![]() |
--> olf
ECHT? Zitat aus dem E-Jay Dance 3 Manual (Seite 38 oben re.): [...]Die aus den Sound-Samples (Audiodateien) des Dance eJay 3 erstellten Musikstücke sind zur Nutzung frei. Eine Verwendung der Soundsamples unabhängig von einem Musikstück, z.B. durch Weitergabe an Dritte oder die Aufnahme in eine andere Sounddatenbank, ist unzulässig. [...] ...also für mich hört sich das so an, als ob man ganze, nur im Programm gebastelte Musikstücke frei verwenden darf. Wo steht das olf, daß man (wie es eJay immer so lieb schreibt" lizenzfreie, zusammengestöpselte Musikbestandteile vorher "anmelden" muß? Teilweise verwende ich ja diese Produkt und ich "fladere" eh schon genug, da muß ich nicht da auch noch Probleme bekommen *g* ...um Antwort wird gebeten. Gruß, Mo ![]() ------------------ ² |
ist mit den meisten sample-cds leider auch nicht anders. wenn man davon samples nimmt heisst das leider nicht, dass diese rechtefrei ( = "ich muss niemanden fragen, wenn ichs in meine songs einbau") sind.
------------------ keep on dancing palermo |
--> Palermo
...tja, da wollen wieder mal alle mitschneiden. Welche Möglichkeiten gibt's dann für Semi-Profis, die nicht unbedingt mit vollausgerüstetem Studio daherkommen und trotzdem ein paar selbstgemachte Töne über den Äther, bzw. die PA jagen wollen? Gruß, Mo ![]() ------------------ ² |
da kann ich dir eigentlich net gscheit weiterhelfen - ich hab in wien ein ziemlich professionelles tonstudio
![]() poste mal ins tech-forum |
@ DJ Mo
Da erkundigst du dich am besten bei eJay; ich hab des damals gemacht und die haben mir des so erklärt wie ich es geschrieben habe, des war damals bei der 1ten Version von eJay. Zuhause kannst basteln soviel du willst, nur eben nichts veröffentlichen, weder auf CD, noch auf einer Homepage. Und wie gesagt wenn du was veröffentlichen willst, dann brauchst die Genehmigung von ihnen, und du muß es auf CD und Homepage schreiben das du es von/mit eJay gemacht hast. Auf die Homepage solltest auch einen Link zu eJay einbaun. ![]() Aber am besten ist, du fragst einfach mal nach bei eJay. Die können da sicher mehr dazu sagen. CiAo olf |
Schön langsam glaub ich es wäre besser ich mach's wie die Flying Pickets und werde Acapella Sänger...da gibts keine Probleme
![]() Danke auf jeden Fall an die Rückmeldungen Gruß, Mo ![]() ------------------ ² |
@DJ Mo:
Hab mal 'ne Frage: welche Software verwendest du, um die Karaoke- Versionen zu erstellen? Ich such schon seit längerem un finde nix. Thanx im voraus! ------------------ C Ya DealDou |
Ich verwende "Cool Edit Pro"
Ich hab da mal in Plug-In gefunden, mit dem sich das recht gut realisieren läßt. Ich hab auf meiner HD nachgeschaut und finde das Teil leider nicht mehr. Soviel ich mich erinnern kann, hab ich aber nur nach "Karaoke Plug-In...." gesucht... Gruß, Mo ![]() ------------------ ² |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |