![]() |
@Börni hab ich ja net gsagt, dass es bei ihm so ist.....was i gschrieben hab stimmt alles, weil i bei Soundmasters war und der bastelt an Anlagen seit dem er 15 ist! ;)
@ Leki der Kondi is ja keine Batterie, der muss sich bei jedem Einschalten der Anlage erst wieder aufladen! und wenn die Anlage zu stark ist, hilft der Kondi a net viel. Ausserdem ist des ja so: der Woofer zieht von der Endstufe viel strom, den er vom Kondi und der Batterie nimmt und wenn des d Batterie nimma dablost, isses aus! Da braucht man dann mehrere Kondis, oder höherfaradige und externe Gelbatterien, die NUR für die Anlage sind! |
Trotzdem hat der Gue genauso recht, wie der Leki.
Hab den Beruf erlernt - zwar schon lange nicht mehr ausgeübt, aber einiges ist doch hängengeblieben ;) |
hab ja net gsagt, dass unrecht haben! doch wenn die Batterie schwach ist, dann kommt da Kondi mitn aufladen nimma zam, weil ihm halt die nötige Versorgung fehlt! [img]smile.gif[/img] ;)
|
Ist ja wurstbrot, weil wir alle übersehen haben, was gue gemerkt hat: BEI LEISEM Betrieb ;)
|
@leisem Betrieb... hab ich auch überlesen *aufschädelhau*... check aber auch die Sicherung im Motorraum auf Wackler (siehe weiter unten moreno problem)
@kondensator: ist es nicht so, daß bei laufendem Motor der Kondi nicht von der Batterie, sondern eigentlich genauso wie die Batterie von der Lichtmaschine geladen wird? also im Endeffekt der Strom für alles aus der Lichtmaschine kommt, und nur Spitzen von Batterie+Ko geladen werden? Also ist ein Break in einem Titel eine aufladephase für die Batterie *G* |
@leki aufladepause: stimmt!
bei mir wars auch so.....wenn der motor grannt is, dann hat der Kondi 14.1 Volt angezeigt und bei abgestelltem 12 V; die sind dann bei einschalten runtergangen und wenns bei 11 Volt waren, hab ichs Auto anschieben oder mit Starthilfe zu laufen bringen müssen! :D :D |
hi ich hab jetzt einiges im treat gelesen aber eines ist nicht aufgedaucht
OHM hast du auf der enstuffe eine brückung und dann eine 2 ohm woofer angeschlossen sinkt der wiederstand auf 1Ohm das kann dazu führen das bei nicht 1Ohm kompatiblen amp er aussetzt strom absolutes muss sind carhifi strom kabeln direkt mit der autobatterie verbunden und mit sicherung, mindestens würde ich empfehlen 16mm² ich hab 20mm² hab aber auch 2 amp und einen kondi wichtig bei den strom kabel ist die isolierung und ein niedriger ofc wert bei zu dünnen kabeln kann es sein das die isolierung abraucht und du hast nen kurzen kondi minimum ist ein 1farad kondensator billig bekommst du sie bei einem acr händler billigster ist 79€ im 19 volt surge power das ist auch wichtig das er mindestens 19 volt bzw. 20 volt max aushält und zwar ist das dann wichtig wenn die stromwandler von der lichtmaschine ausfällt dann rassen durch die stromleitungen um die 20 volt und keine 12 mehr, dass kann dann dazu führen das dein puffer kondensator in die luft geht ohne scheiß stromschwankungen diese können eigentlich nicht sein bei dir sonst würde sich das licht bemerkbar machen amp welche marke hast du und wieviel kanal dann kann ich mich mal umschauen woofer und boxen was hast du angeschlossen und wie radio welchen radio hast du mit genauer typbezeichnung bitte anschlüsse da vergißt man(n) das wichtigste überhaupt, wenn möglich kabel mit klemmen (sei es gabel, schucharl, ring, oder die audio fähnchen stecker)verlöten, dann auch sehr wichtig, sehr sehr fest an die enstufen schraubne da die meistens in der nähe vom woofer sind und durch vibrationen sich schraufen wieder lösen können, eines wo ich am liebsten auszucke ist wenn jemand ohne klemmen die kabel an der endstufe befestigt, man da könnte ich *?&%$§@# aber gut, wenn man sich schon eine anlage gönnt dann ein paar euro für klemmen das geht schon wackliger kontakt war bei mir mal der fall, masse ist wackelig gewesen und hat sich dann den strom über das cinchkabel gesucht dadurch wurde die platine auf dem radio beschädigt, danach konnte ich nicht mehr laut drehen, setzte immer kurz aus eigentlich wie bei dir wenn du mal kurz verraten würdest wo du herkommst womöglich aus oÖ kann ich dir helfen wir können uns ja mal was ausmachen und ich check dann mal deine anlage! falls noch einer fragen hat ich bin gerne bereit sie zu beantworten bei mir kann man wirklich car hifi freak sagen habe eine eigen anlage mit eigener box und 2 enstufen (ca. 140db) lt. messung [ 27-08-2003, 10:25: Beitrag editiert von: DJ AnoX ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |