![]() |
Wobei T&T durchaus die schnelleren und schöneren Spielzüge vor's englische Tor vorzuweisen hatten.
Aber gegen eine Mannschaft wie T&T, die eigentlich aus 8 Verteidigern besteht, beißt man sich schnell die Zähne aus und sieht alt aus. Ich denke, dass das Niveau in den Achtelfinalspielen deutlich raufgehen wird, weil niemand mehr auf Nummer Sicher spielen kann und Mannschaften, die nur mauern, nicht überleben werden. Trotzdem hätte ich mich heute über ein kleines Wunder noch mehr gefreut als gestern. Denn im Gegensatz zu den Polen, die aus Eigenverschulden ausgeschieden sind, hat mir der Einsatz von Trinidad & Tobago sehr gefallen. Und die letzte Torchance mit dem Ferserl hätte ein wenig getröstet, wäre sie nicht klar Abseits gewesen. |
Zitat:
sorry aber wie kann man nur so einen Blödsinn wetten... :rolleyes: Sicher hast du das Argument das es dir fast aufgegangen wäre, aber das war fast genauso unsicher wie wenn man Lotto spielt.... durch solche wetten machen die wettanbieter ihren Gewinn - Risikowetten.... |
abcdefghij
|
abcdefghij
|
Zitat:
eben risiko :D habs ma mit anderen wetten schon ausgeglichen :D |
Ergebnisse vom 15.6
4. Spiel Gruppe A Ecuador 3:0 Costa Rica, Hamburg 15:00
Zuschauer: 50000 Tore: TENORIO Carlos (ECU) 8', DELGADO Agustin (ECU) 54', KAVIEDES Ivan (ECU) 92+' Gelbe Karten MARIN Luis (CRC) 10', SOLIS Mauricio (CRC) 28', CASTILLO Segundo (ECU) 44', DE LA CRUZ Ulises (ECU) 54', MORA Cristian (ECU) 60' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 3. Spiel Gruppe B England 2:0 Trinidad & Tobago, Nürnberg/Frankenstadion 18:00 Zuschauer: 41000 Tore: CROUCH Peter (ENG) 83', GERRARD Steven (ENG) 91+' Gelbe Karten THEOBALD Densill (TRI) 18', WHITLEY Aurtis (TRI) 19', JONES Kenwyne (TRI) 46+', HISLOP Shaka (TRI) 47', GRAY Cyd (TRI) 56', LAMPARD Frank (ENG) 64' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 4. Spiel Gruppe B Schweden 1:0 Paraguay, Berlin/Olympiastadion 21:00 Zuschauer: 72000 Tore: LJUNGBERG Freddie (SWE) 89' Gelbe Karten CANIZA Denis (PAR) 3', LINDEROTH Tobias (SWE) 14', LUCIC Teddy (SWE) 48', ACUNA Rober (PAR) 51', NUNEZ Jorge (PAR) 54', ALLBACK Marcus (SWE) 60', PAREDES Carlos (PAR) 74', BARRETO Edgar (PAR) 85' Offizieller FIFA WM MatchReport |
Von Equador bin ich besonders überrascht. Führt Gruppe A an und hat noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert.
Enttäuschend hingegen die Leistung von Schweden bis jetzt. Besonders das was der Ibrahimovic fabriziert, ist eine einzige Katastrophe ... hatte gehofft, dass er seine Ladehemmung während der WM verliert, aber dem ist anscheinend nicht so. Eigentlich ist die ganze Gruppe B eine Enttäuschung: 4 Tore in 3 Spielen ... Da müsste man eigentlich schon fast T&T einen hohen Sieg gegen Paraguay wünschen, und wenn dann England gegen Schweden gewinnt ist Trinidad & Tobago im Achtelfinale. Das hätten sie sich reichlich verdient. |
bin ich deiner meineung Gregor...
Schweden is sehr "zurückhaltend" was das Tore schießen anbelangt! Ich bin ja froh das des tor noch geschossen wurde! Ich hoff ihre Leistung steigert sich wenns sie ins 8tel kommen! |
abcdefghij
|
abcdefghij
|
Ich packs voll nicht dass die deutschen noch dabei sind ;) im Viertelfinale ist aber endstation. 1:0 gegen polen in der 93. Minute gegen 10 polen... nicht gerade überzeugend - aber wie immer bei deutschland - ein tor in der letzten minute. Typisch....
|
Zitat:
danke für den hinweis ! |
leider leider - die Elfenbeinküste verliert zum zweiten Mal knapp und eigentlich unverdient 2:1 gegen die Niederlande...damit sind sie draussen, was ich sehr schade finde. Haben großteils sehr schönen Kombinationsfußball gespielt, locker und ohne Respekt vor großen Namen!
moralisch gesehen jetzt schon mein Sieger der WM 2006 - hätte sie gerne weiterkommen gesehen.... :( |
Zitat:
wobei du sicher nicht allein bist, aber ich denk mal die werden in den nächsten jahren immer stärker und eine gewisse motivation ist die wm 2006 sicher für das team der elfenbeinküste... |
ja gut ich sach ma ...
naja nach dem bisher gesehenen "leistungen" liegts auf der hand, dass argentinien oder spanien derzeit die besten karten aufn titel haben (brasilien und tschechien sind auch zwei heißen eisen, aufpassen auf mexiko).
dennoch sind -meine- deutschen freunde nicht ganz chancenlos. späte tore der deutschen sind mittlerweile ja kein heuler mehr (dennoch hätt sogar ich nach den zwei lattenschüssen das nicht mehr gedacht), schade nur für die gegner der alemannen, die scheinbar zblöd san sich drauf einzustellen (polen und costa rica san unter jeder kritik, die ham bei einer WM nix verloren). freu mich schon aufs ecuador-match, da werden die klinsmänner erstmals richtig was leisten müssen. schade um die afrikaner, CIV hat ne schwere gruppe erwischt, ghana hat kan stürmer und abschließend zu trinidad&tobago: es ist nicht so das england (ich mag sie nicht...) so schwach war, die T&T's ham richtig gut gefightet, doch ähnliches manko wie bei den afrikanischen mannschaften, ohne stürmer keine (wenig) tore. ahja: und wenig chance ham die franzmänner, die oranjepupperln, die portugallos und wenns kan kauften schiri finden auch die schöngfraster aus bella italia. hab noch an witzigen text gefunden: Dass bei einem Spiel Holland gegen Deutschland, Holländer gegen Deutsche spielen, ist genauso bekannt wie unlogisch. Warum redet man nicht von Deutschländern? Gut, man könnte die Deutsche Elf mit dummen Nazis oder kleinen Würstchen verwechseln, was in den meisten Fällen das selbe ist, aber die deutsche Sprache hat schon ihre Tücken was die Bezeichnung von Einwohnern eines Staates angeht, was diese WM mal wieder deutlich macht. Grade beim WM-Neuling Trinidad und Tobago tun sich die meisten schwer. Heißen die Spieler jetzt Trinidasen oder Tobager? Oder gar Tritobs? Richtig ist Trinidader und Tobagonier. Klingt nach einer Rasse aus Star Treck, ist aber so. Würde man dieser Sprachlogik folgen, müssten die Spieler Togos ja Togonier heißen. Tun sie aber nicht. Die Afrikaner bezeichnet man richtigerweise als Togolesen. Anders die Einwohner Ghanas. Diese sind eben keine Ghanesen, sondern Ghanaer. Und die Einwohner Angolas heißen Angolaner. Klingt kompliziert? Ist es auch. Denn jetzt kommt der Hammer: Die Einwohner der Elfenbeinküste, sind weder Elfen noch Küsten, sondern Ivorer. Da loben wir uns doch unseren Gegner von vergangenen Mittwoch: Die Spieler aus Polen heißen so wie ihr Land. Einfach und simpel, genauso wie ihr Fußballspiel. ... gesehen auf http://www.schwatzrotgold.de/ (tochterfanzine von schwatzgelb.de) |
3. Spiel Gruppe C Argentinien 6:0 Serbien und Montenegro, Gelsenkirchen 15:00
Zuschauer: 52000 Tore: RODRIGUEZ Maxi (ARG) 6', CAMBIASSO Esteban (ARG) 31', RODRIGUEZ Maxi (ARG) 41', CRESPO Hernan (ARG) 78', TEVEZ Carlos (ARG) 84', MESSI Lionel (ARG) 88' Gelbe Karten KOROMAN Ognjen (SCG) 7', NADJ Albert (SCG) 27', CRESPO Hernan (ARG) 36', KRSTAJIC Mladen (SCG) 42' Rote Karten KEZMAN Mateja (SCG) 65' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 4. Spiel Gruppe C Niederlande 2:1 Elfenbeinküste, Stuttgart / Gottlieb-Daimler-Stadion 18:00 Zuschauer: 52000 Tore: VAN PERSIE Robin (NED) 23', VAN NISTELROOIJ Ruud (NED) 27', KONE Bakary (CIV) 38' Gelbe Karten ZOKORA Didier (CIV) 25', ROBBEN Arjen (NED) 34', MATHIJSEN Joris (NED) 35', DROGBA Didier (CIV) 41', VAN BOMMEL Mark (NED) 58', BOKA Arthur (CIV) 66', LANDZAAT Denny (NED) 94+' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 3. Spiel Gruppe D Mexiko 0:0 Angola, Hannover 21:00 Zuschauer: 43000 Tore: Gelbe Karten DELGADO (ANG) 13', ANDRE (ANG) 44', ZE KALANGA (ANG) 50', PINEDA Gonzalo (MEX) 59', ANDRE (ANG) 79', JOAO RICARDO (ANG) 86' Rote Karten ANDRE (ANG) 79' 2Y Offizieller FIFA WM MatchReport |
abcdefghij
|
ja gut ich sach ma ...
jaja das ist der wunde punkt, diese ominösen deutschland-spiele ...
wenn man in österreich nur 1/100 vom willen und dem glauben ans gewinnen hätte, würd ma ned nur (bestenfalls) alle 8 jahre bei ner WM mitgurken. österreich ist vl. höchstens eine klasse schwächer was technik und spielverständnis angeht, es fehlt einzig im kopf und am selbstvertrauen wie ich finde. aber wenns offene wunden trifft, lass ma das polen spiel ... hab es übrigens GUT gesehen (das spiel hab ich gut gesehen, gutes spiel wars keines, sehr mau von beiden seiten), meiner meinung nach ne schande dass österreich gegen polen zwei mal verlieren "durfte" ... weil wir nach allen regeln der kunst um tore gebettelt haben (hab übrigens auch diese beiden spiele noch GUT in erinnerung ... ;) ) polen hat wunderbare kicker mit dabei (u.a. "unser" ebi smolarek vom BVB), da man sich aber schon vorher mit dem trainer zerstritten hat und nebenbei in vor allem gegen die nachbarn viel zu defensiv agiert hat - die man hinten ständig beschäftigen sollte - war diese leistung kein wunder (egal ob mit oder ohne platzverweis), selbiges spielt sich bei den franzmännern ab, da kann sich auch keiner leiden und henry ist das beste beispiel - ein schatten seiner selbst. und das alternde galleonsfigürchen zidane is eh ned der rede wert, war also auch zu erwarten. entscheidend ist aufm platz - mal sehen wie weit und weniger weit die germanen mit ihrer strategie kommen. auf alle fälle diese zeilen mehr zynisch als realitätsnah und ernst nehmen, denn ich bin "fan" von der deutschen spielweise, sozusagen der exorzist für alle fans des guten fußball-geschmacks ... |
wir wären peinlich gewesen....ernsthaft...
einfach nur peinlich.. |
ja gut ich sach ma ...
davon ist - unglücklicherweise - ohne weiteres auszugehen ...
|
Ergebnisse vom 17.6
4. Spiel Gruppe D Portugal 2:0 Iran, Frankfurt 15:00
Zuschauer: 48000 Tore: DECO (POR) 63', CRISTIANO RONALDO (POR) 80' Elfmetertor Gelbe Karten NEKOUNAM Javad (IRN) 20', MADANCHI Mehrzad (IRN) 32', PAULETA (POR) 46+', DECO (POR) 48', COSTINHA (POR) 61', KAABI Hossein (IRN) 73', GOLMOHAMMADI Yahya (IRN) 88' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 3. Spiel Gruppe E Tschechien 0:2 Ghana, Köln 18:00 Zuschauer: 45000 Tore: GYAN Asamoah (GHA) 2', MUNTARI Sulley (GHA) 82' Gelbe Karten ADDO Otto (GHA) 18', ESSIEN Michael (GHA) 37', LOKVENC Vratislav (CZE) 49', GYAN Asamoah (GHA) 66', BOATENG Derek (GHA) 75', MUNTARI Sulley (GHA) 84', MOHAMED Habib (GHA) 93+' Rote Karten UJFALUSI Tomas (CZE) 65' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 4. Spiel Gruppe E Italien 1:1 USA, Kaiserslautern / Fritz-Walter-Stadion 21:00 Zuschauer: 46000 Tore: GILARDINO Alberto (ITA) 22', ZACCARDO Cristian (ITA) 27' Eigentor Gelbe Karten TOTTI Francesco (ITA) 5', POPE Eddie (USA) 21', POPE Eddie (USA) 47', ZAMBROTTA Gianluca (ITA) 70' Rote Karten DE ROSSI Daniele (ITA) 28', MASTROENI Pablo (USA) 45', POPE Eddie (USA) 47' 2Y Offizieller FIFA WM MatchReport |
Bravo Ghana ........ Ein Traum!!!!!
|
Die Spiele heute (also jetzt schon gestern) haben echt Spaß gemacht.
PORTUGAL schau ich immer wieder gerne zu, die zaubern und sind technisch 1A. (Wenn die nicht oft zuviel zaubern würden, wären sie wohl ein heisser Favorit auf den Titel.) GHANA hat beherzt gespielt und mehr als nur verdient gewonnen. (Himmer und Herr Gott ... mit etwas besserer Chancenauswertung hätts auch 6:0 ausgehen können.) Und das Abendspiel war auch spannend - hätte der Spannung halber zwar mehr den USA den Sieg verdient, aber hat leider nicht sein sollen. (Die erste Rote war voll gerechtfertigt - und der sicherheitshalber getätigte Austausch von Totti danach wohl auch.) |
wenigstens Ghana hat endlich mal das nötige Glück gehabt und (mehr als) verdient gewonnen!
Brasilien heute mal wieder unter aller Sau, kein Ronaldo - Ronaldinho spiel alle Pässe zu weit.... bin jetzt mal auf Frankreich gespannt... ;) |
Zum Spiel Italien - USA ... schande schande... eigentor :rolleyes:
Ich hab mir das Spiel in Italien angeschaut, bist depat haben die Italiener ein Temperament.... wufff....!! Als das Tor geschossen wurde, wärs besser gewesen ich wäre hinausgegangen so laut wurde es :D und ebenso als das eigentor gefallen ist :confused: Brasilien gestern.. ich glaube eher schon langsam irgendwie das ist taktik oder so, zuerst so tun als wäre nix dahinter, und wenns weiter sind, gebens gas.... ! ich weiss zwar nicht ob sowas funktioniert (:D) aber mir kommts voll so vor. |
Zitat:
Ronaldo hat wenigstens das Tor aufgelegt. Habe gestern auf Premiere Geschichte eine Doku über Brasiliens (Fußball-)Geschichte gesehen. Also 1970 in Mexico mit Pele, DAS war noch Fußball, DAS waren noch Tore. :eek: Das gab's noch Manndeckung und damit verbunden jede Menge freier Räume für geniale Passes. Heute wird jeder, der in der gegnerischen Spielhälfte in Ballbesitz ist, sofort von zwei Mann gedoppelt und die Räume für's Abspiel sind alle dicht. Früher spielte man auch noch mit drei Verteidigern (zwei Außendecker, ein Vorstopper) und einem Libero, der sich frei bewegen und das Spiel von hinten heraus gestalten konnte. Und mit DREI Stürmern !!! War einfach viel schöner anzuschauen und kein so taktisches Geplänkel wie heute. Frankreich ist hoffentlich draußen, Zidane beendet somit nach der zweiten Gelben seine Bilderbuchkarriere leider sehr unrühmlich. Der französische Trainer Domenech ist ein Wappler, den eh keiner mag. Die Einwechslung von Trezeguet in der 90 Minute war eine Frechheit, der hätte viel früher kommen müssen, hatte es sich aber scheinbar mit dem Trainer verscherzt (warum auch immer). Barthez im Tor ist ja auch so ein Alleingang vom Trainer, der Torhüter des Jahres Grégory Coupet muss auf der Bank sitzen. Naja, so braucht die eh keiner bei der WM. |
Zitat:
*klugscheißan* Die 1. WM in Mexiko fand 1970 statt ;) *klugscheißoff* Hab auch einige Berichte gesehen über frühere WM's - also was Pelé zauberte war wirklich vom anderen Stern... genauso wie Diege Maradona 1986 (übrigens ebenfalls in Mexiko!) - da entschiedeten echt noch einzige Spieler das Tournier... Bin zwar auch im Moment völlig im WM-Bann, aber bis jetzt hat mich bis auf Argentinien noch kein Team wirklich mitgerissen - obwohl die Gauchos im 2. Gruppenmatch sicher noch keine 100 Prozent gegeben haben... Enttäuscht bin ich persönlich von den Holländern, deren Stil im Vergleich zu den letzten Turnieren schrecklich ist - und auch das englische Team ist trotz diesen hervorragenden Einzelspielern noch weilenweit von einer Topverfassung entfernt... aber wer weiß, vlt. wird's ja noch! Titelgewinner traue ich mich dennoch noch keinen zu prognostizieren, Brasilien denk ich wird's aber nicht, da passt noch zuwenig zusammen... Deutschland überzeugt wie zu fast jeder WM mit Kampfgeist und deutschen Tugenden, mit dem eigenen Publikum im Rücken könnte ihnen die große Sensation gelingen... |
na bitte, Frankreich hat auch auf ganzer Linie enttäuscht :D
langsam frag ich mich wirklich, was das noch für eine WM werden soll.... :confused: |
Mein kleines Feedback zwischendurch:
Letzten Montag (nachmittag) habe ich erfahren, dass ich (und 2 Spezl) Karten für Tunesien-Saudi Arabien bekommen habe. Also kurzfristig für Mittwoch frei genommen und wir hatten grünes Licht für unsere kleine WM-Tour: Mittwoch: Ankunft 12:00 München - Stimmung in der Stadt genial, danach im Stadion (und was für eines! Allianzarena schaut nicht nur von aussen geil aus!) genauso gut Donnerstag: Ankunft 13:00 Frankfurt - Fan Fest! Da wird glaube ich 4 Wochen durchgefeiert - hier haben wir uns England-Trinidad und Schweden-? auf der kleinen feinen Videowall - welche im Fluss Main verbaut wurde angesehen. Stimmungsmässig kommt es einer Stadionstimmung gleich Freitag: Ankunft 11:30 Gelsenkirchen - Ich am Fan Fest bzw. meine 2 Spezl hatten Karten für Argentinien - Serbien/Montenegro. Arena Auf Schalke, 6 Tore, no comment.... Das zweite Spiel haben wir uns dann gemeinsam am Fan Fest in Gelsenkirchen angesehen. Samstag: Heimreise von Frankfurt aus - Italien leider nur in Österreich gesehen, da hatte Stardiva auf jeden Fall eine bessere Stimmung ;) Fazit: Schaut bitte einmal in eine WM-Stadt vorbei, die Stimmung ist nur mehr geil! Obwohl 2 Nächte in Frankfurt verbracht, war ich kein einziges Mal im cocoonclub. :rolleyes: Ich werde auf jeden Fall jedes verfügbare Wochenende wieder hindriven (da aber nur die näheren Städte münchen, nürnberg, leipzig) Mein Herz sagt Italien wird es und so wie man nach den ersten Spielen beurteilen kann, schätze ich Argentinien sehr hoch ein. Brasilien (die bisher ziemlich enttäuscht haben), Deutschland (Veranstalter) haben ebenfalls hohe Chancen. Aber bis auf Argentinien (bzw. heute ev. Spanien) hat mich noch kein Favorit überzeugt. Die WM erinnert mich irgendwie an unsere Saison der Bundesliga. Da konnte auch jeder jeden schlagen (Admira auswärts 1:0 gegen Salzburg, etc.) - am Ende gabe es aber den richtigen Sieger (Austria *g*). So hoffe ich auch bei der WM - zum Schluss gewinnen die Guten und das sind definitiv die Italiener :freches_grinsen: mfg frroschi |
Ergebnisse vom 18.6
3. Spiel Gruppe F Japan 0:0 Kroatien, Nürnberg / Frankenstadion 15:00
Zuschauer: 41000 Tore: Gelbe Karten MIYAMOTO Tsuneyasu (JPN) 21', KOVAC Robert (CRO) 32', KAWAGUCHI Yoshikatsu (JPN) 42', SRNA Darijo (CRO) 69', SANTOS Alessandro (JPN) 72' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 4. Spiel Gruppe F Brasilien 2:0 Australien, München 18:00 Zuschauer: 66000 Tore: ADRIANO (BRA) 49', FRED (BRA) 90' Gelbe Karten EMERTON Brett (AUS) 13', CAFU (BRA) 29', RONALDO (BRA) 31', CULINA Jason (AUS) 39', ROBINHO (BRA) 83' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 3. Spiel Gruppe G Frankreich 1:1 Südkorea, Leipzig / Zentralstadion 21:00 Zuschauer: 43000 Tore: HENRY Thierry (FRA) 9', PARK Ji Sung (KOR) 81' Gelbe Karten LEE Ho (KOR) 11', KIM Dong Jin (KOR) 29', ABIDAL Eric (FRA) 79', ZIDANE Zinedine (FRA) 85' Offizieller FIFA WM MatchReport Sorry das ich erst jetzt poste..hab voll drauf vergessen! |
Ergebnisse vom 19.6
4. Spiel Gruppe G Togo 0:2 Schweiz, Dortmund 15:00
Zuschauer: 65000 Tore: FREI Alexander (SUI) 16', BARNETTA Tranquillo (SUI) 88' Gelbe Karten SALIFOU Moustapha (TOG) 45', ADEBAYOR Emmanuel (TOG) 47', ROMAO Alaixys (TOG) 53', VOGEL Johann (SUI) 92+' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 3. Spiel Gruppe H Saudiarabien 0:4 Ukraine, Hamburg 18:00 Zuschauer: 50000 Tore: RUSOL Andriy (UKR) 4', REBROV Serhiy (UKR) 36', SHEVCHENKO Andriy (UKR) 46', KALINICHENKO Maksym (UKR) 84' Gelbe Karten NESMACHNYI Andriy (UKR) 22', DOKHI Ahmed (KSA) 41', AL GHAMDI Omar (KSA) 57', KARIRI Saud (KSA) 73', KALINICHENKO Maksym (UKR) 77', SVIDERSKYI Vyacheslav (UKR) 89' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 4. Spiel Gruppe H Spanien 3:1 Tunesien, Stuttgart / Gottlieb-Daimler Stadion 21:00 Zuschauer: 52000 Tore: MNARI Jaouhar (TUN) 8', RAUL (ESP) 71', TORRES Fernando (ESP) 76', TORRES Fernando (ESP) 90' Elfmetertor Gelbe Karten PUYOL Carlos (ESP) 30', AYARI Anis (TUN) 32', TRABELSI Hatem (TUN) 40', JAIDI Radhi (TUN) 70', GUEMAMDIA Haykel (TUN) 80', JAZIRI Zied (TUN) 85', FABREGAS Cesc (ESP) 89', MNARI Jaouhar (TUN) 93+' Offizieller FIFA WM MatchReport |
abcdefghij
|
Ergebnisse vom 20.6
5. Spiel Gruppe A Ecuador 0:3 Deutschland, Berlin/Olympiastadion 16:00
Zuschauer: 72000 Tore: KLOSE Miroslav (GER) 4', KLOSE Miroslav (GER) 44', PODOLSKI Lukas (GER) 57' Gelbe Karten VALENCIA Luis (ECU) 52', BOROWSKI Tim (GER) 75' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 6. Spiel Gruppe A Costa Rica 1:2 Polen, Hannover 16:00 Zuschauer: 43000 Tore: GOMEZ Ronald (CRC) 25', BOSACKI Bartosz (POL) 33', BOSACKI Bartosz (POL) 66' Gelbe Karten UMANA Michael (CRC) 17', RADOMSKI Arkadiusz (POL) 18', BAK Jacek (POL) 24', ZEWLAKOW Michal (POL) 29', MARIN Luis (CRC) 47+', GOMEZ Ronald (CRC) 47+', BADILLA Gabriel (CRC) 56', BASZCZYNSKI Marcin (POL) 60', GONZALEZ Leonardo (CRC) 76', BORUC Artur (POL) 91+' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 5. Spiel Gruppe B Paraguay 2:0 Trinidad Tobago, Kaiserslautern / Fritz-Walter-Stadion 21:00 Zuschauer: 46000 Tore: SANCHO Brent (TRI) 25' Eigentor, CUEVAS Nelson (PAR) 86' Gelbe Karten PAREDES Carlos (PAR) 30', SANCHO Brent (TRI) 45', WHITLEY Aurtis (TRI) 48', DOS SANTOS Julio (PAR) 54' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 6. Spiel Gruppe B Schweden 2:2 England, Köln 21:00 Zuschauer: 45000 Tore: COLE Joe (ENG) 34', ALLBACK Marcus (SWE) 51', GERRARD Steven (ENG) 85', LARSSON Henrik (SWE) 90' Gelbe Karten HARGREAVES Owen (ENG) 76', ALEXANDERSSON Niclas (SWE) 83', LJUNGBERG Fredrik (SWE) 87' Offizieller FIFA WM MatchReport |
6. Spiel Gruppe A Costa Polen 0:4 Polen, Hannover 16:00
6. Spiel Gruppe B Schweden 2:0 England, Köln 21:00 Da stimmen die Ergebnisse irgendwie nicht |
ja bin immer ur verwirrt in der nacht kA warum :D
|
ach ja, so nebenbei ein kleines gimmick für firefox-nutzer, die vielleicht nicht immer die möglichkeit eines fernsehers zur verfolgung der spiele haben ;)
https://addons.mozilla.org/firefox/725/ Footie Fox - ein Plugin für viele Fußball-Ligen wie auch die WM, immer einen Live-Ticker im Browser! :D |
Ergebnisse vom 21.6
5. Spiel Gruppe D Iran 1:1 Angola, Leipzig/Zentralstadion 16:00
Zuschauer: 38000 Tore: FLAVIO (ANG) 60', BAKHTIARIZADEH Sohrab (IRN) 75' Gelbe Karten LOCO (ANG) 22', MADANCHI Mehrzad (IRN) 37', MENDONCA (ANG) 46+', TEYMOURIAN Andranik (IRN) 55', ZE KALANGA (ANG) 67', ZANDI Ferydoon (IRN) 91+' Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 6. Spiel Gruppe D Portugal 2:1 Mexiko, Gelsenkirchen 16:00 Zuschauer: 52000 Tore: MANICHE (POR) 6', SIMAO SABROSA (POR) 24' Elfmetertor, FONSECA Jose (MEX) 29' Gelbe Karten RODRIGUEZ Francisco (MEX) 22', MIGUEL (POR) 26', PEREZ Luis (MEX) 27', PEREZ Luis (MEX) 61', MARQUEZ Rafael (MEX) 65', MANICHE (POR) 69', ZINHA (MEX) 87', BOA MORTE (POR) 88', NUNO GOMES (POR) 91+' Rote Karten PEREZ Luis (MEX) 61' 2Y Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 5. Spiel Gruppe C Elfenbeinküste 3:2 Serbien und Montenegro, München 21:00 Zuschauer: 66000 Tore: ZIGIC Nikola (SCG) 10', ILIC Sasa (SCG) 20', DINDANE Aruna (CIV) 37' Elfmetertor, DINDANE Aruna (CIV) 67', KALOU Bonaventure (CIV) 86' Elfmetertor Gelbe Karten NADJ Albert (SCG) 17', KEITA Kader (CIV) 33', DUDIC Milan (SCG) 35', DULJAJ Igor (SCG) 37', DOMORAUD Cyrille (CIV) 41', DINDANE Aruna (CIV) 43', NADJ Albert (SCG) 46+', GAVRANCIC Goran (SCG) 57', DOMORAUD Cyrille (CIV) 92+' Rote Karten NADJ Albert (SCG) 46+' 2Y, DOMORAUD Cyrille (CIV) 92+' 2Y Offizieller FIFA WM MatchReport -------------------------- 6. Spiel Gruppe C Niederlande 2:2 Argentinien, Frankfurt 21:00 Zuschauer: 48000 Tore: Gelbe Karten KUYT Dirk (NED) 28', OOIJER Andre (NED) 42', DE CLER Tim (NED) 48', CAMBIASSO Esteban (ARG) 57', MASCHERANO Javier (ARG) 90' Offizieller FIFA WM MatchReport |
Zitat:
wow nice, Firefox rulz :D danke teejack |
Italien schaltet harmlose Tschechen aus
![]() Hamburg - Die einen schrien ihre Freude in den Hamburger Himmel hinaus. Bei den anderen flossen ein paar Tränen der Enttäuschung. Italien hat den Kopf aus der Schlinge gezogen und das Vorrunden-Aus verhindert. Die Squadra Azzurra setzte sich am Donnerstagnachmittag im Schicksalsspiel gegen Tschechien vor 50.000 Zuschauern 2:0 (1:0) durch. Während die Mannschaft von Trainer Marcello Lippi damit die Gruppe E gewann und im Achtelfinale am Montag in Kaiserslautern auf den Zweiten der Gruppe F (Brasilien, Australien, Kroatien, Japan) trifft, muss die "Reprezentace" die Heimreise antreten. Auch Ghana weiter Die Generation um den früheren Fußballer Europas, Pavel Nedved, steht vor einem Abschied von der internationalen Bühne ohne Titel. Die Fans dürften das letzte Länderspiel des 33-Jährigen gesehen haben. Ein Sieg (3:0 gegen die USA) war letztlich zu wenig in der "Todesgruppe". Zweiter wurde Ghana, das in Nürnberg die USA 2:1 (2:1) besiegte. Materazzi bringt Italien auf Siegerstraße In einer kampfbetonten Partie wurden Einwechselspieler zu italienischen Helden. Marco Materazzi köpfte das erlösende 1:0 (26.). Filippo Inzaghi machte nach einem Konter den Sack zu (87.). Jan Polak dagegen wird diesen Tag so schnell nicht vergessen. Der Nürnberger machte zunächst vor dem 0:1 einen Stellungsfehler und sah kurz vor der Pause Gelb-Rot. Keine Freundschaften auf dem Platz Ein Wiedersehen guter Freunde vor dem Anpfiff in den Katakomben: Nedved, der für Juventus Turin spielt, umarmte Italiens Keeper Gianluigi Buffon. Marek Jankulovski ging auf Milan-Vereinskollege Alberto Gilardino zu. Von der lockeren Stimmung war auf dem Platz nichts mehr zu spüren. Alessandro Nesta holte erst einmal Nedved von den Beinen (2.). Es stand eben viel auf dem Spiel. Tschechien musste gewinnen und versuchte, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Milan Baros hatte die erste gute Chance. Nedved dreht auf Der EM-Torschützenkönig von 2004, der nach einer Fußverletzung in letzter Sekunde fit geworden war, kam nach einem Pass von Nedved in halbrechter Position an den Ball, bekam ihn jedoch nicht unter Kontrolle. Buffon war zur Stelle (10.). Nedved riss nun das Spiel an sich. Bei seinem ersten Versuch scheiterte er aus 20 Metern an Buffon (12.). Fünf Minuten später der nächste Schuss, Buffon klatschte ab, hielt jedoch den Nachschuss von Jankulovski. Italien wacht auf Italien reagierte nur. Der große Druck war spürbar. Zudem musste die Squadra den verletzungsbedingten Ausfall von Alessandro Nesta (Zerrung) verkraften. Für ihn kam Marco Materazzi (18.). Erst Mitte der ersten Hälfte wurden die Italiener gefährlich. Gattuso versuchte es per Kopf aus 18 Metern - drüber (25.). Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Vielleicht auch, weil Ghana zu diesem Zeitpunkt gerade 1:0 in Führung gegangen war. Eine Niederlage hätte das Aus bedeutet. Italien schlägt zu Die 26. Minute: Ecke von Francesco Totti von rechts fast aus dem Stand. Der eingewechselte Materazzi stieg unbedrängt gegen den Nürnberger Jan Polak hoch zum Kopfball und wuchtete den Ball aus acht Metern unten links ins Netz - 1:0. Der Treffer war eine Erlösung. Ampelkarte für Polak Die Squadra Azzurra erkämpfte sich in der Folge ein Übergewicht im Mittelfeld, nahm geschickt das Tempo aus dem Spiel und stellte so Nedved, Baros und den schwachen Tomas Rosicky kalt. Zu allem Überfluss aus tschechischer Sicht sah Polak nach einem rüden Foul gegen Totti in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Gelb-Rot. Die Chancen der "Reprezentace" schwanden dahin. Trainer Karel Brückner versuchte aber alles. Mit dem Hannoveraner Jiri Stajner (für Karel Poborsky) brachte er zum Wiederbeginn einen zweiten Stürmer. Nedved scheitert an Buffon Pavel Nedved hatte die Chancen zum Ausgleich. In der 54. Minute lief er auf Buffon zu, scheiterte aber aus 14 Metern. Auch bei seinem Schuss aus 20 Metern war Buffon zur Stelle (70.). Es waren Verzweiflungsaktionen. Denn die Tschechen konnten nur reagieren. Besser als gegen die USA Italien bestimmte mit einem Mann mehr auf dem Feld - anders als gegen die USA - das Spiel. Vor allem Totti versuchte viel, die lange Verletzungspause merkte man ihm aber an. Fabio Cannavaro (56.), Mauro Camoranesi (64.) und der eingewechselte Inzaghi (68., 83.) vergaben in aussichtsreicher Position. Inzaghi macht alles klar Erst in der 87. Minute vor dem Ende entschied Inzaghi die Partie. Nach einem Konter lief er alleine auf Petr Cech zu, umkurvte ihn und schob den Ball locker rein. Das erste Endspiel haben die Italiener gewonnen. Jetzt ist ihnen alles zuzutrauen. sport1.de Geiles Spiel. Die italienische Abwehrmauer stand nach der etwas glücklichen Führung wie ein Fels in der Brandung. Eine grandiose Partie der Innenverteidiger Cannavaro und Materazzi. |
ja gut ich sach ma' ...
jaja die italiener haben sich gemausert, stellen mittlerweile neben spanien und argentinien eine ernste gefahr für deutschland dar.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |