyes:

btw. longest road hat zurecht eine nominierung

Petzi 7. January 2009 08:41

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
btw. longest road hat zurecht eine nominierung

Da sagst jetzt nur so, dass es nicht zu OT ist :breites_grinsen:

Vergönn es dem Deadmauserl zwar, aber kann mich dennoch nicht mit seiner Art anfreunden :D

Free 7. January 2009 08:58

Zitat:

Zitat von Petrug
Da sagst jetzt nur so, dass es nicht zu OT ist :breites_grinsen:

Vergönn es dem Deadmauserl zwar, aber kann mich dennoch nicht mit seiner Art anfreunden :D

ich geb mir wenigstens mühe :D

mit seiner musikalischen oder perönlichen art kommst nicht klar?

Petzi 7. January 2009 08:59

Persönliche Art...kann mir ned helfen, dass er ein wenig abgehoben ist.:rolleyes:

Über die musikalische Art braucht man nicht zu reden, find seinen Style klasse :zwinkern:

Free 7. January 2009 09:00

was das interesse betrifft:

persönlich ist er für mich ein reissack

musikalisch der gaza-streifen ;)

TPK 7. January 2009 16:25

Persönlich find ichs schade das er abgehoben ist, bei manchen Blog Einträgen schreibt er immer so als hätte er die Musik erfunden ... andrerseits kann (ich würds nicht tun) man sich das erlauben der so einen kometenhaften aufstieg gehabt hat wie er .... aber so schnell man oben ist ... so schnell kann man wieder fallen ...!

zu der nummer ... einer der besten remixes von ihm, aber Marco Demark - Tiny Dancer ist auch eine geile Nummer, super Vocals und so ähnlich aufgebaut wie die Morgan Page ... die Nominierung hat er sich Verdient !

.:: JB ::. 7. January 2009 17:41

Zitat:

Zitat von tpk
Persönlich find ichs schade das er abgehoben ist, bei manchen Blog Einträgen schreibt er immer so als hätte er die Musik erfunden ... andrerseits kann (ich würds nicht tun) man sich das erlauben der so einen kometenhaften aufstieg gehabt hat wie er ....

Möglicherweise hat er das auch mal gesagt, dass er so nie werden würde. :D
Kann man vorher nie wissen, wie man in so einer Situation wird.

Der wird sich hald jetzt denken "leckt´s mich doch ole am ... " :D
Sind eben einfach Welten dazwischen, wenn man wo ganz unten ist oder wo ganz oben wie er. Der lebt jetzt seinen Traum.

djparalyzer 7. January 2009 19:39

Zitat:

Zitat von .:: JB ::.
Der lebt jetzt seinen Traum.

Sein Traum war nie ein Szenehero zu werden ;) Ich find sein Interview auf Futuremusic sehr interessant wo er nochmal genau darauf eingeht wie er zu seinen Aussagen steht.

.:: JB ::. 7. January 2009 19:51

Kann man glauben oder nicht.

TPK 7. January 2009 20:05

berühmte menschen schreiben oft solche gschichten wie ... revoluter, tellerwäschergeschichten, vor 3 monaten hatte ich noch im müll gelebt, ... usw ... *g*
wie rührend :)

sie wollen damit nur dem fußvolk" näher sein ... daher verkaufen / vermarkten sie sich besser!

djparalyzer 7. January 2009 20:09

Der Typ baut schon seit mehr als einem Jahrzehnt in verschiedenen Studios herum. Hat früher Tontechniker wegen DAWs beraten weil er eben ein Computerfreak ist. Die haben ihm dafür im Gegenzug im Studio ein paar Tricks gezeigt etc... Der ist nicht so einfach von 0 auf 100 eingestiegen. Okay er hatte halt dann einen fetten Hit, und so wie es im House halt ist: wenn du einmal einen Namen hast kaufen viele einfach so deine Tracks, auch wenn manchmal weniger gute Dinge dabei sind. Wobei er konstant einen hohen Level hält. Er bekommt von verschiedenen Herstellern auch Synth Prototypen mit denen er experimentieren und arbeiten darf. Find das alles sehr interessant. Der kann auch wenigstens was.

Ist eh klar, wenn man aneckt wird man gleich gemieden und verachtet. Ich finds gut dass er seine Meinung sagt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.