dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   TOM NOVY (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=729)

Berni 29. July 2002 21:08

Interessant finde ich das Statement vom Novy in der neuen raveline, durchblättern lohnt sich ;)

bozzywozzy76 29. July 2002 22:11

ich bin ja kein dj sondern nur musikbegeistert
kann daher nur aus der sicht eines musikkonsumenten einer grossraumdisco urteilen *g*.
ich denke die residents sollten sich mehr trauen,sollten zwischendurch weniger kommerziges *g* spielen,da bin ich sicher nicht der einzige der so denkt.
jede woche am wochenende 10 mal groove goverage an einem abend bereitet bauchweh nicht nur mir sondern vielen.
vieles ist abgehört,ich denke wenn zwischendurch indurros "angst" gespielt wird,werden viele besucher aufmerksam lauschen und die meisten werden es gut finden *g*,der resident muss halt das timing und feeling haben wann er weniger kommerzlastiges auflegen kann.
ich glaube auch ein resident kann sich freiheiten nehmen wenn er sie geschickt einsetzt.ich glaube gerade unbekannte tracks machen einen clubabend zu einem erlebnis.
ich gehe ja auch in die disco um neues und innovatives zu hören.
ich glaube im a2 gibts eh innovative leute die sich ein bisserl was trauen und das schätze ich.
vorallem indurro mischt dort wie es scheint kräftig mit *g*.
noch eine bitte an die residents:
spielts mehr boozywoozy sound *g*,ich meine klubbheads style,den liebe ich besonders und vergesst das geile "re-flex" drop da bass nicht. :eek:

Indurro 29. July 2002 22:22

@BozzyWozzy: Moonlight Shadow reicht mir einmal auch... ;)
Ansonsten bin ich der ähnlichen Meinung wie du, die Residents können ruhig mehr experimentieren.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von bozzywozzy76:
ich denke wenn zwischendurch indurros "angst" gespielt wird,werden viele besucher aufmerksam lauschen und die meisten werden es gut finden *g*<HR></BLOCKQUOTE>

Naja... das zeigst mir. Wenn du die Angst in einer Großraumdisco spielst, ist die Tanzfläche innerhalb von einer Minute leer... und die Leute fragen sich ob der DJ geisteskrank oder betrunken oder sonst was ist. :D
Die Nummer ist definitiv zu hart für ne Großraumdisco, die haben wir einmal im A2 getestet... in der Future. Sogar denen war das zu brutal.
Außerdem dauert die Nummer knapp 11 Minuten und ich hab sie so produziert, dass man in der Mitte des Tracks nichts draufmixen kann (kurzzeitig aus dem Takt), also muss man sie ganz ausspielen...
Kenn bis jetzt erst einen DJ der die Nummer aufgelegt hat (DJ 4Speed).

Aber auf der anderen Seite widersprichst du dich ein wenig, kommt mir jedenfalls vor.
Du sagst, die Residents sollen weniger Kommerz spielen, und mehr BoozyWoozy?
Na, der macht doch auch Kommerz, außer du meinst die alten Klubbheads Tracks. (Party Time usw)
Da möcht ich noch hinzufügen, dass ich bis vor kurzem so ziemlich der größte Klubbheads Fan war, weil ich deren Musik einfach geil finde.
Aber seit dem ich erfahren habe, dass die Klubbheads die Produzenten von Mad'House sind, hat sich meine Meinung da ein bisschen geändert.

bozzywozzy76 29. July 2002 23:24

die klubbheads als produzenten von madhouse *g*?
wo hast das her?
find ich irgendwie lustig wenns stimmt auch wenn ich die madonna covers von madhouse nie mochte,holiday war nicht so schlecht obwohl die bassline die gleiche war *g*.
ich widerspreche mich nicht,ich mag diesen klubbheads style generell ob jetzt kommerzig oder weniger,der sollte öfters aufgelegt werden!
indurro musst halt 4 minuten "ängste" produzieren dann laufen weniger aufs wc *g*
scherzal *g*
schöne gute nacht indurro,rotti,schurti,pulsi und co.
p.s. indurros nächster track ist "alptraum" genau 3 minuten und 46 sec *g*

Indurro 30. July 2002 00:10

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von bozzywozzy76:
die klubbheads als produzenten von madhouse *g*?
wo hast das her?
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, weil beim Label-Copy von der Holiday die Namen "Groeneveld, van der Zwam und Voermans" angegeben sind... und das sind die Klubbheads.

Und ne 4 Minuten Version von der Angst ist unrealistisch, dauert ja das Break schon fast so lang... :D

DJ Rotterdam 30. July 2002 00:38

@Indurro, bisher waren "Klubbheads" doch immer noch "Ittybitty" und "BoozyWoozy" ;)

Indurro 30. July 2002 10:46

Ja, IttyBitty, BoozyWoozy und Greatski, bürgerl. Namen: Addy van der Zwan (1971), Koen Groeneveld (1965)
and Jan Voermans (1969).

(Quelle: www.klubbheads.nl)

Stee Wee Bee 30. July 2002 11:33

Nicht zu vergessen YellowPolka und DotBikini.

DJ Rotterdam 2. August 2002 13:23

Und Honolullu und Strandbikini :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.