![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
Nr. 2: Warum regen sich gerade die Eltern auf, die wahrscheinlich im Wirtshaus sitzen und sich wegbechern, wärend ihre kleinen Kinder im 1,40 meter hohen schaum spielen. </font>[/quote]angeblich war der schaum ja sogar 2 meter hoch.. und das auf 25 m².... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von sony:
angeblich war der schaum ja sogar 2 meter hoch.. und das auf 25 m².... </font>[/quote]2m?? :eek: Da wär ich sowieso ersoffen mit meinen 1,61 m. Sowas DARF nicht passieren. So lustig als es ist, aber die Grenze sollte da schon eingehalten werden. Ich mein, was denken sich die eigentlich dabei???... |
Stimmt Sony...der Schaum war 2 meter hoch! Hab den gesamten Artikel gelesen! Die Obduktion hat jetzt ergeben das jenes 17 jährige Mädchen am Schaum erstickt war! Zumindest fast, sie lag zuvor noch im Koma! Der Schaum war von der Feuerwehr bereitgestellt...er wird normalerweise nur für Löscheinsätze verwendet und es steht sogar die Warnung drauf Keine Personen damit besprühen und Nicht einatmen! Der Poolausstieg war zudem auch nicht gesichert und rund um den Pool wars so rutschig das es sogar die Securitys auf die Schnauze gehaun hat und sie den Leuten aus dem Pool helfen mussten!
Da werden noch einige Köpfe rollen! Mit Recht! [img]redface.gif[/img] Backy |
ich weiß zwar nicht wie's wirklich abgelaufen ist aber ihr dürft auch nicht alles glauben was in der zeitung steht ;)
2m in einem 25m² Raum ist ja lächerlich, das geht gar net weil ein Raum dieser Größe wird auch nicht gerade hoch sein :rolleyes: |
War ja auch gar nit in einem Raum...soweit ich weis!
|
stimmt, das war in keinen raum, sondern was ich auf einem foto gsehn hab (leider weiss i nimma wo) in einer halle und in der halle war sowas wie a mobiler swimmingpool aufgebaut... eine plastikfolie am boden und am rand... entweder wars aufblasbar - so in etwa wie eine hupfburg - (weil am foto lag es so zusammengesackt da) oder es ist mit eisenstangen rundherum gestützt gwesn...
|
also wie ich das letzte mal vor 2 jahren auf einer schaumparty war, hab ich unabsichtlich bissl schaum geschluckt und hab dannach 3 stunden lang durchgehustet. möcht garnet wissen aus was dieser schaum besteht, gsund is es auf keinen fall denk ich mal
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite: Auch wenns die Konkurenz ist, tuts ma fürn Veranstalter leid, den der ist jetzt der, der alles ausbaden kann.</font>[/quote]in diesem speziellen fall, gehört der veranstalter auch dafür verantwortlich gemacht werden!</font>[/quote]ich finde das eher der Verleiher der Anlage dafür verantwortlich gemacht werden soll. Wenn ich als Veranstalter eine Schaumkanone miete, dann nehme ich an dass ich für mein Geld ein kontrolliertes Gerät bekomme mit dem richtigem Inhalt. gwb Dj X-Cite |
Weiß jemand wo man Fotos sieht von diesem Festl, wo das passiert is?
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Backdraft:
Der Schaum war von der Feuerwehr bereitgestellt...er wird normalerweise nur für Löscheinsätze verwendet und es steht sogar die Warnung drauf Keine Personen damit besprühen und Nicht einatmen!</font>[/quote]Eben! Wie ich schon erwähnte, wurde hier nicht mitgedacht, wenn Löschschaum verwendet wurde. Wie das Wort schon sagt, ist dieser zum "LÖSCHEN" also zum ersticken von Feuer gedacht und darf daher nicht luftdurchlässig sein. Der Schaum, der normalerweise bei Schaumparties verwendet wurde, wird speziell dafür entwickelt, d.h. er ist ungiftig und luftdurchlässig. Man kann ihn vergleichen mit dem Schaum, den man in der Badewanne hat und da ist ja auch noch keiner am Schaum erstickt. Ich verstehe die Logik nicht ganz. Man will Schaumparties verbieten, nur weil es einen Veranstalter gibt, der anstatt dem vorgesehenen Spezialschaum einen Löschschaum von der Feuerwehr verwendet? In jeder Disco die ich kenne wurde bis jetzt der extra für diese Events entwickelte Schaum verwendet (Eine Flüssigkeit, die in Plastikkanistern geliefert wird und und in der Schaumkanone mit Wasser und Luft vermischt den Schaum ergibt). Wie kommen also jetzt alle Veranstalter dazu, auf diesen Event verzichten zu müssen nur weil einer von ihnen (und auch die beteiligte Feuerwehr, die es ja am besten wissen müsste) kein Hirn hat und einen absolut ungeeigneten Schaum einsetzt? P.S.: Vielleicht kommt ja auch mal irgendjemand auf die Idee, anstatt dem Nebelfluid irgendwelche Abgase zu verwenden, weil sie billiger sind und auch rauchen. Dann kippen ein paar mit einer Rauchgasvergiftung um und anschließend verbieten wir alle Nebelmaschinen? [ 16.08.2004, 09:02: Beitrag editiert von: LJ Martinez ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |