dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wieder mal was zum Thema MP3 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7241)

DJ Rotterdam 19. August 2002 13:50

@Sabsi, klar gibt es auch schlechte Filme und das was du gerade beschreibst, hört sich eher an wie ein "Quicktimemovie" weil man kann alle Filme in Vollbild schauen und es gibt schon welche, die in sehr guter Qualität sind und teilweise sogar fast so gut wie die Original-DVD!

undisputed666 19. August 2002 14:00

Wir sind zwar OT, aber für die Sabsi :D

Du darfst natürlich nicht den ganzen Müll glauben der in der e-media steht. Die schreiben wirklich viel Schei**e! Morpheus aufmachen, Titel eingeben und runterladen, that's it...Wennsd wirklich sehr früh und das qualitativ hochwertig (relativ gesehen) auf Deutsch haben willst, dann musst dich schon mehr mit der Materie befassen. Sprich bei Boards aktiv tätig sein, Connections haben, pubs, scannen..das ganze Zeugs eben...nix http, sondern ftp eben...

Aber nun zurück...

Weil Leki meinte die Brenner seien weit mehr ausschlaggebend für die schlechtgehende Musikbranche, dann wird das wohl für den "08/15 Charts Sauger" zutreffen. Ich im gegenteil hab z.B. meine Mp3s aus absolut anderen Gründen. Meine Turnis stehen nicht neben meinem PC sondern sind im Keller. Da ich aber wirklich permanent Musik höre und mein PC auch mit der Anlage zusammenhängt liegt der Reiz der MP3 für mich darin, dass ich binnen Sekunden das Lied hören will, welches ich gerade suche bzw. hören will...ich glaube auch, das ist ein weiterer Faktor der das System von Final Scratch so populär und schmackhaft macht!

Aber wie schon erwähnt, für Leute die MP3 CDs verkaufen und auf Geschäft aus sind wird das sicher zutreffen; No Burner, no Distribution

Leki 19. August 2002 14:08

Ich glaub allerdings nicht Kulpa, daß Leute wie du oder ich die Musikindustrie nachhaltig schädigen, weil wir titel runtersaugen, die ich auf Vinyl noch nicht oder nicht mehr bekomme. Bzw. bin ich mir sicher, daß auch bei dir sehr viel geld für Musik ausgegeben wird. Das Problem sind die von Tail erwähnten "Tracklist-Beim-Mediamarkt-Abschreiber-Und-Zu-Hause-Runterlader", denn da wird dann eine CD gebrannt 5 Freunden weitergegeben und und und... und ich geh auch davon aus, daß die Mehrzahl der Sauger so handelt.

undisputed666 19. August 2002 14:19

Exakt Leki! Das mit den Saturn-abschreibern stammt zwar von mir, aber genau dort müsste man anfangen Etwas zu tun! Es gibt Leute die eben wirklich viel bzw. alles in Musik investieren, aber es gibt nunmal Sachen, die nicht mehr erhältlich sind und auch nicht mehr sein werden oder einfach sowohl als MP3 als auch auf Vinyl zu Hause herumliegen....

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Tauschbörse die zwar gegen Bezahlung läuft, aber ausschließlich für Raritäten und Älteres beinhaltet. Denn ich glaube Leute die einen Song einfach unbedingt haben wollen, ihn aber auf Vinyl vergessen können, würden sehrwohl einiges zahlen um in so einer "kleinen aber feinen" Tauschbörse dabei zu sein :rolleyes: (Ich warne schon mal vor: Diese Idee ist von mir und gesetzlich patentiert :D [img]tongue.gif[/img])

Leki 19. August 2002 14:23

sorry kulpa, das passiert wenn man in der arbeit sitzt und in 2 foren schreibt und liest *G*
zu den Tauschbörsen: das Problem dabei ist, daß da wenig User was zahlen würden, und daher das Angebot sehr begrenzt sein wird bzw. Leute die "alle" Klassiker haben sich dort nicht aktivieren würden, weil sie ja eh nix brauchen. Grad bei solchen sachen is mir immer leid um AG :rolleyes:
... außerdem wenn da dann viele leut wie ich wären, gäbs nicht viel zu saugen, da ich einer der bin, die das Prinzip untergraben... saugen ab und zu, und soblad das teil runtergeladen wurde, weg vom shardFiles Ordner auf eine andere Festplatte *arschlochbin*

[ 19.08.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

Crazyboy010 19. August 2002 14:44

und sone leute meckern dann immer wenn ich sie chancel :D :D :D ;)

Electronic Department 19. August 2002 16:48

@sabsii
rotti hat recht, die qualität der filme is sehr gut, und aus dem netz (tauschbörsen) laden naja, da is die quali meistens net so gut. und wie kulpa gsagt hast brauchst auch connections :D and thats it!!!

tschau
chris b.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.