dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   STEE WEE BEE (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13559)

Stee Wee Bee 19. April 2002 16:19

das stimmt, aber ich war früher da. ;)

Ziagla 4. May 2002 15:55

Ist die Face Down eigentlich schon am Markt? Was sind denn für Remixe drauf?

Posti 4. May 2002 16:02

Also bei deejay.de kann man sie immer noch nur vorbestellen!

Also hat das mit dem 29.04 net ganz geklappt!

Fabi

Stee Wee Bee 4. May 2002 16:47

Tja, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah.
Im Tolle Töne steht sie bereits.
Side A) Original DJ Schwede Mix
Side B1) Stee Wee Bee Club Mix
Side B2) DJ Indurro Remix

Wobei ich mit der Pressung nicht 100%ig zufrieden bin (etwas zuwenig Druck auf der B-Seite), aber wozu gibt's einen Gain-Regler ;)

[ 04.05.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

Indurro 5. May 2002 00:52

Hmm... zuwenig Druck auf der B-Side? Dann ist's aber schlecht dass ich auf der B-Side bin. ;) Zum Glück hat ja der Remix von Haus aus schon genug Druck, deswegen werd ich's noch überleben... ;) ;)

Bin schon gespannt wie die nächste vom Schwede wird, hab da schon ein paar interessante Sachen gehört...

btw, der Stee Wee Bee Thread wir bei dancecharts.at noch in die Geschichte eingehen ... 1280 views bisher ... nicht schlecht!

Posti 5. May 2002 10:13

aber bei djshop.de ist sie noch nicht mal aufgelistet und bei deejay.de nur aufgelistet als "bestellen"!!!

Stevie, gibts vielleicht mal ne Hörprobe für alle, die sie noch nicht hören konnten???

Posti 10. May 2002 10:37

stevie, ich hab da gerade bei djshop.de ne Nummer von dir namens "Call Me" gefunden!

Ist das ne neue????

Fabi

Stee Wee Bee 10. May 2002 11:09

Yup, das ist mein angedrohter Beitrag zur Coverversions-Flut. Hab diese Nummer ja schon 1992 unter JAM THE HOUSE rausgebracht. Jetzt in neuem Gewand. Ein Cover von Blondie:"Call Me"

Ich entschuldige mich hier gleich bei allen Cover-Gegnern für dieses "Verbrechen" !!! :D :D :D

DJ Moreno 10. May 2002 15:29

Und wo sind die Vocals von "Face Down" her??

Sind doch auch nicht von dir oder Schwede, oder täusch ich mich da??

Stee Wee Bee 10. May 2002 15:53

Die Vocals von face Down stammen im Original von der 2 Live Crew, anschließend hat sie DJ Isaac verwendet (wobei ich denke, dass er sie nachgesprochen hat) und genau dasselbe habe ich bei unserer Face Down auch gemacht. Was man hört, ist meine Stimme.
Aber als Coverversion würde ich es nicht bezeichnen, nur weil man einen Sample verwendet. ;)

DJ Nick 10. May 2002 16:49

Bin schon ganz gespannt was ihr aus der Face Down nummer gemacht habt. Is eigentlich die Mellow noch die selbe wie vom Indurro oder anders?? Ich hab auch mal nen Remix davon gemacht und die spielens öfters in da NS, aber den remix hab ich schon vorher gemacht bevors Schwede rausbringen wollte!! ;)

Stee Wee Bee 10. May 2002 17:14

Schwede Version = Schwede wie immer
Indurro Mix = Vollgas !!!! 145 RPM mit selber Melo wie Schwede
Stee Wee Bee Club Mix = BÖSE

DJ Rotterdam 10. May 2002 17:17

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:

Stee Wee Bee Club Mix = BÖSE
<HR></BLOCKQUOTE>
Naja unter "BÖSE" verstehe ich was anderes :D
Übrigens habe ich mir auch die Vinyl bestellt, aber auch nur wegen dem "Indurro Remix" weil mit den anderen Versionen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nix anfangen ;)

DJ Nick 10. May 2002 17:22

Aha Böse, Stivie produzierst jetzt leicht an Hardcore a :D Naja bin mal gespannt aufn Bösen Mix :D

DJ Rotterdam 10. May 2002 17:27

Nick, den kannst dir eh schon einige Tage anhören bei www.deejay.de aber das solltest eigentlich selbst wissen ;)

OFF TOPIC:
P.S. : Danke übrigens, dass du nicht merh auf meine SMS reagierst*grummel*

[ 10.05.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJ Nick 10. May 2002 17:33

Jo Supi, bin schon einige Zeit nimma auf DJ.de gewesen, sorry!!
Das wegen der Sms, mein Handy spinnt die ganze Zeit!!!

Stee Wee Bee 10. May 2002 17:35

Was hat böse mit Hardcore zu tun ???
Böse heisst für mich: nicht kommerzieller Durchschnittsound. Eben härter. Hip Hop kann auch böse sein, genauso wie Techno.
Also, liebe hardcorer: nicht immer gleich alles auf Euch beziehen.

PS: Wie waren doch gleich die Namen der Clubs in Österreich, wo Hardcore läuft ??? :D :D

DJ Nick 10. May 2002 17:42

Passt eh Stevie sollte nur a scherz sein :D hab grad reingehört ned schlecht " Face Down" hob mas gleich vormerken lassen!! [img]smile.gif[/img]

[ 10.05.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

Indurro 10. May 2002 17:47

Also, ich find schon dass die Face Down gut ankommen wird. Ist auf jeden Fall keine Cover-Version, nur weil das Face Down Vocal eingebaut wurde. Wie Stevie schon gesagt hat, solide typische Schwede Version - massenkomptatibel -, meine Interpretation ist mit 144 bpm ein bisschen schneller :D und mehr in Richtung Vollgas. Und der Stee Wee Bee Club Mix ist alles andere als kommerziell, ich persönlich find ihn wirklich gut. Also alles in allem find ich eine sehr gute Mischung zwischen kommerziell und hart. Auf jedem Fall um Klassen besser als How Long Can You Go oder Yakety Yak.

DJ Rotterdam 10. May 2002 17:50

PS: Wie waren doch gleich die Namen der Clubs in Österreich, wo Hardcore läuft ??? :D :D
<HR></BLOCKQUOTE>
Hast eh recht Stevie, mach mich fertig :(
:D :D
Ausserdem warum Mehrzahl?
Nick ist eh kein Hardcoremensch, da er lieber **** hört und ich bin ja auch mittlerweile sehr kommerziell geworden, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben ;)

DJ Rotterdam 10. May 2002 17:55

Was man hört, ist meine Stimme.
<HR></BLOCKQUOTE>
Aber das "OriginalSample" ist auch enthalten [img]smile.gif[/img]

DJ Nick 10. May 2002 17:58

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:

Nick ist eh kein Hardcoremensch, da er lieber **** hört ]<HR></BLOCKQUOTE>
Naja irgendwie stimmts, aber gestern hab ich mir wieder mal meine ganzen Hardcore Vinyls von früher reingezogen, also habs wieder mal gebraucht :D
I hoff du hast ned G**i gemeint weil in G**i hör i ma schon lange nimma an letzte Vinyl von erm was i ma gekauf hab war die Super goi Mike ned so wie du des letzte Album von ihm :D :D :D :D

DJ Nick 10. May 2002 18:00

Stimmt i hör auch des original Vocal raus nur das die High-Hat was da war rausgeschnitten ist :D

[ 10.05.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

DJ Rotterdam 10. May 2002 18:02

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Nick:
letzte Vinyl von erm was i ma gekauf hab war die Super goi Mike ned so wie du des letzte Album von ihm :D :D :D :D<HR></BLOCKQUOTE>
Welches letzte Album? Der hat ja nur eines (hab ich mal gehört!) :D

Indurro 10. May 2002 18:05

Stimmt i hör auch des original Vocal raus nur das die Hat was da war rausgeschnitten ist<HR></BLOCKQUOTE>

Leider falsch! Vocals sind selbst aufgenommen. Mit Verzerren etc. hat Stee Wee Bee es so hinbekommen, dass es sehr ähnlich dem Orignal - Vocal kommt. (PS: Highhats rausschneiden geht nämlich nicht so einfach, ohne dass man einen Qualitäts-Verlust hat)

DJ Rotterdam 10. May 2002 18:06

nur das die Hat was da war rausgeschnitten ist :D
<HR></BLOCKQUOTE>
Was ist eine Hat?*gg*
Ich kenne eine "Hi Hat" aber eine Hat ganz alleine, eigentlich nicht :D
Ausserdem meinst du eher die "Cymbals" welche herausgefiltert wurden ;)

DJ Nick 10. May 2002 18:10

Was meinst du :D :D :D wo steht denn da Hat??? :D :D :D sorry das ich mich verschrieben hab!! :D

Posti 10. May 2002 18:58

also ich konnte mir bis jetzt erst bei der tolletoene-HP den "DJ Schwede Mix" anhören!
Der hat mich aber gar nicht so vom Hocker gehauen!

Jetzt bleibt meine Hoffnung bei Indurro und beim Stevie!

Fabi

Indurro 10. May 2002 19:17

²Fabi: Auf www.deejay.de kannst du dir alle 3 Versionen anhören.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.