dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   was tun gegen "Kazaa-DJ's" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7984)

DJ_Crider 5. August 2003 09:44

... außerdem sind viele Keyboarder ja auch DJs, sie wechseln regelmäßig die Datenträger (meistens Disketten) :D

nightshiftfan1 5. August 2003 10:19

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
der nicht zu 80 Prozent mit Platten auflegt!! :mad: </font>[/quote]Bei mir gibts nur 100% :D
</font>[/quote]Zu 100% Platten zählst du da CDs auch dazu oder nur Vinyls????

Ich war mal auf einem Feuerwehrfest und da hat einer nur mit Computer aufgelegt, der hat so 2000 MP3s gehabt, sowas würde ich auch nicht nehmen.

Aber nur mit Vinyls legt glaub ich keiner auf, da ja doch die hip hop breaks auf Cd meistens sind.

DJ-Discover 5. August 2003 10:28

hip hop breaks gibts auch auf vinyl !
:D

DJane BeatMonique 5. August 2003 10:29

was das auflegen mit cds betrifft: man kann und darf nicht immer behaupten, dass es sich dabei um gesaugtes material handelt... viele haben die platten ja daheim und überspielens auf cd. wer schleppt schon mehr als 2, 3 od. 4 plattenkoffer mit?

kommentar zu den dorffestln: ich war mal auf einem - tiafstes kaff im burgenland - von krone hitradio ein moderator, dj, etc... alles perfekt durchorganisiert. musikalisch: querbeet! es wurde einfach ALLES gespielt. und es war soooo genial.

super anmoderiert, super animiert, ... und da hats JEDEM gefallen. den jungen und auch den alten.

DJ Rotterdam 5. August 2003 10:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Zu 100% Platten zählst du da CDs auch dazu oder nur Vinyls????</font>[/quote]Ähm sorry, aber was war bitte bei diesem eindeutigen Satz nicht zu verstehen?

Wenn ich schreibe, dass ich zu 100% Platten auflege, dann meine ich natürlich "Vinyl", sonst hätte ich ja CDs gesagt, aber ich spiele um nix in der Welt auch nur irgendeinen Track von CD, es sei denn, er wurde von mir selbst gebastelt, da ich mir keine Vinylpressung für 1x spielen leisten will, was ja auch sinnlos wäre ;)

Abgesehen davon spiel ich sowieso keinen Hip Hop, aber gerade da gibt es doch alles auf Vinyl, oder etwa nicht?

DJ Rotterdam 5. August 2003 10:31

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Discover:
hip hop breaks gibts auch auf vinyl !
:D
</font>[/quote]Genau so isses, aber das kann natürlich jemand, der nur CDs besitzt, nicht wissen, deshalb kann mans ihm noch verzeihen ;)

Berni 5. August 2003 11:19

Sorry, gehört NICHT zum Thema - zumindest nicht ganz, abeR:

Jemand der ganz ohne CDs auskommen will, hat auch den Sinn glaube ich nicht verstanden.
Sicher sind Vinyls auch MEIN favorisiertes Tonträgerformat, aber was ist denn bitte schlecht wenn mal jemand zur CD greift ?

Das Endergebnis sollte stimmen, und da ist es ja letztendlich wurst, mit was man arbeitet.

:eek: :eek:

Aber am besten wieder zurück zum Thema "KAZAA DJs" ...da gibts eh auch genug dazu zu sagen ;)

DJ Rotterdam 5. August 2003 11:33

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Jemand der ganz ohne CDs auskommen will, hat auch den Sinn glaube ich nicht verstanden.</font>[/quote]Okay als Resident-DJ kommt man sicher nicht an die silbernen Scheiben vorbei, aber als Gast-DJ kann man sichs gsd erlauben, diese zu meiden [img]smile.gif[/img]

Back to Topic ;)

DJane BeatMonique 5. August 2003 11:41

andere frage: was tun, wenn ich einen bestimmten track nicht mehr auf vinyl bekomme?

... da wirst auch sicher du mal ab und zu auf einen sampler oder eine maxi cd zurückgreifen müssen ...

DJ Rotterdam 5. August 2003 11:43

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:
andere frage: was tun, wenn ich einen bestimmten track nicht mehr auf vinyl bekomme?

... da wirst auch sicher du mal ab und zu auf einen sampler oder eine maxi cd zurückgreifen müssen ...
</font>[/quote]Ne sicher nicht, dafür gibts doch ebay, auch wenns eventuell bis zu 50.- Euro oder mehr kosten kann, aber wenn ich etwas auf Vinyl haben möchte, dann ist es mjir das auch wert, da ich sicher nix mit CDs spiele, kann kommen was will ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.