![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wie schauts eigentlich mit "teller" aus?! der oder das teller? mMn heißts der teller, aber da sind sich viele ja auch nicht einig...
</font>[/quote]Naaa hör auf sonst eskaliert das ganze noch :D :D :D Wobei mir "das Teller" noch eher einleuchtet als "die Billa" Bsp.: kannst du mir mal DAS Teller geben, DER Teller steht am Tisch... Alles Ansichtssache ;) |
Am besten: THE Teller :D
|
der schoklad
die billa der spar das teller punkt. lg |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
der schoklad die billa der spar das teller punkt. lg </font>[/quote]:D Da passt ja kein einziger Artikel :D Aber war sicher nicht ernst gemeint. die Schokolade die Spar der Billa der Teller |
Sicher mein voller Ernst! So sprechen wir hier im oberen Waldviertel, (hab eh noch schnell einen Klassenkollegen gefragt und der hat das selbe gesagt)
lg |
also die spar ist dann das gleiche wie die billa*g*
gerade beim spar...sagt man der spar ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
also die spar ist dann das gleiche wie die billa*g* gerade beim spar...sagt man der spar ;) </font>[/quote]Dachte ich auch immer, aber schau mal in die Spar-Prospekte, da steht immer die Spar drin. :rolleyes: |
SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Also die Spar Wahrenhandels-AG aber ich denke mal der Spar Supermarkt! lg |
also ich als mostvierlter kann dazu nur sagen:
die Schokolade der Spar die Billa das Teller [img]tongue.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von micki0279:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop: also die spar ist dann das gleiche wie die billa*g* gerade beim spar...sagt man der spar ;) </font>[/quote]Dachte ich auch immer, aber schau mal in die Spar-Prospekte, da steht immer die Spar drin. :rolleyes: </font>[/quote]naja, spar heißt auf deutsch übersetzt "die tanne", deswegen ja auch die tanne als markenzeichen...davon kommt nämlich der name spar, nicht von sparen wie viele glauben ;) und wenn mans richtig übersetzt, die tanne - die spar...eigentlich logisch! obwohl bei uns jeder immer der spar sagt...aber eigentlich eh powidl [img]tongue.gif[/img] aber grundsätzlich sinnt alle geschäftsnamen männlich...der hofer, der zielpunkt, der meinl, der saturn, der media markt etc....somit müssts doch wieder der billa und der spar heißen ;) es gibt eigentlich kein richtig und falsch...für beides gibt es für und wieder :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |