![]() |
hmm kann schon sein. gestern war ich nicht. Aber bald wirds wieder besser. Dann werden endlich wieder mal neue Sachen gespielt und welche die abgehen nicht de alten abgespielten Tracks bei denen nur noch die Alkis jubeln, weil es in ihrem Dusel das einzige ist, dass sie aufgrund der unzähligen Wiederholungen noch kennen.
Aber das ist nunmal auch das Hauptproblem denke ich. Der Großteil der Besucher bekommt im alkrausch sowieso nicht mit was gespielt wird oder es ist im egal und dem Dj vielleicht auch noch, dann kommt nur noch Blödsinn raus und die Besofenen tanzen dazu. Es sollte mehr Djs geben die noch richtig Spass an der Sache haben und ihr Ziel verfolgen -> Paaaaarty mit Abwechslung, nichts eintöniges, abgedroschenes das man vom vorrigen Wochenende kennt. Mfg Tail :cool: |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Es sollte mehr Djs geben die noch richtig Spass an der Sache haben und ihr Ziel verfolgen -> Paaaaarty mit Abwechslung, nichts eintöniges, abgedroschenes das man vom vorrigen Wochenende kennt. <HR></BLOCKQUOTE>
du sagst es ;) :rolleyes: greetz, rockx |
Da ja doch schon zahlreiche DJ's im Forum sind, und ich auch einer von euch werden will (*g*) könnt ihr mir einmal erzählen, wie das Auflegen bei euch angefangen hat???
DJ Crypt |
@ DJ Crypt: Es klingt vielleicht komisch aber das meiste muß man sich selbst beibringen. Ich - und wahrscheinlich auch viele andere im Forum - habe anfangs einfach 2 TT´s (damals natürlich noch keine Technics, weil ich noch Zivi war) gekauft und mit einem 2 Kanal Mixer ohne Klangregelung zu üben angefangen. Da war ich zeitweise froh, wenn bei meinen Übergängen nur die Lautstärke zusammengepaßt hat :D :D . Im Laufe der Zeit wird man besser - nach einem halben Jahr hab ich meine ersten guten Übergänge geschafft -. Heute - nach mittlerweile 4 Jahren - hab ich mein Equipment auf Professionell umgestellt, und ich find auch meine Mixes können sich hören lassen. Aber nichtsdestotrotz - MAN LERNT NIE AUS. Auch heute noch, wenn ich in einen Club gehe, denk ich mir manchmal wenn der DJ irgendeinen abgefahrenen Effekt macht - "wow das kann ich noch nicht, wie geht das ?".
|
Nachtrag:
Am besten legst du dir mal zwei Turnies zu sowie einen Mixer mit 3fach Klangregelung. Wenn dir das momentan zu teuer ist, vielleicht läßt dich einer deiner Freunde mal auf seinem Equipment ausprobieren ob dir die Sache liegt. |
Wie ich mittlerweile mitbekommen hab, braucht man ein TT nur wenn man Platten auflegt. Was empfiehlst du mir, wenn ich aber eher CD's auflegen will??? Welches Mischpult und welche CD-Players?? Für einen Anfänger natürlich!
DJ Crypt |
Meine Antwort hab ich dir als Private Nachricht geschickt.
|
Okay, danke für die Nachricht. Ich werd auf das Angebot zurück kommen. Aber trotzdem, lernen kann ich mir das schon selber, oder. Und die Tipps die kannst mir dann ja du noch genauer geben.
|
Begrüsse alle miteinander!
Brauch eure Hilfe. Damit ich einmal das DJing üben üben üben kann, bräuchte ich Equipment. Hab mir eigentlich eh schon alles zusammen gestellt, nur beim Mischpult da brauch ich eure Tipps. Welches Mischpult empfiehlt ihr mir??? Grüsse Crypt :confused: :confused: :confused: |
Wieviel willst den ausgeben dafür? Gebraucht oder Neu? Weil unter "Ich Biete" verkaufen Dancechartsmember hin und wieder ihr altes Mischpult. Schau mal rein. ;)
CiAo flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |